Lotleodaeng, xxx (A.Schmidt-Ohren), AmO, Polo, guidomk2 ...


  • Daher finde ich die Idee politische Themen auszuklammern schon alleine aus dem Grund sinnvoll damit ich mir beim lesen derselben nicht die Fingernägel abkauen muß....

    dabei ist das richtig lustig, wenn so´n Systemhansel steil geht 8o

  • Guido: yeah, "I like" :thumbup:

    alda Schleimbeutel :D


    Solange hierüber nur gesprochen wird ist mir das lieber als wenn das überlaufende Fass berstet. Und dafür sollte bei Polemik auch die Plattform herhalten dürfen... Fakt ist, dass sich einige hart arbeitende zurecht ungerecht behandelt fühlen, wenn andere über einen Vertrauensvorschuss hinaus einfach sich nur nen faulen Lenz machen...

    Ich persönlich lege fast jeden Groschen sinnvoll in Steinen und Mörtel u.a. auf meinem Grund und Boden an und fände es frustrierend, wenn ich im Alter das abegeben müsste, während die andere Gruppe die Kohle direkt raus gehauen hat und nicht fürs Alter gesparrt hat und dann mangels verwertbarer Masse direkt Hilfe bekommt, obwohl eigenverschuldet sich in die Misere hinein manövriert...

    Bei allen was man macht sollte man aber selbst die Augen öffnen...

    Es kann nicht sein, dass nen 'Atomkraft Nein Danke' Aufkleber auf dem Auto klebt, aber derjenige Strom bis zum abwinken sinnlos verbraucht... Das macht die Sache auch nicht besser, wenn da Ökostrom sinnfrei wieder verbruzelt wird...

    Naja und der Admin kann ja das Impressum auf dir Seychellen umschreiben lassen...

    Achja, ich bin nichts rechts, aber der Herr in meinem Haus und wenn sich einer daneben beginnt oder gegen mein christliches Kreuz mit Jesus drauf was dagegen hat kann gerne gehen und wird mit Nachdruck heraus gegangen...

    Insbesondere, wenn man Gast ist, muss man sich an die Kultur des Gastlandes anpassen und nicht verlangen, dass sich das Land an seine Kultur anpasst... 8o

  • Hallo Lotusfreunde,

    eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen ja eher raus, weil ich schon im näheren Umfeld hier und da die Erfahrung gemacht habe, dass ein persönliches direktes Gespräch unter 4 Augen oft einen völlig anderen Verlauf nimmt, als polemische Diskussionen per Mail. Manch einer scheint zum Zombie zu mutieren bei sowas ;) Da ich keine der oben genannten Personen persönlich kenne, möchte ich da auch keinerlei Urteil sprechen, weil mir von einigen schon durchaus für alle interessante Technik-Beiträge aufgefallen sind. Und da sind wir bei dem Kern der Sache. Mal ganz nüchtern betrachtet hat ein Idealist wie Frank mit viel Mühe ein Forum aufgesetzt, das eine tolle Plattform zum Austausch unter uns Lotus-Begeisterten ist. Als ich meine Karre (sorry Colin, nicht so gemeint) gekauft habe, war ich total froh, so etwas im Netz zu finden. Bisher sind viele sehr nette Kontakte entstanden und ich habe Informationen erhalten und gebe gerne welche weiter, damit die ganzen wunderbaren Autos erhalten bleiben. Daher finde ich es absolut unerträglich, wenn Newcomer aufgrund von Glaubenskriegen gleich beschimpft werden, sie würden ein "Kackfass", fahren :( Und wenn nun der Forenbetreiber aufgrund von rassistischen und persönlich beleidigenden Äusserungen in die anstrengende Rolle des ständigen "Sandkastenhüters" kommt, weil er in der Tat u.U. sogar mit juristischen Konsequenzen rechnen muss, die er dann ja aus seiner Privatschatulle begleichen müsste, hört für mich persönlich der Spass auf. Ich denke, dass es hier genau wie in der Gesellschaft insgesamt ist: Wenn wir nicht wieder begreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen, dann gehen wir gemeinsam unter. Und das würde ich für dieses Forum schon sehr traurig finden, falls Frank tatsächlich irgendwann die Lust verliert und den Stecker zieht.
    Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Idealist, aber wenn sich alle selber ein wenig in Eigenverantwortung üben, sollte es doch möglich sein, dass dieses Lotus-Forum eine gelbe Oase für derart "verrückte" Menschen wie uns bleibt, oder? Ich wünsche allen hier weiter viel Freude an den schönen Autos, egal welches Modell, Serie usw. und an dem wunderbaren Austausch hier.

