- Offizieller Beitrag
Seit dem Lotus hab ich morgens (damals noch in Bayern beim Projekt) immer vor der Entscheidung gestanden: Möpp oder Lotus. Was soll ich sagen: das Möpp hat meistens den Kürzeren gezogen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Seit dem Lotus hab ich morgens (damals noch in Bayern beim Projekt) immer vor der Entscheidung gestanden: Möpp oder Lotus. Was soll ich sagen: das Möpp hat meistens den Kürzeren gezogen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Alles anzeigenHm...na guut.
Jetzt reizt es mich ja doch
- Mobylette - bereits böse getunt
- Yamaha FS1 mit KKR-Motor
- Hercules Ultra I
- Kreidler Florett
- 2x Hercules Ultra II LC
- 3x Hercules K50 RL
- 3x Suzuki GS 750E
- ca. 10x Yamaha RD 350LC 4L0
- Yamaha TZ 350 schlitzgesteuert und getunt auf angebliche 86PS - von DM-Podestfahrer
der Antrieb ist in einer der LCs gelandet
- ca. 3x Yamaha RD 250LC 4L1
- Honda CB 750 KZ
- Suzuki GT 500
- Suzuki T 500 Titan
- Yamaha XT 500
- Yamaha XS 750
- Suzuki GT 750J
- 2x Suzuki Bandit 400
- Yamaha FJ 1200 ABS
- Suzuki GSX-R 1100W
- Suzuki GSX-R 750W
- Yamaha TZR 250
- Bimota DB2
- Bimota DB3 Mantra
- 2x Suzuki RF 600
- Aprilia RS 125 Loris Reggiani Replica
- Suzuki GSX-R 1100 '86
- Cagiva Mito 125
- Yamaha XJR 1200 Sarron Replica
- Yamaha R6
- Yamaha R1
- Aprilia RS 250 Tetsuya Harada Replica
- Ducati Multistrada 1000
- Kawasaki ZX-12R
- 4x Suzuki RG 500
- Suzuki RGV 250 VJ22 Kevin Schwantz Replica
- Suzuki RGV 250 VJ22
- Honda RVF 400
- Suzuki RGV 250 VJ21
- MV Agusta 750 F4
- Suzuki Bandit 1200 S
- MV Agusta 1078 F4 312
- Benelli TNT 1130 Sport Evo
- MV Agusta 1078 B4 (Brutale)
- Triumph Trophy 1200
- Honda VFR 1200
- Yamaha XT660X
- Aprilia Tuono V4
- Aprilia Dorsoduro 1200
- Suzuki GSX-R 750 L4
- Benelli TNT 1130 R160Da sehe ich so einige Parallelen, Yoshi
oh weh ich dachte ich wäre moppedmässig ein altes Frontschwein aber wenn ich das sehe fühl ich mich plötzlich auch wie Nutellasoldat von heute..
Obwohl Du hast auch schon 2 mal gelebt gibs zu....
Gruß
Yoshi
Ich oute mich dann auch mal als alter 2Radfahrer. Angefangen hatte es mal mit einer Vespa Ciao mit Riemenscheibentuning von einer Waschmaschine. Dann kam eine Kreidler Florett RMC-S mit Vollverkleidung. Darauf folgte eine KTM RLC 80 mit Wasserkühlung.1990 folgte dan das erst richtige Moped, eine Honda VFR 750. Diese begleitete mich bis 2013. In diesem Jahr hat mich dann ein Sprinterfahrer abgeschossen. Nachdem ich ein Jahr im Rollstuhl saß und bis zum heutigen Tag immer noch an Reha Maßnahmen teilnehme kam ich dann trotz aller körperlichen Mankos zu einer Exige V6 um wieder das Gefühl zu haben dass ich am Leben teilnehme......Mittlerweile leistet der Exige eine Triumph Tiger 1050 Gesellschaft. Das Einsteigen in die Exige ist für mich aber immer noch einfacher als das aufsteigen auf die Tiger.....
Bei einigen kommt ja eine ganz schöne Liste quer durch alle Marken zusammen. Ich war (und bin) ein eher treuer Charakter.
Yamaha FT Trial 50 ccm MY 72 war die Einstiegsdroge mit 11 Jahren. Das Möpp steht immer noch bei mir in der Garage als Erinnerungsstück. Braucht ein wenig Liebe und Zuwendung - sprich Restaurationsbedarf...
