• oli übt abfangmesser ?!

    Hallo,

    ich bin im zweiten Ausbildungsmonat zum Messerschleifer. Ich muß während der Ausbildung ständig eine gelbe Schutzweste tragen, damit mir nichts passiert.

    Weil wenn ich ausgelernt habe bin ich eine wichtige sehr wichtige Fachkraft auf die unsere Wirtschaft nicht mehr verzichten kann.

    Ja so eine Schutzweste,-----------------------

    LG

    ffs oli, dein unerträgliches rumgeheule~

    jaja, polemik und so. leck mich am arsch ^^

  • leck mich am arsch ^^

    Eines Tages wird Dich "Einer" "Am Arsch lecken" aber der werde nicht ich sein.

    Dir noch einen wunderschönen Sonntag, ein friedliches Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr.

    Das alles wünscht Dir dein Forumsmitglied Oli.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Satzstellung und Interpunktion deuten nicht auf den zweiten Ausbildungsmonat hin.

    Oberlehrer gab es schon im Film "Im Westen nichts Neues".

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Zum Thema 'Alles scheiße hier in Deutschland' empfehle ich 'Nuhr gerecht' von Dieter Nuhr. Kann man sich hier noch in der ARD Mediathek angucken:

    http://mediathek.daserste.de/NUHR-im-Ersten…mentId=57746128

    Die Zusammenfassung am Ende der Sendung bringt es auf den Punkt:

    "Ich finde, wir haben in unserem Land ein ziemlich gutes, nicht perfektes, das kann es nicht geben, aber schon ein ziemlich gutes Gleichgewicht aus Freiheit und Gerechtigkeit. Vielleicht die beste Mischung, die es je auf dieser Welt gegeben hat. Ich würde dieses System deshalb gerne erhalten und verbessern.

    Aber der Wille, sich als Opfer zu fühlen, ist einfach gigantisch bei uns. Und das hat nichts mit mangelnder Gerechtigkeit zu tun, sondern mit unserer Unfähigkeit das Erreichte wertzuschätzen."

  • Aber eins muss man dem Kollegen Oli schon lassen! Selten jemanden erlebt, der mit so einer Hartnäckigkeit, soviel Dünnsinn und Hasenhirnigkeit in die Welt bläst!

    Chapeau und eine gesegnete Weihnacht auch für diejenigen, die diese Termin nicht im Kalender stehen haben.

    Denn wie Blitzbirne Seehofer schon sagte..... da gibt es einiges, was nicht zu Deutschland gehört.

    ...hmmm was war das nochmal? Achja , Nägel mit Gurken oder Bananen in die Wand dengeln....

    Peter

  • sondern mit unserer Unfähigkeit das Erreichte wertzuschätzen."

    Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben ihr Schlaumeier allerseits.

    Nur wer das Erreichte wertschätzt kennt das Gefühl es zu verlieren.

    Ihr habt anscheinend nichts zu verlieren. Ihr seid mir so Helden. Würde es mich nicht geben auf wem würdet Ihr dann rumhacken.

    Mit manchem von euch ist es echt schon fast traurig,...................................

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ihr habt anscheinend nichts zu verlieren. Ihr seid mir so Helden. Würde es mich nicht geben auf wem würdet Ihr dann rumhacken

    Lieber Lotleo,

    mir geht es in keiner Weise darum auf Dir oder irgend jemand Anderem hier rumzuhacken. Guck Dir das Video mal an, da kriegen auch die Gutmenschen und Gerechtigkeitsfanatiker ihr Fett weg. Ich meine aber man sollte sich im klaren darüber sein, was überhaupt möglich ist und wann man mit den Erreichten zufrieden sein sollte.

    Meine Sorge ist eher, dass die dauerhaft Unzufriedenen evtl. das kaputt machen, was wir erreicht haben.

    Lass uns doch lieber über Dinge sprechen die Spaß machen, z.B. Autos :) Du hattest in dem Up GTI Thread erwähnt, dass du einen Fiat Panda 100 HP fährst. Interessantes Auto und dem Up GTI sehr ähnlich. Erzähl doch mal was zu dem Wagen.

    Klaus

  • Ich mag ihn übrigens trotz seiner Ecken und Kanten....

    Das freut mich. Weil ohne Ecken und Kanten kann jeder. Das sieht man hier im Forum zuhauf.

    So jetzt wieder Gelbwesten.

    Das wird sich nicht wieder einrenken lassen. Die Gelbwesten in Frankreich ziehen das durch, gut so.

