Beiträge von Phunkee

    Danke Euch allen.
    Habe eben auf Anraten von Haese auch nochmals bisschen „gerüttelt“ während eine zweite Person den Riegel zog. Klang dann zwar ab und an als ob sie jetzt aufgehen müsste, aber keine Chance.
    Immerhin habe ich sie so aber vollständig geschlossen bekommen. Fühlt sich jedenfalls so an.
    Werde dann Freitag oder Samstag wohl zu Haese müssen.

    Zum Thema Spaltmaße: hab mir ganz fest vorgenommen, da nicht zu genau hinzuschauen X/ Aus den Zeiten, in denen ich für Jaguar gearbeitet habe weiß ich, dass man da bei Engländern gern mal besser beide Augen zudrückt :P Und bei Handgebaut sowieso.

    Hi in die Runde,

    ich weiß, eigentlich bin ich zuerst noch ein Update über die Abholung und die ersten Kilometer (sind bereits über 1000 :thumbup: ) mit meiner Elise schuldig. Kommt auch noch. Aber zuerst frage ich mich, ob jemand bei folgendem akuten Problem helfen kann:

    Mein Kofferraum/Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. Und schließen auch nicht.
    Nach Betätigung des Entriegelungshebels (fühlte und hörte sich alles normal an) und dem leicht „hochploppen“ der Abdeckung lässt sich diese nicht anheben und vollständig öffnen. Auch nicht mit etwas mehr Kraftaufwand oder bei gleichzeitiger Betätigung des Entriegelungsdingens. Und jetzt das Beste: schließen lässt sie sich auch nicht mehr, auch nicht bei wirklich starkem Druck.
    Ist jetzt bisschen doof, weil Dach drin und so :cursing:
    Mir ist gestern bereits aufgefallen, dass sie etwas klemmt, aber es ging eben noch. Für mich fühlt sich das so an, als ob sich durch die höheren Temperaturen da irgendetwas verzogen hat.

    Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat ne Lösung parat damit ich sie wenigstens einmal komplett auf und wieder zu bekomme?

    Davon abgesehen wird die Liste der Kinderkrankheiten aktuell doch etwas länger als gewünscht und erhofft.

    Aber After Sales Service steht ja quasi schon vor der Tür.

    Tausend Dank schon vorab!

    Gott sei Dank war kein gutes Wetter. NICHT.

    Naja, ist nunmal dumm gelaufen. Da jetzt im Nachhinein Stress zu machen lohnt sich imho nicht, gegen so nen Beamtenapparat kommste eh nicht an. Verbuchen wir es unter Realsatire :) Und: immerhin habe ich für ein exotisches Auto dadurch eine exotische Geschichte zu erzählen. Wäre ja fast schon komisch gewesen, wenn bei einem Lotus Kauf alles glatt gegangen wäre.

    @Ert Haese kümmert sich um alles, daher noch verwunderlicher. Die meinten aber auch nur, dass die sich jedes Mal etwas Neues einfallen lassen bei der Zulassungsstelle.

    @s220cup Und ich dachte immer, dass die Frankfurter da entspannter sind als die Bayern ;) Wenn ich mir so anschaue, was hier für Fahrräder rumfahren, die würde man doch im CSU Staat direkt aus dem Verkehr ziehen ;)

    Freue ich mich eben auf nächsten Samstag :) Und die Wettervorhersage ignorier ich einfach.

    AAAAAHHHHH!
    Darf ich das hier sagen? In der Zulassungsstelle in Frankfurt sitzen armselige Entschuldigungen menschlicher Wesen.

    Meine Elise steht jetzt fertig foliert bei Haese und diese Ficker geben sich nicht mit nem vorgeführten Fahrzeug + COC und diversen Papieren zufrieden...Nein, man findet natürlich noch etwas, das man braucht. Eine kurze Schriftliche Bestätigung und eine Originalrechnung des Herstellers. Und das von einem Händler, der jährlich ne zweistellige Anzahl dieser Fahrzeuge zulässt. Geht's eigentlich noch?

    Ergebnis: verzögert sich alles noch um eine Woche, da ich nächste Woche verreist bin. Und genau die Tage dazwischen wäre natürlich gutes Wetter und auch Zeit meinerseits gewesen, die Elise auszuführen.
    Ich könnte gepflegt ausrasten.

    </rant>

    Willkommen und Gratulation!
    Bin immer wieder überrascht, wie gut weiß (eigentlich überhaupt nicht meine Farbe) an einer Elise aussehen kann. Aber naja, die Farbe mit der sie bescheiden aussieht hab ich jetzt auch noch nicht gefunden 8)

    Viel Spaß hier!
    Und wenn Du tatsächlich ein ADAC Training mit ihr gemacht hast, berichte mal. Bin auch am überlegen, ob das nicht Sinn für mich macht.

    Grüße!

    Update:
    Lasse direkt bei bzw. über Haese vorne komplett transparent Folieren.

    Ist für mich logistisch das einfachste und wohl auch die schnellste Lösung, preislich bin ich auch einverstanden (liegt aber schon gut über dem von @s220cup genannten Betrag) und laut Haese sei deren Folierer top.

