Suche Elise R LHD mit Airbags

  • Seitenmarkierungsleuchten
    Andere Tankbelüftung und ggf anderer Tankdeckel
    Tacho in Meilen
    ...

    Die hier ist doch schon für Deutschland zugelassen...ich hätte da keine Bedenken. Der Preis scheint gut.

    Bei anderen Autos können die Airbags anders sein. Bei der Elise wäre mir das aber neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauernjunge (10. September 2017 um 08:31)

  • also das mit der Gewährleistung ist mir egal. Wenn der Fall mal eintreffen sollte, fahre ich keine 400km damit die das machen. Meistens wollen die Händler das in ihrer eigenen Werkstatt reparieren. Finde den Preis für die Kilometer eigentlich ok. Da gibt es zur Zeit bei mobile.de private Inserate mit doppelt so viel Kilometer und kostet 4000€ mehr und hat keine Klima

    Tüv hat sie schon neu und Nebelschlusslicht ist schon dran wie man auf den Bildern sehen kann

  • und warum fehlt der Taster für die NSL?

    der TÜV ist in zwei Jahren rum, dann haste die Rennerei...

    aber mach mal und berichte später...

    Reifen sind mal auch suboptimal und die haben nicht einmal ne Km/h Tachoscheibe gesetzt sondern lediglich Markierungen mit gelben Band...

    wie gesagt, mach mal und berichte später :D

  • Über dem kennzeichen ist die nachgerüstete NSL zu sehen. Also wird da auch irgendwo ein schalter dafür sein. Ich brauche zum fahren kein Tacho. Ich fahre immer nach Gefühl und habe bis heute noch nie ein Blitzer. Ok da war auch viel glück mit dabei. die reifen werden eh gewechselt.

    Kannst du mir was zu den unterschieden vom us model zu den normalen sagen? Dürfte doch nur meilentacho, Markierungsleuchten und NSL anders sein oder?

  • Seitenmarkierungsleuchten
    Andere Tankbelüftung und ggf anderer Tankdeckel
    Tacho in Meilen
    ...

    Die hier ist doch schon für Deutschland zugelassen...ich hätte da keine Bedenken. Der Preis scheint gut.

    Bei anderen Autos können die Airbags anders sein. Bei der Elise wäre mir das aber neu.

    dein beitrag habe ich erst überlesen. Ist die tankbelüftung ein problem?

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ein Spaßmacher, die Autos kosten deshalb mehr, weil:

    - Kein RHD Umbau oder Federal, wo man teilweise nicht nachvollziehen kann wie der Umbau geamcht wurde, ob KM passen, Vorbesitzer etc.
    - Es dazu ein Wartungsheft gibt und ne nachvollziehbare Historie
    - Der Zustand den Preis widerspiegelt

    Auch bei Lotus gilt, der teurere Kauf ist meist das billigere Auto.
    - DIe 400km zu dem Händler kannst dir auch sparen, weil der eh keine Ahnung vom Auto hat

    Aber mach mal und berichte danach...

  • Du bist ein Spaßmacher, die Autos kosten deshalb mehr, weil:

    - Kein RHD Umbau oder Federal, wo man teilweise nicht nachvollziehen kann wie der Umbau geamcht wurde, ob KM passen, Vorbesitzer etc.
    - Es dazu ein Wartungsheft gibt und ne nachvollziehbare Historie
    - Der Zustand den Preis widerspiegelt

    Auch bei Lotus gilt, der teurere Kauf ist meist das billigere Auto.
    - DIe 400km zu dem Händler kannst dir auch sparen, weil der eh keine Ahnung vom Auto hat

    Aber mach mal und berichte danach...

    nur weil er früher mal in den usa gefahren ist, heißt das ja nicht das er schlecht sein muss. Genau Anschauen muss man sich eh jedes Auto.

    Und wegen deinem Spruch "mach mal und berichte danach" hilft mir nicht weiter. Das klingt für mich eher wie: mach und sieh zu wie du auf die Fresse fällst. Ich bin hier weil ich eine sachkundige meinung von Leuten haben will die Ahnung davon haben und kein "viel glück dabei, wirst schon sehen was du davon hast"

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mcsel68 recht geben, toll ist das nicht gelöst mit der "Eindeutschung". Statt merkwürdigem NSL-Kippschalter hätte man doch lieber das Original-Schalterpanel nachgerüstet. Und die Lautsprecherabdeckung fehlt auch. Wenn's "billich" sein muss, kann man vielleicht drüber hinweg sehen, aber wer weiß, was die Kiste noch alles hat.

