Lotus 49 for sale

  • skizzy, danke, danke für den Link! Ich hab mich die Tage noch gefragt, wie die HA im Detail an dem Wagen konstruiert war. Die Detailfotos aus der Anzeige sind super und der 49 ist wahrlich ein Gesamtkunstwerk!

    Wie hoch ist wohl ein "sensible offer"? 20Mio.?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Idee, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preis mehrfach siebenstellig wird. Ich bin aber auch kein Fachmann für sowas. Für mich klingt der Anzeigentext sogar danach, dass man es - unabhängig vom Höchstgebot - bevorzugen würde, den Wagen in den "richtigen" Händen zu sehen. Ich fände das äußerst akzeptabel.

  • aus ganz ganz sicherer Quelle kann ich dir sagen, das das Auto nur ein kleiner schritt auf dem Weg zum Startplatz ist ...

    kennst du lord March persönlich ?

    hast du gute beziehungen zur englischen Rennszene ?

    Bist du ein berühmter Rennfahrer ?

    hast du viel Geld ??

    bist du anderweitig berühmt ??

    kannst Du singen ??

    wenn 4 oder 5 Dinge da oben passen ......


    kommt das Auto...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (23. Mai 2019 um 17:08)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch 6 Dinge?

  • ich hatte die Lösung schon seit heute mittag in meinem Postfach ;

    BLANCO ABOGADOS Y ASESORES


    Calle Almeriaz 20 Madrid 28037 SPAIN


    TEL. 0034 602 396 315


    FAX. 0034 910 830 636


    E-mail: blancoabogados@yandex.com




    AKTENZEIHEN:GN/57-876/98-04


    KUNDENNUMMER: MD-MA/YGHD-502



    AbschlieЯende Mitteilung fьr die Zahlung des nicht beanspruchten Preisgeldes



    Wir mцchten Sie informieren, dass das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Verarbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ьber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.



    Der Gesamtbetrag der ihnen zusteht betrдgt momentan 8.540.225.10 EURO


                                                                               


    Das ursprьngliche Preisgeld bertug 5.906.315,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre,Gewinnbringend angelegt,daher die aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Bьros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer Lotteriefirma bei ihnen zum verwalten niedergelegt und in ihrem namen versichert.



    Nach Ansicht der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsfцrderunglotterie zugesprochen.


    Die Kupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals Angeschrieben um Sie ьber dieses Geld zu informieren es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist keiner gemeldet um den Gewinn zu Beanspruchen..



    Dieses war der Grund weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde. GemдЯ des Spanischen Gesetzes muss der inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden.Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht werden,.wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft fьr eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation fьr das Beanspruchen dieses Gelds.



    Wir mцchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ьberprьfen und bestдtigen wird ob ihre Identitдt uebereinstimmt bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird. Wir werden sie beraten wie sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung



    TEL.: 0034 602 396 315 SANCHEZ TORRES E-mail: blancoabogados@yandex.com



    Ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser sache zur seite stehen.Der Anspruch sollte vor den 25-05-2019 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren, wдhrend wir Ihnen unsere Rechtshilfe Versichern.



    Mit freundlichen GrьЯen


    BLANCO ABOGADOS Y ASESORES


    RECHTSANWAELT AM OBERSTN GERICHTSHOF


    das Ding gehört also quasi mir .

    Vali, du darfst mal bei mitr Wohnzimmer pennen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • fällt keinem von eich die fehlende Patina und die fehlende Originalität in Bezug auf den "preisrelevanten" Fahrer Jim Clark auf ..

    der Wagen in dem Clark gesessen hat bestand aus einem anderen Chassis - es steht ja auch so drin im Text, das jetzige Chassis wurde aus Fragmenten anderer Chassis nachgebaut .. also ist das saubere Lenkrad ohne den Schweiß des Meisters daran noch das geringste Übel

    der Wagen ist allenfalls ein Sammelsurium aus dem Fundus des in der Anzeige so detailliert besprochenen Walker Rennteams - von dem eigentlich bedeutenden Jim Clark und Team Lotus ist bei dem Weg durch viele Hände nichts mehr übrig..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand genauere Informationen über den Händler geben?

    Kann mir jemand mit Bestimmheit sagen, von dem das Auto verkauft wurde?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Liebe Grüße aus Ingolstadt

  • Leider keine Ahnung, wer der Verkäufer war.

    Kann mich dunkel daran erinnern, dass es Diskussionen über die Echtheit des Fahrzeugs gab. Ich glaube, es hatte sich herausgestellt, dass es ein Nachbau war.

    Wenn ich mich recht erinnere, war die Historie des Wagens auf den Wiederaufbau von Chassis 49-R4 begründet, welches 1968 bei einem Werkstattbrand zerstört wurde und als verschrottet galt. Das würde auch den niedrigen Überrollbügel erklären, welcher in dieser Form bei allen anderen Lotus 49-Chassis im Laufe der Zeit reglementsbedingt geändert wurde aber im Jahr 1968 noch korrekt war.