    Frank: klapp den Laptop zu und geniess den Urlaub, gute Erholung wünsche ich Dir.

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_S3 (2. August 2017 um 21:59)

  • Insbesondere, wenn man Gast ist, muss man sich an die Kultur des Gastlandes anpassen und nicht verlangen, dass sich das Land an seine Kultur anpasst...

    Das sehe ich auch so, und zwar auch in Bezug auf die Gäste in Internet-Foren.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hier sind schon einige Geisterfahrer unterwegs. Lustig finde ich nur, dass die Geisterfahrer selber schreiben, Ihnen kämen zu viele entgegen. :P Richtig krass wird es aber , wenn die Rennleitung darum bittet, wieder umzukehren und von gewissen Fahrmanövern abzusehen, noch nicht mal rechts (wie passend hier ;) ) ran gefahren sondern weiter auf das Gas gedrückt wird.

    Von daher wäre es nur konsequent, diese Straße der politischen Diskussion zu sperren, oder kann mir einer von den Rechtslenkern mal erklären, was politische Äußerungen in einem Autoforum zu suchen haben?
    Vielleicht kann mir auch @guido mk 2 mal erklären, warum Deine Replik voll mit unterschwelligen und offenen Beleidigungen gespickt ist? Oder @A.Schmidt-Ohren warum seine Posts sich nicht auf sein definitiv vorhandenes technisches Verständnis beschränken können?

    Dass jeder seine eigene Meinung hat, auch im politischen Bereich, ist ja schön und gut. Dass jeder diese Meinung in diesem Lande auch äußern kann, ist ein hohes und zu verteidigendes Gut und deswegen auch im Grundgesetz verankert. Aber dort steht auch, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Von daher sollte es schon der Respekt vor den hier das Forum betreibenden und den hier über Autos schreibenden Personen gebieten, dass man sich auf das beschränkt, was hier im Titel des Forums steht: LOTUS.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (2. August 2017 um 10:58)

  • Dann investieren doch Du mal Zeit und Geld, Du Kackfassfahrer !


    kann dem Typen mal einer erklären, wer... welche "Gruppe" mit Systemhansel gemeint ist!?


    ....dass man sich auf das beschränkt, was hier im Titel des Forums steht: LOTUS.


    da steht "Gesellschaftlich" und nicht LOTUS drüber


    und anderen das Mittel der Beleidigungen zu unterstellen und selbst das Wort "Geisterfahrer" zu verwenden, entbehrt jeglicher konstruktiver Diskussion

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno (1. August 2017 um 20:25)

  • Guidos beitrag war mir eben mal ein "like" wert :thumbup: ebenso wie die vom tarek im anderen fred. trifft ziemlich genau meine meinung, auch wenn die gemäß einigen blindfischen hier wahrscheinlich als "rechts" eingestuft würde.

    aber, der mcsel (zausel darf ich ja net sagen ;):P , also ab jetz "mäcxel" :D ) bekommt für das oben geschriebene auch ein like ^^

