• Die Strecken bestehen nur aus Kurven und da wird er einpacken können, genauso wie der Rest der geradeaus Schnellfahrer


    Also jetzt wird es echt langsam, na sagen wir "seltsam". Gleiches Auto auf gleicher Strecke ist mit mehr als 100 PS weniger schneller? Das musst Du mir mal bitte erklären. Das eine frühe Rover auf solchen Strecken nicht langsamer ist als eine 111R, das stimmt. Aber da spielt ja auch die Leistungsentfaltung und der Gewichtsunterschied eine Rolle. Die Aussage das man mit einer 250+ Elise/Exige im Vergleich zu einer 136PS Elie (beides Toyota) auf gleicher Strecke "einpacken" kann ist, na ja - seltsam eben.

    Gruß,
    Mattes

  • Wollte mal nur so aus Interesse mal ne Frage in den Raum werfen...alle reden hier ausschließlich von Bemani. Wie sieht's mit dem KT Umbau aus? ;) ich habe ne s280 mit WLLK. Nur aus Interesse wegen der Werststabilität.

    Wieviele Löcher im Rahmen hat sie denn? :D

    Sorry Admin! Konnte ich mir nicht verkneifen... :D

  • Ich fand den kleinen Exkurs über die Bemani Lochtuninggeschichte sehr interessant, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.
    Bei der Autosuche stößt man ja desöfteren auf eine Bemani Exige, jetzt weiß ich wenigstens, wie die Löcher ins Chassis kommen.
    Ich bin ja noch die alte Generation und sehe das pragmatisch mit den Löchern, wenn es mich stört, dann muß ich es ja nicht kaufen.

    Aber schlußendlich benötigt man eh keine Bemani, es reicht eh eine 136PS Japsenkiste aus, um eine 300PS Exige zu versenken. Wieder was gelernt, made my day :D:D:D

  • Also 400ps wirst du mit dem Standard Block nicht lange fahren .
    Ein Turbodrive kostet sub 10k€ ein Bemani 16-30k fränkli .
    Im Ernst du vergleichst 2 Systeme die vom Preis total unterschiedlich sind mit ihrem Potential. Investiere in einen Turbodrive ähnlich viel Geld und dein Motor ist überarbeitet und hält.
    Dein eiskalter WLLK ist auch nur ein Witz gewesen denke ich denn die Systeme die ich kenne waren teilweise an den silicon Verbindern angekokelt und mit Hitzeschutz umwickelt .
    Klar steigt warme Luft nach oben aber auch die vom Block und Krümmer als Abwärme gegen deinen Lader. Du kannst dir ja mal die Mühe machen und die Abwärme deines Motors und Krümmers messen nach Volllast denn in dem Sandwich parkt dein Kompressor.
    Ich gebe Klopfer recht.... ich hatte mal ne ähnliche Turbodrive und die ging mit ca 270ps viel viel besser als ne 300ps Bemani.
    Sicher bist du von deinem System überzeugt, musst du auch da du viel Geld versenkt und dein Chassis beschädigt hast.
    Wichtig ist doch nur der Spaß an der Sache alles andere ist nur Geld :)!

  • Also jetzt wird es echt langsam, na sagen wir "seltsam". Gleiches Auto auf gleicher Strecke ist mit mehr als 100 PS weniger schneller? Das musst Du mir mal bitte erklären. Das eine frühe Rover auf solchen Strecken nicht langsamer ist als eine 111R, das stimmt. Aber da spielt ja auch die Leistungsentfaltung und der Gewichtsunterschied eine Rolle. Die Aussage das man mit einer 250+ Elise/Exige im Vergleich zu einer 136PS Elie (beides Toyota) auf gleicher Strecke "einpacken" kann ist, na ja - seltsam eben.

