Schade, Sergej hat mir meinen Tag versüßt.
Bitte wieder freischalten. Er schadet oder beleidigt niemanden.
Schade, Sergej hat mir meinen Tag versüßt.
Bitte wieder freischalten. Er schadet oder beleidigt niemanden.
well done
Dann nehmen wir den moderativen Ergeiz mal raus und lassen laufen so lange es in diesem Sinne läuft.
moderativen Ergeiz
mach mal bitte nen pokal mit dieser inschrift für den driftzwerg fertig.
das umschreibt es so herrlich und niemand kann sich beleidigt fühlen .😂😂
Naja, solche Arbeit darf auch gerne gewürdigt und nicht nur kritisiert werden. Wenn der Benno beispielsweise im schwarzen Forum wie ein Kind droht und aufruft nach Urheberrechtsverletzungen zu fahnden, hier gelöscht werden will und sich dann beschwert, dass er sich unter diversen Künstlernamen nicht mehr anmelden kann, ist das exemplarisch schlicht unterirdisch. Da kommen dann noch ein paar Patienten, wie Daueraktivitäten mehr dazu - der Polo haut mit rein und der Bock ist fett
Das aber am besten weiter im zuständigen Bereich, gerne auch per PM, Telefon oder beim Bier.
Zurück zum Thema an dieser Stelle.
Das Führungspersonen in unterschiedlichen Fliegern reisen ist sogar in größeren firmen Vorschrift und nicht nur bei Politikern.
Stürzt ein Flieger ab darf man nicht handlungsunfähig werden.
Wobei ob das bei unseren Politikern in D so ein Verlust wäre müsste man Mal ausdiskutieren. xD
Also doch BRD -GmbH ?
..wobei das ja dann höchstens nur angestellte Geschäftsführer sind - wir haben noch genug Alternativen für Deutschland 😉
Das ist jetzt allgemeine politische Ansicht und nicht elektrisch
zumindest könntest du mal zugeben ich muss nicht Sergej sein um eine Steilvorlage zwischen den Zeilen zu verwandeln 😜
.. zu Einschläge in Entwicklung und Industrie in Deutschland - ja gestern Abend erst privat mit einem IAV Mitarbeiter telefoniert, so wie Vinki und Drops es weiter oben beschreiben - man bewegte sich schon vor Jahren vom Konstruktionsbereich weg, nun wird es auch dünne bei Verbrenner Applikation .. bleibt für mich also im Bestfall noch das Themenfeld aus meiner Master Facharbeit - Energiespeichersystem Integration
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf „Integration“.
Du bist momentan der Einzige, der einen Kommentar hier abgibt.
Hallo, ist da jemand?
Komm Günne, sei nicht traurig, ich schenke dir ein Blümchen🌻
auf Frank ist Verlass
Wenn der Benno beispielsweise im schwarzen Forum wie ein Kind droht und aufruft nach Urheberrechtsverletzungen zu fahnden, hier gelöscht werden will und sich dann beschwert, dass er sich unter diversen Künstlernamen nicht mehr anmelden kann, ist das exemplarisch schlicht unterirdisch. Da kommen dann noch ein paar Patienten, wie Daueraktivitäten mehr dazu - der Polo haut mit rein und der Bock ist fett
Aha,
ich würde sagen :
Du bist traumatisiert.
ganz klar.
PM / Bier / Telefon wäre mir jetzt bzgl. der Wichtigkeit des Themas etwas drübber.
( Hatte mir der virtuelle Pokalanwärter ja auch schon angeboten )
Ich gehe zum Berater und spreche Montag nochmal in der Selbsthilfe, Zurück zum Thema.
Das Führungspersonen in unterschiedlichen Fliegern reisen ist sogar in größeren firmen Vorschrift und nicht nur bei Politikern.
Stürzt ein Flieger ab darf man nicht handlungsunfähig werden.
Wobei ob das bei unseren Politikern in D so ein Verlust wäre müsste man Mal ausdiskutieren. xD
ich würd sagen das grad dann die Firma handlungsfähig wird....
zu den Politikern hab ich ja schon oft genug was gefaselt, ist halt kein Ausbildungsberuf...
Mal was zum Thema
8 Euro für einmal laden find ich auch günstig.
Bis 2020 will Ionity mit dem Ausbau auf 400 Ladestationen fertig sein.
