Beiträge von LewSen

    Hi Nick,
    schön dass Du es auch hierhin geschafft hast!
    Verspreche mich zu beeilen dass ich auch bald ne Tupperdose habe.
    Hab nur noch ein paar Hürden mit dem Baguette im Moment (Die nichts mit dem Verkauf zu tun haben) 8)

    Grüsse, Sebastian

    Ja die neue Serien AGA gefällt mir sehr gut. Für mich auf jedenfall ausreichend. Hatte nicht das Gefühl was im Nachgang drunter kloppen zu müssen.

    Danke auch für die Info bzgl Stammtisch. Wäre natürlich klasse wenn jmd auch Richtung Wuppertal da hin fahren würde. Dann könnt ich mich einfach anschliessen.

    Bzgl Felgen/Reifen.Ich denke ich belasse es erstmal bei der Serienkombo und schau dann mal.

    Aber zuerst muss das Baguette weg. Hat jemand zufällig Interesse... :D

    Danke für euer Feedback.
    Farbe ist ja immer so ne Sache. Muss natürlich passen. Finde rot sehe cool, hab nur das Gefühl dass es sehr viele haben.

    Klima wäre für mich schon Pflicht, einfach weil's im Alltag was bequemer ist. Dass das Radio mit 2 Boxen nicht allzu viel taugt ist mir klar ;) , aber ein bissl gedudel in der Stadt ist glaub ich nicht verkehrt. Beim Wiederverkauf werden beide Sachen denk ich auch fast Pflichtprogramm sein.

    Ihr habt natürlich recht dass ich den Wagen erst mal testen sollte, bevor ich allzu viel an der Hardware änder.

    Mein Plan ist es wie bisher auch so 2-3 Trackdays im Jahr zu fahren. Was man immer wieder hört ist halt dass gern auf 195 gegangen wird, alleine schon weil mit 175 soviel ich weiss quasi keine Alternative zum AD07 existiert.

    Paar Plättchen raus und Spur einstellen wird bestimmt schon einiges bringen. Und der AD07 ist ja auch spottbillig.

    Da ich eh aber noch einen Satz Winterräder holen will (soll nicht im Salz Fahren, aber ganzjährig angemeldet sein) käme halt eh der Punkt für andere Felgen aufm Tisch....

    Danke Euch für das erste Feedback!
    Ja leider wird der Megane dran glauben müssen. Ich hoffe ich dass ich Ihn gut verkauft bekomme.
    Der 2twagen für die Familie ein Honda Civic Type S, aber auch 3 Türer... :saint:

    Bzgl. der Elise..
    Dann wird Toe Link wohl als erstes mitgemacht. Taugt die von Komo-tec was?
    Was sagt Ihr zu meiner geplanten Konfiguration? Sollte ich was anderes mitbestellen oder was weglassen?

    Konfiguriert hatte ich diesen wiefolgt:

    Elise Sport 220, solid red oder Toxic green, obwohl mich die 2,5k Mehrkosten für ne Farbe abschrecken. Muss man aber vllt mal live gesehen haben.
    Klima und Radio
    Carbon Schalensitze -> ok ich bin fett, aber passt schon :D
    Sportfahrwerk -> Oder lieber ein Nitron NTR40 im Nachgang? OK, ist auch mal eben 1.5 -2k teurer
    Black Pack und Fussmatten
    Kontrastnähte in rot

    Dann später würde ich den Wagen nochmal konservieren lassen und ne Gurtstrebe mit anständigen Gurten holen.
    Ggf wie bereits angesprochen andere Felgen mit AD08R -> Jemand Erfahrung ob die schleifen, besonders hinsichtlich der 205er an der front?

    Grüsse, Sebastian

    Hallo Zusammen,
    oh man, 3,5 Jahre ist es schon wieder her als ich mich hier angemeldet und den Gedanken gefasst habe mit eine Elise CR 1,6 zu kaufen.
    Leider, oder Gott sei dank, wurde meine Freundin schwanger und es gab Nachwuchs... und das Thema Lotus wurde erstmal zurück gestellt. Stattdessen wurde als Familienwagen ein Megane RS CUP-S geholt (ja ich weiss, super Familienkiste mit 3 Türen), Zum gelegentlichen Ballern in Spa oder NOS aber ganz nett. :D

    Wie dem auch sei. Da wir jetzt einen 2twagen haben und ich zufällig mal bei M.A.S Style in Wuppertal vorbei geschaut habe, hat es mich wieder gepackt. Und der Strudel geht von vorne los. :saint:

    Probefahrt gemacht, Hose nass geworden, mal ein paar Zahlen hin und her geschoben. Entscheidung gefallen. Ich brauch jetzt endlich eine Elise 220, bevor Lotus 2020 vlt. irgendwas komisches produziert. :D

