Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • macht Euch auf etwas gefasst....die ganzen Stadtjünger werden uns ihr Leben und ihre Lebensqualität aufzwingen.....so schnell könnt ihr gar nicht schauen....

    Aus der Sicht eines Stadtjüngers.

    Warum soll er sich aufzwingen lassen, dass alle fröhlich knatternd 24/7 an seinem Wohnort vorbei sausen und er das ertragen muss, wenn es vermeidbar wäre.

  • also ja .. wo es aus der Kombination von Startpunkt und Zielpunkt sehr praktisch ist, da bin ich voll bei blue-eyed

    Morgen ein Termin am Potsdamer Platz - bedeutet für PKW nur kostenpflichtige Parkplätze ..weil die günstigen freien meist durch Touri Busse blockiert sind.

    Also fahre ich nicht mit dem Auto von Nuthetal aus ins Zentrum von Berlin, sondern binde mir die zusätzliche ÖPNV Fahrzeit halt ans Bein und starte im Dorf mit dem Regionalzug ..bin dann am Ziel jedoch fußläufig flexibel.

    Bei dem Besuch den ich heute jedoch im Ostteil bei einem Fahrzeugbauer absolvierte, da hätte ich kreuz und quer herumsteigen müssen von Linie zu Linie .. und ich wusste das Ziel liegt in einem Industriehof mit Betriebszufahrt, also Besucherparkplatz .. da nimmt man natürlich den eigenen PKW.

    Es hängt also bei ÖPNV sehr von der Ausgestaltung der Linien und der Taktung ab .. nicht jedes Viertel eines solchen Ballungsraumes ist gleich gut für Pendler von außerhalb und dem anderen Ende der Stadt erreichbar.


    ..übrigens - Tankstellen

    Die verfügen meist auch über Waschanlagen und Drehstrom ..die sind also im Grunde ja schon an "das Netz" bzw. an Infrastruktur angeknüpft, da muss man ja nun nicht extra für Ladesäulen durch ganz Deutschland neue Kabel ziehen !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Da geht sie hin unsere Co2 Steuer...

    https://www.epochtimes.de/politik/welt/f…xlgd5zOsCDjwKw0

    Klimaschutz ist ja so ein wichtiges THEMA und deshalb kommt 2020 ein neues Kohlekraftwerk ans Netz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wer sich jetzt immer noch nicht verarscht fühlt.

  • Die Politiker tun mir irgendwie fast schon leid, die da sitzen. Im Grunde sind sie nur noch eine Fassade und merken nicht (oder merken es doch, denn Fr. Einhorn wirkt sehr frustriert), dass sie eigentlich gar keine Kontrolle darüber haben, was dort passiert.

    "Fragt den Betreiber, wir können dazu nichts sagen". Das ist echt heftig, wie offensichtlich das die letzten 15-20 Jahre doch geworden ist. Früher wurde man als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt aber das sollte doch sogar den weniger kritischen Medien-Konsumenten auffallen.

  • Martin .. das ist typisch etablierte Bundespolitik - Wasser predigen und Wein saufen

    .. letztlich wird der deutsche (Individual)verkehr elektrifiziert und mit Energie aus deutschen Kraftwerken betrieben .. so zumindest eine vorstellbare Zielsetzung der Kraftwerksbetreiber. Staatlich gesicherte Kundenbindung.

    Da Strom kein Gesicht hat, so kann man überdies dabei auch wunderbar, genau wie mit den sog. Eigenmarken der Handelsketten, eine flexible Einkaufssituation nutzen .. der Kunde merkt nicht ob sein Auto beim Ladezyklus in der einen Stunde nun aus einem Überschuss von Atomenergie aus Frankreich oder einem Überschuss von Kohleenergie aus Polen geladen wird .. man rechnet ihm halt den vereinbarten und von der Bundesregierung abgesegneten Tarif auf dem Papier ab.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Argo .. der Seibert und die Einhorn sind Politiker ?

    ..das sind nur Sprecher - ohne Ministeramt und ohne Fraktionsfunktion, dachte ich bisher

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Argo .. der Seibert und die Einhorn sind Politiker ?