  • @A.Schmidt-Ohren

    Das ist mir schon bewusst gewesen, dass die feine Klinge der Ironie bei Dir nicht trifft, Benno. Mit Geisterfahrer sind die gemeint, die nicht begreifen, dass die Mehrheit hier keine politischen Äusserungen, Beleidigungen oder sonstige verbalen Entgleisungen möchte. Zu der politischen Einstellung einiger Schreiber habe ich mich außer in einem ironischen Seitenhieb hier in keiner Form geäußert. Die politische Einstellung spielt bei meinen Posts auch keine Rolle, da jeder mit seiner Einstellung leben kann, ich aber nicht muss.
    Und das Forum hier heißt übrigens https://www.lotus-forum.de/Www.lotus-forum.de, die Themen Politik, Beleidigung und Fäkalsprache kann ich da nicht finden.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • also ich lese jetzt nur noch unten , wer sich für den jeweiligen beitrag bedankt hat.

    Den Inhalt des postings kann ich mir dann schon denken .


    Und " Mehrheit "" sind 10 bis 12 Leute .
    Dem Rest der illustren Truppe hier, scheint es egal zu sein, oder es sind die """ Angezählten "" und die kommen damit klar, oder ignorieren das .

    bzgl. Fäkalsprache und Umgangsformen empfehle ich mal die Staffel ""Kitchen inpossible "" mit Tim Mälzer , auf Vox.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Mit diesem Schubladendenken schränkst du deine Wahrnehmung der Realität nur selbst ein. Immer wenn der Arsch mit Ohren mir eine Gelegenheit gibt, bekommt auch er zum Beispiel ein Like von mir. Dass passiert zwar selten, kommt aber schon mal vor.

    Die von dir postulierte Mehrheit von angeblich nur 10 bis 12 Leuten hat Franks Posting, in dem er diziplinarische Maßnahmen gegen Pöbeleien und Beleidigungen ankündigt, bisher 31 Likes gegeben. Dazu kommt vermutlich noch eine weitere Anzahl stillschweigender Leute. Deine Zahl stimmt also nachweislich nicht und ihr seid nicht das Volk. Ihr seid einfach nur eine ganz kleine Minderheit von schlecht erzogenen Menschen, die sich nicht benehmen können und wollen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ihr seid einfach nur eine ganz kleine Minderheit von schlecht erzogenen Menschen, die sich nicht benehmen können und wollen.

    So ist es. Das Problem ist nur, dass auch ein paar wenige, wenn sie den nur richtig viel rum krakeelen und Ihnen nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird, den Eindruck vermitteln können es handelt sich hier um die Mehrheit oder den "durchschnittlichen" Forensbesucher .

    Das so etwas für ein Forum sehr schlecht ist, kann man am "schwarzen" (Elise-Community) forum sehen. Mittlerweile ist da eigentlich gar nichts mehr los und es lohnt sich leider kaum noch da reinzuschauen. Gefühlt ist die "Großmaulfraktion" dort unter sich und andere lesen bestenfalls still mit( wobei auch das glaube ich dort sehr abgenommen hat).

    Unschöne Nebenwirkung ist, dass es der "Großmaulfraktion" dort jetzt zu langweilig geworden ist und sie nun hierher weitergewandert ist. Jetzt steigen auch hier immer mehr aus und irgendwann stirbt es auch hier und wird Öde.

    Gerade die Mischung ist es die ein Forum belebt und interessant macht. Es braucht in einem Lotusforum die Schrauber, Die Großmäuler, die Stillen, die Gutmenschen und die Poliertuchmuschis.

    Ist die Mischung nicht mehr vorhanden, dann leidet auch die Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (2. August 2017 um 13:02)

  • Mit diesem Schubladendenken schränkst du deine Wahrnehmung der Realität nur selbst ein. Immer wenn der Arsch mit Ohren mir eine Gelegenheit gibt, bekommt auch er zum Beispiel ein Like von mir. Dass passiert zwar selten, kommt aber schon mal vor.

    Die von dir postulierte Mehrheit von angeblich nur 10 bis 12 Leuten hat Franks Posting, in dem er diziplinarische Maßnahmen gegen Pöbeleien und Beleidigungen ankündigt, bisher 31 Likes gegeben. Dazu kommt vermutlich noch eine weitere Anzahl stillschweigender Leute. Deine Zahl stimmt also nachweislich nicht und ihr seid nicht das Volk. Ihr seid einfach nur eine ganz kleine Minderheit von schlecht erzogenen Menschen, die sich nicht benehmen können und wollen.

    ja gut, das ein oder andere fehlinterpretierte like nehme ich dann als streuung hin...

    und die riesengrosse mehrheit von 31 likern sind ja immerhin ca 0,5 % des forums.

    sowas hat natürlich gewicht.

    gewicht hat natürlich auch , wenn man nach """versteckten beleidigungen """ zu suchen beginnt , weil einem sonst nix mehr einfällt .

    versteh mich nicht falsch , das ein oder andere wort , oder der ein oder andeee satz, hätte sicher nicht geschrieben werden müssen , aber man kann es auch übertreiben.

    ausserdem fühle ich mich gerade beleidigt, weil dieser vorwärtseinparker henri mir eine schlechte erziehung unterstellt hat .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf


  • ausserdem fühle ich mich gerade beleidigt, weil dieser vorwärtseinparker henri mir eine schlechte erziehung unterstellt hat .

    ähh sorry, das warst ja du .

    Ulf Du Depp

    warum hast Du nicht geschrieben, dass du für deine schlechte Erziehung nichts kannst!?

    bekanntermaßen zeigen Systemkinder doch für sowas großes Verständnis :D8o

  • Verdammter Mist!
    Ich dachte, ich hätte endlich eine Schublade gefunden....
    Jetzt muss ich aber gerade feststellen, dass ich aus der Schublade "Systemkinder" wieder rausgeworfen wurde!
    Ich habe nämlich null Verständnis für schlechte Erziehung....

    Ach so, wer sich jetzt den Schuh anziehen will, kann auch gerne noch den 2. haben, sonst läuft es sich nämlich so unbequem....

    life is too short to drive boring cars

  • und die riesengrosse mehrheit von 31 likern sind ja immerhin ca 0,5 % des forums.

    Mit den Zahlenspielchen hast du begonnen. Ich korrigiere nur deine falschen Behauptungen.

    31 Liker sind etwa drei mal so viele wie von dir behauptet, Dunkelziffer nicht mitgerechnet. Und zehnmal so viele Leute wie ihr drei Forentrolle. Den Oli schließe ich da aus, weil er zwar Ansichten hat, die ich nicht teile, aber in der Regel pöbelt und beleidigt er nicht.

    Falls du mit deiner vermutlich aus der Luft gegriffenen Behauptung richtig liegen würdest, dass 31 Liker 0,5% der Forumsnutzer wären, dann wärt ihr drei 0,05%.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • dann wärt ihr drei 0,05%.

    wieso eigentlich 3??? da stehen doch 4 8o

    außerdem behaupten die Systemkinder ja, dass wir eine hervorragende Demokratie haben...
    Da sollten 3 oder 4 Deppen doch wohl nicht ins Gewicht fallen...


    Apropos Demokratie
    Schon was vom Fall "Bivsi" gehört???
    die Schwachmaten der Systemkinderbürokratie schieben ein vor 15 Jahren in Deutschland geborenes Kind, nebst ihren voll integrierten Eltern nach Nepal ab, dafür werden Tittengrabscher und Antänzer mit mehr als 2 Identitäten fett gefüttert...
    Geiles Deutschland!!!
    Die ganze dämliche BAMF gehört wegrationalisiert

  • Übel. Ist hier aber nicht anders. Eine tschetschenische Familie, bestens integriert, wurde trotz Protesten aus der Bevölkerung (und nicht alles Systemkinder) zurück geschafft. Der des Völkermordes gesuchte Ex-Politiker und Flüchtling wurde als solcher nicht mal vom System erkannt. Aussenstehende mussten darauf hinweisen... ?(
    Und jetzt sitzt er im Luxusvollzug und klagt gegen die Wegnahme des Bargeldes... :cursing:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hat jemand mal eine Definition für Systemkinder parat, gerne auch als Link. Bei Wikipedia habe ich nichts gefunden.
    Ich vermute, dass der größte Teil der Wähler von CDU, SPD, FDP und Grünen dazu gehört.

