• Das dachte ich mir auch.

    Aber die meisten werden von den Grünen Vollpfosten soweit indoktriniert sein, dass sie diese Änderung begrüßen werden. Sind ja nicht alle so wie wir. Und langsam fahren ist ja auch soooo toll sicher. Und so schön Öko. Die zurückgehenden Einnahmen aus Radarfallen kann man ja über Steuerabzocke ausgleichen.

  • Aber die meisten werden von den Grünen Vollpfosten soweit indoktriniert sein, dass sie diese Änderung begrüßen werden. Sind ja nicht alle so wie wir. Und langsam fahren ist ja auch soooo toll sicher. Und so schön Öko. Die zurückgehenden Einnahmen aus Radarfallen kann man ja über Steuerabzocke ausgleichen.

    Die "Grünen Vollpfosten" sitzen ja auch alle mit Entscheidungsmehrheit in den Parlamenten. Aluhut kaputt?

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (16. März 2019 um 08:24)

  • Aber Hauptsache, die "Connectivity" stimmt, damit ich während der Fahrt über mein Smartphone meine Playlist hören, im Internet surfen und per Whatsapp chatten kann.

    Wenn der Tacho wegfällt, kann man da vielleicht endlich mal einen größeren Monitor hinsetzen, auf den kleinen Dingern kann man nix richtig erkennen - und HD können die auch nicht.

    Man, man, man...

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Das nimmt langsam grünfaschistoide Züge an.

    Irgendwan wird man sagen:

    Früher

    Da waren Männer noch richtige Männer

    Frauen noch richtige Frauen

    und Autos noch richtige Autos

    (Abwandlung aus Hitchhikers Guide to the Galaxy)

    Ich krieg schon immer zuviel, wenn in diesem Billigsender über die Raserscene hergezogen wird.

    Unerträglich.<X

    Seht Ihr da auch einen Großzusammenhang der Meinungsmache/ Indoktrinierung/Propaganda?

    Und das hat in Deutschland, dem klassischen Autoland schon gewirkt.

    Ich bin in Deutschland fast noch nie auf meine Lieblinge (Lotus und Oldtimer) angesprochen worden. In Italien und Dänemark ständig. Selbst in Maranello und vor dem Paganimuseum.

    Zum Vergleich die Publikumsbegeisterung dort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (17. März 2019 um 09:31)

  • Eventuell macht es einen Unterschied, wenn man als Poser unterwegs ist, der um Aufmerksamkeit bettelt. Hier sind das vornehmlich 8 Zyl. Mercedes und Audis, die beim Durchstarten an der Ampel verstärktes Kopfschütteln ernten.

    Daumen hoch beim Parken oder an der Tankstelle gibt dagegen es sogar für einen ganz normalen alten Elfer.

    • Offizieller Beitrag

    Hängt sicher auch von der Gegend ab. Hier bei uns findet man kaum Beachtung mit nem besonderen Auto. Interssiert einfach niemanden. Mich hat noch nie jemand an einer Tanke angesprochen und auch noch nie ein Nachbar nach einer Mitfahrt gefragt. Liegt sicher nicht daran, dass ich mit dem Auto rumprolle. Und nen Buckel hab ich auch nicht ;)

  • wird die Überschreitung dann umgehend aus der Bordelektronik an die Polizei gesendet .. denn einerseits automatisierte Geschwindigkeitsregelung und dann doch bewusste Gasbefehle klingt nach Angst vor entgehenden Einnahmen aus den Strafzetteln

    .. und das alles wo doch die mobilen Datennetze in Deutschland so state of the art sind 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wird die Überschreitung dann umgehend aus der Bordelektronik an die Polizei gesendet

    Dank Big Data brauchen die nur eine Abfrage in der Cloud absetzten und dank der neuen Polizeigesetze dürfen die das dann auch. Die Abfrage tippt dann auch kein Polizist in eine Tastatur ein, das übernimmt ein Algorithmus ganz automatisch. Der übersieht nämlich nichts.

    In dem Artikel geht es aber um Geschwindigkeitsbegrenzungen während der Fahrt. Sozusagen ein Schutz der Bürger vor Strafzetteln für zu schnelles Fahren ^^.

