Nach 20 Jahren...

  • Hallo zusammen,

    so nachdem ich mir im Frühjahr meine Elise zugelegt und schon fleißig hier mitgelesen habe, jetzt endlich die Vorstellung.

    Ich komme aus Norddeutschland und bin schon seit 20 Jahren Elise-Fan, damals die erste Probefahrten mit Standard und 111S in Wiesbaden :)
    Jetzt hat es sehr lange gedauert aber im Mai war es dann soweit, eine grüne 20th Anniversary (sehr passend mit dem Jubiläum) :):)

    Seitdem bin ich schon 7.000 km gefahren (u.a. Schweizer Alpen) und bin voll begeistert, echt der Wahnsinn. Dank Saisonkennzeichen ;( ist jetzt erstmal Pause..

    Freue mich auf neue Kontakte hier und habe auch schon einige Fragen...

    Schöne Grüße
    Olaf

  • Hi Olaf,

    herzliches Willkommen.
    Das mit der Winterpause betrifft alle hier. ;(
    Habe mir 03-11 überlegt, nur wird das Wetter gerade wieder schlechter.

    Ansonsten frohes warten und der Saisonbeginn kommt ganz bestimmt... 8o

    Wünsche noch guten Grip... in den kommenden Jahren... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Herzlich Willkommen!!! Hast Du auch 1-2 Bilder von Deinem Schätzchen?

    Winterpause: ich will ja kein Salz in die Wunde streuen... ich fahre durch ... Saisonkennzeichen ist nichts für mich ... dazu gibts auch im Winter zu viele trockene und Salz freie Tage hier in NRW

  • Vielen Dank für die netten Willkommens-Wünsche!

    Ich probiere mal ein Bild hier einzustellen.. wenn es klappt noch ein paar mehr :)

    MikeL: Mittlerweile lebe ich in Hannover, damals war es noch in Frankfurt und die beiden Probefahren sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Man konnte auch immer schön in den Taunus fahren. Jetzt ist es etwas weiter der Harz, wo es schöne Strecken gibt.

    Schöne Grüße, Olaf

  • Danke!

    und skizzy: Schön wärs :) , Bild ist vom Splügenpass...

    Traumstraßen in der Schweiz, das war bislang mein schönster und längster (nur Autofahren-)Trip und einer der Hauptgründe mir endlich eine Lise zuzulegen... Bin insgesamt 10 Pässe gefahren, u.a. Bermuda-Dreieck Grimsel-/Furka-/Susten und bislang mein Pass-Favorit NUFENEN :love: Dabei auch einige Elisen gesehen und auch eine Exige :)

  • Schön, dass es in Hannover wieder einen "neuen" Lotusenthusiasten gibt. Die letzten Jahre haben wir uns immer "zwischen den Jahren" zum Stammtisch getroffen. Vielleicht klappt es ja auch diesmal.
    Sonst startet die Saison mit der traditionellen Kyffhäuser Fahrt vom Andreas alias "Graue Maus"

    Bis denn, Ulrich

  • Hallo und Danke nochmal,

    also dann gibt es hier doch ein paar Elisen/Exigen in der Gegend, hab noch nie eine gesehen...
    Kyffhäuser Fahrt und Stammtisch hört sich gut an. Kyffhäuser war ich bislang auch noch nicht, aber soll ja die beste Strecke im Harz sein (wenn auch oft voll mit Motorrädern?)

    @ago: Geht ab März 17 wieder :) Weserbergland ist quasi meine alte Heimat, da kenne ich mich gut aus... Musste allerdings vor kurzem feststellen, dass es bei Brevörde richtige Serpentinen gibt (super Strecke!), die kannte ich auch noch nicht..

    Erstes Foto war wie gesagt in der Schweiz.. hier noch mal ein 2. Bild (cool, hochladen klappt = Premiere für mich ;) )

    Schönen Abend, Olaf

  • Herzlich Willkommen!!! Hast Du auch 1-2 Bilder von Deinem Schätzchen?

    Winterpause: ich will ja kein Salz in die Wunde streuen... ich fahre durch ... Saisonkennzeichen ist nichts für mich ... dazu gibts auch im Winter zu viele trockene und Salz freie Tage hier in NRW

    :D hier auch.. man will doch keine Standplatten kriegen.....irgendwann ist immer mal schön :D

  • Ja, eine kleine Ausfahrt würde ich jetzt gerne auch mal wieder machen (obwohl das Wetter die letzten Wochen ja wirklich bescheiden ist..).

    Stattdessen kann ich jetzt erstmal die Batterie abklemmen, damit die nicht bald platt ist.

    Werde mich aber demnächst mal mit einer neuen Tour-Planung für 2017 beschäftigen - vielleicht dieses Mal in die Dolomiten.. :thumbup: dann kann man schon an der Vorfreude für die nächste Saison arbeiten :)

  • Hallo Clemens,

    Danke für die Info, mal schauen ob sich das einrichten läßt... wäre sicher ein super Termin um viele Gleichgesinnte zu treffen und schöne Auto zu sehen (und auch zu hören, da ich ja auch noch über ein Upgrade der "Soundanlage" nachdenke)!

    Lg, Olaf