Orange New Elise

  • Nach der ersten Probefahrt war ich total angefixt. Das Teil ist herrlich laut, hart, heiß und unglaublich agil. Nach 17 Jahren ohne eigenes Auto (sonst Firmenwagen) ist das eine andere Fahrwelt und Erfahrung für mich gewesen. Einfach puristisch auf das wesentliche reduziert und gekoppelt mit einem Fahrspaß der nur erlebt werden kann. Das hat mich fasziniert. Am nächten Tag habe ich die Elli erworben.

    ....und jetzt will ich garnicht mehr aussteigen :D

  • Dankeschön Lieschen und Denia. Ich liebe diese Farbe ebenfalls. Zur Zeit kann ich mir auch nicht anderes vorstellen. Aber Geschmäcker ändern sich...

    Ich werden die Front noch mit einer Folie beziehen lassen, bevor diese total von den Steinschlägen ruiniert ist.

    VG

  • Hallo Naim,

    herzlichen Glückwunsch zum Spielmobil und Willkommen hier im Forum!! Tolle Farbe: ist das ein original LOTUS-Farbton??

    Seit der Sauerland-Tour am letzten Wochenende bin ich immer mehr von der Mk1 angefixxt, geile Karre!!!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank:-)

    Ist original chrome orange Metallic. Ich finde diese Farbe auch fantastisch. Das war auch ein Grund für den Kauf. Der zweite Grund war, dass Konzept des Autos.

    Motor mit Einzeldrosselklappenanlage, geschmiedete Kolben und Pleul, 292Grad Nockenwelle, erleichtertes Schwungrad, verkürztes Getriebe, Diffsperre, einstellbares Fahrwerk, Krümmer und Endtopf sind angefertigt. Der Sound ist zum niederknien, aber irgendwie hört sich das nicht richtig legal an- ist aber eingetragen :D .

    Paar Sachen müseen noch gemacht werden und darüber muß ich mich noch mit euch austauschen. Fahre am 4.Aug zum Hamburger Treffen um weitere "Süchtige" kennen zu lernen. ^^

    VG

  • Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug!

    Die Scheinwerferabdeckungen machen ein ganz anderes Auto aus dem MKI, v.a. mit dem abgedunkelten Rahmen...traumhaft.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Ja finde auch, dass die dunklen Scheinwerferabdeckungen den Charakter vollkommen ändern. Die Tieferlegung tut dann den Rest dazu um aus der Optik der MK1 noch mehr rauszuholen. Ist dann zwar nicht mehr original, aber was solls...

    Und vielen Dank an @all für die netten Glückwünsche :thumbup: .

    VG

  • Vielen Dank Männer, für das herzliche willkommen hier im Forum:-)
    Ich habe den Wagen wirklich bei Nic erworben und mit Tim ist dort auch jemand, der sich fantastisch mit Lotus auskennt.
    Ich freue mich such schon auf das Treffen.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Naim (18. Juli 2013 um 13:00)

  • Hallo, habe die Änderungen zur Serie mal aufgelistet. Kommt doch einiges zusammen - obwohl nichts drin ist :D
    Elise Mk1 1998, orange chrome metallic (original), deutsche Auslieferung
    Motor: Schmiedekolben mit Ventiltaschen, Stahlpleul, gewichtsreduzierte Kurbelwelle und Schwungrad, überarbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen, 292 Grad Nockenwelle, einstellbares Nockenwellenrad, Einzeldrosselklappenanlage, Carbonairbox, BMC Luftfilter, DTA Steuergerät, Alu-Luftkühler, Ölkühler, ca 172PS
    Abgasanlage: Fächerkrümmer 4 in 1, SR Racing Titan Motorrad Endschalldämpfer (mörderischer Sound) eingetragen, Klappenanlage
    Getriebe: kürzere 5 Gangstufe, Diff.Sperre, kürzere Gesamtübersetzung
    Fahrwerk: Wilbers einstellbar in Zug- u.Druckstufe mit ext. Gasbehälter, Frontstabi einstellbar, kuststoffgelagerte Dreieckslenker, verstärkte Hinterachsspurstange (Toe link kit)
    Reifen: Toyo Semi R888
    Bremsen: Stahlflexbremsleitungen, gelochte Bremsscheiben
    Interieur: kein Radio, keine elktr. Fensterheber etc. , 4-Punkt -Gurte, Carbonfaser Türpanele und Entriegelungsgriffmulden, Sportlenkrad von Raid
    Karosse: Steinschlagfolie an der Front (klar), schwarze Steinschlagschutzfolie an den hinteren Radläufen, Carbonfaser Lufteinlässe, Scheinwerferrabdeckungen für das Fahrlicht, Scheinwerfermulden schwarz lackiert, DE Scheinwerfer, Kunststoffheckscheibe


