BIETE: Lotus Elise 111R, Bj. 2006 mit 49.000 km

  • Hallo Gemeinde!

    Ich habe mir spontan überlegt, meine Elise zu verkaufen. Ich habe seid der Geburt meiner Zwillinge einfach zu wenig Zeit. Leider! :/
    Wenn ihr also jemanden wisst oder selber Interesse habt, gebt mir kurz Bescheid.

    Kurze Eckdaten:

    - Lotus Elise 111R (Rechtslenker)
    - Farbe Stormtitanium
    - EZ 03/2006
    - nur 49000 KM (keine Meilen)
    - Lederausstattung
    - Klimaanlage
    - STAGE 3 Sportauspuff- Originalauspuff ist ebenfalls dabei
    - elektr. Fensterheber
    - Zentralverriegelung
    - Alarmanlage

    Kaufpreisvorstellung: 23.900,- Euro

    Zu sehen ist die kleine auch bei mobile.de (klickst Du hier)

  • Ich war teilweise froh, wenn wir uns sprachlich verständigen konnten.

    Ich dachte immer, es wäre nur ein Spaß mit den "Du-Letzte-Preis-Interessenten". Aber leider ist das Realität und die haben auch keinen Anstand und werden auch sehr "unfreundlich", wenn man sich nicht weiter mit ihnen befassen möchte.
    Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen. Aber am meisten habe ich mich über die Anrufer geärgert, die nur gebrochen deutsch konnten. Wie man mit dem Verhalten Erfolg haben kann, ist mir schleierhaft ;(

  • Verstehe ich nur zu gut.
    Hatte mal auf einen Passat Kombi Verkauf ca 250 Anrufe, davon waren ca 7 mit normalem deutsch am Apparat.
    Und Anrufe kamen auch noch 3-4 Wochen nach dem Verkauf. Teilweise gegen 4:00 Morgens.

    Kann jedem nur raten, sich bei einem Verkauf, das ganze auf eine Prepaid-Nummer zu schalten.
    Die kannste dann auch mal längere Zeit abstellen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • davon kann ich auch ein Liedchen singen ...

    VB = Verhandlungsbasis wird von 90 % der Personen interpretiert als mindestens 10 % Rabatt ... und das natürlich bevor man das Auto gesehen hat ...

    Mein Spruch ... "Kommen Sie her, schauen Sie sich das Auto an und dann nennen und zeigen Sie mir Mängel. Anschließend reden wir über den Preis" ... wurde in der Reihenfolge nicht akzeptiert ...

    Oftmals waren viele nicht mal bereit eine Tankfüllung in einen Besichtigungstermin zu investieren, was mich dann bei den Kandidaten schon sehr gewundert hat ...

    Nach diversen Kontakten habe ich das Auto zum Wunschpreis (VB = Endpreis, aber ich habe noch eine HU gemacht) an eine Dame in halbwegs meiner Region verkauft ...
    Zeithorizont von online Stellen bis Verkauf ca. 3 Wochen; mit ca 15 Kontakten; davon ca. 5 ernsthafte mit längeren Telefonaten/Emails ...
    ich hatte keinen Anrufer der nur gebrochen Deutsch konnte und ich habe das Auto auch nochmal aufgrund des Wechselkurses für die Insel zum Re-Import angeboten ... 2 Kontakte hatten überlegt das Auto nach UK zu überführen ...

  • ... aber die haben doch keine Ahnung von den Karren. Wenn Du an einen Händler verkaufst bist Du doch aus der Gewährleistung raus, oder? Wie will man damit seriösen Handel betreiben?

    Gruß,
    Mattes

  • Versuche mal umgekehrt, dort etwas zu kaufen. 80% Schrott und Phantasiepreise oder gar kein Kontakt möglich. Die Erfahrungen wurden bei Porsche 911, Jaguar E-Type und Norton Commander gemacht. Selbst Händler versuchen da Schrott an den Mann/Frau zu bringen, wo man am liebsten dem werten Verkäufer mindestens die Rechnung für den sinnlos verfahrenen Sprit auf den Tisch knallen würde. Besser im Umkreis kaufen, wo auch der Verkäufer greifbar bleibt.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • @Mattes
    Als "solch ein Händler" musste ja auch keine Erfahrung haben.
    Drücke den Preis ordentlich, kauf einfach billig, billiger am billigsten alles auf, orientiere dich am Marktreis, hau was drauf und weg die Karre.