    ..das sind nur Sprecher - ohne Ministeramt und ohne Fraktionsfunktion, dachte ich bisher

    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Das fällt bei mir unter die Fahne Regierung, also auch Politik. Darüber lässt sich im Detail natürlich streiten.

    Edit: Ach so, du meinst, weil das nur Pressesprecher sind. Aber genau deswegen siehst du im Grunde, warum die Einhorn so einen Konflikt in sich hat. Jeder gesunde Menschenverstand denkt sich doch "Sind die noch ganz sauber? Würde dem Fragenden gerne als Antwort geben, dass sie versagt haben".

  • genau das meine ich - die sitzen da und Merkel hält sich schön versteckt

    Eigentlich sollte sich die Regierung für die Gesetze die Minister und Abgeordnete durchwinken auch verantworten ..und nicht eine PR Marionette oder gar "den 5. Mitarbeiter dritte Reihe hinten" aus der Poststelle vor die Kamera stetzen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Normalerweise sind PR Leute und Sprecher geschult für solche Interviews aber das ist halt so offensichtlich, dass selbst denen nichts mehr dazu einfällt.

    Die politische Spitze und die Spitze in der Wirtschaft befinden sich halt in einer engen Beziehung zueinander mit dem Ziel die sogenannte "Elite" immer reicher werden zu lassen.

    Sehr nett der Artikel der FAZ: https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…z-16459851.html

    „Wir brauchen Sicherheit und Vertrauensschutz für unsere Aktionäre

  • ÖPN-Entleerung

    .. solange Wagen in solch einem Zustand sind wird Berlin nicht seinen besonderen GhettoCharme verlieren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • „Wir brauchen Sicherheit und Vertrauensschutz für unsere Aktionäre

    ..darum eben im Kampf um den wirtschaftlichen Erfolg ganz klar mitkämpfen - werde Aktionär .. RWE zahlt meist pünktlich !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lars ..und ich hoffe sie steigen in alternative Energiekonzepte ein.

    Denn ich bin nicht industriefeindlich, kein FFF kid - sondern ein technisch interessierter Aktionär mit Leidenschaft für eine breitere Aufstellung bei Energieträgern

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Aus der Sicht eines Stadtjüngers.

    Warum soll er sich aufzwingen lassen, dass alle fröhlich knatternd 24/7 an seinem Wohnort vorbei sausen und er das ertragen muss, wenn es vermeidbar wäre.

    Jo Stadtjünger dafür stehen bei mir die ganzen Mistwindräder und werfen Schatten und Surren extrem laut und schreddern Vögel und auch die Überlandleitungen sind bei uns mit den ganzen Magnetfeldern, die sie erzeugen vorher waren es die Kernkraftwerke und der Restmüll wird dann auch in Nrokdorf gelagert.
    Das Land benötigt aber nicht die Menge Strom darf aber als Landbevölkerung den Strom für die Städter erzeugen....macht ja nichts gell?
    Und zum fehlenden Öl...es sind doch schon längst ausreichend Forschungsarbeiten da für synthetisches öl in großen Mengen.....

  • Morgen,

    Ihr diskutiert Euch zu Tode!

    Es geht nicht darum die Umwelt oder Natur sauber zu halten geschweige denn zu schützen!

    Es geht bei jedem Wechsel der Konzepte nur darum das System am laufen zu halten damit sich wenige die Taschen randvoll auf unsere(Allgemeinheit) kosten stopfen können.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das Problem bei dem ganzen Thema ist, dass es ideologisch aufgepumpt ist.

    Das Ozonloch wurde ohne Grabenkämpfe in Angriff genommen. Daher klappte das auch.

    Das was momentan passiert führt klimatechnisch zu gar nix.

  • Jo Stadtjünger dafür stehen bei mir die ganzen Mistwindräder und werfen Schatten und Surren extrem laut und schreddern Vögel und auch die Überlandleitungen sind bei uns mit den ganzen Magnetfeldern, die sie erzeugen vorher waren es die Kernkraftwerke und der Restmüll wird dann auch in Nrokdorf gelagert.
    Das Land benötigt aber nicht die Menge Strom darf aber als Landbevölkerung den Strom für die Städter erzeugen....macht ja nichts gell?
    Und zum fehlenden Öl...es sind doch schon längst ausreichend Forschungsarbeiten da für synthetisches öl in großen Mengen.....