    Jetzt kommt noch der Bankenansturm, wollen wir mal sehen was dann passiert!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • lotleodaeng .. frag doch hier mal jene die dich in eine sozialfeindliche rechte Ecke einsortieren wollen, ob sie ihre überteuerten englischen Spielsachen nicht besser verkaufen und den Erlös nach Afghanistan, oder besser noch, wegen Öko Klimakollaps und so - nach Bangladesh - senden wollen


    .. habe schon vor Jahren mit der ein oder anderen gewissen Person aus der Berliner Lotus Scene für meine kritische Haltung zum Regierungsmainstream und den Bahnhofsklatschern in Konflikt gestanden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mimi .. Daniel

    und hier kommen mir einige Reaktionen vor wie das Verhalten von Lanz - immer schön reinhacken wenn jemand eine kontroverse Ansicht vertritt .. es ist wie bei dieser Sendung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. obwohl ich wahrlich nichts von dr SEDPDSDieLinke halte, so kann ich doch Standpunkte von Frau W. teilen und ihr bei Themen beipflichten, oder diesen Ansichten zumindest Raum zu Entfaltung lassen.


    Auch den Blog Beitrag von Miss Baywatch habe ich mir durchgelesen - hier stehe ich durchaus kontrovers zu ihrer Zustimmung und Rechtfertigung den privaten Besitz einfacher Bürger zu zerstören, da dies sehr Richtung Antifa und Hamburg geht.

    Doch vieles in dem Beitrag sehe ich als richtig erkannte Zusammenhänge an ..und diese Gedanken hätte ich ihr nicht zugetraut.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das mit dem Europäischen Reich Deutscher Nation wollten einige hier auch bewusst nicht verstehen.

    Dabei steckt da viel bittere Realität drinn - ein Europa souveräner Staaten die gemeinsam verhandeln ist eine Form von EU.


    Ein Europa aus unterschiedlich wirtschaftlich potenten Staaten, die jedoch alle einem durch Brüssel und Merkel bestimmten Diktat folgen sollen, dies bringt das ganze Gebilde ganz einfach zum Zusammenbruch.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • frag doch hier mal jene die dich in eine sozialfeindliche rechte Ecke einsortieren wollen, ob sie ihre überteuerten englischen Spielsachen nicht besser verkaufen und den Erlös nach Afghanistan, oder besser noch, wegen Öko Klimakollaps und so - nach Bangladesh - senden wollen

    Niemals wird das Erfolg haben, denn die fangen erst immer bei den anderen an. Und sollte sich der Wind drehen, drehen diese sich mit und behaupten das hätten sie nicht gewußt geschweige den mitgetragen.

    Diese Pappenheimer kannste total vergessen.Vorschriften machen dich bevormunden und dich an den Pranger stellen sind ihre Lieblingsarbeit.

    für meine kritische Haltung zum Regierungsmainstream und den Bahnhofsklatschern in Konflikt gestanden

    Geht mir jeden Tag so.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Niemals wird das Erfolg haben, denn die fangen erst immer bei den anderen an.

    Diese Pappenheimer kannste total vergessen.Vorschriften machen dich bevormunden und dich an den Pranger stellen sind ihre Lieblingsarbeit.

    Geht mir jeden Tag so.

    LG

    Stop mal, Du haust hier immer Sachen raus ohne sie zu bewerten oder zu kommentieren. In dem meisten Fälle einfache Überschriften zu meist Polemik, Antworten so gut wie nie.

  • als ich beim Bund war wurde kurz vor dem Reinfall mit dem HK G3 Nachfolger noch das Famas dwr Franzosen und als Vorstufe zu den späteren KSK aus den Rückkehrern der ersten Balkaneinmischung schon das Konzept der deutsch französischen Brigaden und den "KrisensReaktionsKräften-KRK" kolportiert.

    Das war Mitte und Ende der Neunziger .. von Volksaufstände in Westeuropa und EU Krise in der jetzt zu erlebenden Form hat da kaum einer etwas vorhergesehen - doch man sieht ja wie sich Dinge entwickeln und eine militärische Interventionstruppe unter EU -Bürokraten Führung ist inzwischen schon als logische Folge der damaligen sachten Anfänge nachvollziehbar.

