Beiträge von nextadventure

    Ja kein Problem, das Programm zu kürzen. Dann beschränken wir es auf ein Treffen an der Kartbahn, befahren dann diese mit unseren Autos oder mit den Karts und begeben uns dann zum Umtrunk ins benachbarte Schloss Boitzenburg.

    Diesbezüglich bin ich flexibel.

    Was den Termin anbelangt, eher weniger. Egal welchen Termin wir ansetzen, einer kann immer nicht. So leid es mir tut!

    Wir sollten dann mindestens 5-6 Teilnehmer werden.

    Lars - Ectabane hat schonmal zugesagt.

    Gruß Hendrik

    Hallo Lotusfahrer,


    gerade weil in der Region Nord/Ost wenig in Bezug auf Lotus los ist, ergreife ich mal die Initiative!

    Ich möchte gern alle Lotusfahrer einladen, zu einem Kennlerntreffen mit Ausflug. Als Termin setze ich mal den


    3. Oktober 2018


    Als Start- und Sammelpunkt dient die Autobahnraststätte Buckowsee auf der A11 von Berlin in Richtung Stettin. Von dort aus geht es nach Stettin ins "Silver-Hotel" einer super tollen Indoorkartbahn. Hier können wir mit den Karts ein paar Runden drehen. Das hoteleigene italienische Restaurant mit Panoramablick auf die Kartbahn ist auch sehr empfehlenswert, so das wir dort Mittag essen können. (Keine Angst ums Auto - geklaut wird in Hamburg und Berlin. Ein Wachdienst passt auf ^^)

    Dann gehts weiter auf Schloss Boitzenburg. Mit Schlossbesichtigung und Führung durch die Brauerei mit Bierverkostung.

    Von Boitzenburg fahren wir dann nach Templin auf die Kartbahn, der Heimstrecke von uns (nexxtadventure.com) . Diesmal befahren wir nicht mit den Karts sondern mit unseren Lotus-Sportwagen die Rennstrecke und lassen den Abend gemütlich im Restaurant ausklingen.


    Alles was wir noch brauchen ist: VIELE TEILNEHMER!!!

    Also meldet euch bitte verbindlich bei mir an. Bitte per Mail unter nexxtad at gmail.com

    Hallo Lotusgemeinde!


    Zugegeben bin ich nicht mehr ganz neu, möchte mich aber dennoch vorstellen. Ich bin Hendrik und betreibe eine Gesellschaft für Motorsportevents und mehr...

    Wir betreiben den einzigen Rennkartverleih im Osten Deutschlands. Bei uns, zu Gast auf dem „Templiner Ring“, können Amateure, gewöhnliche Leihkartfahrer oder Profis mal so richtig die Reifen qualmen lassen. Wer mehr als nur 9 oder 13 PS auf einem richtigen Rennkart probieren möchte ist bei uns richtig.

    Für alle die mehr wollen, haben wir eine Lotus Exige 350 Sport die für Renntaxifahrten aber auch zum selber fahren angeschafft. Das Angebot ist einzigartig in Deutschland und sicher eine ganz andere Art Erfahrung, eine Kartbahn zu „erfahren“.

    Ja ich ich weiss! - Vielen von euch stellt sich jetzt die Frage ob das geht und ob das Sinn macht... - JA MACHT ES! Gerade das enge Geschlängel und die kurzen Geraden verdeutlichen die Kraft und Agilität der Exige. Eine Erfahrung bei überschaubaren Geschwindigkeiten die seines Gleichen sucht. Wers mal probieren mag...

    http://www.nexxtadventure.com/


    Darüber hinaus bin ich auch daran interessiert, Lotusliebhaber aus der Region kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Meldet euch einfach. Vielleicht trifft mal sich ja mal an der Kartbahn oder wo anders zum Kaffee...

    Hendrik

    Danke für deine Hommage! Besser hätte ich es keineswegs formulieren können. Das sind genau meine Gefühle, die auch ich 2017 mit meiner Exige erfahren durfte!
    Darf ich deinen Beitrag auf meiner Seite zitieren?

    Hallo!

    Da ich seit diesem Jahr auch zur Gemeinde der englischen Sportflitzerliebhaber gehöre, suche ich nach Ggleichgesinnten in der Region zwischen Berlin und Ostsee. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Rennstrecken besuche oder nette Ausfahrten in Gemeinschaft. Egal. Erstmal bin ich für alles zu haben, beteilige mich auch gern an der Organisation von Aktivitäten ^^

    LG Hendrik

    :thumbup:

    PS: Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig ;)

    Hier knarzt es bei mir manchmal (denke das meint Ulli auch):

    Wenn ich das Teil während der Fahrt festhalte und dabei ganz leicht die Bremse drücke (damit die Beläge nicht klappern) komm ich mir fast vor wie in nem Porsche. :thumbup:

    Kann ich bestätigen. Bei mir war es "nur " die Fahrerseite. Silikonspray und Problem ist gelöst.
    Meiner hat jetzt 1.100 km runter und die Lederverkleidung an der Einstiegsleiste löst sich. Ansonsten keine Beschwerden. Beschlagene Scheinwerfer sind mir noch nicht aufgefallen. Tankanzeige zeigt eher eine Tendenz. Ich denke das muss man hinnehmen. Spritverbrauch identisch.

    Hallo! Ich gehöre seit einer Woche zur Gemeinde der Lotusbsitzer. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Kratzempfindlichkeit der Trittleiste für den Beifahrer. Beim durschstöbern des Forums ist mir dieses Thema nicht aufgefallen. Hat jemand eine professionelle Lösung, das Alublech Kratsfest zu gestalten?

    Danke.