    Daher hab ich im Vorfeld noch ein paar Fragen, die Ihr sicherlich beantworten könnt:

    - Hardtop notwendig ab Werk? Ist es denn dicht oder dichter als das Softtop? -Oder gibts ne günstigere Alternative?
    - Besteht die Toe Link Problematik bei den MY 2017 immer noch?
    - Ich würde gern von den 175 Fahrradreifen weg, aber die Original Felgen inkl. Forged scheinen ja allesamt nur 6 Zoll breit zu sein. Alternative gibts wohl nur bei Komotec mit Zulassung per EInzelabnahme oder? (Team Dynamics in 7 und 8 Zoll)?
    - Hat jemand die Nabenverlängerung von Komotec verbaut? Macht es viel aus? Ich bräuchte womöglich auch eins wegen meiner Statur und Größe.

    Würde mich freuen ein paar Hilfreiche Antworten zu bekommen.
    Mein Megane steht jetzt übrigens zum Verkauf, in der Hoffnung zum Sommer hin umsatteln zu können...

    Beste Grüsse, Sebastian

    Hallo
    Angela,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Komme auch aus Wuppertal und bin aktuell auch wieder in Versuchung. Stand eigentlich bereits 2014 vor dem Kauf einer Elise CR, hatte mich hier mit 1-2 leuten getroffen und war auch mal mit an nem Stammtisch. Durch Nachwuchs musste ich das dann jedoch "spontan" verschieben :D.

    Jetzt war ich am WE bei M.A.S. in Wuppertal und bin eine 220 gefahren.
    Was soll ich sagen, buchse ist nass und das Kopfkino geht wieder los...
    Bin jetzt am überlegen meinen aktuellen Renault Megane RS zu verkaufen und dann zu zu schlagen..

    Soo am Samstag hat mich der "Schwelmer" zum Stammtisch in Wermelskirchen mitgenommen und ich konnte ein paar tolle Infos zu den Elisen erhalten.

    Besten Dank nochmal an alle die da waren fuer die erhaltenen Infos sowie geselligen Gespraeche. :thumbup:

    Jetzt werd ich so langsam schauen dass ich den Clio verkauft bekomm um mich dann dem neuen Projekt zu widmen. :D

    Hallo Zusammen,
    Ich wollt mal fragen ob jemand am 31.3. beim Trackday in Spa (DSK) sein wird?
    Ich werde zum ersten mal da sein und Freu mich schon wie bolle :D
    Wäre cool wenn einige hier ausm Forum auch vertreten wären :D
    Gruss, Sebastian

    Soo hier mal ein Onboard Video von mir von Sonntag.

    Viel Spaß beim schauen ;)

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    Soo gestern ein paar tolle Stints auf der GP Strecke gefahren und mcsel68 kennen gelernt :thumbup: .

    Gefahren wurde die Sprintstrecke des Nürburgring GP Kurses.
    3 Turns zu je 20 Minuten und 40 Fahrzeugen.
    Daher war es entsprechend voll auf der Strecke.
    Eine komplett freie Runde hinzulegen war daher auch entsprechend schwierig.

    UPDATE: Meine beste Runde war ne 1:55,4 min, optimal wäre ne 1:54,04 gewesen.

    Ich lade mal einen Turn hoch und stell ihn später rein.
    Hat auf jedenfall Spaß gemacht ^^

    Nur Schade dass nicht mehr Lotus dabei waren.
    Neben mCarl68 war nur noch ein gelber exige v6 dabei...

    Hallo Zusammen,
    am Sonntag findet vom DSK das Freie Fahren auf der Nürburgring GP Strecke statt.
    Voraussetzung ist nur, dass man im letztem Jahr auf der MV war und den Stimmzettel noch hat oder am Samstag an der MV teilnimmt.

    Werden welche au s der Elisefraktion auch vertreten sein? Wie schaut's aus ?

    Gruss, Sebastian

    Hallo Zusammen,

    das hoert sich nach nem Plan an!!

    Jannik: Danke :)

    @ Doxy: .. dann kennst Du nicht die franzoesische Autobaukunst ^^ !!

    Ich bin was klappern angeht relativ abgehaertet. Daher macht mir das klappern nichts aus. Hauptsache ads Dingen geht ums Eck :D

    Freu mich dennoch dass Ihr mich beruecksichtigt!!

