Evora Nummernschild

  • irgendwie sehe in letzter Zeit immer wieder Evoras die ihr Nummernschild nicht mit dem Original Halter montiert haben ...

    wie findet ihr das ? ... es sieht gar nicht so schlecht aus finde ich ... Der Tesla Roadster oder der Esprit hatte das Kennzeichen ja auch auch der gleichen Stelle ... Marginaler Vorteil könnte auch sein das Parkrempler so geringere Folgen haben könnten ...

    Eine weitere Alternative hab ich noch bei einigen aus UK / IT gesehen, die ein sehr kurzes Kennzeichen rechts /links seitlich neben dem Kühlereinlass geklebt hatten ...

    Bildquelle: http://www.autogespot.de/lotus-evora-s/2016/01/26

  • Lass es unten! Bei mir hängt es dummerweise auch oben... Mein Vater dachte das es da hingehört, da der Kennzeichenhalter etwas verwirrend ist (eine Anleitung lag auch nicht bei und der Verkäufer hatte wohl auch keine Lust den Halter noch zu montieren). Komme zurück in die Garage und denk mir nur so... Irgendwas ist hier komisch... Also entweder ist es Unwissenheit (siehe oben), oder es soll ein "GTE-Style" sein. Die GTE haben eine andere Stoßstange, und da passt das Kennzeichen unten nicht hin.

    Ich war schon bei einen Lackierer, die zwei Löcher müssen ja wieder zu.
    Da vielleicht mal die Frage: Ist das ein Problem die Löcher sauber wieder zu verschließen???
    Der Lackierer sagt nein, aber die Stoßstange ist ja scheinbar nicht aus gewöhnlichem Kunststoff gefertigt.

    Der Vorteil, wenn es unten angebracht hängt, ist auch, dass du bevor du mit der Stoßstange vor den Bordstein in einer dieser ganz tollen Parklücke knallst, dich das Nummernschild (es hängt etwas tiefer als die Karosserie) warnt. das ist mir zwar noch nicht passiert, aber Parksensoren vorne wären echt nicht schlecht gewesen. Der Preisunterschied zwischen einen neuem Kennzeichen und einer ramponierte Stoßstange dürfte beachtlich sein :)

  • hehe ...

    bei mir ist das auch keine Diskussion, das ich das zeitnah ändern wollen würde ... der untere Nummernschildhalter wird ja auch geschraubt und somit würden unten die Verschraubungen sichtbar werden

    Das Nummernschild unten hilft auch beim Anfahren von Rampen (Parkhaus ein und Ausfahrten ... )

  • Rein optisch gefällt es mir unten auch deutlichst besser. Oben macht es die ganze Linie kaputt (in meinen Augen). Ist aber natürlich, wie so vieles, eine reine Geschmackssache.

    Wenn es unten befestigt ist, haste außerdem den Vorteil, dass der Kennzeichenhalter zuerst aufsetzt, wenn die Bodenfreiheit vorne/Überhang mal nicht ganz ausreichend ist. Wir nutzen das als preiswerten "Indikator". So ähnlich hatte Shorty es ja auch bereits beschrieben.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • also ich find das oben auch optisch ansprechender meiner Ex hatte ich das auch so an ihren Mx5 montiert und viele unten angebrachte sehen arg zerknittert aus wobei die Funktion als Fühler für Hindernisse ja auch Vorteile hat leider sind ja die K
    lebekennzeichen in D verboten....das wär das Optimum.
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hi,

    ich finde unten sieht es auch besser aus, außerdem orischinal.
    Nachdem ich mehrmals mit dem Schild an einem Bordstein hängen geblieben war und die originale und äußerst spröde Halterung gebrochen, mehrfach geflickt und abermals gebrochen war, hab ich jetzt die ultimative Billiglösung vom Baumarkt dran: zwei L-Winkel die ich einfach an den unteren Befestigungspungt der Frontschürze angeschraubt habe. Durch die ca. 20cm Länge der Winkel ist das Schild jetzt flexibel gegen Hindenise und im Bedarfsfall billigst zu ersetzen.
    Vielleicht eine Anregung zum Nachbau...

    Gruß Martin

  • Ich glaube, weglassen sieht am besten aus. .. :P

    Hallo,
    ich erinner mich noch an die alten italienischen Kennzeichen vorn, vor den EU-Kennzeichen. Die waren winzig klein und haben die Autos nicht so verschandelt. Reicht ja auch. Wenn sich unbedingt jemand eine Nummer notieren muss, sieht man das Auto ja von hinten. Von vorn eigentlich nur zum Falschparken, da reicht auch die kleine.

    Grüße,
    Christian.