Neue Exige Sport 350 im Rheinland

  • Hallo zusammen,
    seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer einer metallic grünen Exige Sport 350.
    Nach insgesamt drei VX220 die ich selbst aus GB importiert hatte und einer Kinder / Babypause habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt.
    Eigentlich sollte es eine Elise werden. Aber die gründe Exige die beim Händler im Schowroom stand war dann so überwältigend, dass die Elise daneben einfach nur noch mickrig aussah. Das soll nicht abwertend gemeint sein, es war einfach nur meine Kaufentscheidung für die Exige und gegen die Elise die ich auch heute noch richtig schätze.
    Meine Heimat ist Hennef an der Sieg. Durch den Standort meiner Firma bin ich auch viel im Vorgebirge in Swisttal unterwegs und von dort in die Eifel ist es nicht weit.
    Vielleicht schaffe ich es mal zum Stammtisch hier in der Nähe, würde mich aber auch so freuen Lotus Freunde in der Gegend zu finden.
    Demnächst schreibe ich was mehr.
    Derzeit noch in der Einfahphase, von daher auch noch verhalten und mit "stumpfen Waffen" unterwegs. ;)
    Ein Dank an Sebastian Schwertner von Lotus Nürnberg der den Wagen so hatte wie ich ihn wollte und einen tollen Job gemacht hat (ich hoffe das darf ich so schreiben).
    An alle viele Grüße
    Tobias

  • Hallo,
    danke für die freundlichen Worte.
    @Harald - Dann kommst Du ja sicherlich an Heimerzheim vorbei. Vielleicht kann man ja unter der Woche mal kurzfristig was organisieren. Dann komm ich mal mit in die Eifel und auf dem Rückweg können wir bei uns im Büro noch einen Espresso oder ne Latte schlürfen.
    @ chouca - Bitte gerne, kommt von Herzen. In Deutschland wird immer nur darüber gemeckert was alles schlecht ist. Auch ich kritisiere, bzw. mache mich bemerkbar wenn mir was nicht passt. Für mich ist aber auch der Ausgleich wichtig das ich mich mitteile, wenn mir etwas gut gefallen hat. Jetzt könnte man sagen es sei ja selbstverständlich wenn jemand einfach nur seinen Job macht. In der heutigen Zeit ist auch das leider nicht mehr so. Und darum finde ich auch, dass man das durchaus auch positiv bemerken kann wenn man zufrieden mit einer Leistung war.
    Ich will jetzt gar nicht anfangen von meinen Audi / VW Erlebnissen zu berichten....
    @ LCD_Werner - Meine drei VX waren alle rot. Und grün ist meine Farbe. Als ich diesen Wagen zuerst bei komotec stehen sah, als ich mir eigentlich eine Elise holen wollte, musste ich mich zwanghaft abwenden und habe immer zu mir selbst gesagt, denk ja nicht drüber nach ;)
    Hat nicht geholfen. Als ich dann mit der Familie in Wuppertal bei M.A.S. Style war und dort den grünen Automatik gesehen habe, war die Sache klar. Grundsätzlich war ich auch sehr positiv über den netten und aufmerksamen Empfang überrascht. Auch dort hätte ich vom drum herum sicherlich gekauft. Was mich aber abgehalten hat war, dass sixh die grüne Exige in der Wandlung zu einer Kirmesbude befand (ich persönlich stehe auf original und wer mag kann sich ja selbst ein Bild von der Exige machen die bei mobile zu finden ist) und schlussendlich auch die Entscheidung gegen den Auromaten gefallen ist.
    Die Farbe ist für mich einfach genau die Farbe. Aber eigentlich gibt es keine Farbe fie einer Exige nicht stehen würde. Insofern ist das eohl einfach nur die eigene persönliche Präferenz.
    Wo finde ich Infos zum Event in Wuppertal? Wann wo?
    @ MikeL - Jim Clark Revival. Nie ghört. Ich Google es mal. Hat ihr da irgend einen bestimmten Treffpunkt?
    Grüße an alle und bis neulich

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    cooles Auto Glückwunsch, zum Event einfach das grüne von Werner anklicken, dann kommst Du auf den richtigen Pfad...


    ...Zitat: Wenn du noch andere Verrückte treffen möchtest bietet sich unser Auftaktevent in Wuppertal an.

