Hallo,
die PedalBox gibt es auch für Elise mit Toyota. Der Hersteller verspricht mehr Fahrspaß, verkürzte Reaktionszeit und mehr
Dynamik. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Ralf
Hallo,
die PedalBox gibt es auch für Elise mit Toyota. Der Hersteller verspricht mehr Fahrspaß, verkürzte Reaktionszeit und mehr
Dynamik. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Ralf
So, wie ich das sehr hängt das SG einfach zwischen Geber (Pedal) und MotorSG. Es wir dann einfach eine Funktion über das Signal gelegt, sodass es nicht mehr linear ist. Ob da jetzt die Liese besser fahrbar wird? Ich halt es eher für Beutel-Schneiderei.
Grüße,
Christian.
du bekommst halt ein empfindlicheres Gaspedal, bei dem ab 2/3 nicht mehr viel passiert.
Ich halte es für Quatsch in einer Elise.
du bekommst halt ein empfindlicheres Gaspedal, bei dem ab 2/3 nicht mehr viel passiert.
Ich halte es für Quatsch in einer Elise.
+1
Und eine sehr sinnvolle Tuningmethode ist gerade bei der Elise häufig das Abspecken...also Kohlenhydratverzicht.
wenn du deine kiste sinnvoll tunen willst, dann musst du sie richtig tunen und nicht basteln.
ich würde da folgendermassen vorgehen:
1) fahreroptinierung:
- kosten 5000€
- jahresabo auf ner rennstrecke
- viele viele trackdays
- material
2) bremsenoptimierung
- kosten 3000€
- grosse rennbremse montieren
3) gewichtsoptimierung
- kosten 5000€
4) motortuning
- kosten 20000€
- bemani/komotec/...
[] du hast Ahnung
Zutreffendes bitte ankreuzen.
Gruss, Mark
Wenn die Fahreroptimierung erfolgreich war dann fällt die große Bremse weg. Ach, eigentlich alles.
also die grosse bremse habe ich mir gegönnt nach der fahreroptimierung. aber der grund lag beim ice mode, den ich damit töten konnte.
nun ist aber alles anders und ich muss die fahreroptimierung nochmals durchführen
der grund lag beim ice mode, den ich damit töten konnte.
ICE-Mode? Hochgeschwindigkeitsfahrt wie auf Schienen?
Hallo Ralf,
... kommt auf deine Fahrweise und DEINER Definition von "Sportwagen"an, fahre seit 2Jahren mit der Pedalbox und würde ohne nicht mehr einsteigen wollen.
Mein wesentlicher Punkt ist die sofortige Umsetzung kleinster Gaspedalbewegungen in Motorleistung. Das direkteste/wünschenswerteste Pedal, wäre ein mechanisches Gas. Damit wären allerdings die elektronischen Fahrhilfen(DPM)nicht realisierbar, die auch ins Gas eingreifen müssen. Das eingebaute GM Pedal verzögert leider jede kleine Fußbewegung und gibt dem Auto eine Trägheit, die älteren Elisemodellen noch erspart geblieben ist.
Warum diese Verzögerung, ... vielleicht aus Gründen der Verkehrssicherheit?
Da ich die Elise vorwiegend in der Stadt und auf Landstraßen bewege, ist mir die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich wichtig, sonst machts keinen Spaß!
Die Kombination "Sportmodus" + Pedalbox(Modus Sport+++) macht für mich echt Sinn, auf der Rennstrecke im oberen Drehzahlbereich vielleicht weniger.
Gruß
Manfred
Hat das serienmassige pedal mehr elektronik als ein poti?
Hat jemand die verzögerung gemessen?
Hat das serienmassige pedal mehr elektronik als ein poti?
Hat jemand die verzögerung gemessen?
Ja, es hat zwei Potis
Die sind gegenläufig und dienen der Überprüfung der Funktion. Sobald das Potipaar inkonsistente Signale liefert, gibt es eine Fehlermeldung.
Die Verzögerung sollte sehr gering sein. Was künstlich reduziert wird, ist die Drosselklappenöffungsgeschwindigkeit. Deshalb fühlt sich e-Gas machmal "zögerlich" an.
Das hat den Zweck, das Maß an notwendiger Beschleunigungsanreicherung zu reduzieren. Das wiederum reduziert Verbrauch und Emissionen.
Ich hatte das Ding in meinem Audi S4.
War bei der Kiste eher was Psychologisches. Schlecht wars aber nicht.
Trotzdem hat es bei mir nicht den Wunsch hinterlassen, es auch für die Elise zu besorgen.
am weekend hab ich n ganzen tag mit meinem kollegen sinnvolles tuning gemacht.
wir waren den ganzen tag dran den lack aufzubereiten. jetzt sieht das auto aus wie nue und glänzt mit der sonne um die wette
und heute habe ich noch die reifen getunt.
schablonen gemacht und mit weissen plastidip etwas gesprayt.
DAS ist sinnvolles tuning, wenn man basteln will und nicht zuviel ausgeben will...
... Alter, Du hast echt einen an der Murmel
... Alter, Du hast echt einen an der Murmel
ich denke das ging wohl an mich...
ich hatte frei an dem tag.
eigentlich wollte ich viele schwere möbel in den estrich stellen. aber der estrich ist so heiss und die möbel so schwer.
und dann stand da diese flasche plastic dip in Weiss und irgendwo habe ich das gelesen mit farbe auf reifen und gummiklebebuchstaben und ich dachte mir so, plastidip, das könnte funktionieren?
und dann hat mich meine kindliche bastelsucht einfach übermannt.
schablonen ausgeschnitten und los!
Wollte TUPPERWARE drauf schreiben aber das waren mir dann irgendwie zuviele buchstaben, weil im wohnzimmer wars auch heiss...
reifen bemalen! wie alt bist du eigentlich!
aber seht ihr wie das auto glänzt?
... ja glänzt schön!
Und heiß war es ganz bestimmt auch.
...irgendwie sympatisch
Gruss, Mattes
vielleicht mach ich mich selbständig und gebe pneubemalungskurse. so als alternative zum namen tanzen.