Brauche aber trotzdem noch 16 Zeller für die VA
Damit wird die AU aber spannend.
Brauche aber trotzdem noch 16 Zeller für die VA
Damit wird die AU aber spannend.
Ich kenne echt kein anderes Forum, wo zu jeder "Teilesuche" direkt eine mehrseitige wissenschaftliche Abhandlung folgt
Das mit dem 16/17 oder 15/16" auf einer S1 ist so ein wenig eine Glaubensfrage hab ich das Gefühl.
Manche "schwören" auf 16/17, für andere kommt nur 15/16" in Betracht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich kenne echt kein anderes Forum, wo zu jeder "Teilesuche" direkt eine mehrseitige wissenschaftliche Abhandlung folgt
Das mit dem 16/17 oder 15/16" auf einer S1 ist so ein wenig eine Glaubensfrage hab ich das Gefühl.
Manche "schwören" auf 16/17, für andere kommt nur 15/16" in Betracht.Viel Erfolg bei der Suche!
Experten in Hethel werden sich bereits in den 80zigern hierzu Gedanken gemacht haben...
Ich wollte ihn initial nur freundlich darauf hinweisen, ob er wirklich 16 Zoll haben will und ob er ggf. zu tief ins Glas geschaut hat. Aber einzelne Sp***** haben wohl nen Problem, wenn man nachfragt...
Aber im Grunde wird so ne MK1 ja auch trotz 16/17 Zoll niemals die Schönheit einer MK2 erreichen
By the way, für den TE ist der traffic sogar dienlich: Anfrage ist immer weit oben und viele bekommen es mit. Damit hat er beste Chancen, Angebote zu erhalten
Experten in Hethel werden sich bereits in den 80zigern hierzu Gedanken gemacht haben...
Das haben sie gewiss.
In den 80gern gab es im Bereich 17" nichts nennswertes an Reifen.
Da waren 16" schon groß
Ich wollte ihn initial nur freundlich darauf hinweisen, ob er wirklich 16 Zoll haben will und ob er ggf. zu tief ins Glas geschaut hat. Aber einzelne Sp***** haben wohl nen Problem, wenn man nachfragt..
Aber im Grunde wird so ne MK1 ja auch trotz 16/17 Zoll niemals die Schönheit einer MK2 erreichenBy the way, für den TE ist der traffic sogar dienlich: Anfrage ist immer weit oben und viele bekommen es mit. Damit hat er beste Chancen, Angebote zu erhalten
Das war ja auch gar nicht negativ gemeint, ich finde das total genial, dass man mit einer simplen Teilesuche direkt noch weitreichende Hintergrundinfos bekommt.
Bezüglich "Schönheit" der Mk2 kann ich dir aber nicht so ganz folgen
Aber eine andere Frage: die Mk2 hat ja ab Werk 16/17 Zoll-Bereifung, richtig? Die ist doch aber von der Gewichtsverteilung und der Achsaufhängung nahezu identisch, oder nicht? Warum wurde dann von 15/16 auf 16/17 umgestellt?
Weils halt besser aussieht.
Süße Spielzeugkarre= Spielzeugräder
(optisch)Spochtwagen= richtige Felgen
Weils halt besser aussieht.
Süße Spielzeugkarre= Spielzeugräder
(optisch)Spochtwagen= richtige Felgen
Der Countach hat auch 15 Zoll...
Wobei ich mich da schon öfter gefragt habe - warum eigentlich?
ich fahr 11"
ps: hab ich gewonnen?
Wobei ich mich da schon öfter gefragt habe - warum eigentlich?
Banale Antwort: Weil es so im Reglement festgelegt ist. Das wird seit Jahren ja immer mal wieder infrage gestellt, aber die FIA hat zumindest bisher wohl irgendwelche Gründe, daran noch nichts geändert zu haben.
Dadurch ist der Durchmesser der Bremsen mitlimitiert.
Wenn man das Rad außerhalb der Bremsanlage positioniert, ist das wumpe.
Die Schaltkarts haben auch nur Mini-Felgen und die Bremsscheibe sitzt davor.
Geht alles...
Der Countach hat auch 15 Zoll...
Ganz schlechtes Beispiel. Wenn der nicht wie eine Spielzeugkarre aussieht, was dann?
Ich find den cool
Aber ich find auch die Elise S1 cool.
Ich glaub da kommen wir auf keinen Nenner
Formel E fährt 18". Wen juckts?
Team Dynamics von Komotec gibt's in 16/17" im passenden Lochkreis für die S1. Funktioniert einigermaßen. Vorne etwas knapp. Hinsichtlich der Längsbeschleunigung kann man (und sollte man) ja nachhelfen.
In der F1 war die Felgengröße wegen der Bremsscheibengröße limitiert, wie eben schon gesagt. Inzwischen ist das obsolet, weil die Bremsscheibengrößen selbst übers Reglement begrenzt sind.
Es fand 2014 ein Test mit Lotus auf 18" Rädern statt. Link.
Die etablierten Teams wollen das nicht, klar da müsste einiges neu entwickelt werden.
Hier noch mehr Infos: Link
irgendwas gibt halt dann nach...