    übrigens bin ich auch da...äh ist jetzt kein Grund aufzulaufen...aber gibt bestimmt was zu sehen... ^^

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Jim Clark Revival. Nie ghört. Ich Google es mal. Hat ihr da irgend einen bestimmten Treffpunkt?

    Wenn Du mit Lotus kommst, kaufst Du Dein Ticket am Contikreisel (nirgendwo anders!) und wirst dann richtig eingewiesen. Kommst Du anders, lauf zur Mercedes-Tribüne. Der Rest ist selbsterklärend.

    Lohnt sich!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo Tobias.
    Die grüne hatte ich auch beim Komotec gesehen. Hat mir auch sehr gefallen, nur bei mir ist die Farbe egal (Hauptsache die ist BLAU) ^^ .

    Auftaktevent siehe hier: LCD Auftaktevent

    Jim Clark Revial (Heute Bosch Historic) siehe hier: Bosch Historic


    Ich werde auch bei beiden Veranstaltungen anwesend sein.


    @skizzy Wie auch im Bosch Historic Beitrag geschrieben hat sich die Anfahrt wohl dieses Jahr geändert.


    Gruß Werner

  • Hallo zusammen,
    danke für die netten Worte.
    Ich muss erst mal sortieren. Zunächst bin ich froh, dass ich den Wagen bei meiner Liebsten "genehmigt" bekommen habe. Nicht das ich hätte fragen müssen, aber wer kennt nicht diese unsichtbaren ehelichen Zwänge. :D
    Jetzt muss ich erst mal - wie wir hier in Rheinland sagen - höösch machen.
    Leider hat mein kleiner Ende des Monats Geburtstag so das eine Ausfahrt an dem Tag leider ausfällt. Auch n
    ach Hockenheim werde ich es leider nicht schaffen. Ich muss halt kurzfristig schauen was geht und werde dann eher spontan irgendwo auftauchen.
    Vielleicht trifft man sich auch mal zusammen auf eine lockere Ausfahrt in die Eifel im Mai oder so. Da sollte sich sicherlich ein Tag finden lassen.
    Gibt es hier einen Stammtisch im Raum Köln / Bonn?
    Kennt jemand andere Lotusfahrer aus Hennef? Ich weiß von mindestens zwei Exen die hier in der Stadt "leben".
    Einer von denen hier im Forum unterwegs?

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Ist das racing green...? Sieht auch auf einer Elise toll aus :)
    Bin übrigens durch meine Frau auf diese Farbe gekommen, wollte erst gelb. Bin jedes Mal wieder neu begeistert, ist auch "meine Farbe"!


    Schöne Grüße, Olaf

  • TV350: Ich wohne zwar in Hamburg, meine lieben Eltern wohnen allerdings in Eitorf und, da meine Eltern ein schönes Haus mit viel Platz haben, sich immer freuen wenn ihr Sohn sie mal besuchen kommt und die Strecken rund um Eitorf einfach der absolute Hammer sind, bin ich ab und zu dort. Ich melde mich mal, wenn ich wieder da bin. Gibt sooo viele geile Strecken dort - nicht vergleichbar mit dem Norden hier...

  • Hallo zusammen,

    @ Olaf - die Farbe heißt laut Lotus einfach nur "Metallic Green". Das british racing green ist dunkler und soweit ich richtig informiert bin ist das auch nur ein Uni Lack und kein Metallic. Die Farbe kommt auf dem Bild im Netz auch nicht richtig rüber. Sieht in echt noch viel besser aus.

    @ nox - Danke für die Info. Habe ich schon gesehen, allerdings ist Mittwoch bei mir immer ein schlechter Tag. Mal sehen ob ich es im Mai schaffe.

    @ Leo - Grüße nach Hamburg! Das ist toll mit Deinen Eltern. Ja, die Gegend ist auch meine Heimat, ich bin in Winterscheid aufgewachsen und Eitorf liegt da im direkten Umfeld. Schöne Strecken. Auf dem Weg nach Merten habe ich an meinem 18. Geburtstag meinen ersten Wagen im Schnee verheizt :( - Spaßründchen im Schnee mit Heckantrieb und das völlig ohne Fahrerfahrung. Tja, so ist die Jugend ;-).
    Im Norden ist nicht so schön mit Autofahren, da gebe ich Dir recht. Dafür habt ihr do oben Meer wofür ich euch echt beneide.

