• Nö. Geht schon los - auch bei langfristigen Kooperationen etwa im wissenschaftlichen Umfeld:

    UK scientists dropped from EU projects because of post-Brexit funding fears
    https://www.theguardian.com/education/2016…t-funding-fears

    Geht so an einigen Stellen los... ;)

    Immobilienfonds

    Das denken große Unternehmen über den Brexit

    Aber ist ja alles in Butter, die Schreihälse.. äh, Pardon, die Wortführer des Brexit haben sich ja bereits aus dem Staub gemacht, so daß jetzt andere die Suppe auslöffeln können. :D

    Man muß nicht alles gutheißen, was die EU da vollzieht, keine Frage. Aber wenn die Besserwisser erst ein Riesenmanöver anstoßen, und sich dann elegant aus der Affäre ziehen, lässt das schon tief blicken. Dabei darf man nicht vergessen, daß es diesen Zeitgenossen wirtschaftlich weder vor noch nach dem Brexit schlecht ging/gehen wird. Herrlich! :D GB wird am Brexit nicht zugrunde gehen, zumal dieses Land nie richtig "drin" war. Einen Preis wird man jedoch dafür zahlen müssen. Vollkommen egal, wie hoch dieser Preis ausfallen wird: Einigen Zeitgenossen wird etwas weniger im Säckel verbleiben, und das werden nicht die "Politiker" sein. ;)

  • Hömma Jungs, wenn Eurer geistiger Tiefflug beendet sein sollte und der Bauernskat beendet ist,… könnt Ihr bitte damit anfangen Euch nicht weiter als Opfer fremder Mächte darzustellen? Oder darf ich davon ausgehen, dass die Herren fremdbestimmt sind?

    Jeder besitzt ein Anrecht auf seinen Ausgang - also auch Du ^^

    Aber, wer hier bereits ruckzuck Verschwörungstheorien und Fremdbestimmung wittert, besitzt ein klitzekleines Problem mit Andersdenkenden.
    Die altbewährten Mittel greifen hier aber nicht... Erspar' Dir (und uns) also einfach Deine Mühen... ^^

  • Mal kurz zur EU:
    da ist klarerweise sehr viel schief gegangen. Zuerst wurde jedes Land schnell aufgenommen, wenn es nur hier geschrien hat. Außer der Türkei....
    dann wurde sehr schnell der Euro eingeführt und dies auch in Ländern wie Griechenland und Italien etc....
    dann muss vieles einstimmig laufen
    dann hat die EU aber letztendlich häufig doch nichts zu sagen.....

    ABER: der Grundgedanke an ein vereinigtes Europa ist in meinen Augen der einzig richtige Weg.

    Zu den Bemerkungen zu Politikern, Lobbyismus etc....
    das hat man in der EU, in den einzelnen Staaten, in den einzelnen Bundesländern, in jeder Stadt oder Dorf.....
    der Unterschied der Demokratie zu anderen Staatsformen ist aber, dass den Bürgern noch immer die Möglichkeit offen steht etwas dagegen zu unternehmen ohne gleich eingelocht zu werden.
    Mal zum Nachdenken:
    glaubt ihr, dass es bei Dikatatoren anders läuft und die Lobby dort nicht einwirkt oder in einer Monarchie???
    Nein!

    Und zum guten Schluß: dieses übermässige Verlassen auf den Staat ist - in meinen Augen - das Hauptproblem.
    Die meisten Bürger wollen gelenkt werden....
    Siehe aktuell die Stalking Gesetzgebung...glaubt irgendwer, das wird etwas bewirken...NEIN.
    Sinnvoll wäre die Möglichkeit eine schnelle einstweilige Verfügung gegen einen Stalker zu ermöglichen und den dann entsprechend zu belangen....da sind dann aber viele andere Gesetze davor.....Datenschutz etc...

