Mich würde mal eure Meinung interessieren - ist mehr Power/Drehmoment bei unseren Elisen eher sicherer oder gefährlicher? Ganz persönlich aus der Perspektive einer 111R mit 192 PS/180 Nm, verglichen mit z.B. einer 220/250er oder auch der V6 Exige
Für sicherer spricht aus meiner Sicht, dass man sich beim Fahren in Gruppen mit anderen Autos in Kurven etwas zurückhalten und einfach auf der Gerade wieder aufschließen kann. Auch Überholen ist in den Bergen mit der R nicht ganz einfach, zumal man fast immer während des Überholens noch einmal schalten muss, um auf der schnellen Nocke zu bleiben.
Für gefährlicher spricht definitiv, dass man eben mehr Power hat. Erstens bricht die Tupperdose z.B. beim Herausbeschleunigen aus Kurven wahrscheinlich deutlich einfacher aus (die R hat selbst ohne Semis fast immer Traktion), zweitens ist man, wenn man sich nicht selbst zügelt, eben auch dauernd deutlich schneller unterwegs.
Was ist eure Erfahrung damit?