wie alt ist neu

  • mimi .. ich habe doch nicht erst jetzt mit dem Berufsleben angefangen - ich brauche halt weiterhin so halbwegs gut bezahlte Jobs wie die letzten zwei, nur eben in einer soliden Unternehmenumgebung ..ohne solche "Baustellen"

    ..und keine Sorge - diese Frau war mir in ihrer Art sehr unangenehm, unabhängig von der Sache mit der Erwartungshaltung gegenüber dem möglichen Beziehungspartner

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Was ist den gut bezahlt ?

    Wenn man bedenkt das du mit 67 so um die 45 % von dein letzen Nettoeinkommen als evtl. Rente bekommst.

    Sagen wir mal du würdest zum jetzigen Zeitpunkt Alleinstehend ohne Kinder gut 6.000,- brutto bekommen, macht dann ca. 3.300 netto und ne Rente heutigen Stand von 1.600,- .

    Und dazu musst du mind. 45 Jahre eingezahlt haben, ne finde ich als kleiner Baulude echt nicht doll.

  • Günter: echt jetzt? Du machst Dein Leben von der imaginären Partnerin abhängig? Nicht wirklich oder?
    Es ist ja schon schlimm genug in Zeiten von Gleichberechtigung sich nach der Partnerin, die existent ist, zu richten....aber nach einer möglichen Partnerin ist schon das ganz große Kino?

    Aber ich wünsche Dir viel Glück....

  • ...bei einem date in der Zeit als ich mich noch mit jungen Frauen getroffen habe zum kennenlernen, da wurde mir dann doch sehr deutlich nahegelegt es sei "attraktiver" eine feste monatliche Einnahmequelle zu haben, ohne geschäftliche Verantwortung für das Unternehmen und schwankende Umsätze ..

    Auf der Suche nach genau einer solchen Einnahmequelle war die gute Dame.
    Aber nett, dass sie das wenigstens auch so frei herausposaunt.

    Sei froh, dass sie Dich offenbar nicht als tauglich erkannt hat... 8)

  • ...Frauen getroffen habe zum kennenlernen, da wurde mir dann doch sehr deutlich nahegelegt es sei "attraktiver" eine feste monatliche Einnahmequelle zu haben....

    Kennt noch jemand die Kino-Werbung der Provinzial Ende der 80er/Anfang 90er?

    Da versucht ein schmieriger Gebrauchtwagenhändler eine abgeranzte Karre an einen jungen Typen zu verkaufen.

    Sein Verkaufsargument:

    "Das ist ein Sechszylinder, das macht Eindruck bei den Damen".

  • Frauen suchen die existenzielle Sicherheit - selbst im Zeitalter der Emanzipation - noch immer mit einem Typen der eine solide Lebensbasis hat.

    ..

    nach Staufenbiel war in Region Berlin der Einstieg 48k immerhin im zweithöchsten Quartil der Berufsgruppe - bei Hays hat mir eine Beraterin erzählt 55k wäre im Bundesgebiet schon gut und mit 45k (wie bei den üblichen Leihbuden nach IGZ..) sei man billig verkauft.

    Im Bereich Quereinstieg Fachlehrer (Berufsschule) würde man ggf. über Jahre unter dem Ing. Einstiegsniveau sein ..hätte aber die Chance auf eine Stellung im Öffentlichen Dienst .. und nach einigen Jahren auch mal den Aufstieg in E13 mit 5k + brutto monatlich.

    Dies alles ohne selbst ein Geschäft zu führen bei dem man letztlich 24h mit dem wirtschaftlichen Risiko für diese Unternehmung verheiratet ist ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frauen suchen die existenzielle Sicherheit - selbst im Zeitalter der Emanzipation - noch immer mit einem Typen der eine solide Lebensbasis hat.

    Emanzipierte Frauen sollten ggf. auch die Eigentschaft besitzen, Kompromisse einzugehen. Ansonsten ist doch egal wo der Herd und Wischmob steht 8):thumbup:

    Zitat

    Dies alles ohne selbst ein Geschäft zu führen bei dem man letztlich 24h mit dem wirtschaftlichen Risiko für diese Unternehmung verheiratet ist .