    Liebe kaethekeiff, in 3 bis 4 km Luftlinie hinter meinem Haus in dörflicher Umgebung steht das zweitgrößte Hütten- und Stahlwerk der Welt, daneben ein Kohlekraftwerk, dessen Kühlturm höher ist als die Türme des Kölner Doms. Das ist nicht schön. Ich käme aber im Leben nicht auf die Idee, in die Provinz dürfe kein Stahl und kein Strom mehr geliefert werden, die Dorftrottel sollen sich gefälligst selber was machen.

    Nebenbei verdienen die Bauern ganz gut an den Erneuerbaren. Und das sind Deine Kunden, oder?

  • Nein das sind nicht meine Kunden.

    Und mir ging es nur um die Argumentationsschiene von blue eyed.....die lauten Autos haben nichts in der Stadt zu suchen......genauso kann das Landei argumentieren das Stahlwerk etc. hat da nichts zu suchen nichts anderes ist gemeint.

    Gerade Städter möchten ja auch Bio....nur den Geruch der Düngung etc. lieber nicht.

    Übrigens wäre es schon interessant mal zu untersuchen, wieviel Atewegserkrankung durch die Überdüngung mit Kot aus dem "Fleischanbau" entstehen...das ist aber nicht so interessant....und es steht eben die Bauernlobby dahinter und mit denen möchte man sich nicht anlegen.

    Und nur so nebenbei auf dem Land leben nicht nur Bauern, die an den Windrädern verdienen, sondern auch eine ganz normale Bevölkerung....

    Und der Krach von Windrädern ist ja uach schon angemahnt worden dazu kommen die Windschleppen, die enorm sind....google mal die Bilder von Windschleppen....dann wird einem klar wie weit die Dinger wirken....

    Ich bin übrigens überhaupt nicht gegen Windräder, nur gehört der Bau wesentlich besser kontrolliert...

  • Windräder beeinflußen durch Energienentahme direkt lokale und großräumige Windsysteme ... gar nicht so einfach, die Folgen zu berechnen ;)

    Darum geht es gar nicht.....aber sie beinflussen Insekten, Vögel es gibt Verwirbelungen von Bodenbereichen usw.... ich finde die Bilder beieindruckend. Aber in der Stadt stören ja Tiere zumeist nicht...nur deren Kothinterlassenschaften. Obwohl die Tauben und Turmfalken und Schweine und Füchse, die ziehen auch immer mehr in die Stadt ;). Und wenn ein Wildschwein umgegraben hat beschweren sich Städter ja auch völlig zu recht.....das Tier soll mal schön im Wald bleiben....

  • Laufe ich eigentlich zum Feind über wenn ich überlege mir nen Lexus Hybrid zu kaufen?

    Der GS450h oder LS600h haben mich schon immer irgendwie interessiert...

    Natürlich nix Neues, sondern irgend was um BJ2009 mit 150-250.000 km. - Der Ökologische Fussabdruck so einer Kiste muss doch okay sein.

    Ist ja eine erprobte Technik von Toyota wo die Technik schon 500-700k km anstandslos mitmacht.

    Muss die Dinger nun mal wirklich Probefahren...

  • Natürlich nicht, aber ein wenige Auflockerung und Erweiterung der Diskussionsbasis könnte nicht schaden bei dem Thema ;)

    man könnte ja argumentieren Windräder wirken doppelt gegen Klimaerwärmungsfolgen ..

    aktiv - durch Erzeugung von "Ökostrom" als Alternative ..

    und passiv - durch Abschwächung von Strömungsenergie der intensiven Luftströmungen (aka Starkwinde)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich versteh das ales nicht wirklich,

    aber Günni , sag mal :

    ist der absolute Stillstand nur durch das Laufen entgegen der Erdrotation zu erreichen ??

    Könnte mir auch vorstellen, dass Windräder effektiver sind , wenn sie mit hoher Geschwindigkeit gegen den Wind fahren . ( ggf. elektrisch angetrieben oder auch als Diesel ) .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • polo .. das is als wie beim Kleinen Prinz

    musst halt mal schauen, wenn der anders herum läuft auf der Kugel 😂

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me