    Gruß,
    Mattes


    Nimm einfach nur ne kurvige Strecke mit schlechtem Belag, ggf. hangabwärts und fliegender Start.
    Da bringt der schweizer Käse nicht einmal seine Power auf die Bahn. Dann brauche ich auch keinen Gewichtsvorteil. Kommt hinzu, dass er wohl noch lange brauchen würde, bis er die Strecke kennt (viele Kurven die teils böse zumachen)... Einem zu folgen ist etwas anderes, als selbst vorne weg zu fahren... Wenn jetzt der 136PS Eimer ordentliche Schlufen und Sturz hat, sowie die Reifen auf Temp sind, trägt man die Geschwindigkeit durch die Kurve und gut ist und hier wird der Schweizerkäse bicht schneller sein... Lediglich Vali und seinen nur Flügler würde ich fürchten :)

    Auf HHR funktioniert sowas nicht, dat ist ja dort wie Autobahn ohne Kurven...
    Eichenbühl würde auch nicht mehr funktionieren, weder rauf noch runter, einfach zu veiele Geraden dort...
    B47 da eigentlich auch eher Autobahn...

    Es ist also nicht der reine Leistungsfaktor und ideale sonstige Bedingungen (Streckenlayout, Streckenkenntnis, Belag, Setup, Fahrkönnen, etc.), sondern die Realität auf den deutschen geflickten Straßen, die hier über ein Ergebnis entscheidet.

    Übrigens erreicht man auf den Strecken nicht einmal die erlaubte Landstraßengeschwindigkeit, außer man hat vielleicht noch nen Staubsauger am Diffusor hängen... Unter solchen Umständen kann das 300PS Monster einpacken :D


    Ich bin ja noch die alte Generation und sehe das pragmatisch mit den Löchern, wenn es mich stört, dann muß ich es ja nicht kaufen.


    Aber schlußendlich benötigt man eh keine Bemani, es reicht eh eine 136PS Japsenkiste aus, um eine 300PS Exige zu versenken. Wieder was gelernt, made my day :D:D:D


    Jo, mir machen nen Chassisschaden oder zusätzliche Löcher auch nichts aus, wenn es ordentlich gemacht ist! Aber unter dem Aspekt eine originale Kiste haben zu wollen, schließt es natürlich für mich aus, für viel Geld so nen SchweizerKäse oder gestückelte Kiste zu kaufen...

    Auf der Rennstrecke wie HHR macht ja sowas bestimmt Laune, aber wie gesagt, geradeaus kann jeder D**p schnell :whistling:

    Dat brauche ich nicht, ist nur Material mordend :D

    Tazio, vielleicht ist beim Gedanken an den Schw***vergleich Dein Hirn unterversorgt worden, aber es gibt immer Situationen, in denen ne kleiner motorisierte Kiste seine Vorteile auspielen kann bzw. man mehr nicht braucht...

    Nen Porsche Fahrer braucht in der Innenstadt auch nicht alle seine Pferdchen ;)

    Aber Ihr seit schon lustig, wie ihr hier einsteigt :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (8. Januar 2018 um 16:46)

  • Wäre Bemani der einzige Tuner der ein Kit anbieten würde OK. Jedoch zeigen andere ja auch das es ohne Schaden am Chassis geht, MFK und NASA hin oder her.
    Die Löcher im Chassis sind das eine Problem das Salzwasser usw ggfs. das andere.
    Warum baut Bemani den Lader unter den Krümmer und den Wllk neberm ESD??? Da haut es die Löcher aus dem Käse wie der WLLK funktioniert.
    Würde ich wieder vor der Entscheidung stehen einen 2ZZ zu tunen käme mir nur ein Rotrex Turbodrive (der übrigens einen Top WLLK hat) ins Haus, das System funktioniert astrein und klingt gegenüber dem Bemani nicht so grauselig.
    Im übrigen bin ich beide Systeme schon öfter gefahren.

    Das nenn ich mal ... Du meine Güte ... und mit den Löchern im Käse ist das Ding hinterher so gut wie unverkäuflich ...

  • Worum ging es hier nochmal ursprünglich?

    Hauptthema ist durch! TE muss noch etwas länger und härter arbeiten und seinen Wunschpreis an die Realität anpassen... :D
    Außerdem unbedingt jemanden zum Kauf mitnehmen, bevor man sich ne zerplückte Kiste holt...
    Um das Bemani Lochtuning wissen ja nun alle bescheid. War für mich neu und bin Carsten auch dafür sehr dankbar! :)

    Rest ist nur noch reine Unterhaltung und Piesacken der mehr Power Fraktion zut kompensation der oft unterirdischen Fahrkünste :love:

    Und der Don4Speed geht besonders steil :D:thumbup:

    Das nenn ich mal ... Du meine Güte ... und mit den Löchern im Käse ist das Ding hinterher so gut wie unverkäuflich ...

