Diesmal keine Sau!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn mir noch einmal einer bei "Midlifecrisis" widerspricht, reißt mir die Nabelschnur... oder so ähnlich... :whistling:

    Also für ne Handvoll Dollar nehme ich dir Deine Lotussi ab, wenn Du sie loswerden möchtest... :rolleyes:
    Aber ich meine natürlich die rote mit dem dicken Hintern... :thumbup:

    Dann haste wieder Platz in deinem Hühnerstall und kannst Dir nen neuen Hahn anschaffen... :saint:

    ... um nicht zu sagen "kannst dann den Hahn aufreißen..." :D:thumbup::D:thumbup::D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Bin neulich mal die Z06 gefahren. Die Kraft kriegst nicht gehandelt. Dazu 120.000 Euro und thermische Probleme bei der Automatik.
    Die Grand Sport gefällt mir auch ganz gut. Optik von der Z06 aber fahrbarer. Übrigens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ami-Schleudern haben für mich immer so ein "Gschmäckle":
    Prollig, billig, technisch rückständig, taugt nur zum Geradeaus-Fahren.

    Mir ist völlig klar, dass das oft nicht mehr ganz zutrifft aber ich sag ja nur, was mir und vielen anderen dabei spontan so in den Sinn kommt. :D

    Nur der Ford GT (40) ist für mich der einzige echte US Sportwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (15. Dezember 2016 um 16:33)

  • Amerikanische Sportwagen sah ich schon immer als sehr fortschrittlich an.
    Die Corvette C2 hatte 1962 bereits Einzelradaufhängung (vorne und hinten). Mit Fahrwerksteilen aus dem Motorsportbereich war das schon eine krass gute Track-Weapon, die auch recht erfolgreich war.
    Wie ernst das Thema den amerikanischen Marken ist, sieht man heute auch im Ford-Motorsport "Spiele-Kasten". Du brauchst für deinen Ford keinerlei 3rd party Bauteile, sondern bekommst so gut wie alles direkt von Ford. Plug & Play und rein damit.
    Würde ich in Amerika wohnen (kein Bock auf Steuern & Zoll), könnte ich mir ein amerikanisches Auto durchaus vorstellen.
    Die Amis sind halt wie die Japaner. Stock kann damit sogar deine Oma zur Tankstelle fahren. Aber die Tuningmöglichkeiten sind vielfältig hoch drei. Manchmal schaue ich schon neidisch zu einem super gepflegten und getunten Nissan Silvia S13 ;)

  • Also nur geradeaus fahren die Kisten nicht mehr.... schau dir mal Rundenzeiten der normalen corvette am Sachsenring an... die fährt halt mal ne 1:30! Ne Komotec Exe mit Tuning und 460 Kit ist da noch etwas langsamer mit 1:34 irgendwas.
    Corvette hat da brutal was gemacht und so viele thermische Probleme haben die auch nicht.
    Geiles Auto für den Preis.
    Meine Exige würde ich dennoch nicht tauschen wollen.

  • Wie bereits gesagt: ich weiß dass es inzwischen endlich auch einige sehr gute Autos von dort gibt.

    Ich hab aber auch noch die bis 2004 (!) verbauten Blattfedern-Corvetten im Kopf. So weit her wars mit echter Sportlichkeit bis vor kurzem also nicht.

    Den Amis war ein dicker Motor in ihrem weiten Land verständlicherweise immer wichtiger als ein gutes Fahrwerk, darum fahren sie beim Nascar und 1/4 Meile auch immer nur mehr oder weniger gerade aus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (15. Dezember 2016 um 21:04)

  • Fahren lässt sich die Corvette tatsächlich nicht schlecht. Aber Emotionen kommen dabei nicht. Man hat das Gefühl, ein großes, schweres Auto zu fahren und die Sitzposition ist für meine Körpergröße von 192 auch nicht so optimal.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde da kommen schon viele Emotionen. Aber andere. Du hast praktisch immer durchdrehende Räder bei der Z06 in fast jedem Gang auf Wunsch. Der V8 klingt Klasse, Kompressorgeheul sollte man als Lotusfan auch nicht abgeneigt sein.
    Die Vette ist laut, grell und ein Show Car. Und sie ist verdammt schnell.
    Aber sie gibt einem nicht das analoge, das einem der Lotus gibt. Lenkgefühl, Fehlanzeige. Was mich an Lotus begeistert ist die Präzission und die Corvette ist genau andersrum. Es gibt alles im Überfluss.
    Die Elise ist das Müsli und die Corvette Z06 das Mc Donalds Supersize. Wenn mal beides haben willst musst ne Viper probieren.
    Der Einstieg, ähnlich, die Fahrleistungen abgehoben und der Sound nicht wirklich spektakulär. Die dicke Schwester des Lotus :P

  • :D ...ich war mit mein Mädchenboxster früher auf mind. 6 Corvette Treffen, das konnte mich aber nicht überzeugen eine zu kaufen.

