Automobile Kuriositäten

  • LOL ...

    1760kg ...

    240km Reichweite (schöngeredetes Herstellerversprechen)

    Im Gegensatz zum Ariel Atom weder mutiges Design, noch Sportwagen, sondern nur ein weiterer PS-protzender, fettleibiger Akkuschrauber ... nein Danke!

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • LOL ...

    1760kg ...

    240km Reichweite (schöngeredetes Herstellerversprechen)

    Im Gegensatz zum Ariel Atom weder mutiges Design, noch Sportwagen, sondern nur ein weiterer PS-protzender, fettleibiger Akkuschrauber ... nein Danke!

    Ist doch der perferkte BEweis dafür, dass Batterieelektrik keine Lösung ist.

    Ariel ist ja eigentlich für Leichtbau bekannt, aber die Batterien verdoppeln einfach mal das Gewicht.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • klar werden die leichter. musk will die energiedichte verdreissig fachen. wenn ihm das gelingt bist am ende leichter unterwegs als mit nem verbrenner

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • musk will die energiedichte verdreissig fachen

    Finde den Fehler Knackpunkt ...

    Was Herr Musk will und was er kann sind nun mal eben zwei verschiedene Dinge. Schaunmermal ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Finde den Fehler Knackpunkt ...

    Was Herr Musk will und was er kann sind nun mal eben zwei verschiedene Dinge. Schaunmermal ...

    wenns musk ned macht, machts ein anderer, das is ja völlig wurscht. fakt ist, die dinger werden leicht, leichter als verbrenner und dann wirds richtig interessant

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wartet doch mal ab.

    Die leichten Batterien kommen.

    Also da bin ich mir sicherer als bei der Kernfusion.

    Und selbst da geht es zur Zeit mir großen Schritten voran.

    Das Problem sind doch nicht Batterien, die werden mit Sicherheit von Jahr zu Jahr effizienter, auch wenn ich das Muskziel (30fach)2030 für etwas "Chaka" halte.

    Die Frage ist wo bekommen wir diese Energie denn her ?

    Wir haben jetzt schon erste Schwierigkeiten wie es scheint, denn alles ruft zum Energiesparen auf. Aktuell beträgt der Anteil der Elektroautos 1,3 Prozent.

    Woher sollen die Energie für die restlich 98,3% herkommen.

    Ach ja aus meine Grünen Steckdose in der Garage ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das Problem sind doch nicht Batterien, die werden mit Sicherheit von Jahr zu Jahr effizienter, auch wenn ich das Muskziel (30fach)2030 für etwas "Chaka" halte.

    Die Frage ist wo bekommen wir diese Energie denn her ?

    Wir haben jetzt schon erste Schwierigkeiten wie es scheint, denn alles ruft zum Energiesparen auf. Aktuell beträgt der Anteil der Elektroautos 1,3 Prozent.

    Woher sollen die Energie für die restlich 98,3% herkommen.

    Ach ja aus meine Grünen Steckdose in der Garage ;)

    da wo alle Energie herkommt. von der Sonne.

    für unsere Betrachtungsweise sollte das genügen. ansonsten können einige 'Atomphysiker' das bestimmt genauer erklären

  • Das Problem sind doch nicht Batterien, die werden mit Sicherheit von Jahr zu Jahr effizienter, auch wenn ich das Muskziel (30fach)2030 für etwas "Chaka" halte.

    Die Frage ist wo bekommen wir diese Energie denn her ?

    Wir haben jetzt schon erste Schwierigkeiten wie es scheint, denn alles ruft zum Energiesparen auf. Aktuell beträgt der Anteil der Elektroautos 1,3 Prozent.

    Woher sollen die Energie für die restlich 98,3% herkommen.

    Ach ja aus meine Grünen Steckdose in der Garage ;)

    du weisst warum wir energiesparen sollen? ned weils zu wenig gibt sondern weil wir zu wenig bekommen. bis 2030 schaut die welt ganz anders aus, ich zb hab nach dem umbau 10kwp am dach und frau bekommt nen zoe, somit werden wir da kein problem haben. und wenn der nächste sportler elektro wird, soviel wiegt wie ne exige v6 und von 0-100 in 2 sekunden packt dann bin ich glücklich ;)

    wenn du mir jetzt mit elektrobashing daher kommst dann stellst du wieder mal unter beweis dass du zu den ewig gestrige gehörst ;)

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wartet doch mal ab.

    Die leichten Batterien kommen.

    Also da bin ich mir sicherer als bei der Kernfusion.

    Und selbst da geht es zur Zeit mir großen Schritten voran.

    🥱

    Diese leichten Energiespeicher gibts seit mehr als hundert Jahren. Nennt sich Benzin und Diesel. Sogar die Infrastruktur dafür ist schon da.

    Und sollte jemand wirklich was besseres erfinden, dann wird es sich von ganz alleine und ohne Subventionen durchsetzen. Vermutlich liegt sowas schon in irgendeiner Schublade.

    Bin ich halt ein ewig Gestriger. Mir Egal.

    In dem 2030, welches für uns vorgesehen ist, fahren wir auch keine Elektoautos mehr.

    Wir weichen vom Thema ab.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

    • Offizieller Beitrag

    Um der vorhersehbaren Eskalation gleich vorzubeugen:

    tretet Euch bitte in eurem eigenen Thread gegenseitig in die Eier:

  • und für das Elektrothema hier mal alle Argumente Für und Wider durchlesen:

    (einfach um Zeit und Nerven zu sparen und aufkommende Zweifel am Bildungsstand der Lotusfahrer zu unterdrücken)

    PS: wenn das nicht reicht, einfach den ähnlichen Thread aufsuchen, wo 'batterieautos' durch 'Verbrenner' oder was das so war, ausgetauscht ist)

  • Um der vorhersehbaren Eskalation gleich vorzubeugen:

    tretet Euch bitte in eurem eigenen Thread gegenseitig in die Eier:

    Hallo Sven,

    ich denke das wir beide zu selben Zeit was geschrieben haben. Das gilt noch nicht als Eiertreten.

    Die Frage nach der Energie ist aber dennoch berechtigt oder ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo Sven,

    ich denke das wir beide zu selben Zeit was geschrieben haben. Das gilt noch nicht als Eiertreten.

    Die Frage nach der Energie ist aber dennoch berechtigt oder ?

    versuch dich da jetzt ned rauszuwinden wie ein aal *tret* *tret* *tret*

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ist sie, aber nicht hier in diesem Thread, den Leute betreten um sich über kuriose Autos zu amüsieren und nicht um mal wieder einem Österreichisch Bayerischen Wortgefecht folgen zu müssen ;)

    Damit sollte dann jetzt hier gut sein - danke

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Bitte nicht schon wieder, es gibt die Lösung doch bereits…

    Tadaaaa:

    Ach so, und wenn die Karre nicht kurios ist, was dann?

    8o

    Da muss man aber mit dem Wort Hybrid sehr aufpassen. Da kommt sonst der Motor durcheinander und weiß nicht was er machen soll.


    oder

    Brid

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bekommt man sicher auf die Straße, wenn man ein paar kleine Anpassungen an die StVZo macht.

    Ich habe das hier mal gefotoshopped:

    Bei den Scheinwerfern könnte ich mir wahlweise eine feste oder eine Klapplösung vorstellen ;)

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-