Yamaha DT 125 LC (musste 2 Jahre gefahren werden um den "grossen" Schein zu machen)
Yamaha XT 600 Ténére in Gauloise-Blau
Kawasaki RX 10
Yamaha FZR 1000
Kawasaki Zephyr 750
Kawasaki ZRX 1100
danach kam der erste Lotus und seither keine 2-Räder mehr gekauft oder gefahren...
Es gibt Plätze, da kommt man weder mit dem Moped noch mit dem Lotus hin....
Erkennt der Fachmann mit seinem geschulten Auge, Respekt. Ist seit 24 Jahren mein Lieblingsbike, trotz diversen Nachfolgern....
Zitat von lotuswillySeit dem Lotus hab ich morgens (damals noch in Bayern beim Projekt) immer vor der Entscheidung gestanden: Möpp oder Lotus. Was soll ich sagen: das Möpp hat meistens den kürzeren gezogen. Man weiß ja nie, wie das Wetter am Abend ist.
Das kenn ich woher. Bei mir hat auch besonders morgens dann auch die Faulheit gesiegt. Man muss sich nicht erst in den Lederkombi zwängen. Ist auch praktischer wenn man was unternehmen will.
Yamaha FT Trial 50 ccm MY 72 war die Einstiegsdroge mit 11 Jahren.
Ach wie krass...! - Die hat mir immer extem gut gefallen. Ich habe seinerzeit auf einer DT 50 fahren gelernt. Ist es heute eigentlich immer noch so, dass bei Enduros aus dem Leerlauf der erste Gang nach oben einzulegen ist?
http://www.foerstermotorradtechnik.de/sensoren-schaltautomat.html
nee ist eigentlich nur für Ringschlampen, weil in extremer Schräglage der Fuß nicht so gut unter den Hebel passt,
Ich hab das als Hobbyracer nicht gebraucht, die Gixxen konnte man ohne Kupplung schalten und ich hab in der Kurve nie geschaltet...für mich ist das ähnlich wie die Bremshebelversteller, also wer da während einer schnellen Runde an der Bremse rumfummelt, hat für mich schon vorher was falsch gemacht,
professionelle Racer mal ausgenommen
aber wie gesagt alles Ansichtssache..
Ist bei der Kleinen so.
https://i35.servimg.com/u/f35/11/75/11/25/yam10.jpg
So sollte sie mal wieder aussehen.
Mein Motorrad hat in den letzten 10 Jahren ungefähr hundert Kilometer zurückgelegt. Mal schauen: Alle 2 Jahre zum TÜV und dann noch ein/zweimal zum Oldtimertreffen. Im Grunde kann sie eigentlich weg, das bringe ich aber nicht über's Herz, weil das Schätzchen schon seit ~1986 bei mir ist. - Ich glaube, ich gebe sie lieber meinem Sohn, in neun Jahren wird er 18...
Nicht verkaufen ! Mir ging es ebenso.
Ich habe meine 500 four über 34 Jahre behalten und dann, ohne Platzmangel und zu billig, verkauft. Das war ein Fehler.
kette
Meine Zweiräder in chronologischer Reihenfolge:
Hercules M5
Hercules Ultra (luftgekühlt)
Yamaha XS 500
Yamaha XT 500
Bimota YB5
Kawasaki Zephyr 750
Ducati Monster 900
Oldtimer:
Adler M100
BMW R25/3
aktuell nur noch im Fuhrpark:
Yamaha Chappy restauriert (Bj. 1977)
Piaggio TPH 125 Zweitakter - Bella Macchina springt mal wieder nicht an
wieder eine Monster zu fahren, reizt mich schon.....
Gruß
Pit
wieder eine Monster zu fahren, reizt mich schon.....
Gruß
Pit
...ja, wenn Sie nur nicht so hässlich wären.
Die M900 (94er) hatte ich auch mal. Geiles Bike.
Wie war denn die Zephyr bezügl. Fahrwerk ?
kette
@Pit
Zephyr 750.... SCHMIIIIIIILLLZZZ. Was für ein tolles Teil.