Offensichtlich ist eine schnelle Skalierung der Ladeinfrastruktur an den Bedarf möglich.
Auch ganz interessant, auch wenn man nicht allem 100% zustimmen muß:
Transportiert der Typ Leergut oder was rumpelt da wie ein Lotus?
Hab ich nicht lange ertragen, das Geschwätz...
Transportiert der Typ Leergut oder was rumpelt da wie ein Lotus?
Hab ich nicht lange ertragen, das Geschwätz...
?!? Mal wieder sehr konstruktiv und sachlich zum Thema...
Wollte mir das Geschwätz auch mal zu Gemüte führen und hab' abgebrochen als es hieß
"1.000km am Stück schafft kein Mensch, braucht kein Mensch. 200-300km am Stück ist ok, alles darüber hinaus ist Komfort."
Er darf von mir aus natürlich gerne Zoe fahren. Ich werde es sicher nicht tun.
Naja, der Autor des Clips kommt schon sehr oberlehrerhaft und substanzlos daher. Es gab Zeiten, da nannte man sowas Geschwätz. Und es rumpelt in dem Wagen.
... das ist ein wirklich dämliches Video!
Mit dem Lithiumvorkommen in der BRD kann man für jeden Menschen auf der Welt
22 Tesla ModelX versorgen, und weiter brauch ich gar nicht reden, ne!
Also Lithium ist nicht das Problem,ok.
Seltene Erden sind auch ein Ammenmärchen, eigentlich sind die nicht so selten, kommen aber zum Teil nur China und Afrika vor...
Ähh, ähh, add Blue..
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen.
Ja und?
Mit dem Lithiumvorkommen in der BRD kann man für jeden Menschen auf der Welt
22 Tesla ModelX versorgen, und weiter brauch ich gar nicht reden, ne!
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht
Weltbevölkerung 2019 = 7,7 Mrd = 7.700 Mio
Lithiumvorkommen weltweit am größten in Chile = 7,5 Mio Tonnen
Tesla ModelS Lithiumanteil 10kg =0,01t (Model X hab ich nicht gefunden)
7.700 Mio x 22 Teslas = 169.400 Mio Teslas
169.400 Mio Teslas x 0,01t Lithium/Tesla =1.694 Mio t Lithium benötigt.
Wenn jetzt Chile mit 7,5 Mio Tonnen das größte Vorkommen hat …
Lithium ist wohl ausreichend da, Kobalt und Graphit ist wohl eher ein Problem, wobei es da wohl auch alternative Rohstoffe gibt:
https://blog.energybrainpool.com/gibt-es-genug-…rien-zu-decken/
Was ein bisschen irritiert ist das hier so getan wird als ob an einem Tag X alle Verbrenner schlagartig durch E-Autos ersetzt werden müssen. Das wird wohl mitnichten der Fall sein. Mein Alltagsverbrenner ist auch erst in 4 Jahren turnusmäßig zum Austausch vorgesehen. Dann wird es aber ein elektrisches Auto werden schon allein weil sich dann vermutlich (persönliche Meinung) das Feld für Verbrennerneuwagen gewaltig ausgedünnt hat.
Ab Mitte nächsten Jahres wird es Autos wie den ID3 (und sicherlich dann auch elektrische Autos von Mitbewerbern) ab 30.000€ also zum Preis von nem Mittelklasse-Verbrenner geben. Die kann man dann in 3 Stunden über nacht Zuhause, tagsüber mit Photovoltaik oder in 30 Min. für 8€ an der Schnellladesäule laden. Und das muß man dann auch nicht jeden Tag machen. Bei 500km Reichweite würde mir z.B. einmal pro Woche reichen. Und ja, auch wenn man in einer Mietswohnung wohnt kann man einmal-zweimal pro woche beim Einkaufen das Auto am Supermarkt für 30 min. an die Ladesäule stellen.
Ich weiß, hier gibt es reichlich Ultras die Verbrenner bis ultimo fahren werden auch wenn sie sich irgendwann den Sprit wie Bertha Benz wieder in der Apotheke kaufen müssen. Aber man braucht wohl kein Hellseher zu sein um zu sehen wo sich der Markt hinbewegen wird egal ob es einem paßt oder nicht. Mir persönlich ist es vollkommen egal ob der Alltags-Pampersbomber mit Strom oder Diesel fährt. Den Lotus werde ich natürlich trotzdem behalten denn Hobbies haben ja bekanntlich mit Vernunft nix zu tun.
man muss kein ultra sein, um zu sehen das das alles mit der heißen nadel gesdtrickt ist ....
es wird verbrenner geben, es wird akkschrauber geben , und ggf.
auch fluxkompensatoren ...
in der ruhe liegt liegt die kraft .
erstmal alle schön das licht zuhause ausmachen in zimmern wo keiner drin ist .🙄🙄
Niemand tut hier irgendwie.
Du hast ein Video verlinkt was Du interessant findest, ich habe es als dämlich bezeichnet. Unter anderem wegen der oben genannten Aussage. Die ist nämlich schlichtweg falsch! Mit dem Lithiumvorkommen in der BRD kann man eben nicht Batterien für 22 Teslas für jeden Menschen auf der Welt herstellen! Das geht noch nicht mal mit den 8 Ländern in Summe, die die reichsten Lithiumvorkommen weltweit haben!
Was passiert denn mit deinem "Verbrenner", wenn er in 4 Jahren zum Austausch vorgesehen ist?
Wird er dann hier in Deutschland recyclet? Oder geht der ins Ausland und wird dort weiter genutzt von Leuten, die bislang kein Auto besaßen?
Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe aber dazu gepostet das man nicht allem in dem Video zu hundert Prozent zustimmen muß. (Tue ich auch nicht). Deine Rechnung habe ich so interpretiert das du damit zum Ausdruck bringen wolltest das Lithium sich als Flaschenhals bei der Elektromobilität erweisen würde. Tut es aber allem Anschein nach nicht.
Hi Alex,
generell spricht ja nicht gegen einen "fahrbaren Vartahasen", ich denken ich würde mir für den Nahverkehr sogar einen zulegen. Allerdings sind das Fahrzeuge die sich der größere Teil der deutschen Arbeiterschaft nicht zulegen kann. Rein aus finanziellen Gründen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich sehe den Ausbau der Elektomobilität etwa genauso wie den Ausbau des schnellen Internets. Das dauert auch schon ca. 4 Wahlperioden und passiert ist nichts. Und genau daran wird das ganze Konzept scheitern. Der Staat erwartet von der Wirtschaft diese Leistung. Und die wird mit Sicherheit nicht in diesem Ausmaß in Vorleistung gehen.
Stellen wir doch einfach einmal eine Situation auf einer beliebigen Autobahn am Freitag Nachmittags nach. Die Tankstelle besitzt 16 Zapfsäulen und der Individualverkehr muss kaum warten. Ein durchschnittlicher Tankvorgang dauert sagen wir einfach mit Kasse 10 Minuten. Runden wir noch großzügig nach oben werden pro Stunde also ca. 100 Fahrzeuge abgefertigt.
Das gleiche jetzt mit E-Mobilen, Bei einer Ladezeit von 20 Minuten ist die Batterie zwar nicht voll, aber es kann weiter gehen. Damit würden aber um die 200 Ladestationen benötigt um die gleiche Betankungauslastung zu erreichen.
Mal einmal davon abgesehen was für eine Stromversorgung an diese Tankstelle angelegt werden müsste (Bürgerinitiativen lassen grüßen ) , kann man heute froh sein wenn gerade einmal 10 Ladestationen gibt.
Uns jetzt rechne doch bitte das ganze Beispiel mit 10 Ladestationen durch
effixx
Was passiert denn mit deinem "Verbrenner", wenn er in 4 Jahren zum Austausch vorgesehen ist?
Wird er dann hier in Deutschland recyclet? Oder geht der ins Ausland und wird dort weiter genutzt von Leuten, die bislang kein Auto besaßen?
Der hat dann ca. 120.000 km runter. Gut möglich das der dann von jemandem gekauft wird der sich keinen Elektroneuwagen leisten kann. Das ist ja das was ich meine, Es wird Jahrzehnte dauern bis Verbrenner aus dem Straßenbild verschwunden sind. Genug Zeit also um sukzessive Ladeinfrastruktur aufzubauen.