Wenn Alpträume Realität werden!

  • Hallo An Alle,

    bin erst gerade jetzt, Zuhause zur Tür hereingelaufen :!: . Warum und wo war Cäptain Slow :?::!: .
    Ganz einfach, er war auf dem Frühlingsfest vom Autohaus Haese mit seinen schnellen Lotusfreunden allesamt Prima Kerlchen :P . Alles lief ganz hervorragend, tolle
    Atmosphäre, nette Gespräche und deftiges Essen sorgten für Ausgelassenheit :!::) .
    Dann am frühen Nachmittag beschlossen die Hälfte von uns sich über kleine Landsträßchen auf den Heimweg zu machen. Zwischendurch wollten wir auch noch auf Kaffee und
    Kuchen irgendwo einkehren.
    Den ganzen Vormittag und Nachmittag parkte mein Wagen außerhalb des Firmengeländes etwa 200m die Straße herunter in Richtung Pizzaria. Die Abfahrt ging problemlos
    von statten und so nahmen wir für ein kurzes Stück die Autobahn um sie dann in Seeheim-Jugenheim wieder zu verlassen. Kurze Passagen auf der Autobahn legten wir mit
    180km/h zurück.
    Dann kehrten wir in Weinheim zum Essen ein, mitten in der Stadtmitte, nahmen wir Platz in einem Restaurant, die Autos davor geparkt. Gelacht, gegessen, herumgealbert
    und schon ging es weiter Richtung Odenwald.
    Noch zwei kleine Ortschaften durchfahren und schon war die erste kurvige Straße den Berg hoch in Sicht :) . Beide Freunde voraus und ich hinterher, plötzlich ein
    schwammiges Gefühl in der Lenkung, die Straße ist aber topfeben, na ja vielleicht habe ich mich nur getäuscht ?( . Kurz darauf wieder das gleiche Gefühl in der Lenkung,
    diesmal aber in der Kurve, jetzt denke ich mir aber hört der Spaß auf. Die Gerade die folgt vermittelt mir nicht mehr das gleiche Gefühl wie sonst und jetzt werde ich wirklich stutzig!

    Und dann passiert es, in der nächsten Kurve ein lauter Knall, was ist jetzt denke ich mir, dann ungefähr 100m weiter der nächste laute Knall und der Wagen zieht in den Gegenverkehr.
    Geistesgegenwärtig gelingt es mir den Wagen abzufangen und in einer Haltebucht für Busse zum Stehen zu bringen.
    Noch immer geschockt steige ich aus und muß zu meinem Entsetzen feststellen, das beide Reifen links geplatz sind. Beim näheren hinsehen stelle ich fest das beide Reifen Schnittstellen
    aufweisen und da dann auch geplatz sind. Auf meinen Anruf hin kehrten dann meine Freunde um die mich schon vermissten und waren ebenfalls geschockt als sie das sahen.
    Das warten auf den Abschleppwagen zog sich über drei Stunden hin und auch der Fahrer konnte es kaum glauben und meinte auch sofort, da war wohl jemand neidisch :!: .
    Das heraufziehen auf den Abschleppwagen war ein Tortour und ohne die freundliche Unterstützung eines Ortsansässigen der mit Panellen aushalf hätten wir das nicht geschafft.
    Hier mein besonderer Dank an Ihn :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Nichts wurde beschädigt am Lotus :P .

    Dann habe ich Platz genommen im Abschleppwagen und zurück ging es zum Autohaus Haese, dann nochmal die gleiche Tortour beim Abladen, wieder mit den Panellen vom netten jungen Mann :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Jetzt brauche ich vier neue Reifen und eine Achsvermessung, was für ein Tag :( .
    Sollte ich den kennenlernen der sich an meinen Reifen zu schaffen gemacht hat, wird er die Bekannschaft zu mir für immer bereuen, denn das hat mit Spaß nichts mehr zu tun.
    Gott sei dank, sind sie nicht auf der Autobahn geplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So genug für heute, gehe jetzt schlafen,

    LG


    Vielen Dank an Walter und Thorsten und Frank und Matthias für die tolle Unterstützung und Hilfe,
    und an den netten jungen Mann aus der kleinen Ortschaft, Du hörst bald von mir :P

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (12. Mai 2013 um 03:54)

  • Hallo Oli,

    als Du mir das gestern noch mitgeteilt hast war die Stimmung natürlich im Keller, trotz eines so tollen Tages bei Lotus Haese :(

    Wir sind aber froh das Euch dabei nichts passiert ist!

    Wenn da wirklich so eine "Wildsau" an Deinem Wagen war weiß diese gar nicht was sie da angerichtet hat, bzw. anrichten hätte können.

    Auf jeden Fall war es beim Lotus Haese ein sehr gelungenes Fest und ich Danke Dir / Euch das ihr mich dorthin mitgenommen habt.

    Anbei zur "Aufmunterung" noch ein Bild von der Hinfahrt als ich das "Donnern" an mir vorbeifahren sah :)

    Gruß Frank

    Viele Grüsse Frank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rote Blitz (12. Mai 2013 um 07:21)

  • Oh Oli, als ich den Titel sah, hatte Angst weiter zu lesen... Hab von hinter angefangen und gesehen, dass DIR und das Auto nichts schlimmes passiert. Erst dann alles gelesen. Trotzdem tut es weh... Und schock!

    Kann man wirklich nicht heraus finden, wer es getan hat?

