Hat wer kürzlich eine MK1 versichert ?

  • Servus liebes Forum,

    ja ich weiß - schon tausend mal durchgekaut.. und ja auch schon die Suche durchforstet..

    Es geht in diesem Fall aber speziell um die MK1, da das Auto wohl mittlerweile bei diversen Versicherern bekannt ist und seit diesem Jahr in der Kasko heftig nach oben gegangen ist.

    Somit suche ich jemanden, der dieses Jahr seine Elli zugelassen hat - letztes sah die Geschichte noch anders aus..

    Bis November war ich bei der "Admiral Direkt" - waren knapp 500,- pro Jahr TK150 bei SF6. Die wollen mich jetzt nach der Abmeldung nicht mehr :cursing: (zumindest nicht mit TK)

    Die etwa 25 neuen Angebote die ich mittlerweile eingeholt habe gehen mit Glück bei knappen 700,- im Jahr mit TK 150 los. Ende der Fahnenstange war die HDI (aus´m Ort) mit knappen 4000,- VK 8o :kotz:

    Ich würde mich sehr über eure Angebote der Versicherer freuen - am Besten mit direktem Kontakt :) auch gerne per PM

    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln..

    Beste Grüße

    Sepp


  • http://www.lotuseliseversichern.de/

    Ruf da mal an, hab Heuer auch dort hin gewechselt, ….

    @ Fuxtaler

    Mit Herrn Krätzig hatte ich gestern, wie auch schon im Febr. telefoniert. Ergebnis war leider auch ernüchternd:

    780,- /Jahr mit TK 150

    1300,- / Jahr mit VK 300/TK 150


    Hallo,
    bin bei OCC und zahle 783 für ein Saisonkennzeichen mit Vollkasko 3-10. ...

    @ Holger

    beim OCC hatte ich auch angefragt:

    740,- / Jahr TK 150

    1240,- / Jahr VK 500 /TK 150

    Da aber der Schadensfreiheitsrabatt beim OCC nicht jährlich sinkt und man noch diverse andere Sachen bei Vertragsabschluss beachten muss - habe ich mich gegen den OCC entschieden.


    Ich muß meine Elise auch noch Versichern!
    Das klingt ja nicht sehr einfach...

    @ Gandalf

    ..so lange du nicht in Hamburg, München oder Offenbach wohnst - wird es evtl. gar nicht so kompliziert. Das sind leider die teuersten Zulassungsbezirke. Wo ich eine 12 in der Regionalklasse stehen habe, haben manch andere eine 2…. Das bewirkt direkt eine hohe Summe in der Haftpflicht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Sofern noch jemand einen Einwand hat - immer her damit :thumbup:

    Danke für eure Antworten bis jetzt :)

    Sepp

  • Hallo.


    Ich habe auch lange herum gesucht, mir Angebote eingeholt und verglichen.
    Einfach im Internet diverse Versicherungen angeschrieben und nach einem Angebot verlangt.
    Daten durchgegeben und dann gewartet. Dann wieder gehandelt und letztendlich kam ich dann bei meiner Versicherung wieder an, wo ich auch das andere Auto habe.

    Für mich kam auch nur Vollkasko in Frage.

    Die Angebote gingen bis 3000€. Der Günstigste war dann bei 1250, allerdings mir Einschränkung, die ich auch nicht akzeptieren wollte.
    Ich bin dann mit dem niedrigsten zu meinem Vertreter von der Allianz Versicherung gegangen, habe ich vorgelegt, dass ich viel günstigere habe wie er mir angeboten hat. (1900,-€). Er wollte dies nochmals prüfen und hat mich an nächsten Tag wieder zu sich bestellt.
    Dann sind sie auf den niedrigen Preis eingegangen, Plus 50€ damit ich keine Einschränkungen habe.

    Somit habe ich für 1300,-€ nun meine MK2 das ganze Jahr versichert. SB ist bei 300/150, freie Werkstatt, Pannenservice und Partner darf auch fahren. SF klasse 1/2 bei 75%.
    Ist zwar nicht >15 Jahre alt wie deine, sondern 12.

    Ich denke einfach ein bisschen suchen und Angebote vergleichen. Gegenseitig die Versicherungen ausspielen und Verbesserungen Nachfragen.
    Bei meiner ging auch ohne Probleme 600€ weniger nur durch 5 Minuten Copy Paste Verfahren auf paar Webseiten.


