Verkaufe meine Elise MK2 Sports Tourer

  • Hello again,

    es ist vollzogen. Heute ging die Elise weg.
    Der Preis war 5-stellig und für mich akzeptabel...

    Vielen Dank für eure Meinung (und die vielen Angebote für's Ausschlachten !!! :thumbup: )

    Jetzt muss ich mich halt dem Pampersbomber widmen und eine Familienkutsche holen.

    Schade irgendwie, dass die Elise weg musste, aber in 20 Jahren, wenn die Kinder groß sind :D

    Macht's gut und hoffentlich bis bald.

    Gruß, Micha

  • Hi Micha,

    hätte nie gedacht dass jemand den Wagen kauft. Was war das für ein Typ? Was hat er dazu gesagt? Under Preis würde mich mal interessieren. Hast Du mit Vermerk reparierter Unfallschaden oder als fahrbereiten Totalschaden verkauft?

    Gruss,
    Mattes

  • Dieses vordere Profil kann man ohne Probleme tauschen... Ist verschraubt und verklebt.... Ist nach Lotus nicht erlaubt... aber Technisch absolut machbar und auch unbedenklich bei Richtiger ausführung... Lotus kann auch nicht zaubern...

  • Technisch machbar ist Vieles! Ob unbedenklich entscheidet der TÜV, und wenn der Hersteller sagt - ist nicht an dieser Stelle, dann weiss ich nicht ob ich mit so einem Auto das Risiko eines Unfalls eingehen würde. Im Zweifel wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh!

    Wäre mir zu heikel. Daher die Frage nach Käufer, Optionen und Preis.

    Gruss,
    Mattes

  • Dem TÜV scheint es egal zu sein, da will man nur die Kohle abzocken und der nächste bitte...

    Sieht man am Besten, dass die Kiste ständig neuen TÜV bekommen hat...
    Und ebenfalls auch an der AU... Teures Geld für einfach nur auf abgasrelevante Fehler zu prüfen...

  • Vorab. Ich möchte niemanden zu nahe treten.
    Aber mit welchem Recht fordern hier manche Zeitgenossen immer Verkaufsdaten ab, die wirklich nur den Verkäufer und den Käufer etwas angehen ?
    Oder fragt Ihr euch unbekannte Personen, auch gleich nach ihren sexuellen Vorlieben ab, bzw. aus ?
    Es klingt hier manchmal wie bei einer Inquisition. :(
    Einmal darüber nachdenken schadet nicht.

    kette

  • Finde ich auch ganz schön krass.
    Gehe mal davon aus, da er das hier so offen und ehrlich diskutiert hat, dass er so auch dem Käufer entgegen gekommen ist.
    Die Reaktionen hier waren aber fast allesamt leicht zum ... "Schmunzeln".

  • Wenn man über das Internet etwas kaufen möchte, bzw. einen Käufer sucht, kann ich verstehen, dass potentielle Käufer gerne so viele Infos haben möchten, wie möglich.
    Das Internet hat nun mal seine Tücken...

  • ... falls ich gemeint war - ich fordere nicht auf Basis eines Rechts private Kaufdaten ein, ich frage nur ganz nett nach Preis und Modalitäten, weil es mich ganz einfach interessiert.Warum ist das krass oder was hat das mit Inquisation zu tun? Wenn er dazu nix sagen möchte, wird er das auch nicht tun.

    Wie weiter oben beschrieben und auch als Tipp gegeben, würde ich so ein Fahrzeug immer mit dem Vermerk Totalschaden verkaufen, sonst kann Dich das ganz schnell enholen. Daher das Interesse wie es nun gelaufen ist ...

    Gruss,
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (5. Juni 2016 um 06:41)

  • ...es ist vollzogen. Heute ging die Elise weg.
    Der Preis war 5-stellig und für mich akzeptabel...

    Ich denke die info sollte jetzt allen reichen.
    Das Fahrzeug wurde EHRLICH vorgestellt.
    Danach von den Fachmännern zerpflückt :thumbdown: ....und im Anschluss wider Erwarten doch verkauft. ;)
    Sachen gibt's. :D
    OT out !

    Gruß Kette

  • Sehe ich das richtig: ist "Der Schöne und das Biest" und "Kette" der gleiche User?


    Nein, denke nicht.
    @Kette hat meines Erachtens nach nur als Abschluß wiederholt, was @Der Schöne und das Biest
    schon auf Seite 2 geschrieben hat.