    FAZIT: Ich bin nicht böse, dass die Briten ausgetreten sind, es ist ja auch ihr Recht. Aber in meinen Augen sind sie dann ein Drittland und sollen auch nicht mehr die Vorteile der EU geniessen....
    Bin mal gespannt wie die Briten reagieren, wenn die ersten Boatpeople über den Ärmelkanal kommen....

  • Und wer wählen geht und nach einem "nichts von alledem" Feld sucht --- einfach die Wahl ungültig machen.

    Ungültige Stimmen werden gezählt.
    Für ungültige Stimmen fließt kein Geld an eine Partei, die niemand will.
    Wer aus Trotz eine Idiotenpartei wählt, muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

    Hat hier schon mal jemand von euch Helden überlegt, das der Rechtsruck in allen Ländern hauptsächlich dazu dient, die Demokratie in den einzelnen Ländern abzubauen, die Befugnisse von Staat und Polizei zu erweitern, durch "kurzzeitige" Terrorgefahr die Presse mehr zu regulieren sowie überhaupt und insgesamt die Überwachung der Bürger zu erweitern?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

    Benjamin Franklin

    Aber wir wissen ja auch,
    "Das wirklich Abstoßende an der Demokratie erkennt man, wenn man sich nur 5 Minuten mit einem durchschnittlichen Wähler unterhält."
    W. Churchill

    :thumbup:

    Ich würde ja zum Wahlsonntag den ganzen Tag Fußball und Volksmusik bringen. Dann geht die Hälfte der halbtoten Idioten und der halbintelligenten Idioten vielleicht nicht hin, weil sie "besseres" zu tun haben. :D

  • Ich würde ja zum Wahlsonntag den ganzen Tag Fußball und Volksmusik bringen. Dann geht die Hälfte der halbtoten Idioten und der halbintelligenten Idioten vielleicht nicht hin, weil sie "besseres" zu tun haben.

    ... aber auch die von Dir bezeichneten halbtoten Idioten und die halbintelligenten Idioten zählen nun einmal zum
    Wählervolk. Haben Interessen die vertreten werden wollen und oft auch sollten und zahlen oder zahlten Steuern.
    Sei es direkt oder indirekt über Konsum.

    Und wenn die übrigen "Intelligenzler" ihre Interessen vertreten sehen will, muss man wählen gehen. Das ist das Grundprinzip der meisten Demokratien. Wer nicht wählen geht obwohl er dürfte, sollte sich nicht beschweren.

    Für mich persönlich ist das aller größte Übel die fehlenden Optionen. Selbst wenn eine aktuelle oder neue Partei gute Ideen, Ansätze oder Alternativen bietet, heißt das nicht das das danach auch so umgesetzt wird oder sogar funktioniert ;(

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Und wer wählen geht und nach einem "nichts von alledem" Feld sucht --- einfach die Wahl ungültig machen.

    Ungültige Stimmen werden gezählt.
    Für ungültige Stimmen fließt kein Geld an eine Partei, die niemand will.
    Wer aus Trotz eine Idiotenpartei wählt, muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

    Wenn zu viele eine Idiotenpartei wählen würden, so dass es tatsächlich Konsequenzen hätte, wäre aber auch etwas anderes megafaul und dort anzusetzen.

    Die ungültige Wahl funktioniert übrigens nur bei Stimmzetteln.
    Die Wahlautomaten hatten dem hier dann erst einmal ein Ende bereitet. Keine Ahnung, weshalb... ^^

  • Hömma Jungs, wenn Eurer geistiger Tiefflug beendet sein sollte und der Bauernskat beendet ist,… könnt Ihr bitte damit anfangen Euch nicht weiter als Opfer fremder Mächte darzustellen? Oder darf ich davon ausgehen, dass die Herren fremdbestimmt sind?

