Und viele Haare hab ich zum Glück nicht mehr, die mir ausfallen können...
Morgen,
ein schönes Gesicht braucht Platz .
LG
Und viele Haare hab ich zum Glück nicht mehr, die mir ausfallen können...
Morgen,
ein schönes Gesicht braucht Platz .
LG
Mit ein paar Extras 163.000,-€
Sorry, aber für 160.000 Euro gibt es ganz andere Kaliber:
- McLaren 540C
- AMG-GT-R
Fast einen 911 Turbo oder Ferrari California T
Da muss man schon sehr Liebhaber sein.
Ja, das denke ich auch. Zumal man dann in der Preisklasse halt auf 10-, 20- oder 30.000,-€ hin oder her auch nicht mehr so genau guckt. Die ersten Evoras haben die Hälfte gekostet.
Bleibt nur zu hoffen, dass Lotus die Messlatte mit der Kiste wirklich so hoch hängt wie sie behaupten.
Ein Vergleichstest wäre schon mal interessant.
Mit dem Preis kommt oftmals auch neue Kundschaft.
Teuer = Gut = Exklusiv
...und da will ja Lotus anscheinend auch hin.
Mit dem Preis kommt oftmals auch neue Kundschaft.
Teuer = Gut = Exklusiv
und da kann man sich auch gaaaaaanz schnell böse verbrennen....denn die Kundschaft ist auch anspruchsvoll....also entsprechende Bebauchpinselung, entsprechende Qualität usw.....
Ich hoffe für Lotus, dass es ihnen gelingt da weiter Fuß zu fassen. Würde mich auch freuen.
Andererseits sind neue Käuferschichten auch immer gefährlich, weil man über diese viel zu wenig weiß...
Aber schauen wir mal meine quietschende Exige (Sitz, Plastikteile im Rücken Zündschloß und Türschloss nicht mehr richtig) geht jetzt in die Inspektion und ehrlich - wenn ich nicht absoluter Lotus Fan wäre - würde der Händler bei dem Preis wirklich etwas von mir hören....
Hört er aber nicht .... wir schauen mal.
Anscheinend steigt die Quali ja wirklich bei Lotus. Ich bin nicht wirklich unzufrieden bei meinem Evora, da quitscht noch nix bei annähernd 70tkm.Aber vor kurzem saß ich bei Haese im 410 Sport und muß sagen...Ja, da hat sich nochmal was getan. Leder, Nähte, Verklebungen, alles top. 4Evora400 schwärmt ja auch von seinem sehr, wie der verarbeitet ist.
Jedoch: Setzt Euch mal in einen aktuellen 911er. Leider ist es so. Das "Ahaaa"- Erlebnis ist im Inneraum nochmal höher als im Evora. Liegt jetzt nicht unbedingt an der Verarbeitungsqualiät, sondern vielmehr an den Materialien, kleinen Detaillösungen und den Platzierungen von Schaltern, Screen etc.
Ich denke daran erkennt man, dass bei Porsche wahrscheinlich ca. 10-20x soviele Designer dran sitzen, als bei Lotus.
Aaaaaber: Sobald man mit so nem VW losfährt, wünscht ma sich dann doch lieber den Lotus wieder her...
Ich lese immer gern die Beiträge von Kaethe, auch wenn ich oft nicht seiner Meinung bin. Aber er bringt genau den Aspekt, den ich bei Deinem Kommentar auch hatte, lieber Argo. Im Segment von 150.000 Euro aufwärts, wird anderes erwartet. Und AMG und Porsche geben hier momentan den Ton an. McLaren kommt aus der anderen Richtung, dementsprechend können die auch einen Halo Effekt für sich verbuchen. Ebenso Ferrari. Da kommt auch ein ganz anderer Nimbus mit rein.
Mit den Ersatzteillieferzeiten, den teilweise hemdsärmeligen Verkaufsräumen (da tut sich aber ne Menge) und der fehlenden Reputation, kein modernes Infotainment etc. machst Du heute keinen Stich. Dazu Qualitätsprobleme und Frickellösungen, die man als Liebhaber verzeiht, aber als Neukunde nicht mehr erleben will.
Ich war beim Doerr Group Day am Bilster Berg. Das Publikum ist da ein anderes. Und die hatten für Lotus keine Auge, obwohl die neben den Kernmarken Lambo, Bugatti, McLaren udn !Pagani! auch dabei standen. Und auf dem Track haben die 3 Lotusfahrer auch keinen Stich gegen die Armada aus Lambo und McLaren gemacht. Cup hin / Cup her. V6 ist da kein Argument.
Lotus ist toll, der Evora 400 auch, aber in der Liga spielt man anders. Selbst Aston Martin und Maserati haben immense Schwierigkeiten da mitzuhalten und kranken auch an veralteter Technik. In Zeiten wo ein neues Iphone im halbjahres Takt kommt, ist man als Kleinserienhersteller raus. Vergleicht man Lotus mit Ariel, Caterham, Donkervooort etc, gehts ihnen vergleichsweise hervorragend.
Edit: Grad noch nachgedacht. Du kriegst für die Kohle nen R8 V10. Billiger und geiler: Corvette Z06
Stimmt schon. Da ist weniger direkt der Inhalt bzw. die Qualität des Inhalts entscheidend. Immerhin sind es langjährige Ferrari-Besitzer gewohnt regelmäßig in die Werkstatt zu müssen. Seit der Schumi-Era ist das nicht mehr so.
Dort wird man allerdings von einer netten Lady empfangen, bekommt einen luxuriösen Verkaufsraum für die Augen und darf im Zubehörkatalog blättern mit Uhren ab 20.000€ bei feinsten italienischen Kaffee.
