- Offizieller Beitrag
Immer wieder die gleiche Diskussion mit immer wieder den gleichen Argumenten.
Damit überzuegt Lotus zw. 100 und 200 Kunden pro Jahr zum Kauf. Ein paar bleiben ewig kleben und sind vom Virus gepackt.
Andere haben direkt wieder die Schnauze voll. Hab inzwischen auch abseits des Forums ein paar kennengelernt, die eben mit der Argumentation ihren Lotus nach kurzer Zeit wieder verkauft haben. Das man in einem Lotus Forum keinen Applaus dafür bekommt, wenn man sagt Lotus baut Mist ist nun einmal Systemimmanent.
Rein subjektiv kann man alles wegdiskutieren. Aber anhand der Fakten zeigt Lotus deutliche Schwächen gegnüber den Mitbewerbern.
Lotus hat mit der Elise ein Stück Automobilgeschichte geschrieben. Ich wünsche mir, dass sie dies 2020 so wiederholen mit der neuen.
Das dafür Geld gebraucht wird ist mir auch klar. Aber als Lotuskunde komm ich mir von Hethel inzwischen verarscht vor. Ich habe mich inzwischen auch von der V6/350 geistig getrennt, weil Preis/Leistung für nicht mehr zusammenpassen. Alles darüber ist auch völlig witzlos. Preise weit über 80.000 Euro für ein 20 Jahre altes Konzept, mit dem man eben niemanden am Stammtisch oder auf der Rennstrecke überzeugen kann sind mir zu happig.
Klar kriegt man Daumen hoch, aber auch nur weil die Flundern halt selten und flach sind. Da bilde ich mir nix drauf ein.
Aber es gibt auch einen nicht so schönen Grund dafür, warum man eben Lotus nicht an jeder Ecke sieht.
Bisher 163 Käufer haben sich dieses Jahr auf das Abenteuer eingelassen und einige sind nach kurzer Zeit eben geheilt.
Lotus war ein typisches Beispiel für ein "Poor Man's Sportscar". Der Bahar hat auch versucht das zu drehen...