Danke für eure Meinung Die 220Cup ist ja die mit dem Spoilerwerk, wie kommt dann der Preissprung von 56tsd Modell 2015 zu 61tsd für das Aktuelle Modell? was hat sich da geändert? hab gerade mal Mobile geschaut, die bekommt man ja schon für unter 50tsd gebraucht.
Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)
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PS:Die Mk3 Lichter sind solange schön bis du versuchts damit nachts etwas zu sehenMit anderen Leuchtmitteln und einem Dreh an der Höhenverstellung geht es einigermaßen.
Ich glaube das der gemeine Brite selbst nachts sowieso die Lampen an hat und damit sind Scheinwerfer überflüssig.
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Danke für eure Meinung Die 220Cup ist ja die mit dem Spoilerwerk, wie kommt dann der Preissprung von 56tsd Modell 2015 zu 61tsd für das Aktuelle Modell? was hat sich da geändert? hab gerade mal Mobile geschaut, die bekommt man ja schon für unter 50tsd gebraucht.
Schau doch einfach mal auf die Lotus Seite.
Auf die schnelle:
Mehr Leistung.
Weniger Gewicht.
Innenausstattung ( Sitze / Lenkrad / Bremshebel / Bedienelemente)
Andere Reifen (195 zu 225)
Offiziell als Roadster in den Papieren ( darf somit offen gefahren werden, war bei der 220 Cup nicht der Fall)
Motorsportbatterie.Alleine diese Punkte fallen mir auf Anhieb ein.
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Wenn du es noch exklusiver und Wertstabiler haben willst würde ich zu der Elise 250 Special Edition greifen.
Kostet das selbe wie die Aktuelle Cup, wurde aber auf 50 St. Weltweit begrenzt.Dadurch das hier die Anbauteile wie Splitter / Flügel / Motorhaube / Serviceabdeckung in Echtcarbon gefertigt wurden ist diese Variante noch mal um einiges Leichter (899 Kg bei 246 PS). Somit handelt es sich um die schnellste, selbst die 250 Cup wurde von ihr auf der Hausstrecke geschlagen.
Kommt für dich ja nicht in Frage aber schau dir das Teil mal an.
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Aktuelle Angebote von Lotus München
Schau Dir hier mal die Sport 220 an - Neufahrzeug inkl. 2 Jahre Garantie und Wartung für 48.900 Euro !!!
Da kriegst Du quasi ein "All-Inkl"-Paket für 2 Jahre für deutlich unter 50k.
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- Offizieller Beitrag
Ich versuchs mal ohne Emotionen, und die antworten stellen nur meine Meinung dar:
1. Sondermodelle bei der Elise bringen keinen besonderen Werterhalt, solange sie sich nur auf Farbgebung usw. beziehen.
2. Wenn kaufen beim Händler, dann jetzt im Winter
3. Wertverlust ist bei Lotus relativ hoch, solange die Fahrzeuge noch so neu sind. Die Gründe dafür sind, dass die Händler Neuwagen sehr günstig in den Markt drücken und Lotus generell nicht sehr gesucht sind. Exklusiv genug dafür ist Lotus, nur nicht teuer genug. Außerdem sind die Modellwechsel rasant (Elise, Elise S, Elise 20th, Elise Sport220 in 4 Jahren)
4. Die meisten Lotus in mittlerem Alter sind relativ wertstabil, da inzwischen die Autos an Zuverlässigkeit gewonnen haben. Aber auch hier gibt es Wellen. Vor 2-3 Jahren waren die Autos im Schnitt günstiger, jetzt sind die 2004er bis 2010er Autos relativ teuer, trotz Winter.
5. In dem Zeitraum in dem Du Dein Auto dann verkaufen willst steht der erste echte Lotus Elise Nachfolger nach x Jahren an. Entweder kurz vor Vorstellung, gerade im Showroom oder schon auf der Straße. Kannst also davon ausgehen, dass die Preise für die alte MK2 /MK2,5 / MK3 da im Keller sind. Weil der Markt auch voll sein wird mit Umsteigern oder Inzahlungnahmen.
6. Der schwache Pfund könnte auf die Preise drücken, weil dann einige doch dem Rechtselnker den Vortritt geben, aber vielleicht nicht in der Preisklasse in der Du suchst.
7. Wenn Du ein Auto suchst, dann schau das noch recht viel von der 3+3+3 übrig ist.
8. Ausstattung bei Elise ist diffizil. Der Nachkäufer kann ein Racer sein, dann will er nix drin haben oder eine Poliermuschi, dann soll alles drin sein. Drücken werden Dich beide, mit der jeweils gegenteiligen Argumentation.Wenn Du denkst, Du kannst einen Lotus 2-3 Jahre fahren und dann Quasi ohne viel Wertverlust rauskommen, wärst Du so ziemlich der Erste.
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Der Artikel war doch mal sehr lehreich
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Auf die schnelle:
Mehr Leistung.
Weniger Gewicht.
Innenausstattung ( Sitze / Lenkrad / Bremshebel / Bedienelemente)
Andere Reifen (195 zu 225)
Offiziell als Roadster in den Papieren ( darf somit offen gefahren werden, war bei der 220 Cup nicht der Fall)
Motorsportbatterie.Nur damit kann ich noch nichts anfangen wir sprachen doch von der 220Cup, warum soll man die nicht offen fahren dürfen? oder wie ist das gmeint?
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Ganz einfach, weil die 220 Cup ein Coupe ist. Muss man nicht verstehen, ist halt Lotus. Tatsache ist das die 220 Cup in den COC Dokumenten so eingetragen wurde.
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Die Infos wo ich dir geschrieben habe beziehen sich auf deine Frage: Preissprung und was hat sich geändert zw. 2015 und dem aktuellen Modell.
Das aktuelle Modell ist die 250 Cup, die 220 Cup wird nicht mehr gebaut.
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Aktuelle Angebote von Lotus München
Schau Dir hier mal die Sport 220 an - Neufahrzeug inkl. 2 Jahre Garantie und Wartung für 48.900 Euro !!!
Da kriegst Du quasi ein "All-Inkl"-Paket für 2 Jahre für deutlich unter 50k.
3 Jahre Garantie und 3 Jahre Service inklusive... -
Hört sich nach ' nem low-brainer an:
44.5 gebraucht vs 48.9 neu......
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Es existiert übrigens die Möglichkeit, dass bisherige Elise-Modelle nach Präsentation der künftigen "Elise" im Wert steigen könnten.
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Wenn die neue für 2020 so aussieht werden die Preise für die alten bzw. aktuellen Modelle durch die Decke gehen .
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...und wenn dann noch Stopp-Start-Automatiken und ähnlich nervige Zwangs-Schmankerl bezahlt und ertragen werden sollen...
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Wenn sowas kommen würde, fallen die Preise. Da würde ich meine Cup vermutlich auch gleich abstoßen.
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Bin kein Lotus-Insider und kenne deshalb die Umstände dieser schicken Studie nicht.
Aber ob ein Evora-Designer sowas feines hinbekommen würde...? -
Hier mal der Link dazu.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-sup…gen-677177.html
Verstehe nicht das sich Lotus sowas nicht getraut.
Auf jeden fall bin ich davon schwer begeistert, nicht nur von der Optik.
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Dann kauft halt ne MK1 und presst sie bis zur Hälfte platt.
Mir gefällt die Zeichnung auch, aber das Auto gibt es nunmal schon. Also für einen Designer von ganzen Fahrzeugen eher eine dünne Leistung. Für einen MK1-Tuner fände ich es toll!
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Dann kauft halt ne MK1 und presst sie bis zur Hälfte platt.
Mir gefällt die Zeichnung auch, aber das Auto gibt es nunmal schon. Also für einen Designer von ganzen Fahrzeugen eher eine dünne Leistung. Für einen MK1-Tuner fände ich es toll!
Wieso den das "Rad neu erfinden", was gut ist, ist gut .
Wenn sowas kommt was es noch nicht gibt und der Designer dann eine tolle Leistung abgeliefert hat, möchte ich kein Lotus Verkäufer oder Händler sein.
Gruß
KlausPS Geschmäcker sind halt verschieden. Frage mich bloß was bei den 2 Beispielen besser beim Kunde ankommen würde .
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3 Jahre Garantie und 3 Jahre Service inklusive...
Sorry..... hatte wohl ein Jahr unterschlagen. Aber umso attraktiver das Angebot.
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Hört sich nach ' nem low-brainer an:
44.5 gebraucht vs 48.9 neu......
Insofern ein Mega-Lowbrainer, als dass bei den 48,9 die 3 Jahre (diesmal ist es richtig Stephan!) Garantie UND Wartung dabei sind... rechne mal 3 Jahre Wartung auf den Gebrauchtpreis von 44,5k drauf...
Und für den Wiederverkauf wirkt es sich sicher positiv aus, das nur EIN Vorbesitzer im Brief steht (von den Mehrkilometern die auf der Gebrauchten schon drauf sind ganz ab)
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Wieso den das "Rad neu erfinden", was gut ist, ist gut .
Wenn sowas kommt was es noch nicht gibt und der Designer dann eine tolle Leistung abgeliefert hat, möchte ich kein Lotus Verkäufer oder Händler sein.Gruß
KlausPS Geschmäcker sind halt verschieden. Frage mich bloß was bei den 2 Beispielen besser beim Kunde ankommen würde .