  • Oh, es geht um Zahlenspiele. Da trage ich gerne was bei:
    Insgesamt gibt es im Forum aktuell 177500 Beiträge.
    Die 30 zustimmenden Personen plus Liftboy selbst haben davon knapp 25000 Beiträge geschrieben. Das entspricht somit 14% aller Beiträge.
    Die 3 angesprochenen Forenteilnehmer haben ca. 2700 Beiträge geschrieben. Das entspricht nur 1,5% aller Beiträge.
    Aufgrund dieser Zahlen würde ich schon behaupten, dass der weit größere Teil der aktiven (schreibenden) Forenteilnehmer die Aussage und Bitte von Liftboy unterstützt und somit hinter dem Forum steht.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Oh, es geht um Zahlenspiele. Da trage ich gerne was bei:
    Insgesamt gibt es im Forum aktuell 177500 Beiträge.
    Die 30 zustimmenden Personen plus Liftboy selbst haben davon knapp 25000 Beiträge geschrieben. Das entspricht somit 14% aller Beiträge.
    Die 3 angesprochenen Forenteilnehmer haben ca. 2700 Beiträge geschrieben. Das entspricht nur 1,5% aller Beiträge.
    Aufgrund dieser Zahlen würde ich schon behaupten, dass der weit größere Teil der aktiven (schreibenden) Forenteilnehmer die Aussage und Bitte von Liftboy unterstützt und somit hinter dem Forum steht.


    Milchmädchenrechnung!!!

    80% Eurer Beiträge unterliegen dem OffTopic und sind sind auch technisch nicht fundiert,
    somit haben 30 zustimmende Personen gerade einmal 5.000 sinnvolle Beiträge geschrieben.
    Ich muss jetzt Bier und Whiskey holen, rechne Du doch bitte die prozentualen Anteile und das eklatant schlechte Verhältnis für Euch selbst kurz aus 8o

  • Die 3 angesprochenen Forenteilnehmer haben ca. 2700 Beiträge geschrieben. Das entspricht nur 1,5% aller Beiträge.

    genau.

    Und deshalb kann man das Forum im Grossen und Ganzen als als sehr sehr repräsentativ für seine Umgangsformen betrachten .


    Ulli,

    wenn wir 3 , ähhh also 4 oder doch fünf ??, eine klitzekleine Minderheit sind, dann seit ihr 31 eine kleine Minderheit.

    Vermutungen zählen hier jetzt mal nicht. Sonst vermute ich noch Sachen, da träumste von .

    ( ich kenne das korrekte Sprichwort. Geht hier aber leider nicht mehr, wegen der warmduschenden kleinen Minderheit. )


    so sechs wie wir fünf, gibt es keine vier.Denn wir drei , sind die zwei einzigsten ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Mal was anderes und unterm Strich viel lustiger


    die Systemkinder haben sich gestern noch den ganzen Tag in dem Dreckspack Thread ausgetobt, bis Tarek (der böse Ausländer) geschrieben hat.
    Ihm konnten sie wohl kaum braune Gesinnung unterstellen, wa!?
    Dann noch der nach Neuseeland übersiedelte und kopfschüttelnde Kollege, dem man noch subtil als Eroberer darstellen wollte...

    -... und nun haben sie offensichtlich die Lust verloren, da wohl etwas zu viel intelligenter Gegenwind weht :D:D:D:D:D