@anubis, @Kette - so habe mal ein paar Bilder eingestellt. Die Zephyr war das Motorrad, an dem ich am wenigsten gebastelt/modifiziert habe. Einfach immer nur draufgesetzt und gefahren. Fahrwerksmäßig wie eben ein Naked Bike in den Neunzigern war - eher etwas weicher als zu hart. Meine Monster war das letzte Modell mit Vergasern - mit Dynojet Kit auch im unteren Drehzalbereich eingermaßen fahrbar. Bzgl. Aussehen der Monster: da muss halt immer ein bißchen modifizieren, dann geht's doch
Gruß
Pit
PS: der Thread macht echt Spaß - Danke an den Eröffner
Meine Monster war das letzte Modell mit Vergasern - mit Dynojet Kit auch im unteren Drehzalbereich eingermaßen fahrbar. Bzgl. Aussehen der Monster: da muss halt immer ein bißchen modifizieren, dann geht's doch
Gruß
PitPS: der Thread macht echt Spaß - Danke an den Eröffner
So, die XT 500 hatte ich auch, aber an der Kontaktzündung bin ich verzweifelt, besser gesagt mein Sprunggelenk, weil das Teil bei verstellter Zündung tierisch zurückgeschlagen hat....
Anbei meine Monster, Bj. 2005 mit Einspritzung, nur minimal verändert....zurzeit mein Traumbike, der Sound ist einfach genial.... und die werte Rennleitung leuchtet immer in die Tröten rein und findet leider nur die vorgeschriebenen DB Eater .... ich sags ja immer freie Fahrt für freie Bürger....
bollernde Grüße
Yoshi
Hier noch einmal mein Ducle im Detail, wie neu was .
LG
äh, da sind keine Bilder?
Alles anzeigen
Hier noch einmal mein Ducle im Detail, wie neu was .
LG
Verschwunden, keine Ahnung warum . Jetzt aber wieder da .
Ist eine 750SS, der Name ist Programm. Welcher Smilie paßt jetzt am besten, gebt es mir und macht mich kaputt. Denn mein Licht leuchtet blau.
Der Meister persönlich am Rad .
Ja das ist mal ein scharfes Teil, (die Duc) und jo, jetzt ist auch mal ein Gesicht da zum Text, sehr gut,
ich hab mal die SUFU bemüht, das gab es hier schon mal? : ..."Wie seht Ihr eigentlich aus...? wobei viele kennen sich ja wahrscheinlich von Trac days oder vom überrundet werden auf der Kartbahn....
Gruß
Yoshi
Das muß jetzt nur noch für Schußwaffen gelten, dann paßt alles .
LG
Ja manchmal würd man sich das wünschen aber letztlich glaube ich das es so besser ist...(siehe USA..)
wer unbedingt schießen lernen möchte, kann ja einem Sportschützenverein beitreten. Das mitführen einer Waffe, die übrigens erst nach einem Jahr des regelmäßigen, nachgewiesenen Trainings überhaupt erworben werden darf, ist trotzdem weiterhin untersagt, außer für die Fahrt zum und vom Schießplatz. Und natürlich auch dabei nur mit von der Waffe getrennter Munition.
Zusätzlich zu den Anforderungen (Führungszeugnis) bekommt man auch einmal pro Jahr Besuch von der Polizei, die sich die Aufbewahrung der Waffe und das Schießbuch genau ansieht....
Also, weiter die Waffenlose Selbstverteidigung trainieren, hilft nicht gegen alles, aber vieles.....
Gruß
Yoshi
...jetzt ist auch mal ein Gesicht da zum Text, sehr gut...
Jean Reno
Das ist einer meiner Lieblingsfilme!
Die Schauspieler und Rollen perfekt, Reno als der 'zarte' Berufskiller Leon und seine Pflanze, Gary Oldman als der irre Bulle, das taffe kleine Mädchen (Natalie Portman in jungen Jahren?)
Genial.
Nö, der kleine Oli .
Ich weiß, habe versäumt meine frappierende Ähnlichkeit mit dem genannten Herren zu Geld zu machen. Der gefühlt zwei Millionste der das schon zu mir gesagt hat .LG
Na ja vielleicht wird das ja noch mal was.--------------------------------
Kommt mit gerade noch so in den Sinn: Deutschland braucht als Akutmedizin: Leon den Profi, danach ist der verfluchte Saustall ausgemistet für immer und kostet uns nur ein Glas Milch .
Was soll das heißen?.... Wo ist Jean Reno????
Und wer ist der kleine Oli ????
Ich seh da nur Frank Rosin stehen....