Jetzige Lotuskunden (siehe Stückzahlen recht überschaubar) mögen sicher den Retro-Entwurf. Kunden anderer Marken (Stückzahlen gigantisch) mögen wohl eher was innovatives.
Ich wette, dass es weder Variante 1 noch 2 wird!Und egal, was da kommt. Ich bin gerne Lotus-Händler und -Verkäufer...
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Solange Lotus sich selbst (und damit dem Leichtbau nach Colin Chapman) treu bleibt und seine Strategie nicht, wie z.B. Porsche zu sehr auf Alltagsnutzen auslegt bin ich zuversichtlich, dass auch weiterhin spannende Modelle entstehen werden.
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Ich kann's nicht mehr hören: wie hässlich doch der Evora ist und wie schwer und wie weit weg von der Firmenphilosophie. Es ist echt engstirnig. Warum sollen alle die, die ein bisschen mehr Komfort (funktionierende Scheinwerfer, funktionierende Heizung, dichtes Dach, Geräuschdämmung statt Badewanne) wollen gleich zu einer anderen Marke wechseln müssen, weil Lotus sich sonst ja nicht treu bleibt. Meine Fresse...
Wenn Lotus tatsächlich ein SUV baut, würde ich eure Bedenken ja teilen, aber bei einem Sportwagen?Davon ab: ich finde den ersten Entwurf für die Elise jetzt auch nicht so prickelnd, aber sie wird auch bestimmt nicht so aussehen. Wer weiß, wo das her ist? Vielleicht noch aus dieser Bahar Zeit oder von einem AutoBild-Designer? Lasst die nur machen, ich glaube, die kriegen was Gescheites hin.
Grüße,
Christian. -
''Guten Morgen allerseits''
Freu mich auf das rege Interesse das ich entfacht habe, und die vielen Kommentare hab die 250 Cup schon gesehen,und finde sie auch Super toll mit dem Spoiler, in weiß ganz besonders da ich jetzt mal ne Nacht darüber geschlafen habe, und ich jetzt Preislich schon bei fast 45tsd, bin werde ich mal nach einer Cup 250 ausschau halten und noch was draufpacken, ob es eine Edition (50Stk) sein muss weis ich nicht, ist ja auch nochmal 3tsd Euro teurer glaube ich, und was die Zukunft bringt weis keiner, trau der Cup ob 220 oder 250 auf die Jahre gesehen eine gute Wertstablität zu, hab selten so ein schönes Auto gesehen vieleicht noch der Lamborghini Aventator da bin ich auch schonmal mitgefahren und drei Jahre auf ein neues Modell möchte ich auch nicht warten da ich selbst in der Automobielbranche tätig bin weiß ich das die ganzen Prototypen die vorgestellt wurden nie so ausgesehen haben wie sie wirklich gebaut wurden, und das meine ich im negativen Sinne. Wie ist das eigentlich bei der 220 Cup wenn man die offen fährt und hat nen Crash zahlt da die Versicherung? sie ist ja kein Roadster laut Papiere? und gibt es schon einige 250 Cup besitzer die mir ein wenig über die Qualität und Fahrleistungen berichten können? Übrigens kann seit meiner Probefahrt letzte Woche mit der S 220 Nachst nicht mehr schlafen ist das normal? Lg Page -
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Das Ding sieht aber noch mehr nach einer Tuner mk2 aus :-/
Mit dem ex Ferrari-Designer Donato Coco scheint es mir alles etwas breiter zu werden. Die neue Exige ist mir hintern auch zu breit, zu viel Ferrari für meinen Geschmack (finden ja viele auch umgekehrt). Bei der Studio (war doch von 2010?) muß ich immer an Smart denken, keine Ahnung warum. Nicht meins.Damit ich zum Thread noch was beitrage:
+1 zur CUP, schickes Teil, gefällt mir viel besser als die 20th! Hätte mir auch fast die 220er geholt. -
Ich habe einen S-Cup 220 vor € 45000 zu Kauf mit Garantie bis 4 2018.
Grüße Edwin
Wenn ich das richtig verstehe, will anscheinend Edwin seine 220 Cup für 45000 € verkaufen.
Wenn dem so ist, kaufen !Gruß
Klaus -
Ja Klaus du hast es richtig aber es ist einen S-Cup nur 50 mäl gemacht und in schwarz selten! Ist mir in Vergleich mit mein Donkervoort 270 RS zu langsam.
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Hallo page,
schon zugeschlagen oder Kontakt aufgenommen ? Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre ich wahrscheinlich schon unterwegs .
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