Klar, ich übertreibe gerade etwas aber so kenne ich das von Ferrari und Bentley. Porsche ist da schon bodenständiges, Schwaben halt.
Die Positionierung ist dann schon etwas schwierig für so ein Produkt (Evora). Aber immerhin schaffen sie es, mittlerweile mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was im Vergleich zu vor 10 Jahren ein großer Fortschritt ist, den ich der Marke auch gönne.
... Ja leider,schon wieder ein Evora und auch noch für viel zu viel Geld!!! Wie gut das ich mir doch keine Evora geholt habe. Optisch wird das "Ding" immer hässlicher,finde ich.
Die neuen Modelle, die sie mal vorgestellt haben, sind leider nicht raus gekommen und auf diese habe ich gehofft und für die hätte sich der Preis auch gelohnt.
Die neuen Modelle, die sie mal vorgestellt haben, sind leider nicht raus gekommen und auf diese habe ich gehofft und für die hätte sich der Preis auch gelohnt.
Du meinst sowas hübsches hier für 199.000,-€
Oli, Guido, Benno, wo seid Ihr wenn man Euch braucht...
Oli,
Ich bin doch da, habe nur schnell mein Revier markiert!
Freut mich aber das mich jemand vermisst.
Liebe Grüße
Oli
Schön! Ich hätte auch gern so einen Hyundai!
Hört sich unter Last bestimmt geil an.
Den Auspuff braucht jeder Exige-Fahrer
Ich würde das ganze Auto nehmen .
Hört sich unter Last bestimmt geil an.
Unter Last hat sich in meinem Leben so einiges geil angehört. .
Bin ich schon zensiert oder höre ich mich nur geil an .
LG
Jetzt auch in schön, mit ohne Vesperbrett
Wird ja immer besser. Und jetzt bitte in der nächsten Evolutionsstufe das Dach abnehmbar machen
Bewegte Bilder
Weil der, der mal eben 100.000 Euro ausgeben kann für einen überflüssigen Luxusartikel, genug davon hat und auch genug laufend nachkommt. Er wird sich das Auto zu den anderen in eine Halle stellen und ab und an aus Prestige-Gründen damit zu Treffen fahren, wo er mit gleichgesinnten über die Stammtischwerte des Autos diskutieren wird. Wird der Kauf ein Fehlgriff, ist es ihm relativ egal, schmerzt ja nicht, hat ja genug Zaster. Wird dann als Erfahrung abgelegt.
Bei allem Respekt: das ist doch eine recht simplifizierende Sicht der Dinge. Solche Leute mag es geben, aber das sind selten Lotus-Kunden.
Wo ich dir zustimme, ist die "Sparfuxx-Mentalität", die es in der Szene oft gibt. "Exklusiven Sportwagen" für Taschengeld – das sind Ansprüche, die nicht zusammenpassen. Eine Elise ist sicher eine relativ günstige Art, einen Sportwagen mit Rennstreckenfähigkeit zu fahren, aber richtig "billik" ist auch das nicht wirklich.
Zitat aus dem Welt-Artikel:
"Doch kaum ist der Wagen vom Transporter gerollt, beginnt sich das Rätsel zu lösen. Firmenchef Jean-Marc Gales will die noch mindestens zwei Jahre währende Wartezeit bis zum ersten echten neuen Modell der Marke mit immer neuen Varianten überbrücken und zugleich seinen Kunden mit immer neuen Sonderserien immer mehr Geld aus der Tasche ziehen."
Sehen wohl mehr Leute so.
Wo ich dir zustimme, ist die "Sparfuxx-Mentalität", die es in der Szene oft gibt. "Exklusiven Sportwagen" für Taschengeld – das sind Ansprüche, die nicht zusammenpassen. Eine Elise ist sicher eine relativ günstige Art, einen Sportwagen mit Rennstreckenfähigkeit zu fahren, aber richtig "billik" ist auch das nicht wirklich.
Wir sehen aber hier im Forum oft genug Beiträge dieser Art. Diese Typen unterschätzen eben die Folgekosten wenn sie sich eine Lise für 15k zulegen. Das rächt sich oft.
Aber der Evora für 160k.....puh, da muss man sich beim unterschreiben schon hinsetzen
Ist zwar nur ein Lotus aber die Optik und vor allem der Sound sind zum niederknien.
In meinem Beitrag Nr. 45 ab ca. 1 Min. hört man das beste was Lotus in Sachen Sound ab Werk zu bieten hat.
Möchte nicht wissen wie der in Natura brüllt wenn er richtig warm gefahren ist bzw. im Schiebebetrieb ist.
Für ein Lotus ist das zwar ein Betrag wo man die ganze Zeit nicht gewöhnt war aber egal um was für ein Modell es sich handelt die Preise ziehen stark an. Daran wird man sich gewöhnen müssen oder man kauft sich was anderes.
"Exklusiven Sportwagen" für Taschengeld – das sind Ansprüche, die nicht zusammenpassen
Endlich einer der es mal beim Namen genannt hat . Die Cheapcharlymentalität geht mir nämlich ordentlich auf den Sack hier.
. Daran wird man sich gewöhnen müssen oder man kauft sich was anderes.
Ganz genau
Oli ist wieder rehabilitiert seht Ihr, freut Ihr Euch auch für mich .
LG
Kann mich über die Preise nicht beklagen. Eine 220 kostet als Tageszulassung beim Händler des Vertrauens das selbe Geld wie meine (auch Tageszulassung) vor knapp vier Jahren.
Von daher *schulterzuckt*
@lotleodaeng
...i frei mi au! Und so a suuuper Signatur
...i frei mi au! Und so a suuuper Signatur
Des isch abber liab.
Wenn scho a daenger dann oh Kunschtdaenger.
LG