Hi,
die neue Opel Studie.
Wenn die kommen sollte, weht wieder frischer Wind bei Opel.
Vielleicht kann Lotus dann die neuen Blinkerhebel übernehmen...
Spiegel gibt es ja wohl keine...
http://i1.auto-service.de/428/74428,pd=4/opel-gt.jpg
Hi,
die neue Opel Studie.
Wenn die kommen sollte, weht wieder frischer Wind bei Opel.
Vielleicht kann Lotus dann die neuen Blinkerhebel übernehmen...
Spiegel gibt es ja wohl keine...
http://i1.auto-service.de/428/74428,pd=4/opel-gt.jpg
Ja, das wäre mal was. Ich befürchte jedoch 3-Zylinder-Turbo mit Frontantrieb.
Vielleicht kommt der sogar mit Kofferraum.....
Ja, das wäre mal was. Ich befürchte jedoch 3-Zylinder-Turbo mit Frontantrieb.
Du meinst so ein 1,1 Liter, 3 Zylinder Turbo mit 340 PS, 480 Nm, 0-100 in knapp 3 Sek., 3,6 Liter Spritverbrauch auf 400 Km und 1,2 Millionen Km Laufleistung???
Wenn der dann noch einen Kofferraum-, Sitzheizung-, Designerblinkerhebel und anderes hat, keine 850 Kg wiegt und unter 20.000 €uronen kostet... haben will...
Scharf aussehen tut er ja...
Foxnews
"The featherweight, 2,200-pound two-seater is powered by a 145 hp 1.0-liter three-cylinder turbocharged engine that’s mounted behind the front axle line, and has a paddle-shifted six-speed sequential transmission and rear-wheel-drive. "
Naja, Studie heißt ja nix. Scheint auch wenig seriennah, die Seitenscheiben sind nicht zu öffnen und getönt (STVZO ) und der Kofferraum nicht zu öffnen.
Grüße,
Christian.
1 Liter 3 Zylinder... der Alptraum wird real...
Du meinst so ein 1,1 Liter...
Haha... 1,1L Hubraum... Träumer!
Aber vielleicht kann man den ja aufbohren.
Besser zwei Stück zusammenflanschen. Wie beim VW (ähm Bugatti). Das wären dann 6 Zyl.
Ergibt dann einen richtigem Motor.
Haha... 1,1L Hubraum... Träumer!
Leider aber doch Realität:
The featherweight, 2,200-pound two-seater is powered by a 145 hp 1.0-liter three-cylinder turbocharged engine that’s mounted behind the front axle line, and has a paddle-shifted six-speed sequential transmission and rear-wheel-drive.
MfG
Lars
Vielleicht hat der dann vor dem Motor, so wie bei uns dahinter, noch Platz für die Sporttasche.
Da stört dann auch kein Spoiler beim einladen.
@ Lars: Deswegen ja. Für mich sind 1,0 L keine 1,1 L, und ich könnte mich immer noch kringeln vor Lachen, dass Smacmac mit seinen abfällig geschätzten 1,1 L immer noch zu hoch lag.
Für einen Motorradmotor wären das gute Werte, allerdings ohne Turbo stattdessen Jubel-Drehzahlen um die Leistung zu erreichen.
Ich frage mich, wie bei dem Motörchen die Kiste noch soviel wiegen kann?
Grüße,
Christian.
...wenn's denn wenigstens ein echtes sequenzielles Getriebe wär, nicht so ein glattgebügelter Automatikkram... *kotz*
Sowas richtiges a la Hewland, Quaife, SADEV usw. wäre ok, aber sowas...Nee!
Aber das Design ist zugegebenermasen sehr geil!
Haha... 1,1L Hubraum... Träumer!
Aber vielleicht kann man den ja aufbohren.
Auf was willste denn den aufbohren ?!?!?
Auf 1,1 Liter?
Na ja, immerhin wäre das ein Zuwachs von 14,5 PS wenn man die Literleistung nimmt...
Für einen Motorradmotor wären das gute Werte, allerdings ohne Turbo stattdessen Jubel-Drehzahlen um die Leistung zu erreichen.
Ich frage mich, wie bei dem Motörchen die Kiste noch soviel wiegen kann?Grüße,
Christian.
Wahrscheinlich passt er von der Größe auch auch in ein Motorrad.
Hast dann den Vorteil von viel Stauraum in dem kleinen Auto.
Ich weiß, kein Vergleich, aber es gibt ja auch Elisen mit nem Hayabusa-Motor.
Ich find den Umbau geil. Mir gefällt die Idee eines leichten Autos mit Motorradmotor. Allerdings mag ich den Turbo nicht. Ich hätte lieber einen rennmotor mit 'nur' 200PS darin gesehen als den, dafür Drehzahlen bis 15-20000rpm. Allerdings die Flammen aus dem Auspuff haben auch was.
Was haben die denn da für ein Getriebe verbaut? Fahren die mit der Originalkupplung. Wie lange?
Grüße,
Christian.
Zu wenig Drehmoment..
Wieso ist ein nicht zu öffnender Kofferraum beim Opel GT nicht seriennah????