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Ja leider wird der Megane dran glauben müssen. Ich hoffe ich dass ich Ihn gut verkauft bekomme.
Der 2twagen für die Familie ein Honda Civic Type S, aber auch 3 Türer...Bzgl. der Elise..
Dann wird Toe Link wohl als erstes mitgemacht. Taugt die von Komo-tec was?
Was sagt Ihr zu meiner geplanten Konfiguration? Sollte ich was anderes mitbestellen oder was weglassen?Konfiguriert hatte ich diesen wiefolgt:
Elise Sport 220, solid red oder Toxic green, obwohl mich die 2,5k Mehrkosten für ne Farbe abschrecken. Muss man aber vllt mal live gesehen haben.
Klima und Radio
Carbon Schalensitze -> ok ich bin fett, aber passt schon
Sportfahrwerk -> Oder lieber ein Nitron NTR40 im Nachgang? OK, ist auch mal eben 1.5 -2k teurer
Black Pack und Fussmatten
Kontrastnähte in rotDann später würde ich den Wagen nochmal konservieren lassen und ne Gurtstrebe mit anständigen Gurten holen.
Ggf wie bereits angesprochen andere Felgen mit AD08R -> Jemand Erfahrung ob die schleifen, besonders hinsichtlich der 205er an der front?Grüsse, Sebastian
Über das Toe Link-Problem kann ich bei der 220er nix sagen, eigentlich sollte das Problem inzwischen behoben sein, aber da kennen sich andere sicher besser aus. Wenn das Sportfahrwerk dem Fahrwerk der 250 Cup entspricht, sollte das Problem aber damit nicht bestehen. Wahrscheinlich ist das Nitron-Fahrwerk noch besser, aber ich gehöre nicht zu denen, die das wirklich beurteilen können.
Die Farbe sollte natürlich dem persönlichen Geschmack entsprechen und hier würde ich empfehlen, sich im Zweifelsfall nicht vom Mehrpreis abschrecken zu lassen: Wenn die Elise etwas für Dich ist, wirst Du sie voraussichtlich sehr lange besitzen und häufig ansehen. Wenn dann ab und zu der Gedanke aufkommt, dass das Auto in einer anderen Farbe eventuell doch noch ein bisschen besser ausgesehen hätte, trübt das immer wieder ein wenig die Freude. Wenn Du also von einer Farbe überzeugt bist, bestell sie einfach, der Mehrpreis stört Dich nach kurzer Zeit nicht mehr und Du wirst über einen langen Zeitraum mehr Spass am Auto haben.
Über Klima und Radio gibt es hier im Forum massive Flame-Wars, aber meiner Meinung nach kommt es wirklich darauf an, wie Du das Auto einsetzt: Wenn es um die allerschnellste Zeit auf dem Track geht, ist beides Teufelszeug, aber dann kaufst Du wahrscheinlich auch keine 220 Sport. Wenn Du das Auto häufiger für längere Strecken einsetzt, kann beides die Freude schon erhöhen, allerdings ist das Radio ohne Geräuschdämmung ziemlich überflüssig, weil man die Musik daraus nicht geniessen kann.
Die Klimaanlage kann da schon sinnvoller sein, insbesondere, wenn Du häufiger im Süden unterwegs bist. Manchmal muss ich nach netten Bergtouren noch ein Stück Autobahn in der Mittagssonne fahren und dann ist es im Sommer schon angenehmer, das Dach schliessen und die Klimaanlage anschalten zu können, bevor einem die Sonne stupide den letzten Rest des in meinem Fall ohnehin recht vertrockneten Hirns wegbrennt...
Obwohl die Klimaanlage vom Gewicht her wahrscheinlich mehr ins Kontor schlägt als das Radio, würde ich eher auf das Radio verzichten, ich hatte bisher nur Elisen ohne Geräuschdämmung, davon die erste mit Radio (ohne Klima), und weil ich das nur selten angeschaltet und dann auch immer sehr schnell wieder abgeschaltet habe, nun eine ohne Radio (dafür mit Klima).
Falls Du ab und zu Schweizer Autobahn oder andere langweilige und geschwindigkeitsbegrenzte Strecken fahren musst, bestell das Auto mit Tempomat, der wiegt nix und die Investition kann sich im Zweifelsfall sehr schnell amortisieren.