    Projekte die noch anstehen: Carbonbox für die Einzeldrosselklappenanlage, neue Hitzedämmung zur Insassenkabine, die Gurtdurchführungen der Sitze erneuern - hier haben die Gurte das Leder aufgescheuert und eventuell die Sitze neu an der Sitzfläche aufpolstern lassen, weil der Arsch dann doch weh tut, Track Schaltbox von Komo-Tec - weil die Schaltzeiten vom 1. in den 2. Gang zu wünschen lassen - da nützt auch keine Motorleistung , und dann habe ich ein Knarren aus der Motorgegend luttermarc und ich sind der Meinung, dass es die Mortoraufhängung links ist, dass hier der Gummipuffer verschlissen ist. Das muß dringend gemacht werden, vielleicht auch mit dem verbesserten Revisionskit , kostet aber leider auch richtig Geld.


    Ansonsten, jetzt nach dem ersten Monat - Ich bereue nichts und freue mich wie verrückt über diesen Wagen :) Ein tolles Fahren und Erleben.
    VG

  • Die Geräusche kommen von den Fahrwerksbuchsen, müssen irgendwann ausgetauscht werden. Eine sehr starke Linderung hat eine Fettung gebracht. Na ja was für den Winter :huh:

    Habe die Elli mit UnionJack Aufklebern versehen
    SeiteohneDachmitFlagge

    Hier den "Lotus" Aufkleber angebracht
    HintenmitDach


    Und das finde ich richtig schön, die Kohlefasereinlagen für das Amarturenbrett. Mußte man an den Seiten ein wenig nacharbeiten, ansonsten haben diese sehr gut gepasst. Genauso bei den Türen. Neue Fußmatten sind auch drin, die ich orange gekettelt habe.


    Kohlefasereinlage

    Den Lack habe ich in den letzten Wochen 4x mit Liquid Glass behandelt .... und das glänzt richtig wie ein polierter Apfel. :D

    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von Naim (30. August 2013 um 19:43)

  • Bekomme die Bilder aus der Galerie nicht eingebettet. Blöd!

    Habe jetzt aber keinen Nerv mehr um weiter zu probieren. Vielleicht hat jemand noch Lust mich "wissend" zu machen.

    Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spaß dran. Ich persönlich schaue mir sehr gerne Bilder aus der Gallerie an.

    Viele Grüße und bis dann...

    Einmal editiert, zuletzt von Naim (25. August 2013 um 21:04)

  • [quote='Naim','index.php?page=Thread&postID=103793#post103793']Die Geräusche kommen von den Fahrwerksbuchsen, müssen irgendwann ausgetauscht werden. Eine sehr starke Linderung hat eine Fettung gebracht. Na ja was für den Winter :huh:


    Hallo,

    wie hast du denn die Fahrwerksbuchsen abgeschmiert, von aussen? Und mit welchem Medium?

    Danke vorab.

    Gruß Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hallo arni83,
    Danke das freut mich, das Dir mein Wägelchen gefällt :thumbup:
    Hast Du noch ein Leistungsdiagramm, oder die genaue Leistungsangabe vom Motor?
    Nach Messung, kamen damals bei meinem Fahrzeug 172 PS zustande. Der Werkstattmeister meint, dass bei besserem Setup mit dem Steuergerät auch mehr drin wäre.


    Hallo Fuwi,
    das Bild zeigt nicht mein Fahrzeug und deshalb kann ich auch nicht sagen, woher dieser Aufkleber kommt. Einige Autofolierer haben aber entsprechende Folienplotter( wie auch diese Maschinen heißen mögen) und können es evt anfertigen. Der Folierer bei dem ich die Front-und Kotflügelfolierung habe machen lassen meinte mal, das sie das machen würden.


    @all
    welche Fahrwerksbuchsen, sollte man für den normalen " Straßengebrauch" verwenden? Würde mich über einen Rat freuen.


    VG

  • [

    @all
    welche Fahrwerksbuchsen, sollte man für den normalen " Straßengebrauch" verwenden? Würde mich über einen Rat freuen.


    Das würde mich auch mal interessieren. :?:

    Was mögen wohl für Material und Einbau in einer geeigneten Werkstatt für Kosten anfallen?

    Gruß Frank :)

    Viele Grüsse Frank :)