Mein neues Auto :) (2)

  • Wenn die Ami like ticken, werden die sich ersteinmal wundern, dass was zurück gekommen ist...

    War wohl eher ne Suggestivfrage von denen, damit der Kunde ein gutes Gefühl für eine kompetentes Unternehmen bekommt. Konnte ja niemand dort ahnen, dass nen deutscher die Karre nun komplett auseinander frickelt und sich drunter bückt 8o

  • Abschliessend hab ich noch erwähnt, dass ich niemandem böse bin, aber anfang nächster Woche der gesamten kanadischen Nation wohl den Krieg erklären werde .

    Moin Ulf,

    das ist Hardcore, denke den Link könntest Du gebrauchen^^ : https://www.becker-stahl-service.de/de/coilrechner.html

    ...hab zwar ein bisschen Schiss vor den arbeitslosen kanadischen Holzfällern, aber ich komm mit...

    wenn man einen oder zwei mit nimmt hat man ja was gekonnt....:kä:thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ...und wieder fragt sich der geneigte Leser: Werden Polo und der Healey doch noch glücklich in den Sonnenuntergang fahren? Wird Polo seine Halle auf 23 Grad aufgeheizt bekommen? Und die Frage aller Fragen: wer soll das alles bezahlen?

    All' das und noch viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von: "So eine Scheisse, ich habe einen Healey gekauft" - bleiben Sie dran.

    Mein Beileid...

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • ...und wieder fragt sich der geneigte Leser: Werden Polo und der Healey doch noch glücklich in den Sonnenuntergang fahren? Wird Polo seine Halle auf 23 Grad aufgeheizt bekommen? Und die Frage aller Fragen: wer soll das alles bezahlen?

    - ja, die Frage ist nur in welchem Jahr sie in den Sonnenuntergang fahren werden 😉

    - 23 oder 32? Watt soll der Geiz? 😋

    - Na seine Kundschaft wird das bezahlen, wo er Kabel und Leitungen verfrickelt - wer sonst? :thumbup:

  • ich würde sagen :

    zerbrecht euch mal nicht meinen Kopp.

    nur soviel :

    bezahlen tut das momentan noch mein altes Hochregal mit Porscheteilen . ( der Segen lag im Einkauf ^^ )

    ok, es wird weniger und weniger ..... der Healey wird aber auch fertiger und fertiger .

    egal, ist ja nur Hobby.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Zu ostern nun ein kleines update .

    die Sau ist nun kpl. nackich .

    und kommt nun pö a pö heim ins Reich.

    Trotz aller widerstände meinerseits ist nun eine neue Lackierung unausweichlich.

    Eigentlich wollte ich das selber machen, aber auch da waren die Kontakte der vergangenen Jahre äusserst hilfreich. Ich hab nun eine 2b Lackierung mit beigestelltem Industrielack für einen äusserst günstigen Preis angeboten bekommen .

    Nächste Woche kommt der ganze Wagen , nun kpl. duchgeschweisst mit neuen Böden einschl. Kofferraum , neuen Traversen , neuen Schlosssäulen, hinteren Radläufen und allem Zipp und Zapp zurück zu mir . Glücklicherweise konnte ich irgendwo im tiefsten süden auch noch eine originale tadellose Frontshroud auftreiben ( Das Teil auf dem Hänger ist das teil was es zu ersetzen galt .) War auch nicht so gewollt, aber der in der Auktion beschriebene "" kleine Accident "" muss wohl doch mit etwas erhöhtem Tempo stattgefunden haben. Gibt es in England für 2500 Pfund als nachbau ...... passt dann aber nicht .

    wir ( ich ) sind jetzt da, woch ich niee wieder hinwollte . Sowas macht man mit 30 oder mit 40 Jahren ,
    aber nicht in meinem Alter. Ok, die 40 Jahre erfahrung und die entsprechenden Kontakte über diesen Zeitraum lassen mich das Ganze relativ entspannt sehen .... aber ein newbie hätte im strahl gekotzt, oder die Karre verschrottet.

    Ich habe weiterhin bock auf den ofen und er wird mir ans Herz wachsen wie all die anderen Karren die ich aus dem Sumpf gezogen habe .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (21. April 2019 um 01:25)

  • Mensch Ulf Du alter Gefahrensucher,

    Jedenfalls hast Du am Ende wieder einen Oldie im Zustand besser als Original...

    Freut mich das doch alles so klappt und dein Traumauto genauso wird wie es sein soll.

    frohe Ostern

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Sieht doch gut aus, und sind wir doch ehrlich, wer ausser Rentner hat denn soviel um so etwas zu bewerkstelligen?

    ähh, wer ist hier rentner ?? ich zumindest nicht .

    Aber leicht dement bin ich schon , sonst hätte ich mich an das hier erinnert bevor ich mein Gebot abgegeben habe :

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (21. April 2019 um 11:49)

  • Meinen grössten Respekt!!!

    An der Stelle würden wirklich die Meisten das Projekt abgeben. Daran erkennt man halt den echten Enthusiasten ;):thumbup:

    Bei der Geschwindigkeit werde ich neidisch ;)

    Weiter gutes Gelingen!

    Schöne Ostern und viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Kaiserwetter ---- Kaisergrotte :



    da issa wieder . seit gestern in der heimischen Garage , erstmal ne ansändige Grundreinigung vorgenommen :


    heute war dann Striptease part 2 ...................... wo man doch jetzt so schön überall dran kommt .

    Bilder kommen morgen . <X<X


    btw . : suche englischen Autoelektrolurch mit kenntnissen von plus an Karosserie .

    Habe einen kpl. neuen Kabelbaum hier rumliegen bei dem die Farben nur zu 85% passen, oder waren es doch nur 34,6 % ?? eine Warnblinkanlage mus übrigens auch noch eingeschliffen werden .

    Deshalb habe selbst ICH Respekt vor der Sache .

    Wer aus der Nähe ist , einen Wochen-Tag einen Wochenendtag mal Bock hat das Ganze mit mir an- zugehen moge sich melden ...

    Prüflampe , Kiste Bier, Grill , Siebträger und Kuchen ggf. auch Eis sind in jedem Falle im Zugriff.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    5 Mal editiert, zuletzt von polo (24. April 2019 um 23:03)

  • 2b Lackierung? Spar bloß nicht an der Lackierung, daß ist das, was jeder sieht.

    genau das soll so . Das Auto ist 60 Jahre alt, und das darf man auch sehen . Ich habe hier schon halbglänzenden Industrielack in dark BRG . Er wird also alt aussehen , garantiert .

    Es hat einen repariererten Frontschaden und sowohl auf beiden Kotflügeln als auch auf den hinteren Seitenteilen mehrere
    mm Füller und diverse Spachtel bzw. GFK stellen . Entlacken und restaurieren fällt wegen Kostenexplosion und Sinnlosigkeit erstmal flach . Ggf. kaufe ich nach Erholung der Finanzen in den nächsten Wintern mal den ganzen Kram in England neu in Alu . Dann lohnt auch eine gute Lackierung. Jetzt def. nicht . Aus einem Haufen Scheisse machst du keinen Klumpen Gold . Niemand schafft das .


    unterm Blech wird alles gut, glaub es mir :thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    3 Mal editiert, zuletzt von polo (24. April 2019 um 23:40)

  • here we go :

    morgen kommt der Lack .....

    nächstest Weekend ist rollout ................


    hahahahahahahahahah

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wieso ?? Willste mitmachen ?? 😂😂😂..


    Ich verlass mich auf die Beschreibung des Verkäufers ...... damals je BAT.

    :thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf