• Offizieller Beitrag

    Seit dem Lotus hab ich morgens (damals noch in Bayern beim Projekt) immer vor der Entscheidung gestanden: Möpp oder Lotus. Was soll ich sagen: das Möpp hat meistens den Kürzeren gezogen.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

  • oh weh ich dachte ich wäre moppedmässig ein altes Frontschwein aber wenn ich das sehe fühl ich mich plötzlich auch wie Nutellasoldat von heute.. X/
    Obwohl Du hast auch schon 2 mal gelebt gibs zu.... :D
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich oute mich dann auch mal als alter 2Radfahrer. Angefangen hatte es mal mit einer Vespa Ciao mit Riemenscheibentuning von einer Waschmaschine. Dann kam eine Kreidler Florett RMC-S mit Vollverkleidung. Darauf folgte eine KTM RLC 80 mit Wasserkühlung.1990 folgte dan das erst richtige Moped, eine Honda VFR 750. Diese begleitete mich bis 2013. In diesem Jahr hat mich dann ein Sprinterfahrer abgeschossen. Nachdem ich ein Jahr im Rollstuhl saß und bis zum heutigen Tag immer noch an Reha Maßnahmen teilnehme kam ich dann trotz aller körperlichen Mankos zu einer Exige V6 um wieder das Gefühl zu haben dass ich am Leben teilnehme......Mittlerweile leistet der Exige eine Triumph Tiger 1050 Gesellschaft. Das Einsteigen in die Exige ist für mich aber immer noch einfacher als das aufsteigen auf die Tiger.....

    Deefense

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:45)

  • Bei einigen kommt ja eine ganz schöne Liste quer durch alle Marken zusammen. Ich war (und bin) ein eher treuer Charakter. :D

    Yamaha FT Trial 50 ccm MY 72 war die Einstiegsdroge mit 11 Jahren. Das Möpp steht immer noch bei mir in der Garage als Erinnerungsstück. Braucht ein wenig Liebe und Zuwendung - sprich Restaurationsbedarf...

    Yamaha DT 125 LC (musste 2 Jahre gefahren werden um den "grossen" Schein zu machen)
    Yamaha XT 600 Ténére in Gauloise-Blau
    Kawasaki RX 10
    Yamaha FZR 1000
    Kawasaki Zephyr 750
    Kawasaki ZRX 1100

    danach kam der erste Lotus und seither keine 2-Räder mehr gekauft oder gefahren...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:45)

  • @lotuswilly

    Zitat von lotuswilly

    Seit dem Lotus hab ich morgens (damals noch in Bayern beim Projekt) immer vor der Entscheidung gestanden: Möpp oder Lotus. Was soll ich sagen: das Möpp hat meistens den kürzeren gezogen. Man weiß ja nie, wie das Wetter am Abend ist.

    Das kenn ich woher. Bei mir hat auch besonders morgens dann auch die Faulheit gesiegt. Man muss sich nicht erst in den Lederkombi zwängen. Ist auch praktischer wenn man was unternehmen will.

    • Offizieller Beitrag

    Yamaha FT Trial 50 ccm MY 72 war die Einstiegsdroge mit 11 Jahren.

    Ach wie krass...! - Die hat mir immer extem gut gefallen. Ich habe seinerzeit auf einer DT 50 fahren gelernt. Ist es heute eigentlich immer noch so, dass bei Enduros aus dem Leerlauf der erste Gang nach oben einzulegen ist?

  • http://www.foerstermotorradtechnik.de/sensoren-schaltautomat.html

    nee ist eigentlich nur für Ringschlampen, weil in extremer Schräglage der Fuß nicht so gut unter den Hebel passt,

    Ich hab das als Hobbyracer nicht gebraucht, die Gixxen konnte man ohne Kupplung schalten und ich hab in der Kurve nie geschaltet...für mich ist das ähnlich wie die Bremshebelversteller, also wer da während einer schnellen Runde an der Bremse rumfummelt, hat für mich schon vorher was falsch gemacht,

    professionelle Racer mal ausgenommen

    aber wie gesagt alles Ansichtssache..

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:46)

  • Mein Motorrad hat in den letzten 10 Jahren ungefähr hundert Kilometer zurückgelegt. Mal schauen: Alle 2 Jahre zum TÜV und dann noch ein/zweimal zum Oldtimertreffen. Im Grunde kann sie eigentlich weg, das bringe ich aber nicht über's Herz, weil das Schätzchen schon seit ~1986 bei mir ist. - Ich glaube, ich gebe sie lieber meinem Sohn, in neun Jahren wird er 18...

    Nicht verkaufen ! Mir ging es ebenso.
    Ich habe meine 500 four über 34 Jahre behalten und dann, ohne Platzmangel und zu billig, verkauft. Das war ein Fehler. :(

    kette

  • Meine Zweiräder in chronologischer Reihenfolge:

    Hercules M5
    Hercules Ultra (luftgekühlt)
    Yamaha XS 500
    Yamaha XT 500
    Bimota YB5
    Kawasaki Zephyr 750
    Ducati Monster 900

    Oldtimer:
    Adler M100
    BMW R25/3

    aktuell nur noch im Fuhrpark:
    Yamaha Chappy restauriert (Bj. 1977)
    Piaggio TPH 125 Zweitakter - Bella Macchina springt mal wieder nicht an

    wieder eine Monster zu fahren, reizt mich schon.....