    Hömma Oww
    Du wagst dich ja schon weit hinaus aufs dünne Eis....
    Hier im Pott gibts für so einen Spruch schon mal einen Stempel....
    Ich hab jedenfalls nichts davon erwähnt ein Opfer fremder Mächte zu sein oder fremdbestimmt zu sein, lediglich meine Sichtweise kund getan, das ist in einem Forum so üblich, unerlaubte virtuelle Tiefschläge sind nicht schön und sorgen für Verdruss....
    Also, hoffe wir bleiben Freunde
    Müssen das ganze Thema mal bei einem Bier besprechen...
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Yoshi,

    nix für ungut, aber es werden auch die geilsten Vorlagen für einen steilen Konter geliefert,... ;) Etwa:

    (...)Auswahl der absolut Unbedarften? <X (...)
    (...) nicht mit ansehen, wie diese Leute unter anderem auch meine Kohle (...) versenken.


    Wer bitte sind denn eigentlich "die Unbedarften" genau?
    Und wer sind "diese Leute", deren finanzplanerischen Fähigkeiten im "Versenken" enden?
    Kannst Du da bitte mal Namen nennen? Gar Fakten?

    Das könnte dann das hier gezeigte Stammtisch-Niveau etwas heben. Sicherlich.
    Ansonsten kann doch sehr leicht der bereits geschilderte Eindruck entstehen.


    (...) Du wagst dich ja schon weit hinaus aufs dünne Eis....
    (...) Müssen das ganze Thema mal bei einem Bier besprechen...


    Is Absicht. Wir können ja mal mit 'nem gaaanz kleinen anfangen,...;) Wastrinkse? Fiege?

    Gruß,
    Oli

  • Großprojekte zur Profilierung, Bändchen durchschneiden und so:
    S21, BER, Elbphilharmonie. Projekte, die kaum was bringen und Unsummen verschlingen.
    Und Klüngelei:
    Jedes Jahr im Sommer werden in unserer Stadt völlig intakte Straßen aufgerissen. Bauunternehmer ist immer der gleiche. Eine Ausfallstraße ist besonders auffällig, da wird fast jedes Jahr der Belag getauscht.

    Grüße,
    Christian.

  • Die Realität ist eh "besser", als jede Satire es sein könnte.

    Boris Johnson ist neuer Außenminister im Kabinett May - da ist sogar der Daily Mirror sprachlos...

    Untitled copy.pdf

  • Sagt mal, fällt das nur mir auf... und es gibt andere Bilder, da sehen die aus wie Brüder... :whistling:
    Verschwörung Verschwörung... remember remember the fifth of November... =O
    Oder doch lieber nen Zaun oder ne Mauer (natürlich am Strand von Frankreich und den Anrainerstaaten)... welche die "Europäer" dann bezahlen, so wie drüben die Mexicaner...


    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Rob Ford fällt mir bei denen auch immer ein.Weniger von der Frisur her, aber vom politischen Stil. Der hätte das Trio komplettiert. Vielleicht hätte er es irgendwann noch zum Außenminister gebracht, wer weiß :D . Bei denen wäre ich nach einem Staatstreffen gern mal zur After-Work-Party gegangen :D

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hi Oli,

    Du hast es so gewollt, ist ja hier kein politisches Forum und das macht überhaupt keinen Spaß, weiter darüber zu lamentieren, deshalb was zum nachlesen, wenn Du mal Langeweile hast oder das Wetter schlecht ist: http://www.staatsverschuldung.de/ursach.htm

    ....sag ich doch, viel wichtiger, Fiege ist nicht meine Marke, wenn, dann gibt es Heineken....

    also bis denne
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Du hast es so gewollt, ist ja hier kein politisches Forum und das macht überhaupt keinen Spaß, weiter darüber zu lamentieren

    ... ich zitiere mich selber ja nur ungern

    Beiträge zum Brexit (sofern diese nicht der Lotus Preisentwicklung zu zuordnen sind) oder dem Zweiten Weltkrieg sollten kommentarlos gelöscht werden!

    Politische Diskussionen sollten hier keinen Platz haben.

    Gruß,
    Mattes