    Quatsch, es steht immer irgendwo ein Intelligenzbolzen mit der notwendigen Knete auf... Was meinste, wie die chassisschäden Kisten unters Volk kommen :D .

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (8. Januar 2018 um 16:53)

  • ... ja, also hangabwärts mit anderen Schluffen und mit fliegendem Start, auf schlechtem Belag, gegen jemand der die Strecke kennt, mit ordentlicher Geo ..

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (8. Januar 2018 um 17:15) aus folgendem Grund: Lesen - verstehen - Posten. Ich arbeite dran.

  • ...sicher bist du von deinem System überzeugt, musst du auch da du viel Geld versenkt und dein Chassis beschädigt hast...

    seltem soviel bullshit in einem satz gelesen.
    Dass du due sache mit dem chassis nicht verstehst, hab ich erkannt. Für mich nicht weiter schlimm.. :D
    Tatsache ist dass ich meine kiste vor 3 jahren bereits mit dem kit gekauft habe, als die mk2-preise die talsole genau erreicht hatten. Und glaub mir, ich geb die karre erstens anyway michtmehr her und 2. Geht es dem chassis - trotz diesen belanglosen löchern, man glaubt es kaum,- bestens.. :P;)

    @ 136ps-f1-weltmeister; träum weiter..!! :D:D

  • o tempora o mores

    Damals ging es noch darum, wer nach einer durchzechten Nacht als erstes wieder fahrfähig war und mit welchem Auspuff man den Putz von der Decke des Tunnels sprengen konnte.
    Heute diskutiert die Lotusnewgeneration ob ein rachitischer Japsenmotor schneller ist als eine Schweizer Frickelkarre mit Löchern im Chassis .Fehlt nur noch der Hinweis, dass das Überfahren der Mittellinie dabei aber nicht erlaubt ist.

    #notmyworldanymore

  • Ich denke das jeder Bemani und KT Lotus seine Berechtigung hat und besser ist als das Seriengeraffel ohne/ oder mit LLK stehend auf dem Motor hinter der Scheibe.

    Ich bin sowie Dom halt begeistert vom Bemani.

    Die einzigen die richtig unzufrieden sein dürfen sind die 360er, 380er oder 430er die zwar Serie sind (ohne Löcher) aber Serienmäßig ohne die Serienmäßig versprochene Leistung.

    Ps: Es gibt Serienmäßige mk2 Exigen die haben mehr Löcher im Chassis als jede Bemani.

  • seltem soviel bullshit in einem satz gelesen.Dass du due sache mit dem chassis nicht verstehst, hab ich erkannt. Für mich nicht weiter schlimm.. :D
    Tatsache ist dass ich meine kiste vor 3 jahren bereits mit dem kit gekauft habe, als die mk2-preise die talsole genau erreicht hatten. Und glaub mir, ich geb die karre erstens anyway michtmehr her und 2. Geht es dem chassis - trotz diesen belanglosen löchern, man glaubt es kaum,- bestens.. :P;)

    @ 136ps-f1-weltmeister; träum weiter..!! :D:D

    Scheinbar wurmt es dich doch sonst würde es dich nicht so tangieren.
    Ich lese da recht wenig Bullshit :D .
    Nun entspann dich mal gewaltig und chill deine Hormone :) Dein Auto ist schon ganz geil hat halt ein paar Löcher . :thumbup:

    Ps 9 von 10 finden Mobbing nicht schlimm.

  • #Verkehr

    Ja, da ist dann sowas ähnliches passiert. 8o8o8o8o8o8o8o8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bist Du auch nur so ein geradeaus schnell Heizer? :thumbup:

    Aber nein! Ich bin ein richtiger Hasenfuß und fahre geradeaus maximal 50 und in den Kurven steige ich aus und schiebe - ist auch viel sicherer falls mir einer Kurvenschnibbelnd entgegen kommt. =O

    Damit ein Fahrsicherheitstraining auch wirklich sicher ist, sorge ich immer dafür dass die anderen sich nicht in Gefahr begeben ungefähsowiehiernurdeutlichlangsamer
    Manchmal stelle ich während der Fahrt auch die Hütchen wieder auf, so wie bei 8:18 ... ;)

    Und Danke für's Dislike, das rahme ich mir ein :love:

    Small, pretty, quick, fun. Great!