    Grüße Tobias

  • Ich glaube mein Farbcode ist C21 (auch metallic), d.h. nach Elise Wiki wäre das Classic Green. Passt ja auch in Anlehnung an die MK1. In den ganzen News-Releases stand allerdings immer Racing Green (nicht British Racing Green, das ist wohl immer uni).

    Es ist glaube ich noch etwas dunkler als Deins und auf Fotos wirkt es auch immer sehr dunkel. Bei Licht in der Sonne dann viel heller und mit tollen Kontrasten zu den schwarzen Flächen.

    Deine Farbe ist glaube ich auch auf einigen Youtube Videos zu sehen, gefällt mir auch top!

    Schick doch mal Bilder aus freier Wildbahn...

    Sehr klassisch und passt gut zu einem Engländer! :)


    Schöne Grüße, Olaf


    Einmal editiert, zuletzt von olaf. (19. April 2017 um 12:48)

  • Da mein gutes Stück mangels vorhandener Garage die letzten Tage vor der Türe stehen musste, sieht sie ganz schon übel dreckig aus. Sobald das Wetter schöner ist werde ich mir meine Kamera schnappen und ein paar schöne Bilder zaubern.

    Bei Youtube gibt es einen Engländer (DrPittenstein) der ein paar Videos seiner Exige V6 CUP gemacht hat. Da kommt die Farbe ganz gut rüber. Die hat auch den Union Jack Aufkleber auf dem Heckflügel.

    Normalerweise halte ich nicht viel von Aufklebern, aber der Union Jack auf dem Heckflügel sieht echt gut aus. Ich habe selbst längere Zeit in England gelebt und dort für BMW Mini gearbeitet. Daher werde ich mir den - auch als Reminiszenz an diese Zeit - später noch auf den Flügel kleben.

    Habe die Dinger auch schon da, traue mich aber noch nicht die einfach auf den Mattlack zu kleben. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit, wie der Lack aussieht wenn man die wieder entfernt?

    Viele Grüße

    Tobias

    2 Mal editiert, zuletzt von TV350 (19. April 2017 um 18:47)

  • Hallo zusammen.
    Am Wochenende war es soweit. Das gute Wetter am Samstag habe ich dazu genutzt die Exe aus ihrem Zuhause an die Luft zu holen und den reichlichen Staub, den sie seit Oktober angesammelt hat, zu entfernen. Im Januar, als ich Mal nach dem Rechten gesehen habe, wurde ich von einer leeren Batterie begrüßt. Ja, Dank dem Forum weiß jetzt auch ich, dass man vorne eine Wartungsklappe hat mit der man Strom ins Fahrzeug bekommt um die Türen wieder zu öffnen, die man als Noob natürlich mit der Fernbedienung verschlossen hat ;) und nicht mit dem Schlüssel. Also erst Mal eine Batteriebox gekauft, denn die Exe steht mit der Front zur Wand in einer Tiefgarage ohne Strom. Auf der rechten Seite eine Wand und links daneben ein Auto, welches gefühlt irgendwie immer da steht. Zum Öffnen des Wagens ist die Box super. Klappe vorne auf, Strom dran und et voila, die Fernbedienung öffnet das Auto wieder. Leider war die Batterie so leer, das selbst nach dreimaligem Laden mit der Box ein Starten nicht möglich war. Also Batterie raus und mit nach Hause ans Cetec. Da hing sie dann am Ladegerät bis letzten Samstag. Nachdem die notwendigen Hausarbeiten erledigt waren und meine beiden Söhne den Opa in Beschlag genommen hatten gab's dann auch von der Regierung grünes Licht für die Fahrzeugpflege. Also schnell die Batterie aus dem Keller, ab ins Auto und zur Tiefgarage. Auto aufgeschlossen - mit dem Schlüssel ;) - Batterie rein und ...... Wruuummmmm . :)
    Endlich, der Winter war sooooooo lang! Also ab nach Hause und waschen. Nachdem ich fertig war fing es leider auch schon an zu regnen. Also schnell alles zusammen gepackt und die Exe wieder in die Garage gefahren.
    Am Dienstag war es dann soweit. Die erste große Tour des Jahres. Ein Traum. Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Stammtisch nach Köln.
    Bis dahin euch allen einen guten Start in die Saison und immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen.
    Viele Grüße
    Tobias