das ist ein SAM EV
Fundstück der Woche
-
-
das ist ein SAM EV
Ich fand die SAM eigentlich zum kurzstrecken Pendeln ganz clever. Zu der Zeit war halt die Technologie insbesondere die Batterien noch nicht auf einem besonders hohen Level.
Was solchen Konzepten IMMER den Hals bricht ist, dass sie relativ zu einem 4 Plätzigen Kleinwagen ziemlich teuer sind. Die meisten kaufen sich dann halt doch nen VW Up und fahren 95% der Zeit mit 3 leeren PLätzen in der Gegend rum.
-
Ein Sam. In der Schweiz immer mal anzutreffen . Bei uns hab ich noch nie einen gesehen…
-
fahren 95% der Zeit mit 3 leeren PLätzen in der Gegend rum.
Besser zu 95% mit 3 leeren Plätzern für überschaubares Geld zu fahren, als ab und zu mal
überteuert zu wenig Plätze zu haben.
-
-
-
Was können wir beide da aber froh sein, dass wir uns eine EMIRA gekauft haben!
-
Bisschen Politur und Spucke dann ist der wieder wie neu.
-
Was können wir beide da aber froh sein, dass wir uns eine EMIRA gekauft haben!
bei der Emira habe ich gelernt, dass sie schon mal garnicht losfährt (weder vor noch zurück)
aber das ist natürlich für den Besitzer nicht so überraschend, wie es bei einem Astra wäre
-
ist normal für eine Wundersame.
-
Das Beste an dem ganzen Artikel ist dieser Satz:
Werkstätten spielen Software-Update zur Fehlerbehebung kostenlos auf
-
Eigentlich der beste Satz. Chrysler hat mir mal 7 Jahre nach EZ das ABS System auf Kulanz erneuert bei unserm Voyager 3.3 lang Ende 90er.
-
Das Beste an dem ganzen Artikel ist dieser Satz:
Werkstätten spielen Software-Update zur Fehlerbehebung kostenlos auf
Das machen die von LOTUS bei der Emira doch auch!
-
Das Beste an dem ganzen Artikel ist dieser Satz:
Werkstätten spielen Software-Update zur Fehlerbehebung kostenlos auf
bei mir reicht schon das Wort 'Werkstätten', um zu verstehen, dass das mit der SW Update ein Problem für Opel ist und bleibt.
-
Grad mit einem Eigner eine aktuellen Peugeot gesprochen, dort hängt sich das Infotainment gerne mal auf. Haben sie vermutlich bei VW zugekauft
-
Das Beste an dem ganzen Artikel ist dieser Satz:
Werkstätten spielen Software-Update zur Fehlerbehebung kostenlos auf
Die Werkstätten schließen da höchstwahrscheinlich nur das Batterieladegerät an und stecken dann den Stecker für die Onlineverbindung ein.
Das eigentliche Update wird direkt vom Server des Herstellers kommen - ohne Einflussmöglichkeiten der Werkstatt … -
Brauchst da überhaupt nen Werkstatt Besuch?
-
bestimmt via TeamViewer 😂
Installieren sie zuerst opel.net Framwork vor diesem kulminativen Sicherheitsupdate.
Ihr Astra wird jetzt heruntergefahren.
Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf, wann es den ersten AntiVirus für Autos geben wird -
ist doch nix neues:
E-Auto gehackt: Forscher steuern Serien-Tesla fern | BR.deChinesische Forscher haben demonstriert, dass sie einen Tesla Model S während der Fahrt anhalten können. Um Auto-Hacker fernzuhalten, müssten Tesla-Fahrer die…www.br.de -
ist doch nix neues:
Oha, auch noch ne schlechte Firewall…
Aber cool, in China heißen Hacker jetzt Forscher
-
Consierge Service BMW. Die hauen dir z.b. ne Navi Route während des Gespräch ins System.
-
Das mit dem Antivirus usw. fürs Auto ist in jedem Fall ein Thema…
-
Das mit dem Antivirus usw. fürs Auto ist in jedem Fall ein Thema…
-
-
Top Gear auch gestorben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Brauchst da überhaupt nen Werkstatt Besuch?
ja, einige haben das mit der SW Distribution noch nicht gut aufgestellt. die wenigsten trauen sich an over the air Firmware-updates heran, sondern maximal 'unkritische' SW Ebenen. das es auch anders geht, zeigt Tesla.
ist ja weniger aufwändig (für die Kunden und Opel selbst), tausende von Kunden in die Werkstatt zu bitten...
und das Beispiel der 'Forscher' bei Tesla ist kein Beispiel dafür, das over the air ein grundsätzliches Problem ist.
-
Das war die kritische Situation bei Ferrari. "Der Testzeitraum von erzeuge Bremsdruck Ver.0815.17 ist leider abgelaufen"
-
zeimlich coole Kuh
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-