    Man sollte dabei einfach immer hinterfragen "wem nutzt es" .. wer hat ein Interesse nationale Souveränität zu brechen und Völkern eigene Entscheidungswege zu nehmen ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • als ich beim Bund war wurde kurz vor dem Reinfall mit dem HK G3 Nachfolger noch das Famas dwr Franzosen und als Vorstufe zu den späteren KSK aus den Rückkehrern der ersten Balkaneinmischung schon das Konzept der deutsch französischen Brigaden und den "KrisensReaktionsKräften-KRK" kolportiert.

    ...ich verstehe da nur die Hälfte !

  • Das war Mitte und Ende der Neunziger .. von Volksaufstände in Westeuropa und EU Krise in der jetzt zu erlebenden Form hat da kaum einer etwas vorhergesehen - doch man sieht ja wie sich Dinge entwickeln und eine militärische Interventionstruppe unter EU -Bürokraten Führung ist inzwischen schon als logische Folge der damaligen sachten Anfänge nachvollziehbar.

    welche Volksaufstände meist DU ?

  • Mimi .. komm, so unintelligent bist du nicht wirklich, also echt mal 😉


    Was man nach Außen hin gemäß Bundestagsreden im Balkan erreichen wollte und was man genau dort unter politisch propagierter Legitimation gemacht hat, dies ist noch immer eine gesellschaftspolitische Streitfrage - ob die Kameraden da wirklich gemäß Völkerrecht agierten ist zweifelhaft.

    Zumindest habe ich von meinem Waffenstuffz gründlich den Umgang mit dem alten Knüppel G3 gelernt ..

    Zum Thema EU-Militär und dem Streit zwischen Frau Wagenknecht und dem anderen Typen in der Talkshow darf man eben auch die Kommandostruktur, die Zielsetzung und auch Einsatzmöglichkeiten nicht unbetrachtet lassen.

    Es gab schon Überlegungen zur Anpassung von Einsatzbestimmung der BW bei der "Aufrechterhaltung der inneren Ordnung" .. und wie kann man wohl besser einen Soldaten dazu bringen sich Zivilisten gegenüber zu stellen - man bringt ihn dort zum Einsatz wo er nur mit geringer Wahrscheinlichkeit persönliche Bezüge hat .. sprich führt man dann EU Truppen aus 'Nichtdeutschen' zur Niederschlagung von Volksaufständenund Anti-EU Aufrufen in Deutschland .. umgedreht wird man deutsche EU Verbände an andere Ecken der EU verlagern .. mag wie eine Orwell Fantasie klingen, doch sagt später nicht man hätte euch nicht gewarnt ..

    .. das in Frankreich ist im Umfang mehr als bei uns der Hamburg Krawall, soviel ist ja bisher schon klar

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wer im Osten aufgewachsen ist wird sich ggf. auch mal Gedanken gemacht haben warum soviele Mongolen und Kirgiesen (nicht rassistisch sondern etnisch wissenschaftlich beschrieben) in den SU Uniformen steckten.. .

    die waren in der DDR schließlich "weit ab" von der eigenen Heimat .. was militärisch strategisch gesehen auch Absicht sein kann, um eben einen Gedanken und den Bezug zur Heimat in den Hintergrund zu drängen - man bringe also jemanden in die Ferne und entfremdet ihn so, was die Beeinflussung und Kontrolle erleichtert.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Was man nach Außen hin gemäß Bundestagsreden im Balkan erreichen wollte und was man genau dort unter politisch propagierter Legitimation gemacht hat, dies ist noch immer eine gesellschaftspolitische Streitfrage - ob die Kameraden da wirklich gemäß Völkerrecht agierten ist zweifelhaft.

    Da gehe ich mit Dir mit, aber das ist jetzt über 20 Jahre her und es wurde daraus gelernt.

    Den zweiten Absatz finde ich schon sehr weit hergeholt und etwas abstrus.

    Zum letzten Satz und das eigentliche Thema, die Randale egal ob Linke oder Migranten sind wohl nicht die Befindlichkeiten der Franzosen, die aus Angst vor sozialen Abstieg auf die Straße gehen.

    Ich denke mal wenn Mutti die Dieselpreise wegen einer Ökosteuer um 30-40 % erhöhen wollte, hätte es in Deutschland auch ordentlich Stunk. gegeben. Nun ist Mutti aber nicht so abgedreht wie der ehemalige Bänker.

  • wer im Osten aufgewachsen ist wird sich ggf. auch mal Gedanken gemacht haben warum soviele Mongolen und Kirgiesen (nicht rassistisch sondern etnisch wissenschaftlich beschrieben) in den SU Uniformen steckten.. .

    die waren in der DDR schließlich "weit ab" von der eigenen Heimat .. was militärisch strategisch gesehen auch Absicht sein kann, um eben einen Gedanken und den Bezug zur Heimat in den Hintergrund zu drängen - man bringe also jemanden in die Ferne und entfremdet ihn so, was die Beeinflussung und Kontrolle erleichtert.