    LG

    Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hi
    auch von mir...sei auf der einen seite froh, daß dir/euch nix passiert ist....dies auf der autobahn bei 180 km ..darf man gar darüber nachdenken..

    aber wieso du und 180 km ??? denke .." oli immer langsam " *gg*..ok, biss`l spass am sonntag.

    bis bald mein lieber...und ja, war echt schön bei haese..jedemenge los..
    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Oli, gut dass Du nen Blümmchenpflücker bist captain slow!
    Radhäuser und Kotflügel ganz?

    Stell mal die Bilder der Flanken rein. So nen Niederquerschnittsreifen durchzustechen bzw. anzustechen ist sehr schwierig. Generell einfach mal immer nen Rundgang um das Auto und genau schauen. Nen Nagel oder Schraube hat sich auch schnell eingefunden im Profil. Bei meinem Arbeitgeber fehlten die Radschrauben/-mutternFirst waren teilweise angelockert. Irgendjemand hatte sich mutmaßlich in den verschienen Parkhäusern und Freiflächen daran zu schaffen gemacht...

    Hauptsache Deiner Frau und Dir geht es gut!!!

  • Was ein Albtraum. Und welcher Idiot veranstaltet sowas. Obwohl, ein entfernter Bekannter ist Ferrarifanboy, schon immer, 328, 348, 355.... und immer am Airport wurden ihm die Reifen zerstochen, wenn er den Wagen dort stehen lies weil er auf Reisen musste.

  • Oh Mann, was für ein Erlebnis! Gut dass Dir nix passiert ist und dem Wagen auch....
    Schon Anzeige gegen Unbekannt wg versuchtem Totschlag gestellt??

    Ich war aber auch erst um ein Uhr zuhause. Bei mir ist zwar nix passiert, stand aber zwei Stunden auf der A3 vor Köln im Stau, kompletter Stillstand, BAB gesperrt! LKW-in Baustelle verunglückt. Als ich dann endlich von der BAB runter war gings via Lanstraße und A4 Richtung Olpe und A45 mit großem Umweg problemlos heimwärts.

    War ein schöner Tag, nur wenn ich das oben geschriebene lese, wird einem schlecht!

    Wir sehen uns im September in Tirol!!
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo kurz an Alle,

    hat mich ganz schön geschlaucht die Sache, irgendwie habe ich mich immer noch nicht richtig erholt, war ein verdammt langer Tag
    gewesen.

    Bis bald

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ... krasse Sache, dass! Aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass der Wagen nicht direkt ausbrach, noch einigermaßen lenkbar war und Du keine großartigen Schäden am Auto hast.

  • Hallo


    auch von mir erst mal drei mal aufs Holz geklopft, dass nix passiert ist.

    Das mit dem Aufstechen denke ich mal eher nicht als Ursache, denn von Haese bis Odenwald sind es schon einige KM. Du würdest meines Erachtens gar nicht soweit kommen. Mir ist das nämlich in Barcelona mal passiert, wo jemand mir im Stau in der Stadt den Reifen eingestochen hat. Die sind dann mir hinterher und haben gewartet bis ich anhalte um mich auszurauben. Während der schleichfahrt haben die immer auf meinen Reifen gezeigt und wollte Ihre "Hilfe" anbieten. zwischen Einstechen und ganz platt bei Schrittempo sind das 800m gewesen. Maximal !!!

    Ich denke eher, dass Du über einen Nagel gefahren bist und der Platten sich langsam eingeschlichen hat. Kann mich aber auch täuschen.


    Grüße,


    Mike

  • Lieber Mike,

    Du täuscht Dich hier ganz gewaltig,

    wenn Du die Reifen sehen würdest, wäre die Sache für Dich klar, die Reifenflanken wurden bis ganz knapp über die Hälfte ihrer Wandstärke eingeschnitten. :(
    Die Lauffläche ist vollkommen in Ordnung.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (13. Mai 2013 um 18:09)

  • .hmmm das sind doch a....loecher, ich finde so was unterste schublade. Das sind alles neider!!!
    Und vor allem, nur dein auto, da standen doch noch andere lotus oder nicht?!

    Was mir auch mal passiert ist, ich hatte damals einen z4 gehabt, den habe ich halb auf dem gehweg geparkt, was auch erlaubt ist, vor
    Meiner haustuer, ud die haben die ganze seite verkratzt, mein auto war nicht das schoenste bzw das teuerste auto in der strasse, aber meinen haben sie genommen, vieleicht weil ich ein wenig mehr auf dem gehweg stand? Aber ncht so dass keiner mehr durchkommt. Die polizei achr da gar nix. Mahst anzeige gegen unbekannt!! Die versicherung hatte bei mir sb 500 eur, der schaden war 650 eur, ich hatte mich entschieden den schaden nicht zu melden.

    Naja hilft alles nx, aergerlich ale vier reifen wechselen zu muessen.

    Sebastian vettel raet doch bei tirendo zu gucken....... Vieleicht findest du da dein shnaeppchen, fuer meie elise mk 1 werden keine angeboten leider

  • Ohje, das hört sich ja überhaupt nicht gut an...

    Gut das dir nix passiert ist!!!

    Ich war im Urlaub und konnte mal wieder nicht dabei sein...

    Jaja, neidisch sind viele und es werden immer mehr... ich mache öfters schlechte Erfahrungen auf der Strasse, aber das man gleich Reifen aufschlitzt... echt bescheuert, das wird ja immer doller!!!

    X(  X(  X(