Eine altbekannte?

  • Guten Tag liebes Lotus Forum

    Nun hat auch mich, nach längerer Überwindung, das Lotus-Virus infiziert.
    Letzte Woche habe ich bei Lotus München das Schätzchen abgeholt.


    Weiter Bilder gibts bei Lotus München

    Kurz zu mir selbst, bin 24 von Beruf IT-Mensch, aus dem Großraum Stuttgart und Autoverrückt. :thumbup:
    Mein ersten Auto war, ein Audi A2.
    Der, der über dieses Auto lacht, soll bitte selbst mal einen für 2-Wochen fahren und er wird seine Meinung ändern.
    - Ein Klasse Auto, nur 10 Jahre zufrüh auf dem Markt.
    Im jugendlichen Leichtsinn wurde dieser gegen einen Audi A3 8L 1.8T quattro eingehandelt.
    Kaum mit der Ausbildung fertig musste auch dieser einem S3 8P weichen.
    Da seit einiger Zeit in den Genuss einen Firmenwagen gekommen bin, und der S3 in der Familie weitergegeben wurde fehlte mir schon ein "Spaßauto".
    Auf das Thema Lotus bin ich durch einen Bekannten gekommen, der eine S2 Rover besitzt. Allerdings nur die kleine 122PS Version.
    Deshalb hatte zu beginn ich etwas Sorgen ob auch die Leistung der Elise SC (40PS weniger als im S3) ausreichend sind.
    Walter Piller hat mich währen der Probefahrt Überzeugt, und ja Sie sind es definitiv!!!
    Ich hab diese Elise hier im Forum entdeckt, gibts ja nen Thread dazu. Das war quasi Liebe auf den ersten Blick.

    Ich kanns kaum erwarten bis endlich mal bei uns der richtige Sommer kommt und das Teil artgerecht bewegt werden kann.
    Danke noch auch an Walter Piller und Lotus München für den Klasse Service, so macht Autokaufen Spaß!
    Ein paar Kleinigkeiten wie Softtop, fehlt leider noch, aber da hab ich absolut keine Bedenken!


    Viele Grüße
    Timo

  • Wow! Ich muss ja sagen, dass die Elise, ohne diese Spoiler-Leiste von der S hinten, eine wesentlich schönere Linie hat … stark!

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Ganz meine Meinung.
    Aber herzlichen Glückwunsch erstmal. Ist das nicht der alte Wagen von Superpeppi?

    Japp genau, das ist er! :thumbup: @superpeppi
    War (leider) zu spät dran, deshalb über Lotus München. Superpeppi hatte Ihn ja auch hier zum verkauf angeboten


    Hi Timo,

    Glückwunsch zu der super geilen Eli :thumbup:

    bei Zeit und Lust kannst du gerne auch beim Lotus Stammtisch an der Motorworld in BB vorbeikommen :thumbup:

    VG


    Ja da werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
    Ist auch ne schöne Strecke südlich der A8 nach BB.

    Einmal editiert, zuletzt von timo-k (26. April 2016 um 14:53)

  • Hallo Timo,

    schön zu sehen, dass meine "Alte" in guten Händen ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit :thumbup:

    Apropos Leistung: Die letzte Messung hatte so 245 PS ergeben. Ich denke, dass dies meistens ausreicht.

    Liebe Grüße
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Gratulation!!!! Ich hatte vor einigen Wochen auch vor dem Auto gestanden, mich dann aber für die "originale" SC entschieden. Die Folierung ist aber ein echter Hingucker. Noch letzte Woche war ich beim Walter und hab den Wagen im Ausstellungsraum stehen sehen...

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Markus

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Tolles Auto! Ich hab noch eine passende Martini Racing Handy Hülle (ist aber von Porsche ;-)) fürs iPhone 5 dazu ;) ... die passt nicht mehr so recht zu meiner matt schwarzen Exige - vielleicht treffen wir uns ja mal bei nem Trackday ;)

    Gruß

    Norbert