    Dort interessieren Historie, Vorschäden, Km-Laufleistung kaum jemanden.
    Kann man alles "günstig beheben" und dann im Auftrag einer Privatperson (Kundenauftrag) verkaufen.
    Dann gibt es noch nicht mal Gewährleistung, da kein Händlerverkauf.

    Und daß die Exoten mittlerweile auch bei solchen Händlern angekommen sind, sieht man schon eine Weile.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Moin,

    Willkommen in der total vernetzten Welt, kann ich da nur sagen. Mit dem Internet hat sich auch das gesellschaftliche Zusammenleben verändert. Es vermittelt (trügerischerweise :D ) eine gewisse Anonymität und damit für viele Zeitgenossen eine Anregung, mal "alles rauszuholen, was geht". Das strahlt in alle Lebensbereiche, nicht nur beim Autoverkauf. Seht Euch nur die (a-)sozialen Netzwerke an: da wimmelt es nur so von "Spezialisten". 8| Und JEDER hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Aber zurück zum Autoverkauf. Hier gilt das Prinzip: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Und danach wird gehandelt, d.h. nach dem Prinzip der Masse. Ich bringe Zeit mit und warte, bis unter 100 Interessenten der "Dumme" meinen Schrott kauft, oder andersrum, auf mein "Was is letzte Preis-Gelaber" eingeht.

    Erst gestern habe ich wieder so einen "Kartenverteiler" in unserer Straße gesehen. Auch da muß man sich fragen, warum Leute immer noch solche Karten drucken lassen und diese auch noch verteilen lassen. Auch wenn es nicht die Welt kostet, aus meiner Sicht kann sich das ja nicht lohnen. Oder doch? ;)

  • @giotto
    den Vorteil den ich in dieser Vernetzung sehe, ist im Falle "unserer Exoten", dass die diversen Fahrzeuge meistens
    jemand kennt und dann auch positives/negatives darüber berichten kann.
    Wenn du Glück hast, ist der Vor- oder der VorVor-Besitzer sogar bekannt und kann zur Historie befragt werden.

    Im Bestfall können dann gravierende Mängel oder nicht original Teile (die vielleicht auf einen Unfall hinweisen könnten) vor dem Kauf erkannt werden.
    Ist ja schon manches mal hier vorgekommen und finde ich auch gut so.

    Ob man dann solche Fahrzeuge "teuer" kauft oder an derartige Händler "billig" verkauft, ist wieder eine rein persönliche Angelegenheit.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eine alte Karre verkaufen willst die es eigentlich schon hinter sich hat, zahlen diese "Zettelchen-Händler" oft bessere Preise als der Rest des Marktes. Trotzdem wundere ich mich, dass es sowas überhaupt noch gibt - denn das Zettelchenverteilen ist eigentlich längst verboten und wird als Umweltverschmutzung verfolgt.

    Egal, ich glaube kaum, dass eine Elise jemals ein Kandidat für einen Afrika-Export wird.

  • @giotto
    den Vorteil den ich in dieser Vernetzung sehe, ist im Falle "unserer Exoten", dass die diversen Fahrzeuge meistens
    jemand kennt und dann auch positives/negatives darüber berichten kann.
    Wenn du Glück hast, ist der Vor- oder der VorVor-Besitzer sogar bekannt und kann zur Historie befragt werden.

    Im Bestfall können dann gravierende Mängel oder nicht original Teile (die vielleicht auf einen Unfall hinweisen könnten) vor dem Kauf erkannt werden.
    Ist ja schon manches mal hier vorgekommen und finde ich auch gut so.

    Ob man dann solche Fahrzeuge "teuer" kauft oder an derartige Händler "billig" verkauft, ist wieder eine rein persönliche Angelegenheit.

    Sehe ich genauso. Haben wir aber vor allem unseren Foren zu verdanken. Hier meldet sich früher oder später der Vorbesitzer oder einer, der diesen kennt. Davon haben letztlich alle etwas und ist aus meiner Sicht ganz klar ein Vorteil der "Vernetzung". Leider geht sowas auch nicht ohne Nachteile vonstatten. Und die werden halt mit der Zeit immer penetranter, Stichwort: "Flächenidiotie". Das wäre mein persönliches Unwort des Jahres und nicht "Gutmensch". ;) Glaube auch nicht, daß Flächenidiotie erst duch die Vernetzung entstanden ist. Sie war m.E. schon immer da. Durch die digitale Vernetzung und die heutige Medienwelt (z.B. Kultursender a la RTL II) wird sie jetzt halt "sichtbar". ^^

  • @giotto
    Also nicht daß wir uns falsch verstehen.
    Ich bin auch gegen die "Ich gebe alles Preis und alle wissen alles von mir" Vernetzung.
    Ist nur in so Fällen wie ein z.B. einem Autokauf ganz hilfreich, um eventuelle Falschinformationen vom Verkäufer herausfiltern zu können.

    Das mit der Flächenidiotie gab es schon immer... sieh dir nur z.B. die Fläche übern großen Teich an, da gibt es eine Menge Idioten... :thumbup: oder die virtuelle Flächen wie facebook und twitter... da tummeln sich Millionen...
    Tritt jetzt halt ganz offen zutage, da die Information/Kommunikation untereinander wesentlich schneller und einfacher wurde.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • im Fratzenbuch biste sicher auch dabei, entweder wissentlich oder unwissentlich im deren Schattennetzwerk...

    Gut beraten ist derjenige, der sich nen Lotus Kenner und Schrauber zur Beschauung mitnimmt. Wenn man gar keinen Plan von Autos hat, hat man allein die allerbesten Karten über den Tisch gezogen zu werden...

  • unwissentlich.... aber wahrscheinlich ziemlich sicher. :cursing:
    Sind ja auch alle früheren WhatsApp benutzer "integriert" worden...

    Für einen Gebrauchtwagenkauf ist das sehr zu empfehlen.
    Geht nix über einen "Schraubi-Schlumpf" der die Schwachstellen kennt und die Spreu vom Weizen trennen kann.
    Sonst kann das Spassmobil, bei den Preisen, schnell zur Spardose werden... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo zusammen,

    vielleicht auch mal was positives zu mobile & Co., habe da meine GSXR inseriert und zwar zum fairen Preis.

    Kontaktaufnahme nur per e-mail, somit konnte man schon mal einen Filter ansetzten und reine Zeitdiebe oder Leute , die mit Kamelen bezahlen wollten, direkt herausfiltern (obwohl: http://kamelrechner.de/de)

    Für Interessenten, ein Kamel kostet ca. 3.000 EURO.

    Na jedenfalls, die Telefonnummer habe ich also nur rausgerückt, wenn eine vernünftige Anfrage angekommen ist.

    Leute , die ab der 2. Klasse den Deutschunterricht verlassen haben oder nur durch den Besitz eines deutschen Schäferhundes eingewandert sind, (aktuell ist es ja komplett egal..) wurden leider ebenso geschreddert, wie "wolle Rose kaufen", bzw. "letzte Preis"- Tempeltänzer...

    Letztlich war es ein recht netter Kerl, der meine Gixxe dann einen Tag später mit Hänger und Bargeld abgeholt hat.

    Also, ich denke, Mobile & Co. sind schon ganz gute Möglichkeiten, sein Fzg. an jemand gescheiten zu verkaufen.

    Und @ Otti: motte dein Schätzchen doch für 21 Monate ein, dann würde ich 23k anbieten (nicht in Kamelen bezahlen) und ein schönes Heim und garantierte Pflege hätte sie auch...(muss sie nur noch auf LH umbauen..)

    Leider wird sie vorher weg sein ||

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)