Bitte um Hilfe beim Kauf Elise CR

  • Bringt die Klima echt soviel? Bin in der letzten Woche ~1600km Autobahn gefahren mit Klima auf Stufe 2 und ganz kalt, aber wirklich kalte Luft kam da nicht raus. Garantiefall oder Normalfall?

  • Bringt die Klima echt soviel? Bin in der letzten Woche ~1600km Autobahn gefahren mit Klima auf Stufe 2 und ganz kalt, aber wirklich kalte Luft kam da nicht raus. Garantiefall oder Normalfall?

    Garantie. Vielleicht nur ordentliche Befüllung der Anlage.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hallo Stefan,

    beim Marc Zabel in Berlin steht doch grad eine 111S, ist nach meiner Meinung der beste Motor, hat 16,5 k gelaufen, sieht zumindest auf den Bildern aus wie aus dem Laden und liegt in deinem Budget.
    Mit Air Berlin kommst Du auch billig da hin und Berlin bietet sich immer für ein WE an....
    außerdem hast Du 1 Jahr Gewährleistung, besser als unklare Historie...

    Nur meine Meinung
    Gruß
    Yoshi und viel Glück

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…SimilarSellerAd

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Stefan,
    beim Marc Zabel in Berlin steht doch grad eine 111S, ist nach meiner Meinung der beste Motor, hat 16,5 k gelaufen, sieht zumindest auf den Bildern aus wie aus dem Laden und liegt in deinem Budget.
    Mit Air Berlin kommst Du auch billig da hin und Berlin bietet sich immer für ein WE an....
    außerdem hast Du 1 Jahr Gewährleistung, besser als unklare Historie...

    Nur meine Meinung
    Gruß
    Yoshi und viel Glück

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…SimilarSellerAd

    Hey Yoshi die ist doch schon für dich bestimmt.
    Die kannste keinem weiter empfehlen damit sie noch im Dezember verfügbar ist ;)

  • Hey Yoshi die ist doch schon für dich bestimmt.Die kannste keinem weiter empfehlen damit sie noch im Dezember verfügbar ist ;)

    Hallo Billywilli,

    nee ist etwas über meinem Budget....und ja es gibt grad wieder ein paar die passen würden, eine Blaue MK1, leider RHD, eine weiße Mk1 (falsche Farbe sorry) und eine blaue, wo der Eigner nicht weiß, das sie bei mir ein schönes Zuhause finden würde....

    in 6 Monaten ist Weihnachten vorbei...dann wissen wir mehr :D
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • was heißt hier leider?
    Bei englischen Autos sitzt man nun mal rechts :)
    Glaub mir es gibt bei weiten schlimmeres als auf der rechten seite zu sitzen.
    Ich finds echt nicht schlimm.

    Lg willi

    Hallo Willi

    ist bei mir mehr als eine Glaubensfrage,

    aus endlosen Besuchen in UK kann ich ganz sicher sagen das es für meine grobmotorischen Fähigkeiten den Tod eines Getriebes bedeuten würde, wenn ich links schalten würde...die Leihfahrzeuge haben jedenfalls sehr wahrscheinlich alle einen frühen Tod durch Getriebeschaden erlitten...

    Also für mich ein No-Go, Hut ab wer das hin kriegt, ich jedenfalls erwiesenermaßen nicht...

    Also deshalb LHD oder Umbau
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Was mir ein wenig zu denken geben würde ist die Tatsache, dass die Kiste aus Tschechien kommt, noch nie in D zugelassen war und dann noch von Privat verkauft wird. Wer macht denn so was und dann noch zu dem Preis?
    Geschenkt gibt es heute nix :whistling:

  • Reifen mit 5 Jahren sind eigentlich noch okay zum runter fahren.
    Problem sehe ich aber dass diese Elise nie richtig bewegt wurde, Frage ist auch warum ? und wann wurde sie denn eigentlich zuletzt bewegt. Das dürfte auch den Reifen nicht bekommen haben.

    Auch prüfen wann der Aftersale Service gemacht wurde, wenn das 5 Jahre her ist, ist sowieso ein neuer Service notwendig, das Fahrzeug ist auch nicht mal ordentlich eingefahren.

    Dazu kommt aus eigener Erfahrung dass die ersten paar tausend Kilometer immer irgend eine nervige Kleinigkeit am Lotus ist, das steht dir noch bevor, jedoch eben außerhalb Garantie auf eigene Rechnung.

    Radio mit Lautsprecher kann, vor allem mit Kabel-Vorrüstung, eigentlich jeder einbauen, für 300-400 Euro gibt's schon ein Set Markenware: Radio-Rahmen rein schieben, Radio mit passendem ISO Stecker mit Kabelbaum verbinden und Lautsprecher anklemmen und festschrauben. Hardtop brauchts du evtl. nur im Winter. Der Ein-und Ausbau ist etwas zeitaufwendig mit einigen Schrauben und Verrenkungen, das macht man am Lotus nicht täglich je nach Wetterlage.

  • ..also nichts gegen Osteuropa aber mir wären am Ende 30 Steine (60.000 DM) wegen der unklaren Historie zu heikel...

    und im Falle das dieses Fahrzeug eine Bastelbude oder gedreht ist, wird man die nur mit einem deutlichen Verlust wieder los an den nächsten unbedarften Abenteurer...

    Also des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber, selbst ich als geprüfter Gefahrensucher würd ich das nicht machen

    nur meine Meinung...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • yoshi du mimosen Gixxer!?


    Hab selten so viele vorbehalte auf einen haufen lesen müssen...