    Gruß
    Pit

  • wieder eine Monster zu fahren, reizt mich schon.....

    Gruß
    Pit

    ...ja, wenn Sie nur nicht so hässlich wären.
    Die M900 (94er) hatte ich auch mal. Geiles Bike.

    Wie war denn die Zephyr bezügl. Fahrwerk ?

    kette

    Einmal editiert, zuletzt von Kette (4. Januar 2017 um 21:15)

  • @anubis, @Kette - so habe mal ein paar Bilder eingestellt. Die Zephyr war das Motorrad, an dem ich am wenigsten gebastelt/modifiziert habe. Einfach immer nur draufgesetzt und gefahren. Fahrwerksmäßig wie eben ein Naked Bike in den Neunzigern war - eher etwas weicher als zu hart. Meine Monster war das letzte Modell mit Vergasern - mit Dynojet Kit auch im unteren Drehzalbereich eingermaßen fahrbar. Bzgl. Aussehen der Monster: da muss halt immer ein bißchen modifizieren, dann geht's doch

    Gruß
    Pit

    PS: der Thread macht echt Spaß - Danke an den Eröffner


  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    5 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:47)

  • Meine Monster war das letzte Modell mit Vergasern - mit Dynojet Kit auch im unteren Drehzalbereich eingermaßen fahrbar. Bzgl. Aussehen der Monster: da muss halt immer ein bißchen modifizieren, dann geht's doch

    Gruß
    Pit

    PS: der Thread macht echt Spaß - Danke an den Eröffner

    So, die XT 500 hatte ich auch, aber an der Kontaktzündung bin ich verzweifelt, besser gesagt mein Sprunggelenk, weil das Teil bei verstellter Zündung tierisch zurückgeschlagen hat....

    Anbei meine Monster, Bj. 2005 mit Einspritzung, nur minimal verändert....zurzeit mein Traumbike, der Sound ist einfach genial.... :D und die werte Rennleitung leuchtet immer in die Tröten rein und findet leider nur die vorgeschriebenen DB Eater .... :saint: ich sags ja immer freie Fahrt für freie Bürger....
    bollernde Grüße
    Yoshi

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:48)

  • Ja das ist mal ein scharfes Teil, :thumbup: (die Duc) und jo, jetzt ist auch mal ein Gesicht da zum Text, sehr gut,
    ich hab mal die SUFU bemüht, das gab es hier schon mal? : ..."Wie seht Ihr eigentlich aus...? wobei viele kennen sich ja wahrscheinlich von Trac days oder vom überrundet werden auf der Kartbahn.... X/X/X/8o8o8o

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Das muß jetzt nur noch für Schußwaffen gelten, dann paßt alles :P .
    LG

    Ja manchmal würd man sich das wünschen aber letztlich glaube ich das es so besser ist...(siehe USA..)

    wer unbedingt schießen lernen möchte, kann ja einem Sportschützenverein beitreten. Das mitführen einer Waffe, die übrigens erst nach einem Jahr des regelmäßigen, nachgewiesenen Trainings überhaupt erworben werden darf, ist trotzdem weiterhin untersagt, außer für die Fahrt zum und vom Schießplatz. Und natürlich auch dabei nur mit von der Waffe getrennter Munition.
    Zusätzlich zu den Anforderungen (Führungszeugnis) bekommt man auch einmal pro Jahr Besuch von der Polizei, die sich die Aufbewahrung der Waffe und das Schießbuch genau ansieht....

    Also, weiter die Waffenlose Selbstverteidigung trainieren, hilft nicht gegen alles, aber vieles.....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:48)

  • Das ist einer meiner Lieblingsfilme!
    Die Schauspieler und Rollen perfekt, Reno als der 'zarte' Berufskiller Leon und seine Pflanze, Gary Oldman als der irre Bulle, das taffe kleine Mädchen (Natalie Portman in jungen Jahren?)
    Genial.

  • Nö, der kleine Oli :):P:D:thumbup::thumbup: .
    Ich weiß, habe versäumt meine frappierende Ähnlichkeit mit dem genannten Herren zu Geld zu machen. Der gefühlt zwei Millionste der das schon zu mir gesagt hat :D .

    LG

    Na ja vielleicht wird das ja noch mal was.--------------------------------

    Kommt mit gerade noch so in den Sinn: Deutschland braucht als Akutmedizin: Leon den Profi, danach ist der verfluchte Saustall ausgemistet für immer und kostet uns nur ein Glas Milch :!::!::!::!::!::!::!: .

    Was soll das heißen?.... Wo ist Jean Reno???? 8|

    Und wer ist der kleine Oli ???? :huh:

    Ich seh da nur Frank Rosin stehen.... :thumbup::D:thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:49)