Was vermisst ihr ab/in eurer elise?

  • Hi zusammen,
    Wie der titel schon sagt, was vermisst ihr oder wuerdet auch wuenschen? Sicherlich gibt es hunderte loesungen fuer eventuelle wuensche... Sind ja nicht alles neulinge wie ich...

    Dennoch ich vermisse eine UHR .... Zu oft bin ich schon zu spaet gekommen weil ich " noch ne kleine extra runde gedreht hab"

    Was vermisst ihr?


    Gruss ale

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • moin,

    nix, der Teppich in meiner warmduscher variante ist eigentlich schon zu viel...


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mir fehlt auch eine Uhr... Evtl. eine irgendwo kleben...  :D


    Und ein faltbares Dach...  8)

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Am besten oben ohne und ne ganze Horde davon :thumbup: . Und dann immer schön langsam :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • na, dir kann geholfen werden schau einfach in der - sklavenzentrale.com - nach....*lach*

    lg


    Die kennen sich bestimmt auch gut mit Leder aus, was dem Innenraum zu gute kommt ;)

    An alle, die eine Uhr vermissen: Sowas gibts auch für ums Handgelenk! Kostet auch nicht viel und wenn man die Hände am Lenkrad lässt von der Fahrerposition meist gut einzusehen :P Das Auto bleibt dabei übrigens im Originalzustand bzw. kann im Bedarfsfall zurückgesrüstet werden, was dem Werterhalt zu Gute kommt :) ;) :P
    Oder mit anderen Worten: Wer sonst keine Probleme hat, muss doch rund um glücklich sein!

    Ich vermisse an meinem Tuscan nichts! ggf. mal eine elektrisch ausfahrbare Pappe vor dem Kühler, wenns mal wieder frischer ist...

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Muss ich mir die Armbanduhr eintragen lassen? :p

    Jens


    grundsätzlich ja, da ja das Gewichtsverhältnis sowie die Lenkkräfte (auch noch ohne Servo!) - je nach Klunker - deutlich verändert werden! :P ABEs sind leider schwierig aufzutreiben ;) Aber das praktische ist ja, dass man sie fix und restlos demontieren kann, wenn der Tüv oder die Rennleitung mal reinschaut... :)

    Im Übrigen kann man damit aber messen, wie schnell man über die Zotzenbacher Rennstrecke war :)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Seitdem sie keinen mehr hat, vermisse ich gelegentlich den Kofferraum meiner Elise.

    Eine Uhr braucht sie nicht, die habe ich selber. Wenn mir etwas zuviel wäre (zum Beispiel Teppiche), dann würde ich das ändern.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • moin,

    Uhren braucht man nur eintragen lassen wenn man die vom rechten auf den linken arm wechselt. :rolleyes::D


    und ja, ich bin ein alter sack, ich hätte gerne einen bw Schlafsack und dick gefütterte schmal geschnittene moon boots weil ich im Gegensatz zu den ganzen saisonkennzeichenpoliertuchmuschis meine karre auch im winter fahre... :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Meine Wunschliste wäre:

    4) eine simplere Verdeckkonstruktion
    3) eine Heizung, die nicht 15-20min braucht bis ein wenig lauwarme Luft rauskommt...
    2) ein präziser schaltbares Getriebe
    1) eine bessere Ersatzteilversorgung und Lieferzeit

    Kennt jemand zufällig ein Fahrzeug, daß die Fahreigenschaften der Elli und die Roadstertugenden/Alltagstauglichkeit des MX-5 NA in sich vereint und ansatzweise bezahlbar ist?
    :)

    mfG Sascha


  • Kennt jemand zufällig ein Fahrzeug, daß die Fahreigenschaften der Elli und die Roadstertugenden/Alltagstauglichkeit des MX-5 NA in sich vereint und ansatzweise bezahlbar ist?
    :)

    Wir nicht. Deshalb wir auch beide Fahrzeuge. Und lieben beide. Vielleicht ist es genau das, was das besondere beider Autos ausmacht.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Kennt jemand zufällig ein Fahrzeug, daß die Fahreigenschaften der Elli und die Roadstertugenden/Alltagstauglichkeit des MX-5 NA in sich vereint und ansatzweise bezahlbar ist?
    :)

