Sammelbestellung Nitron Fahrwerke -2018-

  • Hallo zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr!

    Wie letztes Jahr schon einmal im schwarzen Forum durchgeführt, habe ich mich mal dem Thema Sammelbestellung NItron Fahrwerke angenommen und bei Komotec angefragt.
    Je nach Abnahmemenge könnte noch etwas am Preis beim Kauf eines Nitron Fahrwerks gehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren es 2017 bei mind. 10 Fahrwerken 20% auf den Kaufpreis.
    Vielleicht bleibt Komotec ja bei diesem Angebot, lasst uns doch mal schauen wie viele Fahrwerke wir zusammenbekommen.

    Ich persönlich werde mir für eine Elise 111R (MK2) ein NTR40 mit einer speziellen Abstimmung bestellen.
    Da es aber zahlreiche Möglichkeiten gibt und jeder selbst bei Komotec verbindlich bestellen soll, würde ich es über ein Kennwort lösen.
    Wenn genug Leute ihr Interesse bekunden, verteile ich es.

    Also sagt doch mal, wer hat Interesse?

    Herzliche Grüße!

    PS: Im schwarzen Forum (elise-community.de) läuft die Aktion schon ein paar Tage.
    Es sind stand heute 6 Leute interessiert.
    Vielleicht möchte sich hier ja noch jemand anschließen?
    Da es bereits viele Threads zum Thema Performance und Sinnhaftigkeit der Fahrwerke gibt, sollten wir diesen Thread hier ausschließlich für die Abwicklung des o.g. verwenden. Dann behalten wir leichter den Überblick. Danke!

  • Hier mein Text aus dem schwarzen zum aktuellen Stand :

    Horst01 , 11.01.2018 14:07:17
    --------------------------------------------------
    ...klasse, wieder einer mehr.



    Na das sieht doch schon ganz gut aus, Zwischenstand:


    1. SpyElly

    2. Benisch

    3. Horst01

    4. Michael (aus Gruppe)

    5. Gunther (aus Gruppe)

    6. MaxP

    7. Klopfer

    8. P111 (gelbes Forum)

    9. Ganzdachhaus

    10. OldAli

    geändert am 13.01.2018 00:17:03 von Horst01

    --------------------------------------------------


    >>>
    Na das sieht doch hervorragend aus.
    Ich werde mich die Tage noch mal mit KomoTec in Verbindung setzen und klären ob man dort beim Vorjahresangebot bleibt. Dann klären wir das Organisatorische und legen ein Enddatum fest bis wann die Bestellung erfolgt sein muss.


    Wäre schön wenn alle hier aufgeführten dann auch bestellen. Wer nicht mehr möchte möge sich bitte melden...


    Grüße

  • Verortung muss ich mir noch anschauen. Soweit ich es gesehen hab, werden die Behälter an der VA wohl häufig parallel zum Lenkgetriebe unter der Clam platziert (Verstellung dann über Griff ins Radhaus). Hinten tendiere ich zur Montage am Hilfsrahmen. Muss aber auch mal schauen wo das so möglich ist, sollte ja möglichst kühl verortet werden.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Verortung muss ich mir noch anschauen. Soweit ich es gesehen hab, werden die Behälter an der VA wohl häufig parallel zum Lenkgetriebe unter der Clam platziert (Verstellung dann über Griff ins Radhaus). Hinten tendiere ich zur Montage am Hilfsrahmen. Muss aber auch mal schauen wo das so möglich ist, sollte ja möglichst kühl verortet werden.

    @Klopfer
    Schreib mal Vali an.

  • Hallo Racedown,

    die Aktion läuft noch ein wenig, wahrscheinlich bis Mitte /Ende Februar.
    Grund ist die derzeitige Abklärung von Komotec mit dem TÜV zum Thema eintragbare Federraten.

    Für diejenigen, die keine Eintragung benötigen /möchten, ist natürlich eine Bestellung schon vorher möglich.
    Gerade prüft Komotec den möglichen Rabatt, da wir bereits 10 Fahrwerke zusammen haben. Dann werde ich für diejenigen, die schon bestellen wollen ein passwort zur Verfügung stellen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Im schwarzen Forum gibt es auch einen Thread unter Kleinanzeigen, wo alle bisherigen Fahrwerkwünsche der teilnehmenden aufgeführt sind.

