Hallo Leute,
hat jemand von euch schon mal mit dem 3. und 4. Gang Probleme bzw. einen Schaden gehabt?
Ich frage deshalb, weil ich im Laufe des Jahre die Leistung von meiner Karre erhöhen will.
Da ich demnächst wohl eine Sperre einbaue könnte man den Tausch von den beiden Zahnradpaaren gleich mit erledigen.
Die Frage ist nur, ob das überhaupt sinnvoll ist. Sind die beiden Räder wirklich so anfällig oder betrifft das nur Fahrzeuge mit richtig viel Leistung bzw. Drehmoment die dauernd auf Rennstrecke bewegt werden?
Da ich im Schiebebetrieb bzw. ohne Last im 3. und im 4. Gang ein Rasseln von hinten hören kann bin ich da natürlich jetzt ein wenig verunsichert...
Habt ihr das evtl. auch? Es tritt so zwischen 50 und 70 km/h im 3. und im 4.Gang, wenn man das Gas fast ganz wegnimmt und die Karre dann so vor sich hinrollt ohne daß der Motor das Auto abbremst.
Grüße,
Jürgen