    Vielleicht ein Boxster?? Bin noch keinen gefahren.
    Oder ein TVR Chimaera / Griffith. ordentlicher Kofferraum, gute Fahreigenschaften, netter V8 nur der Verbrauch liegt bei 12-13L

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • moin,

    ein alter Boxster s wäre schon nicht schlecht aber auch der ist nicht wirklich vergleichbar.

    für einen tvr muß man aber schon blind oder ein ausgeprägter Masochist sein........... ;(:D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich fahre seit gut 8 Jahren einen BoxsterS weil ich ihn deutlich rustikaler als einen 11er finde. Trotzdem suche mir gerade etwas richtig kerniges.... Beantwortet das die Frage? Aber stimmt schon, es ist ein geniales Auto, da passt soweit alles und ich werde sicher wieder mal einen holen, sobald ich aus der Elli nur noch mit Pflegekraft rauskomme ;-).


    An "meiner" Elli vermisse ich die Elli... Ich bin ja gerade erst im Kaufprozess

  • moin,

    ein alter Boxster s wäre schon nicht schlecht aber auch der ist nicht wirklich vergleichbar.

    für einen tvr muß man aber schon blind oder ein ausgeprägter Masochist sein........... ;( :D


    guido


    Na dann würde mich ja mal interessieren, auf welche Argumente oder Erfahrungswerte sich deine Aussage stützt!

    Tatsächlich sind die TVR nämlich deutlich komfortabler als eine ELise, bieten einen vernünftigen Kofferraum, sind innen sicherlich optisch ansprechend und der Rover V8 läuft zuverlässig. Die Schwachstellen dürften in etwa dieselben wie bei der Elli sein. In Punkto Alltagstauglichkeit (wonach ja gefragt wurde) aber bestimmt überlegen.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • moin,


    Zitat


    Na dann würde mich ja mal interessieren, auf welche Argumente oder Erfahrungswerte sich deine Aussage stützt!


    nun, das blind hierauf :


    das erinnert mich so ein bißchen an den hier :

    allerdings nachdem was schweres auf den fiat draufgefallen ist.... :D

    und das sieht wie eine total verunglückte raubkopie in modern von diesem Musikbox design aus :


    ich weiß, Geschmack ist eine Bandbreite aber für einen tvr gibt es nicht mal eine schwere Kindheit als Entschuldigung.

    blind würde einiges erklären. daher ist meine aussage lediglich eine Feststellung total offensichtlicher objektiver zusammenhänge. :D

    und wer nicht blind ist muß masochistische Neigungen haben. wer würde sonst freiwillig mit so einem kübel rumfahren ?
    jeden normalen menschen muß es doch eine wahsinnige Überwindung kosten in sowas einzusteigen.


    aber der ulf frickelt sich ja auch einen Europa zurecht, möglicherweise ist schlechter Geschmack ein größer verbreitete Krankheit ? ?(;(:D


    Zitat


    Tatsächlich sind die TVR nämlich deutlich komfortabler als eine ELise,

    das ist natürlich ein stichhaltiges Argument bei einem Sportwagen, genauso wie die alltagstauglichkeit und die größe des kofferraumes ! :rolleyes:
    dann ist mein 7er quasi die beste elise weil der einen noch viel größeren Kofferraum hat, 5 bequeme Sitzplätze, sitzheizung, kliaautomatik und klavier und geige hat.
    obendrein wiegt der sogar soviel wie 2,3 elisen und hat nur einen Bruchteil davon gekostet..... :D
    außerdem finde ich im alltag eine automatikkarre wesentlich angenehemer.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    Einmal editiert, zuletzt von guido mk 2 (2. November 2013 um 14:32)

  • Ja, wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

    Die gezeigten Bilder sin von (m)einem Tuscan! ich habe aber einen Chimaera empfohlen! Völlig anderes Auto.

    Desweitern wurde nach einem Auto gefragt, das Sportwagenqualitäten und Alltagstauglichkeit verbindet und zu Alltagsqualitäten gehört nunmal auch Komfort und ein brauchbarer Kofferraum. Und da so ziemlich alles komfortabler als ne Elise ist, isr "komfortabler als Elise" nicht gleichzusetzen mit Franzosenfahrwerk also lass gut sein, bis du überhaupt mal nur in die Nähe eines TVR gekommen bist.
    Im Übrigen schadet es nicht, wenn dich jemand um Rat fragt, sich auf dessen Bedürfnisse einzulassen :)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!