    Muss man halt mögen. Man gewöhnt sich aber in aller Regeln an alles.

  • Im Bereich Quereinstieg Fachlehrer (Berufsschule) würde man ggf. über Jahre unter dem Ing. Einstiegsniveau sein ..hätte aber die Chance auf eine Stellung im Öffentlichen Dienst .. und nach einigen Jahren auch mal den Aufstieg in E13 mit 5k + brutto monatlich.

    Da fällt mir gerade ein: Quereinstieg als Lehrer ist nichts für dich?

    Mehr existenzielle Sicherheit gibt es wohl kaum wenn die Stelle nicht befristet ist.

  • WingZ .. "Eulen nach Athen tragen" - ich kann es nur wiederholen

    Oder du blätterst ein paar Seiten zurück 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wie wäre es mit „Perlen vor die Säue werfen“? Ich schätze, Günter hat den passenden Job bereits gefunden, so traurig das auch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (17. März 2019 um 16:42)

  • nope .. den passenden nicht, wenn du damit Neigung und Lebenswunsch meinst - nur eben viele Geschichten von vielen Personen (nicht nur hier im Forum) wo ich angeblich gesucht werde und ggf. demnächst mal "wenn" und wo ja überall so Möglichkeiten seien ..

    Bewerbungen bringen zu 90% nach 1 bis 6 Monaten Bearbeitungszeit pauschale mit Phrasen gespickte Absagen, oder auch keinerlei Reaktion - und aus 10% ergeben sich Telefoninterviews oder 'vor Ort Gespräche'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Dein Problem ist, dass Du Alles weißt und das auch noch besser. Verstanden hast Du leider nicht viel.

    Dabei wurde euch das in der DDR doch beigebracht, dass das, was Du willst, eine kommunistische Gesellschaft zur Voraussetzung hat. Günther, das ist jetzt hart, aber wir beide werden das nicht mehr erleben.

  • Lieschen .. ich wünsche mir geradezu einen Altvorderen, wie ich ja bereits geschildert hatte.

    Leider sind in den beiden letzten Unternehmen eben gerade jene Personen aus dem Unternehmen gegangen .. oder "wurden gegangen"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • jwo .. ich hatte in der Schule bis 1990 nur Basic mit ORWO Tape 😁

    .. später dann war ich über Jahre nur auf der Anwenderseite - solche Sachen wie Befehlszeilenargumente und Kommentarzeilen, also das Zeug mit denen uns bei der Informatik Vorlesung die Dozentin im Studium traktiert hat fand ich darum nervig

    SPS und Mechatronik ging dann wieder .. "JK master slave" Und Run DMC .. hahaa .. mit flippflop und speicherregister .. all das Theoriezeug und Regelungstechnik hatte ich dann auch mal ein zwei Semester.

    Alles in allem bin ich nicht so wirklich von IT begeistert - darum war ich ja der Schrauber für gewisse Berliner ITler und hatte eben meine Fertigkeiten woanders.

    ..ein slotcar auf carrera digital umbauen kann ich, auch eine ALDL k-line Schaltung in Zigarettenschachtelgröße zusammenlöten .. z.B. für die 4Zylinder Esprit als Interface

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • in berlin möchte ich nichtmal tod überm Zaun hängen .....

    wieso sollte ich da ne Party schmeissen ... egal für wen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Schampus kommt bei rum, aber in der Charité stellen die sich etwas blöd an!

    Aber Spaß bei Seite; krieg Dich langsam wieder ein, wäre schade im Dich.

    Noch kannst Du in Deinem Alter etwas reißen! Konstantes arbeiten im Berufsleben, auch wenn es Einem manchmal stinkt. Pädagogischer Optimismus hilft da etwas weiter. Und hör auf mit der Analyse potenzieller Probleme!!!