    Ich denke, dass die Tage des freien Fahrens gezählt sind. Meine Glaskugel sagt, uns bleiben noch 10 - 15 Jahre. Mit 5G wird die technische Infrastruktur geschaffen und wenn selbstfahrende Autos erstmal etabliert sind, ist der Mensch als Fahrer einfach nur ein Unsicherheitsfaktor. Das passt dann auch zu der heranwachsenden Generation, für die Smartphones längst einen höheren Stellenwert haben als als Autos.

    Für manchen Softwareentwickler wird das eine richtig spannende Zeit.

  • jwo .. darauf will ich ja hinaus

    "In unmittelbarem Tateinhergang"

    ..wo die sich ja schon so haben bei der dashcam Debatte - nun sind ja auch die Geschwindigkeitsdaten nur gespeichert, da weder umfassend Kamerabrücken auf den Land- und Bundesstraßen stehen, noch eine brauchbare lückenlose FunkNetz Abdeckung besteht um eine unmittelbare Tat zu ahnden.

    Es gibt ebenso die 'Streckengeschwindigkeit' .. wo ebenfalls wieder die unmittelbare Verbindung zur wirklichen Übertretung zur Strafverfolgung fehlt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Burnout könnte man in der Altersgruppe auch anders sehen .. soll wohl bei denen da in der Gesellschaft nicht selten sein - die erzählen dann immer was von "finden sich selbst" und "stellen sich neuen Herausforderungen"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na z.B. diese Prenzelberger "ich fühle mich nicht vollständig ..ich bin 48 und muss Mutter werden" Müslitanten - die dann ihr Kind als die Rettung der Welt darstellen und erwarten jeder muss jetzt springen weil sieeee ja ein Kind in die Welt gesetzt haben .. oder sich ggf. eines in Dänemark oder Spanien haben einpflanzen lassen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Der Postillon ist einen Satire Website ;)

    darum ja .. die gesellschaftliche Mehrdeutigkeit ist ja gerade ein Teil von Satire. Darum habe ich das Wort aus dem Satire Text, der eine Handlungsabfolge in eine bestimmte Region der Metropole verortet, für meine Darstellung aufgegriffen. Als Ansatz für eine eigene Aussage.

    Diese Bevölkerungsgruppe dieser Prenzlauer Scene Muttis, diese so gern medial mit dem Kaffee Latte vorm Biomarkt dargestellt wird, die ist schließlich sowohl in Konflikt mit ihrem Lebensweg oder anders gesagt auf der Suche nach sich und der Position in der Welt, als auch so die Entsprechung für den Gebrauch des Kinderwagens als Statusmittel

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..nur ein paar lustige satirische Beispiele des Scene Klischee https://m.bild.de/regional/berli…bildMobile.html

    https://amp.berliner-kurier.de/news/politik--…uttis--30959980

    PrenzlauerBerg ist out .. Wedding ist der neue PrenzlBerg .. oder so ?

    https://mitvergnuegen.com/2016/zwischen-…g-jemals-kommen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Liebe Forenfee :)

    Wieso gilt dein Enwand nur für sdr und mcsel?:whistling:

    Na weil die Forenfee nicht blind wie Justizia ist und jedwede Unterhaltung und etwas Betrieb hier sofort nachhaltig unterbinden will...

    Von der Forenfee bin ist ja bereits verwarnt worden, als ich nachfragte, weshalb andere, dem Thema nicht entsprechende Beiträge, stehen gelassen werden...

    Tja, so nen Hausherr darf offenbar Diktator spielen und die Regeln per Nasenfaktor vergeben :thumbup:

  • ECU hacken, GPS raus und es ist wieder Ruhe.

    Ist nix anderes als heute. Mein 86 hat eine von mir geflashte ECU, die den ersten Kat ignoriert.

    Da wird es 2022 auch was fürs GPS.

    Echte Männer kapitulieren doch nicht so schnell oder gehorchen auf den TÜV ;)

  • Das Fahrzeug GPS muss ja nicht die einzige Informationsquelle für Positionsdaten sein. Wenn das hinter Dir fahrende Fahrzeug Dein Nummernschild gescannt und übermittelt hat, bringt die gehackte ECU wenig ;).

  • Vor allem, wenn der ganze Mist mit encryption versehen ist oder der Speicherdump per hashwert mit nem Server abgeglichen wird... und wenn es nicht passt, beginnt die MIL zu leuchten und die Karre geht in den Notlauf...

    Da machste nichts mehr...

    Also jetzt noch vernünftige Autos sichern :thumbup: