..und noch ein Pfälzer

  • Hallo,

    mein Umfeld hält mich auch schon von Kindheit an für nicht ganz richtig im Kopf. Mich stört das nicht da einem so ein Ruf auch eine gewisse Narrenfreiheit gewährt. Da meine Frau als Sozialpädagogin im Förder und Betreuungsbereich täglich mit Schwerstbehinderten arbeitet droht mir aber keine Zwangseinweisung da alle von einer optimalen rund-um-die-Uhr-Betreuung ausgehen.;)

    Wenn ich mir die geringen Neuzulassungen von Lotus ansehe dann ist aber eh davon auszugehen das Lotusfahrer anders sind als Andere.

    Gruß

    Alex

  • Ich war ja schon in diversen Foren unterwegs , aber so unterhaltsam

    wie bei Euch hier, war es dort nie .....

    Ich merke immer mehr, bei der richtigen "Marke" und den richtigen Menschen gelandet" zu sein .....^^

    .......Ich freue mich ein kleiner Teil des "Ganzen " hier zu sein ......


    Da sich das Thema Lotus ja auch im Freundes und Bekanntenkreis herumgesprochen hat und ich schon

    mit diversen Kommentaren "beworfen " wurde, wie :

    -Wie kann man nur ein englisches Auto kaufen

    -soviel Geld für eine Plastikmöhre

    -"Der" hat ja nicht mal Sitzheizung und Teppichboden

    -Da kann man ja nicht mal richtig ein/aussteigen

    -Braucht man so einen Frittentheke ???

    - der geilste Spruch kam vom Nachbarn :

    "Der" hat ja nicht mal "Vorne" !!!!! eine Motorhaube !!!!!!!!!!!!!!;(;(;(

    Ich hab mir jetzt einen Antwortspruch zugelegt , der da lautet :

    NORMAL GIBTS SCHON UND DAS GEHÖRT SO !!!!!!!!!!

    und ich bin aber trotzdem nach vor der Meinung, menschlich absolut normal zu sein , vielleicht a bissl anders ..... ;););)

    Die Wahrheit liegt in der Mitte

    • Offizieller Beitrag

    Falls also demnächst keine Kommentare meinerseits zu lesen sind , wurde ich dann wahrscheinlich "zwangseingewiesen" ... dann bräuchte ich allerdings jemand, der sich um meine Wagen kümmert ...... ;(

    Dem solltest Du unbedingt zuvorkommen und Dich selbst einweisen: In die Garage...

  • ja nur bekloppte geben so viel Kohle für so wenig Auto aus ;)

  • Hi Mister Two,

    zunächst mal viele Grüße aus "Monnem".

    Genau wie Du habe ich auch gedacht, und eine Garage in näherer Umgebung für meine "Lise" gemietet. Nachbarn oder Arbeitskollegen kennen eigentlich nur meinen kl. Daihatsu Cuore - aber wenn mir danach ist, hole ich meine "Lise" aus der Garage und fahre durch den Oden- oder Pfälzer Wald - tatsächlich fast ein bisschen Urlaub nach einem stressigen Berufsalltag.

    Die englische Kleinserie, die es zumindest bis jetzt war, ist auch ein bisschen Exclusivität; nie würde ich einen Golf o.ä. fahren wollen (daher wohl auch der Cuore, den haben auch nicht mehr viele).

    Und vor dem Cuore bin ich MR2 bzw. Supra 3.0 gefahren - wir verstehen uns wohl; aber richtig, richtig Spaß macht mir meine Elise - die allerbeste Kfz-Kaufentscheidung meines Lebens.
    Ich, inzwischen auch in die Jahre gekommen und etwas älter als Du, ganz geschmeidig ein- und aussteigen kann (hält extrem fit - die Blöse würde ich mir nie geben); zudem "Schaulustige" das stets genau beobachten wollen!

    Wir können gerne mal eine Ausfahrt zusammen machen - würde mich freuen.
    PS: Frau mitnehmen!

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Und vor dem Cuore bin ich MR2 bzw. Supra 3.0 gefahren - wir verstehen uns wohl;

    Moin, iwwer die Brigg nooch "Monnem :)

    Supra , Mr2 und dann Cuore ????

    was ist da schief gelaufen ..... ??? :)

    wobei , ich ehrlich gesagt, den Cuore schon immer irgendwie "cool " fand ......

    Es ist schon erstaunlich , ich hab mir vorher noch nie so einen Kopf gemacht , wenns um die Entscheidung ging, ein

    anderes Auto anzuschaffen ...... um dann über Umwege, doch schlussendlich zum "Ziel" zu kommen .....

    Wir sollten uns auf jeden Fall mal treffen ........ ^^

    Mal schauen , ob unser Freund ,Masarobe auch dabei wäre.......

    mit meiner Frau hingegen, "bleibt" es schwierig , Sie weigert sich vehement..... :(

    gerade gestern Abend wieder Diskussion "in the house " .......

    Frage von mir : wie schauts mit einer kleinen Abendrunde ???? ( extra versucht a bissl Romantik einzubringen ,mit Sonnenuntergang am Rhein ...usw..... )

    Antwort von Ihr : sehr gerne, aber nur mit dem Mister ...........

    ,,,ich gebs langsam auf ...... ;(


    Gruß von der sonnigen südlichen Weinstrasse .....

    Stefan

    Die Wahrheit liegt in der Mitte

  • So ein Cuore ist ein tolles Alltagsauto. Ich kann ab und zu mal einen fahren.

    Rein/raus geht easy, Fahrleistung für die Stadt und Nahverkehr ausreichend,

    mit den 69PS und dem geringen Gewicht kann man viele Schnarcher an der

    Ampel stehen lassen. Hinten gewaltig Beinfreiheit für so ein kleines Auto.

    Kofferraum ist klein, man kann nicht alles haben, Rückbank dafür umlegbar.

    Also da ist bei Andy-246 nichts schief gelaufen.

  • Hey, da ist ja noch jemand mit einem ausgefallenen Autogeschmack und einem Faible für koreanische Autos ;)

    Hatte 13 Jahre lang den großen Bruder nämlich den Daihatsu Move als Altagsauto. 8) Ist natürlich kein hübsches Auto, aber er war günstig und zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von Akorn (14. August 2018 um 13:10)

  • Euch muss geholfen werden:/

    Meine Frau liebt Ihren MINI so sehr,

    dass sie mir eine Elise "aufgenötigt" hat

    nur um Ihren MINI zu behalten

    (aber das kann man an anderer Stelle nachlesen).

    Spätestens nachdem sie das erste mal Betty gefahren ist,

    würde sie auch diese nicht mehr hergeben wollen:love:

    Vielleicht sollten wir mal unsere Frauen zusammenbringen;)

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Vorsommer , Deine Frau liebt ihren Mini .............

    sehr schön .....

    nur genau da liegt bei uns das Problem.......

    Meine Chefin hat einen Corolla aus 2005 und warum ???

    weil Sie der Meinung ist , dass ein Auto nur einen einzigen Zweck erfüllen muss :

    um von A nach B zu kommen, dass ganze möglichst sparsam und preiswert und wenns geht auch noch

    10 Jahre lang ohne Reparaturen ..... soll heißen :

    Ihr Interesse an Autos aller Art geht gegen Null .....

    ...daher kann und will Sie einfach nicht verstehen, dass "man" es toll findet , Verrenkungen anzustellen um in einem

    "Wagen" Platz zu nehmen, mit dem man nichts anderes als fahren kann und dass auch noch "unbequem" Da ich nebengewerblich auch noch mit Autos zu tun habe , ist das ganze"Autothema" eh sehr heikel bei uns daheim .......

    ... Sie toleriert mein Hobby..... ( mehr oder weniger ) ..... das wars dann aber auch schon ....

    Ich hatte mal eine "Lebensabschnittsgefährtin " welche ein sehr großes Interesse an "schönen Wagen hatte "

    da gabs immer Diskussionen , weil Sie immer "fahren wollte " ....... fand ich dann auf Dauer auch nicht gut .....;)

    wir werden sehen was die "Zeit" vielleicht ändert sich da noch was ....... (was ich allerdings momentan nicht glaube )

    .... vielen Dank für "Eure" Anteilnahme ;)

    Die Wahrheit liegt in der Mitte

    • Offizieller Beitrag

    weil Sie der Meinung ist , dass ein Auto nur einen einzigen Zweck erfüllen muss :

    um von A nach B zu kommen, dass ganze möglichst sparsam und preiswert und wenns geht auch noch

    10 Jahre lang ohne Reparaturen .....

    Sa hab ich früher auch gedacht und das äußert sich bis heute in meinen anderen Autos. Und schau, was aus mir geworden ist... :/

  • Ich muss erst noch die Zitat-Regeln lesen - wenn ich sie finde... (um weiteren Anpfiff zu vermeiden)
    Entschuldige mich hier ganz höchstförmlich für meine Dubletten... :rolleyes: SORRY

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Die Reihenfolge: MR2 (klassisches Montagsauto), Supra 3.0, Fußgänger.

    Logische Überlegung: Da muss was unauffälliges her; Cuore... relativ preiswert (damals noch nicht Toyota! Nie hätte ich wieder einen Toyota gekauft.) - inzwischen fahre ich seit etwa 24 Jahren Daihatsu Cuore im Alltag (der erste ca. acht Jahre bevor er von einem Lkw platt gemacht wurde; den zweiten nun fast 16 Jahre). Da ist dann gar nichts mehr schief gelaufen. Abgesehen von der günstigen Versicherung, hatte ich in den 24 Jahren höchstens 800 Euro Reparaturkosten (Auspuff, Stoßdämpfer, Bremsscheiben; die ich sogar selbst hätte wechseln können) - und wurde bis heute nie mit diesem Fahrzeug gestoppt!!!

    Zack, einige Monaten mit dem Lotus auf der Straße... Kontrolle. Unglaublich, aber wahr!

    Echt cool finde ich, dass die meisten in meinem Umfeld nicht wissen, dass ich ein echtes Juwel in der Garage habe!

    Und manchmal, wenn es mir nach einem stressigen Arbeitstag gar nicht gut geht (der Chef mich kreuz und quer kann), fahre ich zur Garage und hole meine Lise. Dann sind wir zwei die halbe Nacht in den umliegenden Wäldern unterwegs - irre toll.

    Und wenn mir der Chef wieder quer kommt, grinse ich einfach nur so vor mich hin... weil er mich und meine Lise mal kreuzweise kann!

    Einfach unbezahlbar!

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Und wenn mir der Chef wieder quer kommt, grinse ich einfach nur so vor mich hin... weil er mich und meine Lise mal kreuzweise kann!

    Einfach unbezahlbar!

    Hallo Andy,

    ich hab meinen Chef einfach mal in der Mittagspause mitgenommen und jede Kurve im Kampfmodus angesteuert,

    war herrlich, nach der zweiten Kurve hat er darum gebeten das ich langsamer fahre weil`s ihm zu schnell war.....^^

    PS mein Chef ist übrigens in Ordnung :D aber wär doch mal ein Versuch wert....vielleicht ändert sich ja auch Euer Verhältnis ...:saint:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo,

    hab nem Mitarbeiter zum testen mein E-Bike geliehen. Am Wochenende will er es wieder zurückbringen. Hab ihm angeboten das er mit dem Bike kommt und ich ihn dann wieder nach Hause fahre. Fand er gut und hat zugestimmt. Kurze Zeit später hat dann nochmal das Telefon geklingelt: "Du fährst mich aber nicht mit deinem blauen Ding da Heim, oder? Dann bring ich das Bike doch lieber mit'm Kombi...."

    Mir hat Fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Auto und ich wundere mich immer wieder wie häufig die Mitmenschen doch schiss davor haben auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    hab nem Mitarbeiter zum testen mein E-Bike geliehen. Am Wochenende will er es wieder zurückbringen. Hab ihm angeboten das er mit dem Bike kommt und ich ihn dann wiederKurze Zeit später hat dann nochmal das Telefon geklingelt: "Du fährst mich aber nicht mit deinem blauen Ding da Heim, oder? Dann bring ich das Bike doch lieber mit'm Kombi...."

    Mir hat Fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Auto und ich wundere mich immer wieder wie häufig die Mitmenschen doch schiss davor haben auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

    Gruß

    Alex

    schmeiß die feige Lusche raus...

    :kä:thumbup::)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mir hat Fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Auto und ich wundere mich immer wieder wie häufig die Mitmenschen doch schiss davor haben auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

    Also ich bin ja generell auch eher ein Angsthase, wenn ich am Beifahrersitz anderen Leuten ausgeliefert bin von denen ich nicht weiß, wie gut sie fahren :D

  • ich hab meinen Chef einfach mal in der Mittagspause mitgenommen und jede Kurve im Kampfmodus angesteuert,


    Versuche mich mal mit zitieren (ohne dass ich wieder eine auf die Mütze bekomme; sieht aber ganz gut aus):

    Also für mich ist das absolut unvorstellbar, da schon die Chemie nicht passt; und die Vorstellung, dass der <X zwar in meine "Lise" rein käme, aber nie wieder raus :thumbdown:, lässt absolut gar keine Kooperation zu.

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Mir hat Fahren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Auto und ich wundere mich immer wieder wie häufig die Mitmenschen doch schiss davor haben auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

    Gruß

    Alex

    Ich fahre schon viele, viele, ganz viele Jahre Auto - nicht immer PS-starke (schon gar nicht im Alltag), aber der Kauf der Lotus Elise vor zwei Jahren, war mit Abstand die beste Kfz-Kaufentscheidung meines Lebens.
    Zwar würde ich meine Capri I auch gerne wieder haben wollen, aber keinesfalls eintauschen.

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)