    Der Tacho MUSS für den TÜV meines Wissens km/h anzeigen. Autos von der Insel haben deshalb eine doppelte Skala, US-Cars nicht. Das Tachoblatt sollte also getauscht werden (Risiko des Glasbruchs).

    Zu den Unterschieden schreibt Lotus:

  • Leuchtweitenregulierung gibt es auch nicht.
    Na und
    fahre auch einen US Import ist zugelassen und mit dem TÜV gab es noch nie Probleme.
    Steht ja im Schein das es Nebel usw. nicht gibt.
    Problematischer finde ich "im Kundenauftrag"

  • Tacho muss hier zwingend (auch) in Km/h sein. Viele US und U.K.-Autos haben schon eine doppelte Skala, bei der die Km/h-Skala klein in der Mitte ist. Das würde reichen, hat die Federal Elise aber leider nicht. So wie der Tacho aussieht, mit Klebezettel auf Meilen (?) bekommst du nie TÜV.

    Die Seitenmarkierungsleuchten prüfen und auch alle anderen Lichter: Funktion/Eintragung/Prüfzeichen. Normalerweise brauchen alle ein E-Prüfzeichen. Ansonsten kanns Ärger geben, wie schon beschrieben. US-Autos haben z. B. hier verbotene rote Blinklichter. Und Zweifarbige Seitenmarkierungsleuchten (vorne gelb, hinten rot) bekommst du so nicht eingetragen, nicht zulässig. Evtl. reicht ein Abklemmen schon für den TÜV.
    Genaugenommen aber nicht, denn jede lichtechnische Einrichtung die verbaut ist muss auch funktionieren. Dann hilft nur demontieren.

    Überflüssig aber evtl. interessiert es: US-Radios haben andere UKW Frequenzen, du bekommst hier keinen Sender richtig rein.

    Die US Elise haben einen anderen Tankdeckel. Der klappt komplett auf und darunter ist ein Schraubverschluss. Sieht gut aus und ist kein Problem.

    Trotzdem alles überhaupt nicht tragisch, Kleinigkeiten wenn der Preis stimmt, aber genau bei den Punkten nachfragen wie und ob das rechtlich einwandfrei gelöst wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (10. September 2017 um 19:20)

  • Das Tacho-Problem scheint nicht so aufwändig zu sein:


    http://www.heiler-tachodesign.de/Lotus_4

    interessanter ist ob die Historie in USA dokumentiert ist, der Preis erscheint jedenfalls verlockend, ich würde auf jeden Fall aufgrund der Entfernung für 99 € einen Zustandsbericht machen lassen, es hat mir jedenfalls schon eine relative lange An-und Abfahrt erspart, also ich kann das empfehlen. Man muss nur vorher den Händler / Besitzer um Einverständnis bitten...

    (es handelte sich nach Anzeige und Bildern um einen Top-gepflegten Unfallfreien PKW, der Zustandsbericht hat dann einen unfachmännisch reparierten Unfall, Beulen und Rost aufgedeckt), also wäre da umsonst hin gefahren...)

    http://www.huesges-gruppe.de/go.to/modix/now/startseite.html

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Moin. Ich habe mir gestern die US Elise angeschaut. Fazit: von vorne bis hinten überall Kratzer und Gfk Abplatzer, Scheinwerfer blind, Bremsscheiben runter, Bremsbelege noch 25%, eine Alufelge fetter Lackabplatzer, keine Servicenachweise seit 2009, Reifen steinhart. Probefahrt habe ich erst gar nicht gemacht da ich sehr schnell das Interesse an der verloren habe.

  • Tacho muss hier zwingend (auch) in Km/h sein. Viele US und U.K.-Autos haben schon eine doppelte Skala, bei der die Km/h-Skala klein in der Mitte ist. Das würde reichen, hat die Federal Elise aber leider nicht. So wie der Tacho aussieht, mit Klebezettel auf Meilen (?) bekommst du nie TÜV.