    Grüße


    Martin

  • Eben mal beim ADAC angerufen…

    Die Elise wird dort wie ein Speedster eingestuft - Ende vom Lied waren 2930,- / Jahr VK 300/TK150 :wako:

    @ Martin

    wie gesagt - Angebote habe ich schon eine Menge eingeholt - alles im Excel dokumentiert. Meine alte Versicherung mag mein Auto ja nicht mehr, weshalb ich mir gezwungener Maßen eine andere suchen muss.. :thumbdown:

  • zep

    ich habe noch einmal in den Vertrag geschaut:
    Haftpflicht = 226 p.a
    VK SB 500€ incl Teilkassko 150€ = 556,92€
    Summe 783€

    Rahmenbedingungen: Alltagsauto vorhanden, Garage für die Elise vorhanden, Saison Kennzeichen 03-10.

    Es gibt natürlich keine SF Klassen in denen man sinken kann. Aber das Angebot empfinde ich wirklich fair, auch über die nächsten Jahre hinaus. Bei mir war auch das Problem, dass ich seit 17 Jahren kein eigenes Auto mehr zugelassen hatte und somit bei den normalen Versicherungen mit Anfängerstatus wieder eingesteigen wäre. Vielleicht geht es bei einem anderen Versicherer noch besser auch mit SF Klassen, aber ich wüßte nicht wo.
    VG,

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du denn deine anderen Versicherungen untergebracht (PHV, RS, VHB, VWG, UV, LV usw.) ? Die zugehörige Agentur sollte dir entsprechende Konditionen anbieten können. Bist du nur mit Einzelverträgen bei diversen Direktversicherungen bestückt - tja, das ist etwas nachteilig...

  • @ Jimmy

    meine anderen Versicherungen sind bei der AXA. Mein Ansprechpartner dort wollte mich an die OCC weiterleiten. Wie oben schon gesagt - haben mir die Angebote nicht gepasst :S

    Bis jetzt ist die Janitos mit knappen 1100,- / Jahr in der VK 300 /TK 150 bei SF6 und Regionalklasse 12 noch das beste Angebot. /nur mit Teilkasko knappe 700,- / Jahr.

    Für mich alles ungewohnt teuer, da ich bei der Vorversicherung lediglich 500,- / Jahr mit TK 150 gezahlt habe… ?(

    Ich warte jetzt noch ein Angebot von der Rheinländischen ab und werde dann wohl bei der Janitos zuschlagen.

    Danke und Grüße

    Sepp

  • Ansonsten evtl. noch die SB bei der Vollkasko anpassen. Das bringt unter Umständen noch einiges.

    300€ finde ich persönlich übertrieben. Ich habe da 1000€.

    Denn die VK habe ich um für den Fall der Fälle einen Totalvelust aufzufangen und nicht um kleinere Schäden abzudecken.

    Aber das ist Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden. :)

  • Hi

    Habe meine MK1 vor 2 Wochen erst mir zugelegt und bei der GVV Versichert . :thumbup: :thumbup:

    Super netter Kontakt und bin mit dem Preis super zufrieden.

    Gruß Björn

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Walter Röhrl )

  • Versuch es mal hier:
    Klaus Ressel
    Zum Quellenpark 29
    65812 Bad Soden
    Tel.: 06196- 65 94 10
    Fax: 06196- 65 94 11
    Mobil: 0171- 77 96 069
    e-Mail: KRessel@maserati.de


    Ist zwar der offizielle Versicherungsdealer für Maserati und Aston Martin Deutschland, macht aber auch andere Wagen. Anfragen kostet nix. Für meinen Dreizack war er mit Abstand der günstigste!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hey,
    hab mir gerade bei OCC ein Angebot für meine MK 1 BJ. 1999 machen lassen. Komplett mit Steuern und TK bei 150 Selbstbeteiligung: 731,60 Euro/Jahr!!
    Will von meinem Saisonkennzeichen 4/10 weg.
    Das ist doch ein Wort oder? Übrigens ohne Einschränkungen.
    Frage dabei: würdet ihr dann auch eher auf VK gehen? Hab noch nicht abgeschlossen.

    Gruß von Tobi

  • Zitat


    Die Elise wird dort wie ein Speedster eingestuft - Ende vom Lied waren 2930,- / Jahr VK 300/TK150 :wako:

    ...und ich bin just vom Speedster weg um in die günstigen Elise Versicherungen zu kommen. 8|8|?(

    Bei mir war der Speedster mit ca. 500 Euro (TK 150/VK1000) in der Saison 4-10 versichert. Gut ich habe etwas mehr schadensfreie Jahre, von daher kann man das nicht vergleichen. Ich habe SF 21, evtl von daher die hohen Summen bei Dir.

    Ich würde aber auch die VK auf 1000,00 Euro hochsetzten, wenn die Kiste hin ist, sind 1000,00 Euro immer zu verschmerzen.

    Gruß Björn

  • ja, habe ich, und meine Versicherung (beim Speedster) hatte keine Probleme damit, so lange es nicht um die Erzielung der schnellsten Rundenzeit (oder so ähnlich heißt der Passus) ging.

