so...@martin:ich habe 97cm schrittlänge ohne Schuhe.... Wie machst du das?
1,92 @ 0,98 = Sitzzwerg, zusätzlich mit rückgratlosem Rollrücken = kein Problem, bezogen auf S1.
Ggf. müssen wir indiskretere Fragen stellen
z.B. was sagt die Waage? Oder der BMI, höflich gefragt ?
Ansonsten 100% wie Korbi sagt, wobei ich nicht mit ihm und dem langen Öberkörper tauschen möchte.
Es wundert mich, dass Du Dich nicht als Sitzriesen siehts, Korbi?
Es braucht freilich ein demütige Körperhaltung mit Kinn auf Brust und Oberkörper in der Horizontalen beim Einschwenken.
Im Attacke-Modus fuhr ich sogar zwei Rasten nach vorne mit Serien-Lenkrad, ansonsten eine.
Aber Blinken, Schalten und Lenken wollte sequentiell abfolgen. Ähnlich wie im Video verschwindet der Schaltstock in der Kniekehle.
Eine Lenkraderhöhung von 70mm ist aber schon seeehr heftig. Das Ding würde mich am Aussteigen hindern. Ok, SnapOff... Und so richtig Platz für den äußeren Ellebogen hat man ja auch nicht.
Viel Ergonomie holt man ja bereits mit kleinen Änderungen. Das muss gar nicht sooo heftig ausfallen und man hat trotzdem einen deutlich spürbaren Effekt.
Eine sehr moderate Schaltwegverkürzung um - ich rate - max. 2cm Hebellänge hat den Rührraum deutlich reduziert.
Zusätzlich kam noch eine ohne Probleme eintragbare Raid-Nabe + Lenkrad bei unverändertem Durchmesser, aber knapp 15mm mehr Bauhöhe hinzu.
Das alles lässt mich nun sehr relaxt mit Sitz ganz hinten fahren.
Vom Raumgefühl im Fahrzeug ist es mir aber schon fast zu viel. Ich fühle mich nun wie eine Beobachtungskamera oben in der Zimmerecke und nicht mehr "drinnen sitzend".