    Dann lieber ne schwachbrüstige Elise :thumbup:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn sie den 1,8 Liter aus der Elise mit einem 2 Liter ersetzt hätten, würde mir das schon mal weiterhelfen. :whistling:
    Und du sprichst von fast 7 Liter Hubraum.
    Obwohl ich auf so nen Mörder Mustang auch Bock hätte. :D

    Bei der letzten Sendung The Grand Tour, war Hammond mit ner Hellcat unterwegs... :thumbup:
    Sehr amüsant dieses Monster.... Vor allem der Spritverbrauch...
    Das was der da fabriziert,... da hätte ich auch mal Bock drauf...
    Reifen noch und nöcher... :thumbup:

    Man kann über die drei sagen was man will, die haben den richtigen Job. :thumbup:
    Spaß haben bei der Arbeit... Geht's noch besser?!?

    :* <--- was willst du damit sagen? :huh:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Also Corvette ist cool, aber ich steh eher auf die richtigen " Ludencorvetten", deshalb find ich eine C3 deutlich stilvoller.

    (ab einem gewissen Alter ist einem sowieso völlig egal was andere denken... ^^ )


    Der Sound, wenn der Sprit wasserfallartig in die Brennräume blubbert, macht schon an. Hatte mal das Vergnügen, eine C4 von Mülheim nach Düsseldorf zu fahren, das Mäusekino hatte einen Momentanverbrauch von schlappen 99 Litern angezeigt, aber der Sound war genial....

    Der Nachteil aller Ami-Schlitten ist im Innenraum dieses ätzende, aus recycelten Joghurtbechern gespritzte, graue Plastik und speckige Ledersitze.

    Sieht einfach schäbig und minderwertig aus, keine Ahnung warum die sich nicht mal einen italienischen Designer kaufen können, der das Billigzeugs edel aussehen lassen kann....

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ja so eine aktuelle Corvette hat schon was, schau ich mir immer mal wieder gerne an, aber das wäre nix für mich.
    Das Ding ist irgendwie von allem to much, zu groß, zu schwer, zu viel Hubraum!
    Immer mehr und noch größer bringt es meiner Meinung nach nicht.
    Fahren würde ich so einen Koffer natürlich gerne mal - und den Hellcat selbstverständlich auch!
    Der ist so absurd dass er schon wieder cool ist!

    Für den Spaß auf der Landstraße ist so ein Lotus aber schon ziemlich das Optimum.
    Die Unterhaltskosten bzw. das Kosten / Spaßverhältnis und die positive Akzeptanz (auch bei nicht Petrolheads) gegen so einen Dinosaurier wie Hellcat aber auch Corvette unschlagbar!

    Ps: Die Innenräume sind bei den Amis wirklich unsexy - dagegen ist der Elise / Exige Innenraum bei den neueren Modellen richtig edel (also für diese Art Auto...)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Habe im Sommer im Schwarzwald ein älteres Pärchen mit ner fetten Corvette am See getroffen.
    Die sagten beide, für das gechillte dahin blubbern sei sie ideal und haben sich dann sehr interessiert
    meine Cup angeschaut.
    Er fand sie extrem geil, sie meinte, der Einstieg sei nix für sie. :D
    Aber als sie dann vom Parkplatz weggefahren sind und er die Corvette gestartet hat, leck mich am Ars...
    hatte die ein geiles Blubbern.
    Nur war die Elise auf der anderen Seite neben der Corvette nicht mehr zu sehen.
    Riesen Schiff das Teil, mir etwas zu groß. 8|


    Wegen dem Innenraum.
    Einer meiner Freunde fährt einen aufgebrezelten Fiat 500 mit allem Schnickschnack (auch innen).
    Als er die Elli von innen gesehen hat, hat ihm das viele Alu sehr gut gefallen.
    Er hat erst auf den zweiten Blick festgestellt, dass nix drin ist. :thumbup:
    Dann war das spartanische aber auch schon nicht mehr so schlimm... :D:D:D

    Manchmal zählt halt doch der erste Eindruck. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ja ist was dran, so eine Corvette sieht schon scharf aus, aber da passt der Spruch außen Hui innen....

    Bei der Lise ist eben einfach nix drin, da kann man auch nicht nörgeln....auch da steh ich ja eher auf die älteren Lisen.
    Die serienmäßigen Stack- Instrumente finde ich da auch nicht wirklich gelungen, so eine Anzeige wie der Vali hat, das wäre ein Traum, dazu noch separat analoge Anzeigen für Öltemperatur und Druck-Anzeige, fertig ist das Sportlercockpit.

    Die aktuelleren Cockpits der Lisen sind schon etwas angenehmer gestaltet, komischerweise sind die Anzeigen der MK1 sehr schön gemacht, warum das bei der 2. und 3. Serie verschlimmbessert wurde, keine Ahnung...

    Aber nur mein Geschmack, letztlich ist das Cockpit ja eigentlich auch völlig wurscht, die Liesen sehen einfach scharf aus, Ende.
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)