Ein "Hallo" an die Verrückten! ;)

  • Guten Morgen allerseits,

    ich bin auch ein neuer hier im Forum, obwohl ich über einige Jahre hinweg immer wieder hier gelesen habe ;) Zu mir: ich bin so gut wie 26 und habe schon lange Zeit überlegt, mir den Traum einer Elise zu verwirklichen, ein wahrer Kindheitstraum.

    Geplant war, damals wohnte ich noch in Karlsruhe, meinen Smart Roadster durch eine Elise abzulösen. Ich habe dann aber den Arbeitgeber gewechselt, zog nach Hessen, nicht allzuweit von der Nordschleife entfernt und fuhr privat in der Zeit viele Kilometer. Da war mir ein solcher Renner zu "unpraktisch" und ich verkaufte meinen Roadster, um mir einen Renault Megane RS zu holen, mit dem ich viel Zeit auf der Nordschleife verbrachte. Inzwischen wohne ich seit einem Jahr in München, bin dank meines Hobbys hinreichend mit Autos versorgt und der Megane steht nur noch herum, weshalb jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen ist, um den Kindheitstraum wahr werden zu lassen und eine S1 zu besorgen.

    Das ist nun also der Stand, ich bin auf der Suche. Links- oder Rechtslenker ist mir ziemlich egal, bin schon ein paar Rechtslenker gefahren und für die reinen Spaßfahrten reicht mir das aus. Daher bin ich auch am Überlegen möglicherweise in England zu kaufen. Ich schaue jetzt einfach mal, was sich so finden lässt und freue mich auf zahlreiche Unterhaltungen hier :)

    Soviel von meiner Seite aus!

    Schöne Grüße aus München :)

  • Danke schon mal für all die Willkommensgrüße! :)

    An die Münchner: vielleicht klappt es im Sommer ja auch ab und an mal mit einer Ausfahrt. In den Alpen bin ich eigentlich sehr oft unterwegs, Testwagen ausführen ;) Und mit der Elise dann wohl auch noch ein bisschen häufiger...

    mcsexxx Je nachdem, was die Zeit erlaubt, mache ich das gerne :D Mal sehen, ob es mit der aus Rüsselsheim klappt. Ansonsten bin ich aber auch immer mal wieder in der Gegend, kann man sich auch mal so auf einen Kaffee treffen und ich bestaune deine Elli ;)

  • Mausi hat n'Sohn in München :D ?!

    ..ja also klar, et liebe Proesta us Kölle hat ne rote Else abzugeben ..und die Lotusmama in Austria hat auch noch ne S1 übrig (gehabt, zumindest letztes Jahr ...Planänderung ? -na frag sie selbst!)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die Kombination S1 und RS 250 Cup funktioniert übrigens ganz hervorragend, steht genauso auch in meiner Garage ;)

    Das glaube ich gerne :) Der RS 250 Cup ist ein toller Sportler, wenn man trotzdem mal gewisse Strecken zu fahren hat und das Fahrwerk ist auf der Nordschleife ein Traum. Aber wie gesagt, er steht eben nur noch rum. Seit dem Service im April letzten Jahres bei 20.000km sind gerade einmal 9.000km dazu gekommen. Das meiste davon wegen 3x Wohnungsbesichtigung in München, Umzug und 24h Rennen an der Nordschleife.

    Dann lieber ein Auto, dass für die ganz gelegentlichen Ausfahrten richtig roh und echt ist :)

  • Ich nutzt ihn nun schon seit 3 Jahren und 70 tkm als Alltagfahrzeug, aus sportlicher Sicht in der Klasse konkurrenzlos auch wenn Opel mit dem neuen OPC auch endlich mal wieder den richtigen Dreh hin bekommen hat.

    An ner S1 wirst du deine Freude habe, meld dich einfach falls du Fragen bei der Suche usw. hast.

    Gruß,

    Marcel

  • Informatiker im gängigen Netzwerk und PC/IT Service

    ..oder praktischer Industrie Ingenieur in Applikation und Kennfeldabstimmung im Automobilbereich ??

    -hier gibt es einige mit Bedarf an Modifikation der Instrumentierung bei den Toyo Elisen, und dem Datenstrom dafür

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich bin tatsächlich Informatiker in der Industrie, aber vor allem in der klassischen Software-Industrie, also eher weniger systemnahe Programmierung, wie es im Bereich Automotive der Fall ist. Je nachdem, was es ist, ist es aber normalerweise kein Problem, sich da reinzufuchsen, habe ich mit meinem Smart Roadster früher auch schon gemacht ;)

    Ich könnte nur derzeit schwerlich irgendwelche Zusagen für solche Projekte geben, weil ich selber zeitlich mehr als ausgelastet bin mit meinem Auto-Blog neben dem Beruf ;) Aber wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird, schaue ich immer gerne, was ich machen kann..

  • mit anderen Worten -der typische Lotus (Elise) Fahrer ..ich kann schon garnicht mehr an den Fingern abzählen wieviel ITler ich im Laufe des Lotuslebens so getroffen hab ..ist wohl (insbesondere im Falle der Elise S1) ne Kompensation des ganzen Softwaregedöns :D

    ..LowTech um den Kopf frei zu kriegen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na ja ..als Wort der Warnung, du bist nicht gerade n' hübscher Kerl ..also versuch eher ne aufregende Freundin für dich zu gewinnen ..oder wenn du die schon hast, dann halte sie dir und sei ihr insoweit 'zu Willen' das sie zwar nicht die Lust an dir verliert (du dich also nicht zum Bausparer mit Seitenscheitel veränderst ..denn dann hat sie ihr Werk auch vollbracht -da sollte Mann dann aber lieber schon 50+ sein, da kriselt es dann eh meist in den Beziehungen) ..aber bleib dir halt auch möglichst weit selber treu (sprich "der wilde ungestüme Mann")
    ..wenn sie also was gegen den Wagen hat lass es lieber, denn auf Dauer wirst mit Partnerin mehr Aufregung (und Erregung) haben

    :D

    ..bist da wo ich mal war ..und ich hab offensichtlich den falschen Weg genommen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wird ja immer besser hier! ;)

    Aber du hast Recht. Zum Glück ist meine aufregende Freundin auch begeistert von der Geschichte. Sie ist keine Tuner-Tante aber auch begeistert von solchen Autos. Sonst hätte ich bei dem Zeitaufwand für meinen Blog schon längst ein ziemliches Problem gehabt ;)

  • du Glücklicher !

    ..na dann verdienste wohl ein Leben mit den Verrückten Plastekisten .

    Da du ja über sowas bloggst -such mal im Facebook bzw. StudiVZ nach * Ausfahrt Leipzig -LE rollt * ..und in Leipzig (ist ja nicht soweit weg von München) gibt es am 20. ein JDM-Treffen , so alles von wilder Dorfjugend bis Format67.net Umfeld ..falls dir das was sagt -könnte was für dich zum berichten sein
    Kontakt über Kai Dörge in Facebook

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • So, um euch auch auf dem Laufenden zu halten: ich war vergangenen Sonntag in Koblenz und hab mir da die gelbe Elli vom Mitsch angeschaut, der ist ja dem ein oder anderen in der Community auch bekannt ;) Gestern alles geklärt, nachdem ich nun auch eine passende Versicherung gefunden habe. Montag + 1 Woche wird die Elli abgeholt :) Da hab ich schon fast ein wenig Pipi in den Augen vor Freude ;(:D