    Die Seitenmarkierungsleuchten prüfen und auch alle anderen Lichter: Funktion/Eintragung/Prüfzeichen. Normalerweise brauchen alle ein E-Prüfzeichen. Ansonsten kanns Ärger geben, wie schon beschrieben. US-Autos haben z. B. hier verbotene rote Blinklichter. Und Zweifarbige Seitenmarkierungsleuchten (vorne gelb, hinten rot) bekommst du so nicht eingetragen, nicht zulässig. Evtl. reicht ein Abklemmen schon für den TÜV.
    Genaugenommen aber nicht, denn jede lichtechnische Einrichtung die verbaut ist muss auch funktionieren. Dann hilft nur demontieren.

    Überflüssig aber evtl. interessiert es: US-Radios haben andere UKW Frequenzen, du bekommst hier keinen Sender richtig rein.

    Die US Elise haben einen anderen Tankdeckel. Der klappt komplett auf und darunter ist ein Schraubverschluss. Sieht gut aus und ist kein Problem.

    Trotzdem alles überhaupt nicht tragisch, Kleinigkeiten wenn der Preis stimmt, aber genau bei den Punkten nachfragen wie und ob das rechtlich einwandfrei gelöst wurde.

    Wie hat er dann TÜV bekommen mit Meilen Tacho und gelben Aufklebern auf der Tachoscheibe?

  • Muss erstmal nichts heißen.
    Bei so ein paar Lotusbuden würde ich mein Auto auch nicht zum Service abgeben.
    Aber das Fahrzeug sieht auch so aus als hätte der Besitzer sich nicht sonderlich dadrum gekümmert.
    Deshalb gehe ich davon aus er hat den Service nicht selbst erledigt und dokumentiert.

  • Moin. Ich habe mir gestern die US Elise angeschaut. Fazit: von vorne bis hinten überall Kratzer und Gfk Abplatzer, Scheinwerfer blind, Bremsscheiben runter, Bremsbelege noch 25%, eine Alufelge fetter Lackabplatzer, keine Servicenachweise seit 2009, Reifen steinhart. Probefahrt habe ich erst gar nicht gemacht da ich sehr schnell das Interesse an der verloren habe.

    Servus,
    Ich habe mir die Elise auch angesehen aber dass schon Anfang Juli, als sie noch von Privat war zum Preis von 31‘200€ zum Verkauf stand.
    Leider muss ich dir im Großen und Ganzen recht geben, bei mir machte sie auch einen etwas verwahrlosten Eindruck.
    Ich hatte euch das Gefühl, das das Armaturenbrett schon einmal demontiert und nur wieder halbherzig eingebaut wurde.

    Den CARFAX Ausdruck der US Fahrzeughistorie habe ich mir auch angesehen und dieser war für mich in Ordnung und alles sehr detailliert dokumentiert. Eine Rechnung von Schuttenbach über den letzten Service war aber auch dabei, dieser war aber schon ein paar Jahre alt. Leider weis ich heute nicht mehr von wann genau.

    Damals konnte ich mit dem Besitzer direkt sprechen, er hatte (ich glaube 2014 oder 2015) das Auto von einem Münchner erworben und nicht selbst importiert. Der jetzige Besitzer ist aber kurz nach dem Kauf sehr schwer erkrankt und seither nicht mehr in der Lage die Elise zu fahren. Er kann nur noch mit Krücke/Stock laufen. Da das anscheinend auch nicht mehr besser wird verkauft er nun den Wagen. Daher auch die lange Standzeit. Angeblich hat aber sein Freund (Nachbar) die Elise ab und zu bewegt und mit ihm einige ausfahren gemacht.
    Ich bin sie bei der Besichtigung auch Probe gefahren.
    Es ist mir dabei aber nichts offensichtlich Negatives aufgefallen. Ich bin zwar selbst sehr unerfahren auf der Elise, aber für mich war das Fahrverhalten/Eindruck ok.

    Der US-Tacho (mit aufgeklebten km/h Markierungen…) und der generell nicht überzeugende gesamtzustand haben mich aber abgehalten die Elise zu kaufen.
    nur so viel zu meiner Erfahrung.

    Gruß
    Patrick