Völlig irretiert zurückgekehrt!

  • Nicht Stalingrad, sondern Detroit ist der richtige Vergleich. Gebt mal 'Detroit' bei Youtube oder bei der Google Bildersuche ein. Das ist der Wahnsinn. Ich frage mich, wie es so weit kommen kann.

    Danke für den Hinweis. Mir war das nicht bewusst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt wie lange sich unsere Automobilindistrie behauptet, wenn Google und Apple Autos auf den Markt werfen. Nokia brauchte 2 Jahre, vom unangefochtenen Welmarktführer bis zum Totalabstieg einschließlich Verkauf der Handysparte.

  • Interessant. Ich selber bin in Werdohl geboren und manche Ortsteile in der Region sehen wirklich schlimm aus. Bin auch etwas weiter weg gezogen, obwohl ich dort noch arbeite.

    Aber Altena wurde doch schon etwas hübscher und hat sogar einen Erlebnisfahrstuhl zur Burg :thumbup: . Hab es immer noch nicht geschafft ihn mal auszuprobieren.

  • Da sieht man, wie einfach es wäre sich zu informieren, wenn man es wirklich wollte.

    Als ob ich die Links oder den ganzen anderen Kram nicht kennen würde. Ihr haltet mich wohl wirklich für einen absoluten
    Vollidioten.

    Ist Euch aber gegönnt.

    Schönen Tag noch

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Sowas wie ein Gutmensch. Eine Pseudo-Beleidigung. Man nimmt einen Ausdruck, der eigentlich positiv oder unverfänglich ist und dreht ihn durch eigenen Kontext und/oder politische Anschauung ins Negative. Siehe auch 'Snowflake'.
    Systemkind soll wahrscheinlich jemanden beschreiben, der ohne zu Zweifeln unserem bestehenden politischen System anhängt.

  • Der Rückgang und/oder der Wandel einiger Regionen ist so alt wie die Menschheit, nur früher gabe es keine sozialen Medien um das so laut zu beklagen:

    • Schon vor tausend Jahren verschwanden ganze Städte, entweder an einem Tag oder über Jahrzehnte (Pompey, Rungholt, usw.)
    • Vor 150 Jahren beklagten alle die Landflucht (bzw. hätten sie beklagt wenn es die Medien gegeben hätte). Die Landbevölkerung zog damlas auf der Suche nach wesentlich besser bezahlter Arbeit in die (heute verweisenden) Städte

    Der heutige Rückgang in einigen Regionen ist genaus eine Folge des Fortschritts:

    • Der Rückgang im Ruhrgebiet ist eine direkte Folge ders Endes des Bergbaus und der Schwerindustrie. Die Steinkohle- noch Eisenerz-Gruben sind erschöpft, die entsprechende Arbeitsplätze gibt es einfach nicht mehr. Im übrigen wäre der Weiterbetrieb auch aus ökologischer Sicht (Luft-, Wasserverschmutzung, usw.) nicht mehr zu vertreten.
    • Im Osten sind ganze Industrien nach der Wiedervereinigung weggebrochen. Einerseitz zu beklagen, aber keiner von uns wollte minderwertige Ware zu überhöhten Herstellkosten kaufen.
    • In BW gab es mal eine Holzinsdustrie, über deren Ableben wir uns aus ökologischen Gründen alle freuen.

    In der Folge bleiben am Ende sterbende Gebiete in denen nur noch die Alten wohnen bleiben da die Jugend auf der Suche nach besserer Arbeit wegzieht. Sollte überhaupt noch Leben in diesen Städten entstehen ist es fast immer die Folge des Zuzugs von Migranten.

    Das ist heute so und war schon vor zweihundert Jahren so als die vielen Schimansski und -Grabowsky aus Schlesien und Polen ins Ruhrgebiet gezogen sind.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Wo ligt der Unterschied?
    Wir fahren "Lügen"- Autos und wählen verlogene Politiker :/

    Nun ja. Ich bin der Meinung, dass wir als Konsument tägliches einiges an Politik betreiben. Viel mehr als mit diesem "Kreuzchen" alle paar Jahre. Der Konsument konsumiert und erzeugt ein deutlichen Fußabdruck mit seinem Konsumverhalten, die Wirtschaft richtet sich danach und möchte davon profitieren und die Politik ist sozusagen gezwungen unterstützend die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

  • Verursacher ist der Konsument und die meiste Macht hat auch der Konsument.

    Hallo,

    -Ja, Geiz ist geil!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So heute morgen, zurück in die Trümmer und Schuttwüste,

    - Siegen strömender Regen
    - Meinerzhagen Weltuntergang

    - bis zur Attahöhe kaum Sicht.

    in Altena keine Menschen gesehen, in Neuenrade den Familienbesuch beendet und dann die Flucht ergriffen.

    LG

    So wie letzten Sonntag, heute auch, auf über 800 Kilometern keinen einzigen Lotus gesehen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (20. August 2017 um 19:28)

  • Bist Du denn dann wenigstens Lotus gefahren?

    Morgen,

    nein ;( , hatte einige Koffer wieder mitzunehmen, so mußte das Ducatole herhalten. Außerdem hätte ich da echt Angst um mein schönes Espritfahrwerk.

    Trotzdem danke der lieben Nachfrage.

    P:S

    In Altena bin ich versehentlich falsch abgebogen nach Werdohl anstatt nach Neuenrade. Wäre am Ende egal gewesen. Ob Werdohl oder Dahle man kann beide Strecken fahren.
    Aber der Hammer ist am Ortsausgang von Altena nach Werdohl die ellenlange Fabrik auf der rechten Seite. Zum Teil ausgebrannt, verfallen, Baustil weit vor dem Krieg ein
    unfassbarer Anblick.

    -

    Ironiemodus und Witz an:

    Da sehe ich auf dem Fabrikgelände einen völlig ausgezehrten dem Hungertod nahestehenden Mann laufen. Ich stoppe ihn und frage was den mit Ihm los sei.
    Er sagt zu mir er sei Vlad Tepes. Ich sage zu Ihm das glaube ich Ihnen nicht es ist halb 12Uhr morgens Sie müßten normal verbrennen. Richtig sagt er, er habe aber Sonnenschutzfaktor fünfzig aufgetragen und müßte hier am Tage jagen gehen weil in der Nacht schon lange keine Beute mehr zu machen ist. :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • ...Da sehe ich auf dem Fabrikgelände einen völlig ausgezehrten dem Hungertod nahestehenden Mann laufen. Ich stoppe ihn und frage was den mit Ihm los sei.
    Er sagt zu mir er sei Vlad Tepes. Ich sage zu Ihm das glaube ich Ihnen nicht es ist halb 12Uhr morgens Sie müßten normal verbrennen. Richtig sagt er, er habe aber Sonnenschutzfaktor fünfzig aufgetragen und müßte hier am Tage jagen gehen weil in der Nacht schon lange keine Beute mehr zu machen ist. :D .


    :thumbup:
    ...hoffentlich hat er dich nicht vernascht! 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!