Moin Zusammen,
mein Name ist Sönke, ich wohne zwar seit ein paar Jahren (beruflich) in Leipzig bin aber eigentlich Flensburger.
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir meinen ersten Lotus gekauft, eine Exige Sport 380. Eigentlich sollte es eine 350er werden, bei dem Angebot von Lotus Leipzig zu einer fabrikneuen Sport 380 konnte ich aber nicht nein sagen.
Den Lotus möchte ich noch weiter in Richtung Trackday optimieren. Ich habe bereits den 4 Punkt Gurt und eine Öse in der Front nachgerüstet und das Kennzeichen vorne abgerüstet.
Als nächstes möchte ich entweder ein Nitron Race 3 way oder ein KW Competition 3a Fahrwerk einbauen. Die Reifen könnten auch gerne etwas mehr Grip bieten, also kommen da wohl etwas breitere Direzza oder Trofeo R rauf. Dazu dann noch den Motorsport Frontsplitter und mal schauen was mir noch so einfällt
Irgendwann darf es dann auch noch etwas mehr Leistung sein, vermutlich aber erst im nächsten oder übernächsten Jahr. Ich möchte die Garantie gerne noch etwas behalten
Habe mich auch gleich mal für die beiden Trackday am Bilster Berg und dem in Spa angemeldet.
Schöne Grüße,
Sönke
Moin Moin aus Leipzig
-
-
Hübsches Auto, Herzlich Willkommen!
-
Willkommen und viel Spaß hier!
Die Abrüstung des Kennzeichens vorn dürfte aber im Alltag Probleme verursachen, oder? Oder wird die Hübsche nur auf der Strecke bewegt? Fotos sehen ja eher so nach Landstraße aus. -
Danke,
ich habe das Kennzeichen einfach von innen an die Frontscheibe (mithilfe von zwei Saugnäpfen) gepappt.
Quasi so wie die Fernfahrer mit ihren Namen.
Probleme mit der Polizei gab es bisher nicht, ich bin so schon an zig Polizisten und auch schon an Polizeikontrollen vorbei.
Der Wagen liegt jetzt aber gerade im Bereich über 240km/h deutlich besser.
Durch den Motorsport Frontsplitter dürfte das nochmal besser werden. -
Hallo Sönke,
Glückwunsch zu deiner Exige.MfG
Lars
-
Sauberes Auto. Gefällt mir!
Wenn ich zur Durchsicht komme, trinken wir einen Kaffee zusammen in LeipzigHendrik
-
Danke,
ich habe das Kennzeichen einfach von innen an die Frontscheibe (mithilfe von zwei Saugnäpfen) gepappt.
Quasi so wie die Fernfahrer mit ihren Namen.
Probleme mit der Polizei gab es bisher nicht, ich bin so schon an zig Polizisten und auch schon an Polizeikontrollen vorbei.
Der Wagen liegt jetzt aber gerade im Bereich über 240km/h deutlich besser.
Durch den Motorsport Frontsplitter dürfte das nochmal besser werden.Das müssten dann max 65€ sein. Habe vor zig Jahren auch mal so geblecht wegen eines Sportkennzeichens an einer Enduro. Sehe jetzt aber, dass hätte ja eigentlich nur nen Zehner kosten dürfen
-
Sehr schöne Exige
Dann sehen wir uns wohl spätestens im September am Bilster Berg.
Beste Grüße und ein schönes sonniges Wochenende. -
Moin Sönke und willkommen bei den "Lauten" ...
Wenn Du in unsere WhatsApp-Gruppe hier in unserer Region möchtest, schick mir deine Tel.Nr. bitte per PN.
Wir stimmen uns hier zu gemeinsamen Ausfahrten oder Treffen ab und diskutieren die eine oder andere "Kleinigkeit".Viel Spaß mit der Exige...
Jan U
-
- Offizieller Beitrag
Es sind sogar schon Leute wegen der fest installierten Abschleppöse vor Gericht gelandet...
Bei dem richtigen Wachtmeister dürfte die Kombination mit dem Kennzeichen in der Scheibe zu einer netten Diskussion führen.
-
Irgendwann wird es vielleicht mal zu Diskussionen mit der Polizei kommen. Bezüglich der Öse kann ich mich auf die Cup Exige beziehen. Die wird schließlich auch so ausgeliefert und vom TÜV abgenommen. Vermutlich kennen die den Unterschied zwischen Sport und Cup Ausführung sowieso nicht.
Wenn es mit dem Kennzeichen doch mal ärger gibt dann wird es halt für eine Vorführung wieder montiert.
Ich glaube eher das es wegen der lautstärke zu Diskussionen kommen könnte. Die serienmäßige Abgasanlage der 380er ist ziemlich laut. Am Bilster Berg bekam ich direkt die schwarze Flagge. Die hatten mich mit 136db gemessen, das war die Tagesbestleistung. Lauter als alle anwesenden 991 GT3 RS und Gallardo/Huracan.Für Trackdays haben mir die Schrauber am Bilster Berg einen zusätzlichen Schalldämpfer gebaut.
-
Ich finde die Lösung sehr gelungen....
Spaß muß sein...
-
wenn`s regnet blubbert es bestimmt so schön wie eine Corvette...
-
....durch die Tröte hat der bestimmt nur noch 300 PS
-
Was DAS wieder wiegt...
-
welches Fahrwerk wurde es ?
-
Es ist das Nitron Race 3 way geworden. Bin damit sehr zufrieden. Der Wagen liegt jetzt wesentlich besser. Habe auch noch den Motorsport Frontsplitter und die Motorsport Ölwanne verbaut.