• Ich habe partiell das erste mal nach Querlesen in der Geschichte einige Beiträge gelöscht. Wenn ein nicht ernst gemeinter Beitrag dabei unter die Räder gekommen ist hängt es damit zusammen, dass ich das Forum nicht hauptberuflich betreibe und meinem Arbeitgeber Forum noch das Geld aus meinem Nebenjob überweise.
    Bisher habe ich auch aus meiner Einstellung heraus alles laufen lassen, nun ist schlicht zu viel geworden.

    Moin, Frank! Dafür habe ich Verständnis. Ich glaube auch nicht, dass es darstellbar ist, hier als Forumspolizist zu moderieren , weder zeitlich, noch sachlich oder menschlich.
    Es ist schade, dass hier zwei, drei Leute über das Ziel hinaus schießen. Hochnehmen, Spott und Ironie sind ja in Ordnung und auch das Salz in der Suppe. In dem Augenblick, wo es aber beleidigend wird, kann ich allerdings auch auf das größte Fachwissen verzichten.
    Jeder sollte nach Kritik oder einer Verwarnung die Chance haben, seine Beiträge noch mal zu ändern und zu korrigieren, gegebenenfalls zu löschen. Falls diese Einsicht von zu großem technischen Sachverstand überlagert sein sollte, hat wohl kaum jemand etwas gegen eine Pause des Users einzuwenden.
    Von daher würde ich mich freuen, wenn die Querschläger beginnen würden, die Qualität ihrer eigenen Beiträge mal zu hinterfragen. Am besten bevor Absenden gedrückt wurde und bevor hier die Dislikes verteilt werden und nach Moderation gerufen wird, weil das Niveau problemlos aufrecht gehend unter unseren Autos durchlaufen kann.
    In diesem Sinne freue ich mich auf gute, technisch versierte und mit Humor gewürzte Diskussionen, in denen nicht irgendwann einzelne Nutzer gesperrt werden müssen, da sie zu einer Zumutung für den Großteil der anderen User werden.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich finde es bemerkenswert, dass Du das hier durchziehst und schade, dass einige dies offenbar nicht zu schätzen wissen.

    Wäre bedauernswert, wenn es die Plattform nicht mehr gäbe, gleichzeitig hätte ich dafür auch vollstes Verständnis! Ich würde mir sowas nicht noch zusätzlich aushalsen...

  • Hallo Frank,

    sollte ich Dich verärgert haben, so bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    Ich bitte Dich inständig darum, dieses Forum nicht zu schließen, denn ich habe hier 1. schon sehr wertvolle Tipps erhalten und 2. über Kontakte hier auch im wirklichen Leben verdammt nette Leute kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

    Liebe Grüße unbekannterweise,

    Guido

    life is too short to drive boring cars

  • Androhung mit § Zitaten in PMs an mich und ähnliche Späße gehen Lichtjahre über daas Ziel hinaus. Stellt Euch ans Fenster und meldet die Falschparker der Polizei. Da passiert wenigstens mal was im echten Leben.

    Ja, Falschparker und Rassisten mögen ab und an die selben Personen sein, aber dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Und mögliche Straftat bleibt mögliche Straftat, da kann man sich noch so angepisst fühlen.
    Anderswo läuft das anders ab, da wird kein freundlicher Hinweis per PN gegeben, da kommt direkt ein Brief vom Staatsanwalt.

    Und bei dem Thema gibt es auch keine Toleranzgrenze.

  • Ooh, einige Zeit nicht hier gewesen,

    ich fände es auch Schade, wenn dieses nette Forum hier aufgelöst werden würde....

    und ja, ich hab ja auch schon ein paar Jungs kennengelernt, wenn auch nur kurz, aber bis jetzt waren das ganz nette, offene Leute und bin sicher das man mit denen auch ein paar fröhliche Runden drehen kann....

    Mal was anderes, war jetzt ne Woche in Portugal ( Mike: late home hat da wieder versagt...ähm, nein, nur Spass, lag am Wetter , foggy condition, jedenfalls direkt in D-Dorf eine Stunde zu spät gestartet, in Muc war der Anschluss weg, musste dann mit Tap nach Lissabon und dann, Yes, mit einer ATR 72 nach Porto,

    Abends um 23:00 dann endlich im Hotel gelandet und in die Bar das äußerst günstige Bier inhaliert, bis der Keeper mich dann entsorgt hat...)

    Aber, jetzt dazu, was ich eigentlich erzählen wollte:

    Habe mir vor Abflug das Buch "rebirth of the true Lotus" bestellt (gebraucht, weil Neu jenseits von Gut und Böse, setzt mir den Hut ja nicht mit dem Kran auf) und als ich zurück war (über FFM) war es da.

    Und, fand ich echt stark, eine schöne Widmung für den ehemaligen Besitzer.....

    Liebe ist was schönes....
    in diesem Sinne...

    Gruß
    Yoshi

  • Komm mal wieder runter, also ich konnte in den von Oli geschriebenen Text kein "Straftat" rauslesen.
    In meinen Augen war das durchaus freie Meinungsäußerung.

    Ich lasse mir aber auch gern erklären was so schlimmes geschrieben wurde.

    Mirko

    Naja, sieh dir mal Par.130 StGB an...
    Ich schrieb auch was von einer möglichen Straftat, denn die letztendliche Beurteilung darüber kann nur ein Richter treffen.