    Du Nachtjacke warst ein Kind zur Zeit der Wende, wie oft bist Du mit Rotarmisten in Kontakt gekommen !

    Ob nun die Heimat 2.000-oder 5.000 entfernt spielt wohl nicht die Rolle.

  • Also ich als Wessi hab mich damals aus dem beschaulichen Gerolstein , was immerhin 150 Km vom heimischen Bett entfernt war, nach Essen zur NATO versetzen lassen . Das waren 15 Km von der Freundin weg .

    Ich fand das immer noch weit, aber es war sehr kompfortabel und wegen der Zuwendungen sehr ertragreich .


    Fazit : Früher war alles besser .

    Und wir haben es dennoch nicht geschafft uns vor euch zu beschützen . :D:D:D:D:D:D

    Was bedauern eigentlich die Vögel die heute, die gar nicht mehr eingezogen werden ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Du Nachtjacke warst ein Kind zur Zeit der Wende, wie oft bist Du mit Rotarmisten in Kontakt gekommen !

    Ob nun die Heimat 2.000-oder 5.000 entfernt spielt wohl nicht die Rolle.

    du nennst mich Nachtjacke - und wo ich aufgewachsen bin ist dir dabei entgangen ?

    Krampnitz .. Kasernenregion .. in Feld und Flur bei Begegnungen mit Kolonnen ..Russenmagazin in Potsdam, da gegenüber der Hauptpost ..in der Straße wo es zur Glienicker Brücke geht, es gibt noch heute dort einen Laden


    .. Wünsdorf, südliches Brandenburg ..Speerenberg .. denk mal darüber nach warum die Britten regelmäßig über die GlienickerBrücke gefahren sind ..die hatten sich nicht den architektonischen Reiz des Platz der Einheit oder der Stadtbibliothek an der Ecke angesehen, sondern haben die SU-Verbände draußen Richtung Jüterbog begleitet - das war ein Teil des Viermächte Abkommen.


    ..und ja - ich war 14 - hatte demnach gemäß DDR-Staatsgesetz schon einen Ausweis als ŕegistrierter Einwohner .. und wegen meiner subversiven Familie und eigenen Ansichten zur Weltpolitik gibt es in den vor der Vernichtung gesicherten Akten des MFS auch eine Karteiregistratur mit ministerialer Vorgabe in eine vorsorgliche Kaderstruktur eingebunden zu werden, eh ich der Überwachungsmaschinerie entgleite.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Fazit : Früher war alles besser .

    Und wir haben es dennoch nicht geschafft uns vor euch zu beschützen . :D:D:D:D:D:D

    Was bedauern eigentlich die Vögel die heute, die gar nicht mehr eingezogen werden ???

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .. "ihr" hattet keine Panzermannschaften auf Abruf und die Panzer am Ladekabel (O-Ton Offiziere vom Heeresabwicklungs Stab der BW, bei einer Unterhaltung mit Rekruten in Thüringen in 1996)

    die BW war am We zu Hause ..

    Gut, ich durfte ja noch dienen zu einer Zeit als das Image dank Hammelburg Videos noch nicht jenes des "Bürgers in Uniform" war .. und Frauen höchstens im San Stützpunkt zu finden waren.

    Wenn du das Video anschaust - Frag besser nicht wie wir unsere Manöver Übungen angereichert haben .. so angesichts der Schilderungen unserer Väter und der Achtungsbekundungen der westlichen "Buschzulage" Offiziersstäbe.

    Nun ja .. ich habe noch von damals mein AK Bajonett, präpariert in der Insthalle zum Einsatz am G3

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch im Osten aufgewachsen und hab einige Begriffe welche du genannt hast, noch nie gehört. Uns wurde in der schule auch nix grosses mehr über die DDR beigebracht. Sicherlich spannendes Thema aber das taugt doch heut nix mehr. Ich kenn keine Mauer, keine Grenzen und auch kein Krieg und schon gar keine Russenkasernen. Das find ich so auch echt gut und so darf es von mir aus bleben.

    Leo bewegt sich meiner Meinung nach auf Stammtischniveau, das kann man schon machen aber nervt halt mitunter da keine echte Diskussion aufkommen kann.