  • Moin Sepp,

    aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir eher zu einem renommierten Versicherer raten. Insbesondere wenn Du mal qualifizierten Rat wegen einer Änderung oder eben solchen Fragen wie `Trackdays´ oder Fahrten im Ausland hast, hilft es jemanden vor Ort persönlich danach fragen zu können. Wenn Du nur eine Haftpflicht haben wölltest, wäre es vollkommen egal. Soll sich der Geschädigte mit der Online-Versicherung rumstreiten. Da aber insbesondere im Kaskoschadenfall es um Deine Reparatur geht, ist es ärgerlich wenn Du nur per Fax, Email oder Brief kommunizieren kannst. Oft haben die versteckte Klauseln wie `Werkstattbindung` was bei einer Elise Blödsinn ist.

    Meines Erachtens sind die Versicherer im Vorteil, welche eine HSN/TSN vergeben und nicht nach einer "Exoten"-Einstufung kalkulieren. Ich habe meine und mittlerweile nach Empfehlung auch ein paar andere bei der Württembergischen versichert. Die Einstufung ist sehr günstig und die haben im Schadenfall wirklich guten Service, wo man geholfen bekommt.

    Jan U

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine und mittlerweile nach Empfehlung auch ein paar andere bei der Württembergischen versichert.


    Ich empfehle die Württembergische auch gern, die Sache hat aber leider einen Haken, denn kürzlich hat mir jemand mitgeteilt, dass man ihn dort aufgrund seines relativ jungen Alters nicht zu den üblichen Konditionen versichern wollte... Das Angebot fiel dann offenbar auch recht happig aus.

  • @ Skizzy und Jan

    Bei der Württembergischen habe ich mir auch schon Angebote eingeholt und wie ihr schon sagt - könnte es mit dem Alter Probleme geben. Durch meine noch jungen 26 hob sich die jährliche Summe auf mehr als 1500€ 8|

    Ich habe eben meinen fertig unterzeichneten Antrag zur Janitos gesendet und bin dort laut diversen anderen Versicherern, die mich leider nicht versichern konnten, bestens versorgt.

    @ mf-guddyx und Björn

    Meine Erfahrung ist nach mittlerweile 35 Vergleichen, dass eine hohe SB in der Vollkasko meist in der Summe nicht viel ausmacht. Bei meinem jetzigen Antrag knappe 80€ im Jahr zwischen 300SB und 1000SB. Sofern dann wirklich mal was sein sollte zahle ich lieber 300 Mücken, aber jedem das seine :D

    Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge :)

    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von zep (10. April 2014 um 14:09)

  • Ich hatte meine auch bei der OCC und lag da für das komplette Jahr bei 944€ mit 1000SB/VK.

    Aber bitte bedenken das bei OCC alle Fahrten auf Rennstrecken usw. ausgeschlossen sind. Auch wenn es sich nicht um eine Rennveranstaltung geht.

    Bin daher ab dieser Saison zur Württembergischen gewechselt, die akzeptieren wohl auch die Zeit bei OCC als Schadensfreie Jahre bei entsprechender Anfrage.

    Bonus geht da noch wenn ihr auch das Alltagsauto dort habt, bringt meist so 10% Rabatt.

    Gruß,

    Marcel

  • Habe meine MK 1bei der Provinzial versichert.

    Bezahle bei SF 5 knapp 700 Eur. Vollkasko für die Saison 03-10.
    Da die Typenklasse bei den MK 1genullt sind suchen sich die Versicherungen ja ein Vergleichsfahrzeug ( in meinem Fall einen Alfa Spyder ).
    Habe mir aber alles nochmal schriftlich geben lassen das es sich bei dem Fahrzeug um ein Lotus und nicht um einen Alfa handelt. ( Falls es beim Schadensfall doch mal zu Problemen kommen sollte).

    Kenne den Vertreter der Provinzial auch schon ziemlich lange und habe deshalb auch immer einen Ansprechpartner vor Ort. (Ist mir immer wichtig)

    Die Ergo wo ich meine ganzen restlichen Versicherungen abgeschlossen habe (privat wie auch gewerblich) wollte 1500 Eur. VK alleine für die Saison 04-10 :cursing:

  • Hatte bei der AXA nachgefragt. Agent war sehr nett und bemüht und rief mich schnell zurück. Teilte mir mit, dass AXA dieses Auto nicht versichern will (obwohl ich weiss, dass andere dort gute Konditionen haben). Risiko sei zu groß oder nicht einschätzbar.
    Bin mit meinem Oldtimer seit fast dreißig Jahren dort, aber jetzt nicht mehr lange.
    Komisch.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (13. April 2014 um 18:28)