    Aber auch ganz abseits der Gesetze ist so eine Aussage einfach unnötig und disqualifizierend. Offensichtlicher kann man seinen beschränkten geistigen Horizont nicht offenbaren. Jemand, der über einen ausreichenden Intellekt verfügt, würde eine solche Aussage nicht tätigen, und sei sie noch so "spaßig" gemeint.
    Und mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten fängt es ja dann an. Vor 84 Jahren hätte da auch keiner mit gerechnet.

  • Naja, sieh dir mal Par.130 StGB an...Ich schrieb auch was von einer möglichen Straftat, denn die letztendliche Beurteilung darüber kann nur ein Richter treffen.

    Aber auch ganz abseits der Gesetze ist so eine Aussage einfach unnötig und disqualifizierend. Offensichtlicher kann man seinen beschränkten geistigen Horizont nicht offenbaren. Jemand, der über einen ausreichenden Intellekt verfügt, würde eine solche Aussage nicht tätigen, und sei sie noch so "spaßig" gemeint.
    Und mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten fängt es ja dann an. Vor 84 Jahren hätte da auch keiner mit gerechnet.

    @'Mimi
    Du wirst mir gerade sympathisch!!!

    @'Gross...
    wie Du schon selbst in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, kann nur ein Richter über eine Straftat urteilen!
    Demgegenüber hast Du hier aber jemanden öffentlich einer Straftat bezichtigt...
    Also bist Du ein Richter??? wow...
    wärst Du einer, wäre das ohne vorangegangenes Urteil ebenfalls strafbar!!
    da Du aber nur ein Grossmeister bist, ist es umso verwerflicher, bzw. "Üble Nachrede"

    Wohler wäre mir in unserer politischen Situation, wenn die von mir gewählte Regierung, anstatt in 2016 - 22 Milliarden für größtenteils illegal eingereiste "Personen" zu verballern, nur einen Bruchteil davon in die geistig- bildende Förderung von Willkommensklatschern wie Dir investiert hätte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Benno (28. Januar 2017 um 01:54)

  • @'MimiDu wirst mir gerade sympathisch!!!

    @'Gross...
    wie Du schon selbst in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, kann nur ein Richter über eine Straftat urteilen!
    Demgegenüber hast Du hier aber jemanden öffentlich einer Straftat bezichtigt...
    Also bist Du ein Richter??? wow...
    wärst Du einer, wäre das ohne vorangegangenes Urteil ebenfalls strafbar!!
    da Du aber nur ein Grossmeister bist, ist es umso verwerflicher, bzw. "Üble Nachrede"

    Wohler wäre mir in unserer politischen Situation, wenn die von mir gewählte Regierung, anstatt in 2016 - 22 Milliarden für größtenteils illegal eingereiste "Personen" zu verballern, nur einen Bruchteil davon in die geistig- bildende Förderung von Willkommensklatschern wie Dir investiert hätte!

    Nein, ich habe von einer möglichen Straftat gesprochen. Lies dir das nochmal genau durch, bevor du hier solche Unwahrheiten verbreitest.

    Und woher weißt du, wer illegal eingereist ist, und wer nicht? Und warum steht das "Personen" in Gänsefüßchen? Was willst du damit aussagen?
    Und wer sagt ich wäre ein "Willkommensklatscher" und wie ist dieser definiert?

  • Könnt Ihr bitte mit dieser unseligen Diskussion aufhören???
    Das Forum hängt am seidenen Faden - schaut Euch Liftboys letzten Post an!

    Wenn Ihr das Thema weiter diskutieren wollt, warum trefft Ihr Euch nicht mal in einer Kneipe...... Vielleicht schafft Ihr es dann das Thema durch ein normales Gespräch in 5 Minuten abzuschließen.....

    life is too short to drive boring cars

  • @KaRzA :
    Das stand in Liftboys letztem Post:
    "Ich heul hier nicht mit Drohungen das Forum zur Blumenwiese machen zu wollen."

    Das heißt für mich nix anderes als:
    "Hört jetzt damit auf, sonst seht Ihr hier bald nur noch ein nettes Bild mit Blumen und Wiese. ... . Aber ein Lotus-Forum findet Ihr hier nicht mehr"

    life is too short to drive boring cars

  • Wir sollen uns nicht an die Hand nehmen und uns erzählen wie schön die Blumen sind sondern einfach nur aufhören hier rumzupissen.

    :rolleyes:

    Der macht das Forum wegen solcher Lapalien sicherlich nicht zu. Der ist ja keine Heulsuse.

  • Unterhaltungsqualität hat das schon. Erinnert mich an eine Folge aus The Twilight Zone (das Original!), worin sich Menschen plötzlich in einem Käfig wiederfanden und von Außerirdischen durch Gitterstäbe beobachtet wurden. Das Kuriose: Der Inhalt des Käfigs waren Menschen in ihrem ganz normalen Alltag. Für die Beibachter war dies allerdings so primitiv, dass es in den Zoo gehörte.

  • also ich hab dem Winterfrust heut ein Schnippchen geschlagen
    Ölwechsel und neue Zahnriemen für meine Diva draufgeschnallt....Und hab hinterher keine Schraube über gehabt und läuft wie ne Eins mein Baby...

    Irgendwie ist mir das ganze Thema zu schwermütig....Ausserdem muss man ja nicht auf jede Erdenkliche Frage eine Antwort finden.....Aber nur meine Meinung

    Schönes We noch
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)