    Bedeutet am Ende allerdings leider, dass ich durch andere Termine etc., die Gute erst am 24.03. in Empfang nehmen kann. ;(

    Was mach ich nur so lange? Kann es ja jetzt schon kaum noch aushalten... 8|

    Danke für den Hinweis, @lotleodaeng

    Passend, quasi ums Eck meines Elternhauses. Da wird der erste Weg eh hinführen, irgendwie müssen ja zügig die ersten 1000 km drauf.

    Schaun wir mal, wie weit ich mit dieser ganzen Lack-Nummer gehe. Bin da eigentlich eher der pragmatische Typ und ehrlich gesagt ist mir etwas mehr oder weniger Glanz egal. Bestmöglicher Schutz gegen Steinschläge wäre aber schon nett.

    Danke Euch allen!
    War heute Vormittag da und kann immer noch nicht ganz fassen, dass das tatsächlich meine ist :)
    Auch mit Farb- und Ausstattungsauswahl bin ich mehr als glücklich. Insbesondere bzgl. gelbe Kontrastnähte ohne Alcantara oder Voll-Leder, da war ich mir nicht sicher. Aber sieht sau stark aus <3 Und der Black Pack sowieso.

    Fotos hab ich nicht viele machen können, wenig Platz, schlechtes Licht und andere Sachen im Kopf, daher sind die auch alle eher mäßig. Aber da wird es zukünftig noch genug Möglichkeiten geben.

    Wenn es alles gut läuft, hole ich sie eventuell sogar bereits nächsten Samstag ab (Papiere usw., alles auch schon da). Also mach mal bitte jemand das Scheißwetter weg.

    Bzgl. Lack-Schutz lasse ich mir mal ein Angebot von Haese machen über diverse Möglichkeiten. Anfang nächste Woche wird dann entschieden. Schätze aber aktuell, dass es wie von @s220cup vorgeschlagen erstmal eine Folierung wird.
    Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, sie direkt komplett in irgendetwas Richtung Miami Blue von Porsche oder Curacao Blau von McLaren folieren zu lassen, aber irgendwie ist das Gelb auch geil. Daher: Gelb mit Schwarz bleibt erstmal, dann passt sie auch zum Rennrad :)

    Ist wirklich Wahnsinn, wie schnell dann doch alles ging. Von Bestellung bis "Steht auf dem Hof beim Händler" in 5 Wochen. Hätte ich nie gedacht.

    Waaaaaaaaah! Sie ist da! :thumbup::D8o
    Keine Ahnung, ob es jetzt die auf den Fotos oben war @EC2000 Aber is auch egal :)

    Morgen ist ein erstes Kennenlernen angesagt und dann wird auch direkt ein Termin zur Abholung vereinbart.

    Das ging wirklich soviel schneller als erwartet...ich könnte ein bisschen ausrasten. Freu mich wie Schnitzel :D

    Fotos folgen.

    Wirft auch gleich die nächste Frage auf: PPF/Lackschutzfolie ja/nein und wenn ja komplett oder partiell und überhaupt, wo machen lassen... :S
    Recherche im Forum ergibt ja nur, dass es keine eindeutige Empfehlung gibt. Die Meinungen gehen also auch hier mal wieder auseinander.

    Sagte ich schon, dass ich mich freue wie ein Schneekönig?

    Willkommen und viel Spaß hier!
    Die Abrüstung des Kennzeichens vorn dürfte aber im Alltag Probleme verursachen, oder? Oder wird die Hübsche nur auf der Strecke bewegt? Fotos sehen ja eher so nach Landstraße aus.

    <3<3<3 Auf jeden Fall hab ich die richtige Entscheidung getroffen bzgl. Farbe und Aussenaustattung :)

    Lt. Haese kommt meine wohl früher als erwartet, allerdings haben sie wohl auch schon die Erfahrung gemacht, dass Lotus nen Termin bestätigt und es dann eben nochmals Wochen dauert. Jedenfalls nicht die Aussage, dass sie schon da ist :(
    Sollte die auf dem Bild innen mit gelben Nähten und Stoff (kein Alcantara, kein Interieur Color Pack) sein, dann wäre es allerdings schon ein großer Zufall.

    Lieblingsauto und Lieblingsinsel :love:
    Kommt direkt auf die Bucketlist.

    Danke für die Sardinien Videos! Und da dachte ich doch fast schon, ich hätte in Bezug auf Lotus Elise Videos YouTube schon leergeschaut.

    @tazio das glaub ich gern. Voraussichtliches Lieferdatum bei mir ist April, hoffen wir, dass es dabei bleibt und ich zwischenzeitlich irgendeine Ablenkung finde ;)

    @EC2000 da hab ich vor lauter "endlich hier mitmischen" doch tatsächlich essenzielle Infos verschwiegen.
    Bestellt bei Haese in Mainz:

    Solid Yellow mit schwarzen Felgen, Black Pack und gelben Ziernähten.
    Hatte mich nach langem Überlegen gegen den Interieur-Color-Pack entschieden, zum einen wegen evtl. anstehender Folierung und zum anderen da mir die Klimaanlage und die Gurtdurchführungen in den Sitzen in gelb irgendwie zu sehr nach Billig-Plastik aussehen. In anderen Farben wirkt das besser.