• Morgen,

    die Autodiskussion um den Diesel herum ist ein Albtraum über Unfähigkeit, Willenlosigkeit. Das wissen wir.

    Noch besser ist zu sehen wie ganze Autogenerationen über Jahrzehnte dahinrosten. Von der Drecksmarke aus Stuttgart.

    Das gibt es nur bei denen. Rost ab Werk. Eine Schande. Jedes Modell, was für ein Wahnsinn. Der Kunde will verarscht werden und wird verarscht,

    ohne mit der Schulter zu zucken. An Arroganz ist dieses Gebaren nicht mehr zu übertreffen.

    Jetzt muß ich aufhören sonst werde ich gesperrt;-----------------

    LG


    P.S. Noch etwas: Dieser Monat wird in die Geschichtsbücher eingehen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (6. Oktober 2018 um 09:31)

  • Mercedes war in Bezug auf Korrosionsschutz noch nie Premium.

    Ich weiß nicht wie viele qm Blech ich in /8 und 116er geschweißt habe.

    Und das war Anfang der 80er Jahre. Da waren die Autos max. 8-10 Jahre alt

    Die alten haben wenigstens an den nicht von aussen sichtbaren Stellen gerostet.

    Augenscheinlich hatte man immer einen Top Benz.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Der Merc. von unser Opa rostete einem quasi unterm Hintern weg. An allen Falzen.

    Federn ohne Zinkplattierung mit Federbruch. Durchgerostete Federnaufnahme.

    Zündschloss ging öfters nicht - toll spannend wenn du irgendwo in der Pampa stehst.

    Und dann die Arroganz des Vertriebs.

    Jetz isser in Afrika.

    Besser is das.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Seit Jahrzehnten bekannt. Ebenso bei den Nutzfahrzeugen, ich sage nur Sprinter...

    Aber geh mal als unsicherer Kaufinteressent in ein Mercedes Autohaus. Da werden Dir Angebote gemacht, da kannst Du gar nicht anders als unterschreiben.

    Nach spätestens 6Jahren wieder abstossen, dann tangiert dich der Rost nicht, sondern eher Deinen Gemüsehändler um die Ecke.....:S

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Hat zwar nichts mit Rost zutun aber mit der Marke. Bekannter von mir kauft seit 30 Jahren alle 5 Jahre einen Neuwagen bei den (NP immer über 40t€), lässt aber die Inspektionen und anfallende Reparaturen in einer freien Werkstatt machen, weil er den Besitzer schon Ewigkeiten kennt.

    Letztens hat er den Schlüssel im Auto vergessen, ruft bei Benz an und das erste was die am Telefon sagen: ,, Ihr Auto muss zum TÜV und zur Inspektion,, aus diesem Grund sind die auch nicht gekommen. ADAC angerufen, der hatte das Auto in 5min. auf....

    Mein Bekannter war erschrocken von dem Verhalten von Benz...

    Ende vom Lied, den Benz bei Porsche in Zahlung gegeben und ein neuen Porsche bestellt. Mit denen hatte er nur gute Erfahrungen gemacht.


    PS: sein SL560 ist rostfrei und der ML war es auch, dieser war aber noch relativ neu.