Hat keiner eins zu Verkaufen?!
Beiträge von Gandalf-von-Rohan
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Ich suche für meine MK1 ein Softtop. Meins ist leider eingerissen!
Ich habe mir überlegt eventuell ein neues schneidern zu lassen!
Kennt jemand ein Verdeckbauer in Norddeutschland der ein gutes Softtop für die Elise macht?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Also ich schwankte auch zwischen einer S1 und S2. Ich habe mir dann eine S1 geleistet.
Mein Tipp ist: Suche Dir eine Eli die Deinen Vorstellungen in punkto Modifikationen und Ausstattung am ehesten zusagt. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf Dir eine ordentliche und gut gewartete Eli. Es ist immer billiger ein gutes und fertiges Auto zu kaufen als ein Wagen in dem immer noch Geld zur Beseitigung des Wartungsstaues und für Modifikationen reingesteckt werden muß. -
Ich muß meine Elise auch noch Versichern!
Das klingt ja nicht sehr einfach... -
Ich würde sagen die Frage ist in der falschen Kategorie
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Kleine Ursache große Wirkung!
Der KW-Sensor ist nicht fest gewesen und raus gerutscht.
Einmal mit einem Lappen abgewischt wieder reingesteckt, angelassen, läuft super und mit einer neuen Scharaube festgezogen. (Manchmal wünsche ich mir ein Arm wie ein Krake... Ich habe über 15min gebraucht bis ich die blöde Schraube endlich drin hatte. -
Also Sie läuft wieder!
Auch das divenhafte Ansprigverhallten ist weg und man muß nicht mehr mehrmals Starten und Gasgeben bevor sie läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Das einzige ist, daß ich immer noch kein Plan habe wo die "Muttern" (@ Guido ) herkommen. Ich hatte auch die Vermutung, daß die vom Kat kommen können und liegen gelassen wurden, denn dieser wurde Gewechselt, aber danach war sie noch mal in der Werkstatt, da Zündkabel durchgescheuert waren. Die Zündspulen sind aber unter der Ansaugbrücke wo sie eigentlich die Bodenplatten ab haben mußten um daran zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie versucht haben von oben daran zu kommen und den Anlasser ab hatten...
Ich habe eben noch eine kleine Probefahrt gemacht und nichts Klappern, etc gehört...
Nachher werde ich den 2. Hebebühnenklotz anbauen, nochmal schauen ob ich ein Platz für die Muttern finde und die Bodenplatten anbauen und hoffen, daß ich nichts übersehen habe. -
Ich tippe auch auf so etwas.
Da ich jetzt zum ersten mal an einer Elise schraube und dann da 4x große Muttern finde und es da unten so sehr übersichtlich ist, ist es gut zu wissen was man und wo man schauen muß.
Nicht das ein Motorhalter etc. Los ist den ich nicht gesehen habe.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Also zum KW Sensor.
Der Sensor hing richtig locker in der Führung und ist bei der ersten Berührung rausgerutscht. Die Schraube ist weg. Durch den Tipp mit der LED, die nicht grün wurde, habe ich von unserem Lieferanten gleich einen neuen KW Sensor bestellt. Ich bin geneigt gleich den neuen einzubauen, werde aber den alten testen.
Wie lang darf die m4 sein 10mm, 15mm?Zu den Muttern (M10 18er Schlüssel passt) die Lagen einfach auf dem Bodenblech!
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Also ich habe es jetzt endlich geschafft die Elise in der Werkstat auf den Fehler zu untersuchen. (Werkstat war durch ein anderen Wagen besetzt und ich hatte eine Grippe ) Es ist der Kurbelwellensensor! Die Schraube ist weg! Das ist zumindest ein Teilerfolg!
Weiß jemand wie lang die Schraube sein darf bzw. muß?Leider habe ich eine beunruhigende Entdeckung bei der Demontage der Bleche unter dem Motor gemacht!
Es hat ein bisschen geklötert bei der Demontage und es kamen diese 4 Muttern zum Vorschein!!!
Ich habe leider nicht gefunden wo diese herkommen können. Hat jemand vielleicht eine Ahnung!? -
Also es ist ein Emerald K3 din. Für den Kat ist ein 2J2 TechEdge Wideband O2 Sensor Controler drin.
Ich habe versucht Rotec anzurufen aber mit minderen Erfolg.
Ich habe gerade leider nicht die Zeit mich richtig mit dem Motor zu beschäftigen. Ich hatte gestern bloß jemanden mit einem OBD2-Diagnosegerät da. -
Also ich habe jemanden aufgetrieben der ein Rover Textbook T4 hat. Er weiß aber nicht ob er die vor 2000 lesen kann. Da der leider über 50Km weit weg ist und ein Hänger etc. besorgt werden muß und ich kein Bock habe umsonst viel Zeit und Geld zu vergeuden habe ich folgende Frage: Weiß jemand was er dafür braucht (Version mit welchem Stecker).
Ich habe auch eins in der Bucht gefunden. Daher wäre es gut zu wissen was ich dafür benötige. Oder gibt es schon clone?
Was ist besser? Das LotusScan oder das Rover Textbook T4. Rover wäre für mich besser da wir noch ein Rover Mini mit MPI haben.Oder hat hier jemand eins das er Verkauft oder eventuell verleiht?
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Also es ist eine S1 bj 2000 mit Rotec Motor.
Der Motor ist schlagartig aus gegangen. Der Drehzahlmesser ist auf Null gefallen das wars. Es war vorher kein stottern oder sonst was. Einfach aus ohne eine Regung beim anlassen. Er dreht und dreht aber er zuckt nicht mal.
Wenn die Zündung aus ist und man entsperrt die Wegfahrsperre blinkt die Alarm leichte ganz schnell. Das hat die vorher nicht gemacht. Sie war einfach aus.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Danke! Ist Angekommen!
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Als Neuling mal so eine blöde Frage.
Passen die Dinger bei einer S1?
Wenn nicht falle ich raus!
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Das ist ein Grund warum ich keine Elektronikspielerein im Auto haben will!
Da kann so etwas nicht passieren! -
Da hätte ich auch ggf. ein Interesse.
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Also ein Kurzzteitkennzeichen kann man nicht mehr nutzen. Das hat erst seine Gültigkeit wenn das Auto in D ist und es dann angebracht wird. Das ist so eine Zulassungsklausel. d.H. du kannst mit dem Kurzzeitkennzeichen ins Ausland fahren aber Du kannst kein KFZ das im Ausland steht damit nach D schaffen. Wenn man das doch macht und man erwischt wird hat das zur Folge: KEINE ZULASSUNG UND KEINE VERSICHERUNG was in D eine Straftat ist! Wie das in Spanien und Frankreich ist keine Ahnung.
Also am besten Hänger oder Spedition (kann da eventuell jemand empfehlen). -
Der Unfallschaden wäre für mich ein No Go!
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Weil es nur noch diese Ethanol-Plöre gibt, haben Oldtimer-Besitzer das Problem, daß durch den Wasseranteil die Tanks durch rosten.