    Grüße
    Horst01

  • Hallo liebe gelbe Forum Gemeinde,

    Hier noch das was ich schon im schwarzen Forum kundgetan habe:

    Hallo zusammen,

    Also komotec war schneller als die eigene Deadline. Anbei die Infos zu der Sammelbestellung.
    Die gute Nachricht in Kurzform vorab: Wir bekommen die 20% wenn wir 10 NTR zusammen bekommen.

    An die Street Serien Kollegen: Denkt mal über das NTR40 nach. Das Street series ist ein standardfahrwerk was Nitron wohl selbst aus fernost einkauft. Ich bin da auch von ab und werde das NTR nehmen. Da kann man dann auch eigene Wünsche hinsichtlich Fahrhöhe etc. realisieren und die Qualität stimmt.

    Hier im Detail:

    - Wir werden 10x Fahrwerke als Mindestbestellmenge benötigen.

    - Die Street Series Fahrwerke können in der Aktion nicht berücksichtigt werden.
    Ansonsten wird 20% Nachlass angeboten, nur auf Nitron, nicht auf Öhlins-Fahrwerke.

    - Folgende Federoptionen können wir anbieten:
    Nitron für Toyota-Elisen (2004-2018)
    a) NTR40 Track Day: 450/600 lbs
    b) NTR40 Fast Road: 425/550 lbs
    Nitron für Rover-Elisen Mk1 (1996-2001)
    a) NTR40 Track Day: 450/525 lbs
    b) NTR40 Fast Road: 400/475 lbs

    - Die Einzelabnahme wird jeweilig bei 220€
    liegen.


    Die Kollegen die kein NTR wollten, postet doch bitte mal ob ihr euch umentscheidet.

    Herzliche Grüße
    Horst

  • ...jungs, ihr habt ja alle recht.
    Es bestelle bitte jeder wie er möchte.

    Ich kenne die Fahrwerke nicht persönlich und folge daher einer Empfehlung von jemandem, der beides gefahren ist.
    -->> NTR40

    Gruss Horst

  • Hallo zusammen,

    jetzt sind alle Infos da, wir können starten.
    Lasst uns also mal schauen wie viele wir nun final zusammenbekommen.

    Erforderlich für die Bestellung bei KomoTec:

    1. Email an office@komo-tec.com mit folgenden Infos
    2. Fahrzeugtyp, BJ, LHD/RHD, etc. am besten mit VIN
    3. Rechnungs-/Lieferadresse/E-Mail-Adresse
    4. Fahrwerkstyp gemäß Wunsch und verfügbarer Auflistung (siehe unten)
    5. Verbindliche Bestellung auf Basis des Angebotes: Bei erreichen der erforderlichen Anzahl an Fahrwerken 20% Rabatt
    6. Wichtig: In den Email Betreff: "Nitron-Aktion KT2018 + Besteller"

    Punkt 5 ist wichtig wenn jetzt noch weitere abspringen sollten.
    Ich werde es KomoTec auch noch mal so schreiben, dass die Bestellungen verbindlich sind sofern die Rabattierung auch zustande kommt.

    Vergesst bitte nicht das Kennwort aus Punkt 6 "Nitron-Aktion KT2018" in den Betreff zu schreiben.

    Das WICHTIGSTE: Bestellungen werden bis einschließlich Freitag 09.02.2018 angenommen.


    Verfügbare Fahrwerke:

    Nitron für Rover-Elisen Mk1 (1996-2001)
    a) NTR40 Track Day: 450/525 lbs
    b) NTR40 Fast Road: 400/475 lbs

    Nitron für Rover-Elisen Mk2 (2001-2004)
    a) NTR40 Track Day: 450/525 lbs + Helperfedern hinten
    b) NTR40 Fast Road: 400/475 lbs + Helperfedern hinten

    Nitron für Toyota-Elisen (2004-2018 - ab '11 andere Brackets)
    a) NTR40 Track Day: 450/600 lbs
    b) NTR40 Fast Road: 425/550 lbs

    Nitron für Rover-Elisen Mk1 (1996-2001)
    a) NTR46 Track Day: 450/525 lbs + Helperfedern vorne & hinten

    Nitron für Rover-Elisen Mk2 (2001-2004)
    a) NTR46 Track Day: 450/525 lbs + Helperfedern vorne & hinten

    Nitron für Toyota-Elisen (2004-2018 - ab '11 andere Brackets)
    a) NTR46 Track Day: 450/600 lbs + Helperfedern vorne & hinten


    So und nun Feuer frei

    Gruß Horst01