    Es kann genauso gut sein, dass nen reicher (mafia) schnösel sich das gegönnt hat und dann doch nen Männerauto mit V8 gefahren ist...
    Die Straßen sind in Osteuropa dank EU Gelder oft sehr viel besser als hierzulande!

    Dir Kiste muss man sich eben ansehen und prüfen, macht der Marc auch nicht anders, wenn (aus Osteurope) aufgekauft wird...

    Und so lange das Fahrzeug trocken gelagert wurde, ist auch bzgl. der Standzeit nichts zu sagen... Im Gegenteil, die Teile haben noch kaum Temperatur gesehen und sollten daher prima funktionieren, aber auch das ist nen Fall zum Prüfen...

  • Die Straßen sind in Osteuropa dank EU Gelder oft sehr viel besser als hierzulande!

    Dort ist bald alles besser wie hier :!: .

    doch nen Männerauto mit V8 gefahren ist...

    Meinst Du mich :?::!::love::love::love::love:<3<3<3:saint::saint::saint: .

    LG

    Und so lange das Fahrzeug trocken gelagert wurde, ist auch bzgl. der Standzeit nichts zu sagen... Im Gegenteil, die Teile haben noch kaum Temperatur gesehen und sollten daher prima funktionieren, aber auch das ist nen Fall zum Prüfen...

    Und solange die Mutti trocken gelagert wurde, ist auch bzgl. der Liegezeit nichts zu sagen. Im Gegenteil die Teile haben dann Temparatur und sollten daher prima funktionieren, aber auch das ist zu prüfen :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hi,

    woher hast Du das?

    Das mag vielleicht für eine Exige oder den Evora gelten, wenn überhaupt. Bei einer Ellie ist Klima eher Nebensache bzw. persönliche Vorliebe. Manche suchen gezielt ohne.

    Gruss,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (27. Juni 2017 um 20:21)

  • ..ist ja gut, alter Akkuschraubenracer,

    von mir aus kann er die ja nehmen, das mit den Straßen im Osten überzeugt mich nicht...

    Gruß
    Yoshi


    und ne Gixxe versägt alle Hybrid-Rasenmäher, so das hast Du davon :cursing:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hat die überhaupt DPM? Da steht nichts in der Anzeige von ESP.

    Ich persönlich finde es etwas beruhigender bei Regen es aktiviert zu haben und würde keine Elise mehr ohne kaufen. Besonders wenn man sowieso ein aktuelleres Baujahr kaufen will.

  • Bastelbude... naja, wie man's nimmt. Der Verkäufer ist KFZ Meister und das Auto aus 1. Hand. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Und: ein Auto fährt auch ohne Elektronik, sehr gut sogar. Wenn man's dann kaputt macht, ist man (i.d.R.) selbst dran schuld.

  • Hat die überhaupt DPM? Da steht nichts in der Anzeige von ESP.

    Ich persönlich finde es etwas beruhigender bei Regen es aktiviert zu haben und würde keine Elise mehr ohne kaufen. Besonders wenn man sowieso ein aktuelleres Baujahr kaufen will.

    Kannste ja machen, sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!

    Ich persönlich kann dem durch Lobbyisten durchgepeitschten und vom Gesetzgeber verpflichtend eingeführten Firlefanz nichts abgewinnen...

    Macht nur Ärger der Kram, vor allem wenn mal nen anders übersetztes Lenkgetriebe rein soll oder sonst was noch optimiert wird...

  • Na ob sich ein Neueinsteiger an eine 20 Jahre alte Bastelbude traut, wo man hier ein fast Neufahrzeug schon schlecht macht ? ?(


    Nein, es geht nicht ums alter... Es geht darum, dass die neuere aus CZ kommt und die andere aus deutscher Hand :thumbup:

    Meine persönliche Meinung: Auch im Westen kann man ordentlich aus seriöser Hand über den Tisch gezogen werden...

    Im Osten braucht man nur zur Klärung keine Rechtsverdreher :D
    Spart Zeit und Geld! :)

    Daher ordentlich prüfen, wer sich binden will :whistling:

  • 'Blümchenpflücker'

    Lieber Blümchenpflücker als "Bombensäher" :D .

    Ähm ja, nen hübschen V8 haste ja schon einmal. Jetzt nur noch das Gaspedal finden

    Da wo das ist hat ne kleine Maus ihr Nest gebaut, eine Spitzmaus und die steht unter Naturschutz und ist auf der roten Liste :);) . :D .

    hübschen V8

    :love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3 .

    Im Osten braucht man nur zur Klärung keine Rechtsverdreher

    sondern den Brain Priester.

    LG

    Spart Zeit und Geld!

    Wie wahr.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Kannste ja machen, sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!
    Ich persönlich kann dem durch Lobbyisten durchgepeitschten und vom Gesetzgeber verpflichtend eingeführten Firlefanz nichts abgewinnen...

    Macht nur Ärger der Kram, vor allem wenn mal nen anders übersetztes Lenkgetriebe rein soll oder sonst was noch optimiert wird...

    Hatte noch keinen Ärger und bin sehr froh, dass ESP Pflicht in jedem Auto ist. Würde jeder nach der Führerscheinprüfung ein Fahrsicherheitstraining machen und sich dazu verpflichten, dieses jedes Jahr erneut zu machen, könnte ich dir halbwegs zustimmen. Aber selbst dann kann der Mensch nur auf die Bremse treten und nicht gezielt einzelne Reifen abbremsen im Fall der Fälle.
    Aber wie die Airbag-Gegner, wird es immer eine Minderheit geben, die sich nach der Zahl der Verkehrstoten von früher zurück sehnt. Von 1990 bis heute ging diese um knapp 75% zurück.