Hast Du eine Quellenangabe für das max Drehmoment am C64?
Sind die Kisten im LCE alles Standardkisten oder hochgefrickelte Lösungen?
Nen Getriebe, das auf dem Preisniveau eines kompletten Fahrzeugs liegt, mag für den Racebetrieb notwendig werden. Aber für den daraus resultierenden Preis würde kaum jemand nen Lotus kaufen, da viel zu teuer...
Man hat einfach mit den gegebenen Rahmenbedingungen das Beste draus gemacht. Und das Toyota ein unterdimensioniertes Getriebe für den Kompressor TS auf den Weg schickt, um dann Garatien abzuwickeln halte ich aus betrieblicher Sicht bei normaler Nutzung gewagt...
Wer das Ding auf der Rennstrecke fordert braucht halt nen komplett Paket... Und das kostet, denn es hört nicht bei Motor und Getriebe auf...
Und die Eli ist definitiv nicht für die Rennstrecke aufgebaut... das fängt bei den Spurstangenköpfen an und hört nicht etwa mit einer Klappenölwanne auf...
Daher mein Appel: Kiste lassen, wie sie ist und Spaß haben. Dabei nicht vergessen auf die Technik einzugehen, z.B. die Kiste auch wieder Kaltfahren, nicht ständig an der Betriebsobergrenze betreiben und vor dem Hintergrund des mutmaßlich zu schwachen Getriebe, einfach mehr über Drehzahl ausgleichen...
Wer mehr Power will, kauft am besten direkt ein Gesamtpaket. Da wird er wohl mit einem Ferdinand oder anderen Derivaten anderer Hersteller unterm Strich günstiger fahren...