    Also ich muss sagen dass es bisher ein echt nettes Forum zu sein scheint! Hilfsbereit und offen für Anmerkungen :thumbup:

    Doxy, Danke für die Begrüßung. Wenn Ihr im April eine Ausfahrt macht würde ich mich sehr freuen mal ein Ründchen mit zu fahren.
    Also BITTE melden wenn es soweit ist  :thumbup: .
    Vllt. mag ja auch einer mal von euch mal schauen wie mein kleiner "noch" Gallier so geht, und knarzen kann der auch ganz gut  :D


    Kurvenchaot: Wo wohnst Du denn in etwa in Wuppertal?
    Dann würde ich einfach mal abends oder am WE vorbei schauen und mir deinen Wagen mal angucken.
    Sonst auch gern per PN...


    alessandro: Danke Nachbar ;)

    skizzy:
    Da hast Du wohl recht. Ich werd in den nächsten Wochen mal anfangen mir die ersten anzuschauen um ein Gefühl für die Gebrauchten zu erhalten.
    Hab keine Eile, da mein Clio ja auch noch verkauft werden muss.

    mcsexxx: Ach das wird schon. Müssten nur schauen dass wir auch in etwa zur gleichen Zeit auf die Strecke kommen ;)

    Hier nochmal ein NOS Video von mir (DSK im Juni) und meinem (Rostiger Eimer Nach Ausbau Und Leichtem Tuning :thumbup: )

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    Danke für euer Feedback.
    Etwas Klappern gehört m.M.n. bei ner Elise dazu. :D
    Mir ist der allgemeine technische Zustand natürlich wichtig. Klar können auch 2007 er elisen gut sein, da hast du recht skizzy. Ich hab bisher nur keine Relation des Alters für Lotus Fahrzeuge. Bin eig. nicht der Typ der sich ein 6 Jahres altes Auto für trackdays und Freizeit kaufen würde. Aber Lotus haben ja oftmals einen anderen Zustand da sie nicht im Alltag genutzt werden. Denke da hilft nur besichtigen und am Ende vergleichen.

    Bzgl . der Lautstärke des französischen Kleinwagens kann ich nur sagen, dass es mir ohne Helm aufm Track zu laut ist. ^^ ( natürlich leergeräumt und abgastechnisch leicht modifiziert.
    Ich stell gleich mal ein Video von mir hier rein. Wer mag kann es sich ja mal anschauen .

    Marcel: Hört sich gut an mit deiner Elli, würde mich freuen.
    Wie gesagt, ich sprech dich im April nochmal diesbezüglich an. Denk deine hat grad Winterschlaf ^^
    Für Autobahnen sind sie ja auch nicht gemacht. Mir pers. ist es egal. Mein Clio schafft auch nur mit Rückenwind und Anlauf 215...

    mcsexxx: Ja, obenrum hat der Clio natürlich mehr Kraft. Denk ab 150 wird der Unterschied zum 1.6 merklich sein. Quatsch mich einfach mal an an der NOS ;)

    Eine R ist vom Motor meine Lieblinks-Kombi, da ich sehr auf Drehzahlsauger steh.
    Allerdings, wie gesagt. Bei 30k Budget und BJ 2010 oder jünger wird es schwierig. Zudem auch die Histore dann stimmen sollte.
    Der Wertverlust der Kisten ist halt ziemlich gering.
    Ich möchte halt wenig pot. Probleme mit dem Wagen haben, da ich auch nicht der Typ Handwerker bin..

    Danke nochmal für die netten Begrüßungen.

    Mimi: Ich weiß dass das Touring Pack das "normale" Fahrwerk hat.
    Ist der Unterschied (wahrscheinlich andere Federraten und Dämpfungseinstellung) denn so unterschiedlich? Ist doch beides Bilstein /Eibach oder taeusch ich mich da?

    mcsexxx: Hockenheim leider nicht, dafür Spa am 31.03 sowie NOS im April :D. HHR war ich bisher noch nicht, ist aber auch ne gute Strecke von mir entfernt.
    In der Sportauto war der Elise CR in etwa gleich schnell wie der Clio.
    Bsp: HHR Kurzanbindung:
    Clio RS Cup: 1:19,4 (Conti SC3)
    Elise CR: 1:18,9 (AD07 LTS)
    http://www.sportauto.de/vergleichstest…se-1416032.html

    http://www.sportauto.de/einzeltests/lo…ss-3958088.html
    Bzgl. NOS sind auch einige Youtube Videos ersichtlich, mit Zeiten zwischen 8:30 und 8:20 min. BTG beider Fahrzeuge.

    Marcel: Danke für die Einladung, ich werde sicherlich drauf zurück kommen ;). Hast ne Rover Elli oder schon ne Toyo?

    Hallo Skizzy, erstmal Danke für deinen Post.

    Eine CR läge für mich nahe, da der Wagen relativ neu sein sollte. Allein in Bezug auf Garantie, mögl. Defekte etc..

