• Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich müsste auch mal einen Evora haben und jetzt bin hier.
    Porsche ging einfach nicht. Wieder nicht. Ich hab es ehrlich probiert.
    Den Evora bin 2011 in Hethel gefahren, hab ihn aber zu lange aus den Augen verloren und letztes Jahr nochmal Probegefahren und war dann wieder überrascht wie gut das fährt - auch im Vergleich zu Porsche oder Corvette. Also bis dann mal :)

    Haselnuss 8|

  • Sehr schön!
    Viel Spaß damit und ein herzliches Willkommen!
    Ja, ist wirklich ein toller Wagen. Man kann bequem reisen (Clarkson : 'old sofa') und es aber auch krachen lassen.
    Immer bekommt man unglaublich viel Rückmeldung. Man kann den Straßenzustand 'erfühlen'.
    Also bis dann.

    Grüße.

  • Hallo zusammen,

    das Rot ist das Velvet Red.

    Changiert sehr stark je nach Sonneneinstrahlung.
    Mir gefällt er sehr bei bedecktem Himmel, da verschwindet der Metalliceffekt ganz und er hat das 60er Jahre Sportwagendunkelrot.

    Heute ist er jedoch überwiegend steingrau ... hab vorhin ne runde gedreht ... man sieht sehr schön den Aerodruckpunkt an der Flanke, exakt an der Cokebottle an den Kühleinlässen, ... an einem Lotus ist eben wenig Zufall und fast alles logische Funktion :)

    Haselnuss 8|

  • Der Porsche ist zu sehr Alltagsauto und zu vernünftig ... irgendwie bräsig. Er gibt zumindest mir nicht das Gefühl einen Sportwagen zu fahren. Und außerdem haben 911er den Motor schon immer an der falschen Stelle und die Performance kommt überwiegend von Michelin und Bosch, aber das darf ich schon aus geschäftlichen Gründen nicht laut sagen. Also pssst. Thema beendet :)

    Haselnuss 8|

  • Oh Oh Oh :saint::saint::saint: wat für ein Quark ... :D:D


    Alte Porsche sind genau so cool wie alte Lotus.....

    und zum Cayman bzw Evora sag ich jetzt einfach mal nix, da ich keine Ahnung habe .

    willkommen, Lusche ;)

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • mein Beileid zur Scheißkarre

    Super er ist wieder da :D:D:D:D:D:D:D .

    Die Medikamente scheinen gewirkt zu haben.

    LG


    Kommt Ihm aber die in die Quere überlebt er das nicht :D:D:D:D:D:D:D:D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (6. Januar 2017 um 19:27)

  • Miit einigen der letzten Posts hast Du jetzt gleich auch die dunkle Seite des Forums kennengelernt....lass Dich davon nicht erschrecken, das sind Winterdepressionen, die hier etwas grenzwertig ausgelebt werden... Nicht jeder hat das Glück, im Winter fahren zu können und wird dann von außen betrachtet etwas seltsam...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Wieso ist das ein Glück den Lotus im Winter zufahren und wieso soll das bei manchem für verhaltensauffälliges Benehmen sorgen?
    Die Heizung und Sitzheizung gehen, die Klima hält die Scheiben beschlagfrei, der Scheibenwischer wischt halbwegs, aus den Wischwasserdüsen kommt auch was, die Winterräder sind top, das Licht ist gut und ich fahre ja nicht täglich damit, sondern nur, wenn ich muss. Und das kann ich mir sogar noch raussuchen.
    Zustand völliger Normalität.

    Einzig das Soundsystem habe ich noch nie probiert. Aber das brauche ich eigentlich nie.

    Haselnuss 8|

  • Das wird wirklich sehr sehr schwer.

    Ich war die Tage auf Mobile und habe alle Varianten angeschaut .....

    Da musst du echt ne Gin -Distellerie annektieren ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das die Evora aus Deiner Sicht ästhetisch suboptimal wahrgenommen wird haben die Meisten hier schon mitgekriegt. Tip: Schönsaufen... :D

    Nur weil IHR jeden geschmacklosen Neuankömmling bauchpinseln wollt, werde ich doch nicht noch mehr saufen 8o

  • Ich glaube zwar , dass man seinen Geschmack auf gute ,ausgewogene Formen , egal ob für Autos oder für Urinale , im Laufe der Zeit entwickeln


    kann ....

    wer aber von der MK1 über die MK2 zur Exige gefunden hat , hat sich zwischendrin sicher nicht verirrt .

    Wer aber beim EVONIK landet, dem fehlen sicher grosse Teile des gesamten Mittelteils .

    Mir solls egal sein, ich habe weder das Geld noch den Geschmack , so eine Mühle zu kaufen


    Wir könnten ja mal den Hausmeister vom Ethik -Rat anfunken . Er wird mir zustimmen ..............denke ich .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Schönheit entsteht im Auge des Betrachters, in sofern ist es schon verblüffend, mit welcher Arroganz ihr eure Meinung zum Maßstab macht.
    Geschmacklos sind in diesem Zusammenhang weniger Evora fahrende Neuankömmlinge als Postings dieser Art.
    Übrigens hätte Porsche ein echtes Absatzproblem, wenn alle eurer Meinung wären. ;)
    Von daher übt mal etwas Toleranz, seht das ganze Thema etwas entspannter und freut euch, wenn ein weiterer Lotusfahrer den Weg hierhergefunden hat.

    "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich
    a.)Taten sehen!"
    b.) schrauben gehen!"
    c.) fahren gehen!"
    d.) drüber weg seh'n! "

    Bei Bedarf bitte das Passende auswählen ;)
    Ich für mich empfehle mich mit Alternative b und widme mich meiner Exe.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Übrigens hätte Porsche ein echtes Absatzproblem, wenn alle eurer Meinung wären.

    Versteh ich nicht.....

    Würde der Evonek besser aussehen, könnte ich mir vorstellen dass der eine oder andere aktuelle "Porsche " stehenbleiben würde ....

    Aber im Grunde ist es Wurscht. Auch die aktuellen Wasserschlurren sind fast alle viel zu fett zu gross .. und auch nicht schön .

    Und ja, es gibt gutes und es gibt schlechtes Design ....überall. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf