- Offizieller Beitrag
Hi Sdr,
wer glaubst Du eigentlich das von den jungen Spritzern noch was mit diesem geilen Aufbau anfangen kann ?
Fehlt nur noch der Tripmeter
Hi Sdr,
wer glaubst Du eigentlich das von den jungen Spritzern noch was mit diesem geilen Aufbau anfangen kann ?
Fehlt nur noch der Tripmeter
Meinst du nicht die Pro Control Instrumente?
Ja sorry....verwirrt. Kommt wohl mit dem Alter.
Saublöde Frage:
Vor lauter Motivation habe ich Stecker von AMP einbauen wollen. Jetzt folgendes Problem, der Drucksensor hat 3 Adern und ich weiß nicht mehr welche +,- und Signal ist. Ich musst das Kabel verlängern...daher passen die Farben nicht. Das Zwischenstück liegt im Müll....soll ich raten oder kann man das ausmessen???
So ne Scheisse
du kannst den durchgang der kabel messen.
von da wo du die Farbe noch erkennen kannst nach da wo du vermutest das sie raus kommt.
Sagt mal... was muss ich eigentlich alles aufreißen damit ich die Kabel verlegen kann, da wo die Lüftungsteile sind?
Habe einen mal raus genommen und messe gerade durch für eine passende Halterung (3D Druck). Ist das obere Teil, das zwischen den beiden Lautsprechern ist, ein Stück, das man rausnehmen kann...?
ich hab nur das Radio raus genommen.
War einfacher als das bedienteil der lüftung
Ich habe das ganze Dashboard ausgebaut, da die Kabel am Hauptstrang (Fussraum Beifahrer) verlegt werden sollten. Mittlerweile mache ich das in 15 Minuten. In die 2 Lüftungsdüsen über dem Radio habe ich die Instrumente gesetzt.
Muss mal Bilder machen...
Bedienten der Lüftung ist echt tricky...da die Schrauben extrem toll platziert sind, vor allem die Linke.
Ich muss halt mit dem Kabel durch den mittleren Lüftungskanal.
Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass ich mich final dazu entschlossen hab die mittleren Lüftungsdüsen zu nehmen für die Instrumente.
Ohne Top Dashbord sieht man auch nur zwei Löcher. Wenn ich die Kabelenden des Sensors zusammenbinde und eine Schlaufe aus Kabelbinder, könnte ich auch mit einem länglichen Greifwerkzeug das Kabel schnappen ohne die ganzen Klamotten auszubauen.
Ich muss nur mal schauen, wie ich in den Kanal der Lüftung von unten aus komme.
Gestern wars schon dunkel und die Garage hat schlechtes Licht. Wird Zeit für ne LED Lampe an der Decke...
Erster Protoyp steht auch schon. Muss nur noch der Drucker nächste Woche kommen.
Ich habe alles ausgebaut um den Lüftungsschlauch zu zu machen, der für die beiden Düsen und um das Kabel am Kabelstrang entlang laufen zu lassen. Sieht halt so aus, als wäre es original.
Dashboard ist eigentlich easy auszubauen und man kann auch mal wieder richtig den Schmutz raussaugen....was da alles gestorben ist
I
Erster Protoyp steht auch schon. Muss nur noch der Drucker nächste Woche kommen.
Ist das eine Vorlage um mit nem 3D Drucker nen Einsatz für die Lüftungsdüse zu drucken?
Ein erster Entwurf, jap.
Frag mal @s d r
Der kennt sich da richtig gut aus ☺️
Kann dir das auf dem FDM drucken...kostenlos gegen Porto oder Sinter Polyamid aber gegen Cash 😃
Ein erster Entwurf, jap.
Wenn das Spruchreif ist, hätte ich durchaus Interesse an 2 von den Dingern
Sieht ja nicht schlecht aus. bräuchte ich nur noch ne Sandwichplatte um die Öltemp einzubauen oder hats nen nen freien Slot oder kann man evtl nen Y einbauen beim OEM Drucksensor?
Guten morgen,
Am Samstag komm ich endlich dazu die Sensoren und den adapterring am ölfilter zu montieren.
Kannst mir jemand sagen wieviel Öl da rausfliest?
Nicht das ich auf der Hebebühne steh, und mir 3 Liter entgegen kommen und ich dann nicht genug zum auffüllen habe
Gruß
Stefan
Es kommt fast alles raus. Hab dann den Ölwechsel direkt mit gemacht.
Bei mir wurden die NPT Stopfen nur mit Gewindedicht und ordentlich Anzugsmoment dicht.
Auch den Ölfilter musste ich mehr als handfest anziehen.
Dito, Ölwechsel kannst gerade so machen. Kommt so ziemlich alles Öl raus.
Es kommt fast alles raus. Hab dann den Ölwechsel direkt mit gemacht.
Man kann das aber etwas verringern, wenn man vorher den Motor ausmacht.
ca 50ml, was so in dem Ölfilter hängen bleibt.
okay dann besorg ich mir noch 5 Liter Öl und einen neuen Ölfilter.
Danke
ca 50ml, was so in dem Ölfilter hängen bleibt.
wie jetzt?
alles oder nur das im ölfilter?
Hängt der Filter bei den Toyotas unterhalb der Ölwanne?
wie jetzt?
alles oder nur das im ölfilter?
Ja denk mal scharf nach wo der Ölfilter hängt und wie viel Öl dann dort raus kommen kann, wenn der Motor aus ist, was Skizzy bereits angedeutet hat.
Ja denk mal scharf nach wo der Ölfilter hängt und wie viel Öl dann dort raus kommen kann, wenn der Motor aus ist, was Skizzy bereits angedeutet hat.
ich hab den ölfilter noch nie bei meiner elise gesehen, daher weiß ich es nicht.
wenn ich ihn gesehen hätte, würd ich nicht fragen.
von unten kommt man sehr gut ran. Japaner halt.
Aber deswegen würde ich das auch nur mit einem Ölwechsel kombinieren. Wäre mir sonst zu viel Wutzerei.
Da fällt mir ein. Muss ja noch die Mushimoto Sandwich Plate bestellen ...
bei dieser lage des Ölfilters kann ja alles sein.
aber ich würde schätzen das es nicht viel ist.
das war doch mal wieder eine krasser thread verlauf.
2 leute die ganz klar sagen, das alles raus läuft
und 2 stück die das gegenteil sagen.
Wenn es meine eigene hebebühne wäre, hätte ich gar nicht gefragt
gruß
Stefan
Nach Deinem Praxistest wird das Ergebnis wohl 3:2 lauten. 👍 Warte mit Spannung... 😎
Nach Deinem Praxistest wird das Ergebnis wohl 3:2 lauten. 👍 Warte mit Spannung... 😎
grins
ja aber für wen?