    Ob der 1.6 jetzt zu zäh ist kann ich leider nicht beurteilen, bin halt noch keine Liesbet gefahren. (Leistungsgewicht zum Clio sind ja in etwa gleich)
    Daher ja die Frage der Mitfahrgelgenheit. Ansonsten würde ich halt ne Probefahrt oder mal ne Elise mieten, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

    Eine MY11 er R mit 192 PS wäre auch Klasse. Allerdings sind 30k hier wahrscheinlich schon schwierig, wenn der Zustand gut bis sehr gut sein soll.

    Kann man die Gurtführung irgendwo kaufen? Hab die noch nie gesehen...


    Spurstange hinten und Ölwanne ist notiert ;) , Danke für die Info!

    Hallo Zusammen,
    bin relativ neu hier im Forum uns möchte mich nun gern mal in der Community vorstellen.
    Ich heiße Sebastian, bin 27 und komme aus dem Bergischen Land (Wuppertal).
    Meine Hobbys, wie sollte es sein, Autos und Trackdays  :D

    Aktuell fahe ich einen 2011er Renault Clio RS (200 PS, 1240kg) (natürlich als Cup Version), der nur in der Freizeit gefahren wird.
    Der Wagen ist relativ kostengünstig im Unterhalt und war mir bisher stets ein treuer Begleiter.
    Es ist ein tolles Fahrzeug um die ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke zu sammeln. Leicht zu beherrschen und dennoch flott.
    Ich fahre etwa 2-3 Trackdays im Jahr (DSK) , rest Freizeit / Landstraße etc.

    Das einzige Problem: Seit Jahren hängt mir ein Automobil im Kopf (dat Liesbett  :rolleyes: ), was mich nicht mehr loslässt.
    Ich hab mich natürlich schon in einige Themen eingelesen. Mir geht es nicht um den reinen Speed, sondern um den spaß welches das Auto erzeugen soll.
    Denke da ist die Elise (vor allem fürs Geld) eines der besten Automobile die es gibt.

    Bei Trackdays gibt es bekanntlich keine Sieger. Daher ist die absolute Leistung für mich auch nicht ausschlaggebend.
    Daher überlege ich auf eine Elise Club Racer umzusatteln. (jung gebraucht oder wenn ich nen dollen krieg vllt. doch ne neue  :D )
    Denke von den Rundenzeiten zum Clio wird sich nicht viel tun (Fahre NOS etwa 8.30min inkl. AD08, sonst Serie),
    aber der Fahrspaß aufgrund des Konzepts und der voraussichtliche Werterhalt der Elise etc sind, so geh ich von aus, ne andere Liga.

    Die regulären Unterhaltskosten sind denk ich nicht zu hoch.
    Steuer, Inspektion, Sprit, Ersatzteile wie Bremsen / Reifen etc. scheinen ok zu sein, wie ich bisher gelesen habe. (Karosserieteile mal abgesehen)
    Versicherung ist Verhandlungssache, aber da ist der Clio auch kein Sparfuchs (VK 26)
    Softtop sollte ne Club Racer haben um auch mal im Regen zu fahren. Thats it.

    Bin allerdings auch nicht sicher ob ich Ihn (Sie?) privat kaufen soll oder vom Händler (hat jmd. Erfahrung bei Ulmen in Düsseldorf gemacht?)
    Mein geplantes Budget liegt bei etwa 30k. Ich denke da lässt sich in den kommenden Monaten was finden.

    Allerdings würde ich mich gern nochmal davon überzeugen, dass die 136 Pferdchen auch tatsächlich ausreichend sind.
    (sollte zumindest kein richtiger längsdynamischer Rückschritt zum Clio sein)
    Vielleicht gibt es ja ein paar hier im Forum, die im Bergischen Land oder Umgebung heimisch sind und mich mal mitnehmen würden?!?
    (Gern auch per PN)

    Bzgl. Rennstreckenbesuche hätt ich auch noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jmd. athoc beantworten? Hab dazu nichts gefunden:
    1. Wie sieht es mit der Bremse bei Trackdays aus GP Strecken aus (Nicht NOS). Kann es zu Überhitzungsproblemen an der VA kommen oder reicht es wenn ggf. die Beläge getauscht werden?
    2. Können die Hartschalen der CR zusammen mit 4 Punkt Gurten genutzt werden wenn man die Gurtstrebe einbaut? (Bin 183 und etwas über 2 Zentner leicht :)
    3. Hält die Liesbatt einen Trackday Thermisch problemlos aus oder muss hier nachgerüstet werden?
    Danke erstmal für eventuelle Antworten / Anmerkungen falls ich doch ein wenig an der Realtität vorbei schliddere  ;)
    Gruß,
    Sebastian