    Hello again,

    es ist vollzogen. Heute ging die Elise weg.
    Der Preis war 5-stellig und für mich akzeptabel...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Tja, für den Micha ist das gut gelaufen, alles richtig gemacht. Verkauft an einen Händler mit dem Hinweis auf den Schaden, damit ist er aus der Nummer raus.

    Schade nur das der Händler nun wahrscheinlich den Nächsten über den Tisch zieht. Aus dem LHD Umbau ist nun ein deutscher Auslieferung*Linksglenker geworden und von dem Chassisschaden ist (noch) keine Rede. Da Details ja noch folgen sollen... sind wir mal gespannt, zumindest ist Seriosität die Grundlage aller Geschäfte - das läßt hoffen :whistling:

    Wenigstens ist meine Neugier nun befriedigt ;)

    Gruß,
    Mattes

  • Man, wo hat der denn so schnell die elektrischen Außenspiegel und die Nebelscheinwerfer her bekommen?
    Vielleicht sollte ich mal anfragen, will ich auch haben...

    Wenn der "normale" Tüv den Schaden nicht bemerkt hat, kann man die Kunden-Dekra-Fahrt für eine Kontrolle
    wahrscheinlich auch vergessen.

    Also mit dem Wissensstand von Heute, würde ich niemals ohne einen Erleuchteten zu einem Lotus-Gebrauchtwagenkauf gehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen ist da ziemlich hoch.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ..., zumindest ist Seriosität die Grundlage aller Geschäfte - das läßt hoffen :whistling: ...


    Wenn ich das Inserat lese, wird mir echt schlecht. Und wenn ich dann noch dran denke, dass hier Wagen mit guter Historie für 16k angeboten werden... No comment.

    Ein gutes Beispiel dafür, dass die Zahlungsbereitschaft den Preis bestimmen kann,... ;) ("Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.")

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich zwar für Micha dass der Wagen weg ist, aber irgendwie kann einem der Herr Oeztuerk auch leid tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiß, worauf er sich da eingelassen hat. - Naja, das wird er dann früher oder später unter "Lehrgeld" verbuchen müssen, denn ein Käufer wird wohl nicht mehr leicht zu finden sein. Wenigstens wird so der Verlust auf mehrere Schultern verteilt...

  • Wenn der zukünftige Käufer sich vorab nicht in einem Forum rumtreibt und fleißig mitliest und vielleicht
    auch anfragt, sondern eine spontane Probefahrt mit der Elise macht.... dann sehe ich schwarz für den Käufer.

    Der Verkäufer wird sich mit Sicherheit, nach einem erfolgreichem Verkauf, rausreden können.
    Er hat schon so etwas mit "Schaden" und Schuld vom Vorbessitzer" usw in einem seiner Kommentare von einem Kunden drin stehen. :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (8. Juni 2016 um 08:23)

  • Also mit dem Wissensstand von Heute, würde ich niemals ohne einen Erleuchteten zu einem Lotus-Gebrauchtwagenkauf gehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen ist da ziemlich hoch.

    Das ist ein sehr weise Feststellung!
    Ohnehin hat man als Käufer dann die rosarote Brille auf, da braucht man auch jemanden, der einen wieder richtig erden kann... :D

  • Scheiße, der Kerl stalkt uns hier... =O
    Entweder er liest hier mit, oder er ist doch einigermaßen korrekt. :thumbup:

    aber immernoch
    Lotus Lotus Elise Top Gepflegt! *Umbau-Linkslenker*
    Reparierter Unfallschaden

    Deutsche Ausführung,

    Elektr. Seitenspiegel

    Nebelscheinwerfer



    Als nächstes kommt..."Keine Trackdays, niemals Rennstrecke..." :D:thumbup::D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wenn der Händler scheinbar hier mitliest, wer macht ihm dann ne Rechnung auf das ne ordentliche Reparatur nach Lotus Art bei ca. 45000 Euro liegt, wenn man nen neues Chassis mit 15k rechnet und 200h zu 150 Euro brutto für den Swap ansetzt?
    Alternativ kann man das Teil nem Verwerter abdrücken, der einem wohl maximal 4000 Euro abdrückt, um mit den Resten etwas zu verdienen?
    Wer für den Eimer mehr als 10k ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen und es bescheinigt demjenigen rein gar nichts über Lotus zu wissen...

    Wen das Thema interessiert, anbei nen Link in dem entgegen der Überschrift oft ein Elise/Exige MK2/3 Chassis gezeigt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=VWOGAL5XqE8